DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2239
Deinem Mann würde ich nichts davon erzählen das du über den Handynummern Austausch Bescheid weißt, stattdessen würde ich das für mich behalten um zu beobachten was da passiert. Du hast ja irgendwie rausgefunden das er die Handynummer der Freundin jetzt hat. Ein Fakt den er dir verschwiegen hat. An deiner Stelle würde mich also eher interessieren, ob er das verschwiegen hat um durch die Freundin einen Kontaktkanal zur AF zu bekommen oder handelt es sich wirklich nur um einen harmlosen Nummern Austausch unter alten Bekannten und er verschweigt die Tatsache, weil er Ärger und Misstrauen vermeiden will. Die Logik Dinge zu verheimlichen um Ärger und Misstrauen zu vermeiden, versteht meist nur der Untreue Part, dem Rest ist klar, dass genau dieses Verhalten Misstrauen und Ärger provoziert.
Auch wenn es viele nicht gut finden ich würde hier weiter Detektiv spielen. Entweder du hast dann die Gewissheit das nichts ist oder du kannst dir sicher sein das doch etwas nicht stimmt. Den sollten über den Kontakt wirklich Information über oder mit der AF ausgetauscht werden, glaube ich kaum das dein Mann das zugeben wird. Ob du das mit dem vorübergehenden schnüffeln so handhaben willst ist deine Sache und ich kann verstehen, dass es Menschen gibt die sich dagegen entscheiden würden. Ich für meinen Teil gehöre eher zu denen die es tun würden, zum einem weil ich nicht mit jedem Verdacht meinen Partner konfrontieren wollte und zum anderen weil ich ein ungutes Gefühl nicht mehr ignorieren würde und die Tatsache des Verschweigens in mir viel zu viel Alarmglocken auslösen würden.
Solltest du da nichts finden oder dich grundsätzlich dazu entschließen den Kontakt der beiden heimlich zu beobachten, dann rate ich dir in eurer nächsten Paartherapie Sitzung sein Verhalten mit folgenden Punkten anzusprechen.
1. Kontakt mit alten Bekannten ist grundsätzlich in Ordnung. Dennoch gehört auch immer die Gesamtsituation beurteilt. Heißt das gerade der Kontakt mit der Freundin der AF mit bedacht gepflegt werden sollte. Ihm muss bewusst sein, was es momentan in dir auslöst und es aktuell eher ratsam ist - wie die letzten Jahre ja auch- den Kontakt nicht zu intensivieren und das du aus dem Kontakt der besteht nicht ausgeschlossen wirst. Beispiel: Sie redet mit deinem Mann und flüchtet wenn du dazu kommst. Eine gesunde unschuldige Verbindung sieht doch eher so aus, dass die alte Bekannte mit deinem Mann redet, du dazu kommst und das Gespräch weitergeführt wird, ihr euch evtl. nochmal vorgestellt werdet und zu dritt stehen und erzählen könnt. Denn wenn diese Freundin der AF nichts von der Affäre weiß, besteht ja auch kein Grund für sie zu flüchten. Deine Anwesenheit und deine Nähe waren ihr aber wohl ebenfalls unangenehm.
2. Keine Heimlichkeiten und nichts verschwiegen wird. Bei ihm muss das Bewusstsein dafür entstehen, welchen Misstrauen solche Aktionen wie der Nummern Austausch auslösen. Nicht unbedingt der Austausch der Nummern an sich, aber das er dir den Fakt verschweigt. Zwischen ich rede ganz kurz beim Getränke holen + ich hab zusätzlich noch Zeit die Nummern zu tauschen bzw. Darüber informiert zu haben kurz gesprochen zu haben und dabei unterschlagen auch die Nummer getauscht zu haben, passt einfach nicht zusammen. Die Unterschlagung der Information ist in eurer aktuellen Lage einfach unangebracht. Darf ja jeder anders sehen.
Was er toll gemacht hat ist, dass er ihre Tanzaufforderungen abgelehnt hat. Wobei es natürlich schon auch Ziel sein darf, dass die Beziehung und das Vertrauen mit der Zeit so stabil sind das dein Mann oder du auch einfach euern Spaß beim tanzen mit alten Bekannten haben könnt.