27

Trotz Beziehung verliebt in einen andren Mann - Was tun

L
Fahr mal weg. Alleine. Durchschnaufen. Und beginne eine begleitende Therapie.
Dann siehst du klarer. In Bewegung bleiben. Etwas für sich und dafür, egal in welche Richtung es gehen wird, tun.

Schiebe etwas an, dann wird auch dieses Ohnmachtsgefühl des Stillstandes in dir, verschwinden.
Du wirst mehr erkennen. Und vielleicht auch erkennen, dass dein zügelloser Ramon nur eine Proijzierung ist
und es da garnicht um den Menschen geht. Lerne dich kennen. Und das kannst du auch, was du nun vorhast,
deinem Mann transparent machen. An sich arbeiten oder sich kennenlernen ist kein Fehler. Und Ehrlichkeit für alle Beteiligten
immer das Beste.

04.02.2017 10:41 • #61


O
Hallo Lord,

wegfahren und schauen, was ich eigentlich will, ist eine sehr gute Idee. Danach sehne ich mich auch, aber aktuell habe ich keinen Urlaub.

Was immer es ist bei dem anderen Kerl, ich weiß, dass es nicht Liebe ist. Diese Faszination, die von ihm ausging, ist auch nur ncoh halb so stark wie am Anfang. Ich weiß, dass es mit ihm keine Zukunft hätte, es wäre vielleicht nur ein Strohfeuer.

Besonders merke ich auch, dass er ein Ar. ist und versucht mich zu fangen. Er schreibt mir zum beispiel ne SMS, ich reagiere darauf, aber ich sehe, dass er meine SMS erst stunden später liest. Warum schreibt er mir, wenn er sich für meine Antw. erst gar nicht interessiert? Ich wette, er macht das um zu schauen, ob ich auf ihn noch anspringe.

So ein Furzgesicht. Mir ist es egal, ob er sich für mich interessiert oder nicht. Was ist nicht verstehe ich, warum er seine Zeit an mir verschwendet.

05.02.2017 01:24 • #62


A


Trotz Beziehung verliebt in einen andren Mann - Was tun

x 3


Chrisi
Hallo Olivia,
du schätzt deinen jetzigen Freund. Du schätzt seine Eigenschaften. Mehr nicht !
Ihr habt sein EINEM Jahr keinen S6 mehr miteinander. Und du sprichst von Liebe ? Bei euch ist nach sechs Jahren die Luft raus. Auch bei deinem Freund. Ihr spielt euch nur Theater vor und gesteht es euch nicht ein. Logisch, dass du anfällig für Schwärmereien bist.
Die Idee, allein zu wohnen ist gut, denn du bzw. ihr seid in einer Sackgasse.

05.02.2017 05:05 • #63


O
Hallo, habe lange nix geschrieben, weil ich dem Thema ausgewichen bin, wollt nicht drüber nachdenken, aber der andre Mann schwirrt mir leider immer noch sehr stark im Kopf rum.

Chrisi, du schreibs, ich liebe meinen Freund nicht mehr. Doch, das tu ich. Ich liebe ihn unglaublihc für die Person die er ist. Und ich fürchte mich davor Schluss zu machen. Alleine zu sein, weil woher weiß ich ob es mit dem anderen klappt? Vielleicht mache ich einen ganz großen Fehler? Außerdem nur weil es s.uell in der Bez. klappt, heisst es nicht, dass wir uns nicht lieben, S. ist nicht das einzige in der Beziehung. Ich würde am liebsten beide behalten, weil ich beide so sehr mag.

ICh weiß nicht, was ich machen soll. Am besten ganz männerlos, dann hab ich zwei Dinge, die mir kummer bereiten, auf einmal los.

28.02.2017 21:31 • #64


B
Zitat von OliviaO2:
Am besten ganz männerlos, dann hab ich zwei Dinge, die mir kummer bereiten, auf einmal los.


Vielleicht wäre das mal nicht so blöd

01.03.2017 00:52 • x 1 #65


B
Zitat:
aber der andre Mann schwirrt mir leider immer noch sehr stark im Kopf rum.

So groß kann die Liebe zu deinem Partner dann aber auch nicht sein, wenn dir monatelang ein anderer Mann, der dir sogar mal ein ganzes Jahr lang Liebeskummer bereitet hat, im Kopf rumschwirrt.




