Zitat von SchmerzHoch10:Wenn einen jemanden anruft, total verwirrt, von Weinkrämpfen geschüttelt und komplett alleine, wie reagiert man da? Also, ich konnte nicht einfach auflegen.
tja - das Problem würde sich gar nicht stellen, wenn du ihn blockiert hättest
du wärst für ihn da gewesen, er hat dein Vertrauen mehrfach missbraucht und andere vorgezogen. Wieso fühlst du dich für ihn verantwortlich? Wieso glaubst du, dass du ihm helfen kannst wenn es nun jahrelang schon nicht funktioniert hat?
Ich glaube nicht, dass er das aus Berechnung oder Bösartigkeit macht. Aber du kannst ihm nicht helfen, das sollten die mehrfachen Fehlversuche ja gezeigt haben. Du stützt ihn nur in seinem Elend, um ihm da raus zu helfen braucht es was/jemand anderen. Um zu heilen müsste er bei sich ansetzen und zudem professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Weil du Erfharungsberichte wolltest: Ich war auch mal Trostfrau, hab mir den Ar** aufgerissen damit er auf die Beine kommt. Die Ex endlich vergisst und erkennt wie viel besser ich für ihn bin. Er hat seine Probleme in Alk ertränkt und ist immer tiefer ins Elend gefallen. On - Off über insgesamt 3 Jahre. Bis dann raus kam, dass er trotz all seiner Verzweiflung durchaus in der Lage ist andere Frauen ins Bett zu kriegen...
Heute bin ich ihm dankbar für die falsch versendete SMS die alles auffliegen ließ. Ich hab sie nie angesprochen, brauchte noch 2/3 Wochen um das alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen und hab dann endgültig erkannt, dass ich nie die sein werde die ihn rettet.
Heute führe ich eine langjährige, glückliche Beziehung mit einem Mann der nicht gerettet werden muss, der mich liebt und keine ominösen Exen rumtanzen hat. In all den Jahren ist es genau das, was du dir verwehrst, vielleicht doch auch mal eine Beziehung mit einem der Guten zu führen, weil du dauernd in diesem Drama hängst. Das ist schade, sehr schade.