@SchmerzHoch10
Zitat:Blockiert hab ich ihn nicht, weil mir das so kindisch vorkam. Wir sind ja beide schon in einem reiferen Alter. Da sollte Teenagerverhalten nicht mehr notwendig sein. Aber offenbar doch.
Ich Klingel jeden Tag um 9 Uhr an deiner Tür , du machst auf und ich hau dir eine Schelle.
Das mache ich nun jeden Tag.
Du willst mir doch nicht sagen das du nun nicht mehr die Tor aufmachst , das wäre doch kindisch.
Was hat Selbstschutz mit kindisch zu tun.
Ist es kindisch nicht durch ein dunklen Park zu gehen ?
Es ist erwachen auf sich und seine Bedürfnisse aufzupassen !
Das bespiel das du mich blockierst ist ein sehr gutes Beispiel für dein nicht Grenzen ziehen können in der Beziehung fällt mir gerade auf.
Auch hoher bestimmt der andere DEINE nicht vorhanden Grenzen.
Er soll sich nicht mehr melden, aber welche Konsequenzen hat es denn wenn er das tut. Er darf schalten und walten wie er möchte.
Erwachsen wäre , ihn damals zu sagen „ meldest du dich noch einmal in irgendeiner Form bei mir werde ich rechtliche schreitet einleiten“.
Es klingelt EIN MAL (!) ……..ab Anzeige . DAS ist Grenzen haben und Konsequenzen aufzeigen.
Zitat:Ja, vielleicht kann man das alles nicht verstehen. Vielleicht muss ich einfach nur akzeptieren, dass das schlichtweg toxisch und krank ist. Fällt mir schwer. Menschen in den 60ern!
Das gibt es in vielen Altersgruppen,
Zitat:Eigentlich ist das einfach nur Psychoterror, den er macht.
Wahrscheinlich bei mir und seiner Exfrau.
Nimm mal das eigentlich weg !
ES IST PSYCHOTERROR !
Wenn einer Zahnschmerzen hat und es ändern will ,,dann geht er zum Zahnarzt
Wenn jemand Knie schmerzen hat und er es ändern will , geht er zum Orthopäden
Wenn jemand ein psychisches Problem hat und er es ändern will dann geht er zum Therapeuten.
Und wenn eine Person einer anderen auf den Keks geht, und sie das ändern WILL , dann blockiert sie ihn aus Schutz für das eigene Gemüt und dem Seelenfrieden.