Zitat:
Alleine zu sein, weil woher weiß ich ob es mit dem anderen klappt? Vielleicht mache ich einen ganz großen Fehler?

Na eben. Hättest du die hundertprozentige Gewissheit, dass dich dieser Mann mit offenen Armen empfangen und sich auch voll und ganz auf dich einlassen würde, dann würdest du deinen Partner schnurstracks stehen lassen. Letztendlich bleibst du nur bei ihm, weil dich die Angst vor einem Fehler zurückhält.

01.03.2017 01:12 • #66


O
Hallo allerseits,

habe hier lange nix mehr geschrieben, weil ich das ganze vergessen wollte. Möchte nur, dass es alles wie vorher war, nämlich keine zwei Männer in meinem Kopf. Habe versucht zu funktioneren, manchmal gehts auch gut, wenn ich beschäfigtigt bin, dann komm ich gar nicht dazu, den anderen zu vermissen. Dann ist alles gut. Und auch wenn ich keinen S. seit Dann gibt es Tage, wo ich nicht mehr kann, und nur noch weg will von meinem Freund und mich verkriechen will. Uni klappt alles, aber sehr langsam an solchen Tagen, weil ich immer wieder an den anderen denken muss.

Ich würde gerne auf einige Fragen bzw. Aussagen von euch hier antworten, damit man mich besser versteht:

@Bridges:
Zitat:
So groß kann die Liebe zu deinem Partner dann aber auch nicht sein, wenn dir monatelang ein anderer Mann, der dir sogar mal ein ganzes Jahr lang Liebeskummer bereitet hat, im Kopf rumschwirrt.
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ich unglaublich viel Liebe für meinen Freund habe, und ihn jeden Tag mich freue ihn zu sehen, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren, dass der andere in mienem Kopf ist. Ich will es ja auch gar nicht, dass ich so viel über ihn nachdenke und weine, es klappt nur schlecht.
Zitat:
Na eben. Hättest du die hundertprozentige Gewissheit, dass dich dieser Mann mit offenen Armen empfangen und sich auch voll und ganz auf dich einlassen würde, dann würdest du deinen Partner schnurstracks stehen lassen. Letztendlich bleibst du nur bei ihm, weil dich die Angst vor einem Fehler zurückhält.
Nein, das stimmt nicht Bridges! Ich könnt auch jetzt nach wie vor Schluss machen, egal ob der andere mit mir einen gemeinsamen Weg gehen will oder nicht, aber ich kan nicht mit meinem Freund Schluss machen. Ich habe so Angst, dass ich ihn verletzte. Ich fühle mich wie ein Kaninchen vor einer Schlange, in Schreckstarre und fühle mich gelähmt. Weiß einfach nicht weiter. Um sein Glück mit mir nicht zu zerstören, möcht ich lieber selbst leiden und den anderen vergessen. Das hat nichts damit zu tun, ob der andere nun es ernst mit mir meint oder nicht.

weitere Antworten folgen. Habe kurzfrist einen Termin auf der Arbeit erhalten.

04.08.2017 10:10 • #67


D
Ich habe nur den Eingang gelesen.
Alpha- Beta...Kokolores.
Dein angelblicher Beta liebt Dich und will, dass es Dir gut geht
und Dein Schürzenjäger spielt Psychospiele.
Reizt Dich so etwas?
Mag sein aber wer unterstellt hier,dass es keine Liebe ist,
welche Du Deinem Freund gegenüber hast.
Das sind Katze- Maus- Spiele und nicht mehr.
Amüsant, zu belächeln und mehr auch nicht.
Das sog. Alphamännchen steht unheimlich unter Druck,
um seine Rolle aufrecht zu erhalten. Nichts Echtes, ein
aufgblasener Truthahn.
Ein Macho...schau mal genauer hin...dann turnt es Dich
nicht mehr an, sondern eher ab.

04.08.2017 10:22 • #68


E
Olivia, wir sind uns sooo ähnlich!

Wow, auch bei mir ist es einfach wie da so treffend steht der Hafen, der mich immer wieder aufbaut, mir zuhört, und für mich da ist.

Ich weiß dass das alleine nicht ausreicht für eine wirkliche Liebe, aber es gibt so viel Sicherheit wenn man selbst so unsicher im Leben ist.

