Zitat von NurBen:Ich habe lange genug sachlich geschrieben.
Sorry to tell you. Du hast null sachlich geschrieben. Überhaupt gar nicht. Was hast du denn für eine Eigenwahrnehmung?
Zitat von NurBen:Hier wird sich auf die Schulter geklopft wie "erwachsen" man doch mit der Beziehung umgeht.
Wo denn? Wer hat das behauptet?
Zitat von Plentysweet:Bei mir ist es so, daß ich immer denke, wenn für etwas so vehement argumentiert und sich gegen Kritik verteidigt wird, dann stimmt vielleicht etwas nicht in der Sache? Eine Sache, die in sich richtig gut wäre und gut liefe, müsste nicht so leidenschaftlich verteidigt werden. Sondern man könnte mit einer gewissen Gelassenheit oder Überzeugung dazu oder darüber stehen. Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Man könnte, man müsste, man hätte und es wäre.... Dir ist klar, was das über deine Kommunikationsfähigkeit aussagt.
Du darfst dich das gerne alles fragen?
Aber nur weil du weißt, wie sachlich argumentiert wird, werden deine Beiträge durch deine ich- Botschaften nicht konstruktiver und sachlicher.
Was willst du denn mit deinen Fragen suggerieren?
Und ich habe den Eindruck, dass du des öfteren deine Meinung und deine Kritik einfach mal gerne als Fragen verpackst, weil du denkst, dass es dann freundlicher wirkt. Nein?
Denn im Gegenzug frage ich mich, warum Menschen, die in monogamen Beziehungen leben, oder selbst noch keine Beziehung hatten, die über 5 Jahre ging, anderen Menschen ihr Lebensmodell nicht einfach lassen.
Wozu die Kritik? Wozu die Provokationen und wozu die Pauschalisierungen?
Wem zum Geier soll das denn was nützen oder helfen?
Und, soweit ich das beurteilen kann, soll das hier ein Forum sein zum Unterstützen, zum Helfen und zum Sorgen und Nöte teilen.
Die Kritiker können sich doch einfach Partner suchen, die von offenen Beziehungen genauso wenig halten, wie sie selbst. Und gut is.
Zitat von Plentysweet:Sondern um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Jeder tut es auf seine Weise.
Wenn Dich mein Style stört, dann ist es so.
Eins muss ich dir lassen. Deine freundliche, über den Dingen stehende Art ist einfach auch schwer zu durchschauen. Fern jeder Kritik, hübsch in Fragen verpackt.
Zitat von Plentysweet:Den Beweis hat Brückenamfluss auch nicht geführt. Er hat nur darauf hingewiesen, daß es nicht PER SE so sein muss! Daß es darin besser ist für die Kinder.
Doch, doch. Selbst du hast @Brückenamfluss dafür kritisiert. In deiner ganz leidenschaftslosen, typischen Art.