Scheol
- 24291
- 14
- 46123
Scheol
Zitat von SchmerzHoch10:Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ist ja nicht MEIN Drama, sondern deren Drama. Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut und ich ihn in dem ganzen Elend nicht alleinlassen darf. Absurd, nicht? War schon zu Beginn so.
Scheol
Zitat von SchmerzHoch10:Ich hab ja lang nicht gemerkt, dass er lügt. Und er hatte für alles eine Erklärung und Begründung. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich in so ein Schlamassel reingeraten könnte. Weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es so etwas gib.
Scheol
Zitat von SchmerzHoch10:Nie wieder. Er hatte ohnehin zwei.
Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:Auch schlafen sie wieder miteinander, weil er das einfach braucht
Zitat von SchmerzHoch10:Seine Exfrau fuhrt dann drei Wochen auf Reha wegen eines Schulterproblems und drehte ihr Handy ab. Sie brauche ihre Ruhe.
Zitat von SchmerzHoch10:Sie verstehe ich auch überhaupt nicht! Warum verbringt sie weiterhin die Wochenenden bei ihm im Haus, nur um sich im Kinderzimmer einzuschließen?
Zitat von SchmerzHoch10:Ich hadere mit mir, jemanden, dem es grottenschlecht geht, einfach im Stich zu lassen.
SchmerzHoch10
Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:Menschen in den 60ern
Zitat von SchmerzHoch10:Wir sind ja beide schon in einem reiferen Alter. Da sollte Teenagerverhalten nicht mehr notwendig sein. Aber offenbar doch
Sonnenblume53
Zitat von SchmerzHoch10:Eigentlich ist das einfach nur Psychoterror, den er macht. Wahrscheinlich bei mir und seiner Exfrau.
Zaungast
Zitat von SchmerzHoch10:Ich weiß, das Ganze sollte mir schnurzpiepegal sein!
Zitat von SchmerzHoch10:Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen.
Zitat von SchmerzHoch10:Ja, vielleicht kann man das alles nicht verstehen. Vielleicht muss ich einfach nur akzeptieren, dass das schlichtweg toxisch und krank ist. Fällt mir schwer. Menschen in den 60ern!
Zitat von SchmerzHoch10:Eigentlich ist das einfach nur Psychoterror, den er macht. Wahrscheinlich bei mir und seiner Exfrau
Ayaka
Zitat von SchmerzHoch10:Blockiert hab ich ihn nicht, weil mir das so kindisch vorkam. Wir sind ja beide schon in einem reiferen Alter.
Sonnenblume53
Zitat von Ayaka:Brich den Kontakt ab. Helfen kannst du ihm nicht. Du wirst nie die Retterin sein mit der er den Rest seines Lebens verbringt. Alles was er erreicht ist, dass er dich aussaugt und dann mit runter zieht. Helfen muss er sich vor allem auch mal selbst.
Verabschiede dich und sag du kannst und willst das nicht mehr und blockier ihn auf ALLEN Kanälen. Und reagier um Himmels Willen nicht mehr. Er dreht einfach so lange am Drama Rad bis dein Helfersyndrom anspringt und du wieder antwortest. Siehst du das nicht?
SchmerzHoch10
Zitat von Zaungast:Welcher davon ist deiner? Sensationslust? Suhlen in der Opferrolle? Es kann zig Gründe geben. Finde sie.
Scheol
Zitat von SchmerzHoch10:Es ist mehr so eine Fassungslosigkeit. Mehr so ein Unglauben, dass Menschen so sein können. Schwer zu erklären. Vielleicht eine gewisse Faszination, die dieser Irrsinn auf mich ausübt. Ich will verstehen, aber kann nicht.
SchmerzHoch10
Zitat von Sonnenblume53:Du bekommst hier heftige Antworten. Hören willst Du vermutlich: Ach, was Du alles für ihn getan und tust, und der Böse behandelt Dich sooooo schlecht! Aber warte mal, ich habe gerade in der Wundertüte gefunden, wie Du das ändern kannst...und dann wird alles gut!
E-Claire
Zitat von SchmerzHoch10:Ich habe vor Monaten, das einzig richtige getan (wie mir auch von Euch geraten wurde) und habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Blockiert habe ich ihn allerdings nicht, sondern nur klipp und klar gesagt, ich wolle keine Kontakt mehr. Das hat auch einige Monate funktioniert. Ich habe kaum von ihm gehört. Hin und wieder kam eine Mail, auf die ich nicht reagiert habe.
Zitat von SchmerzHoch10:Damit war ich nun alleine für seine Betreuung zuständig
Zitat von SchmerzHoch10:ch hab stundenlang auf ihn eingeredet, seine Situation zu verändern. Endlich einen Schlusstrich mit seiner Exfrau ziehen
Zitat von SchmerzHoch10:Ich weiß, das Ganze sollte mir schnurzpiepegal sein! Aber ich zermarterne mir das Hirn, warum Leute so etwas machen. Wenn ich es verstehen könnte, wäre es leichter für mich.
Zitat von SchmerzHoch10:Für mich ist das ein Dilemma.
Sonnenblume53
Zitat von SchmerzHoch10:Vielleicht eine gewisse Faszination, die dieser Irrsinn auf mich ausübt.
Zitat von SchmerzHoch10:Ich bin einfach ein Mensch, der die Sachen verstehen muss, damit ich diese abhaken kann. Aber in diesem Fall muss ich wohl einfach aufgeben.