Ex-Mitglied
- 93172
Ex-Mitglied
Zitat von SchmerzHoch10:Wenn er mit privater oder einer anderen Nummer anruft kann ich nichts anderes machen außer auflegen.
Margerite
Zitat von PsychoMantis:Nicht nur das - sie hat sich diese Menschen ausgesucht, weil sie offensichtlich etwas aus ihrer Kindheit triggern. Helfersyndrom, Verlustangst, den Wunsch geliebt zu werden.
Hier sollte die Kindheit aufgearbeitet werden damit Sie sich aus der Beziehung lösen kann und die Möglichkeit hat, eine gesunde Partnerschaft zu führen.
Sonnenblume53
Zitat von Scheol:wenn dich jemand schlecht behandelt , sollte du nicht überlegen warum er das tut. Du solltest überlegen warum du dir das gefallen lässt.
Zitat von Margerite:Aber Du bist nicht umsonst an einen Mann wie ihn geraten, denn unbewusst suchst Du Dir was aus, was vermeintlich passt. Er hat etwas Bekanntes in Dir gettriggert, deswegen bist Du an ihn gekommen und Du steckst viel zu viel ein. Lässt Dir das Blaue vom Himmer erzählen und machst die Augen brav zu. Leiden ist schließlich leichter als Lösen, denn das würde was von Dir verlangen.
SchmerzHoch10
Zitat von Sitamun:Was machst du, wenn er vor der Tür steht? Was hast du für Pläne über Weihnachten? Wegfahren?
Skyflye
Zitat von Piedro:Hab nur bis hier gelesen. Du bist nicht an sie geraten sondern du hast sie in dein Leben gelassen.
SchmerzHoch10
Tesi
KoKoli
Perlboot
Felica2024
Zitat von SchmerzHoch10:Damit war ich nun alleine für seine Betreuung zuständig u
Zitat von SchmerzHoch10:Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen. Wenn ich es verstehen könnte, wäre es leichter für mich.
Scheol
Zitat:Ich habe vor Monaten, das einzig richtige getan (wie mir auch von Euch geraten wurde) und habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Blockiert habe ich ihn allerdings nicht,…
Zitat:sondern nur klipp und klar gesagt, ich wolle keine Kontakt mehr.
Zitat:Das hat auch einige Monate funktioniert. Ich habe kaum von ihm gehört. Hin und wieder kam eine Mail, auf die ich nicht reagiert habe.
Zitat:Vor ein paar Wochen allerdings erreichte mich eine verzweifelte Mail von Ihm. Er hätte einen Zusammenbruch gehabt, wäre im Krankenhaus gewesen und es gehe ihm sehr schlecht. Burnout und Erschöpfungsdepression. Ich konnte nicht anders, als ihm doch zu antworten,
Zitat:Seine Exfrau fuhrt dann drei Wochen auf Reha wegen eines Schulterproblems und drehte ihr Handy ab. Sie brauche ihre Ruhe. Damit war ich nun alleine für seine Betreuung zuständig
Zitat:und mich erreichten täglich viele verzweifelte Nachrichten und Anrufe. Er hatte Weinkrämpfe am Telefon, Gedächtnislücken, sprach und schrieb teilweise ziemlich wirr.
Zitat:Ich hab stundenlang auf ihn eingeredet, seine Situation zu verändern. Endlich einen Schlusstrich mit seiner Exfrau ziehen (kann er nicht), sich ärztliche Hilfe holen (die er verweigert), auf Burnout-Reha fahren (will er auch nicht).
Zitat:Was er will, ist mit mir mir eine Beziehung führen und trotzdem die Wochenenden mit seiner Exfrau verbringen. Also nichts an der Situation verändern.
Zitat:Es ist aus ihm nicht herauszubekommen, warum die beiden das machen.
Warum lässt sich jemand scheiden, nur um dann weiter aufeinander zu kleben und sich gegenseitig fertig zu machen?
Zitat:Warum verbringt sie weiterhin die Wochenenden bei ihm im Haus, nur um sich im Kinderzimmer einzuschließen?
Zitat:Ich weiß, das Ganze sollte mir schnurzpiepegal sein!
Zitat:Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen. Wenn ich es verstehen könnte, wäre es leichter für mich. Aber von ihm kommt keine brauchbare Erklärung! Er meint nur, er würde halt nun versagen, könne keine Entscheidungen mehr treffen, aber loslassen will er mich um keinen Preis.
Zitat:Hat einer von Euch so einen Fall schon mal erlebt?
Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:Ich konnte nicht anders, als ihm doch zu antworten,
Zitat von SchmerzHoch10:Endlich einen Schlusstrich mit seiner Exfrau ziehen (kann er nicht), sich ärztliche Hilfe holen (die er verweigert), auf Burnout-Reha fahren (will er auch nicht).
Zitat von SchmerzHoch10:Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen. Wenn ich es verstehen könnte, wäre es leichter für mich
Zitat von SchmerzHoch10:Aber von ihm kommt keine brauchbare Erklärung
Lukrethia
Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:Es ist aus ihm nicht herauszubekommen, warum die beiden das machen.
Scheol