@SchmerzHoch10
Zitat:Ich habe vor Monaten, das einzig richtige getan (wie mir auch von Euch geraten wurde) und habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Blockiert habe ich ihn allerdings nicht,…
Und somit hast du ein Signal gesendet das die Tür noch offen ist.
Warum hast du eine Telefonnummer im Handy von einer Person mit der du keinen Kontakt willst ? Das ist doch völlig unlogisch !
Zitat:sondern nur klipp und klar gesagt, ich wolle keine Kontakt mehr.
Und warum blockierst du ihn nicht ?
Zitat:Das hat auch einige Monate funktioniert. Ich habe kaum von ihm gehört. Hin und wieder kam eine Mail, auf die ich nicht reagiert habe.
Weil der Kanal ja offen war und du damit signalisierst,,das du nicht mehr sauer bist.
60-65 % sind nonverbale Kommunikation.
Zitat:Vor ein paar Wochen allerdings erreichte mich eine verzweifelte Mail von Ihm. Er hätte einen Zusammenbruch gehabt, wäre im Krankenhaus gewesen und es gehe ihm sehr schlecht. Burnout und Erschöpfungsdepression. Ich konnte nicht anders, als ihm doch zu antworten,
Du bist eine Therapeutin?
Zitat:Seine Exfrau fuhrt dann drei Wochen auf Reha wegen eines Schulterproblems und drehte ihr Handy ab. Sie brauche ihre Ruhe. Damit war ich nun alleine für seine "Betreuung" zuständig
Das wolltest du doch auch ,…sonst hättest du ihn blockiert.
Zitat:und mich erreichten täglich viele verzweifelte Nachrichten und Anrufe. Er hatte Weinkrämpfe am Telefon, Gedächtnislücken, sprach und schrieb teilweise ziemlich wirr.
Da sollte dann ein Fachmann ran.
Zitat:Ich hab stundenlang auf ihn eingeredet, seine Situation zu verändern. Endlich einen Schlusstrich mit seiner Exfrau ziehen (kann er nicht), sich ärztliche Hilfe holen (die er verweigert), auf Burnout-Reha fahren (will er auch nicht).
Eine Reha wegen Erschöpfungsdepression wird da nicht helfen weil das Werkzeug erkennt er bei der Therapie Vorort,
Zitat:Was er will, ist mit mir mir eine Beziehung führen und trotzdem die Wochenenden mit seiner Exfrau verbringen. Also nichts an der Situation verändern.
Sehr egoistisch von ihm.
Zitat:Es ist aus ihm nicht herauszubekommen, warum die beiden das machen.
Warum lässt sich jemand scheiden, nur um dann weiter aufeinander zu kleben und sich gegenseitig fertig zu machen?
3 Prozent der Personen die sich scheiden lassen führen danach weiter eine Beziehung.
Zitat:Warum verbringt sie weiterhin die Wochenenden bei ihm im Haus, nur um sich im Kinderzimmer einzuschließen?
Weil sie es darf.
Zitat:Ich weiß, das Ganze sollte mir schnurzpiepegal sein!
Ist es aber nicht weil sonst hättest du die damals blockiert.
Es muss ja ein Grund haben warum die den Kanal offen halten wolltest.
Zitat:Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen. Wenn ich es verstehen könnte, wäre es leichter für mich. Aber von ihm kommt keine brauchbare Erklärung! Er meint nur, er würde halt nun versagen, könne keine Entscheidungen mehr treffen, aber loslassen will er mich um keinen Preis.
Ist ein komplexes Thema.
Nun geht es dir schlecht du Hirnst nun rum und der andere hat seinen Müll bei dir abgeladen.
Warum ziehst du keine gesunden Grenzen für dich?
Warum willst du ihn nicht blockieren ?
Warum darf der das ?
Warum redest du stundenlang auf eine Person ein die fachliche Hilfe benötigt und dich an deine Grenzen der Substanz bringen ?
Der will kein Arzt, keine Therapie usw. Also kann es ihm noch nicht schlecht genug gehen. Weil dann sind Menschen erfahrungsgemäß in der Lage sich Hilfe zu suchen oder Hilfe anzunehmen,
Zitat:Hat einer von Euch so einen Fall schon mal erlebt?
Einige Hunderte.