Weitere Parallele: meinen anderen habe ich auch schon vor einem Jahr getroffen, Herz schlug schneller, hatten aber 10 Monate keine Kontakt. Es tat lange weh, aber ich kam drüber weg.
Zwar immer wieder mal dran gedacht, aber keine Sehnsucht mehr gespürt.

Plötzlich schreibt er mir, er kommt auch zu der Veranstaltung.
Und da stand er dann vor zwei Monaten.
Und ich wußte, es würde passieren.

Mein Freund ist auch so ein ganz lieber Kerl, der mit mir durch alles geht.
Und immer für mich da ist.
Das täte ich alles verlieren.....

Wenn diese verdammte Sehnsucht nicht wäre, den anderen näher kennenzulernen.

I

04.08.2017 13:28 • #69


Waldfee47
Zitat von OliviaO2:
weitere Antworten folgen. Habe kurzfrist einen Termin auf der Arbeit erhalten.

ist alles noch beim Altern (du Arme)?

04.08.2017 14:15 • #70


O
Hallo Waldfee, ja ist es. Aber ich weiß gar nicht, auch wenn ich mich total beschissen fühle seit monaten, ob ich nicht aus dieser ganzen Sache eher gestäkrt hervor gehe. Ich werde mein Glück nicht mehr von einem Mann - ob jetzt meinem Freund oder der andere oder ein ganz anderer Mann/Mensch - abhängig machen. Ich brauche niemanden und sollte mir mein eigener sicherer Hafen sein. Zumal im Leben nix aber auch nix für immer ist.

Eisbärin schreibt:
Zitat:
Ich weiß dass das alleine nicht ausreicht für eine wirkliche Liebe, aber es gibt so viel Sicherheit wenn man selbst so unsicher im Leben ist.
Natürlich ist es schön, wenn man so einen Partner hat wie ich, der ein Hafen ist, aber auch er kann mir die Angst vor dem Leben und Veränderung nicht nehmen. Letztendlich hilft er mir damit klar zu kommen, aber letztendlich ist man doch alleine für sich und muss sein Leben meistern. Und ich möchte das auch. Und ich will das auch alleine schaffen. Letztendlich habe ich gemerkt, durch das nicht entscheiden wollen zwischen den beiden Männern, dass ich einfach im Moment gar keine Beziehung will. Ich will einfach meine Ruhe, mein Ding beruflich durchziehen, nur an mich denken, klingt egoisitsch ja, aber ich muss herausfinden, was ich will im Leben und sollte in erster Linie mal an meinen Defiziten arbeiten. Und zwar diese Leere, die ich habe und dass mein jetziger Freund als sicherer Hafen mir dienen soll, ich das aber selbst für mich sein kann. Er tut mir unglaublich gut aber ich merke immer mehr wie abhängig ich davon bin. Und das will ich einfach nicht mehr.

@Eisbärin: Als ich deinen Beitrag gelesen hab, war ich im ersten Moment erschrocken und hatte gehofft, dass niemand hier denken würde, ich wäre du. So gleich ist unsere aktuelle Situation. Gibt ja auch Leute, die hier mehrere Stränge eröffnen.
Zitat:
Mein Freund ist auch so ein ganz lieber Kerl, der mit mir durch alles geht.Und immer für mich da ist. Das täte ich alles verlieren.
Also ich glaube, wenn dein Freund (bzw. mein Freund weil wir ja exakt das selbe Problem haben) deshalb nicht mehr zu uns stehen möchten und uns nicht mehr in deren Leben haben wollen, dann ist es so. Denn wir sind nicht der Besitz unserer Männer, nur weil wir nicht mehr fest mit ihnen zusammen sein wollen, heisst es für mich nicht, dass ich ihn nicht liebe. Ich liebe ihn, aber auf eine andere Art und Weise. und wenn sie uns noch immer mögen, dann spricht doch nichts gegen eine platonische Freundschaft, ist es doch eh schon, weil wir beide keinen S. mehr mit ihnen wollen. Da ist doch kein Unterschied mehr zwischen Kumpel und Kumpeline.
Zitat:
Wenn diese verdammte Sehnsucht nicht wäre, den anderen näher kennenzulernen.
Die verdammte Sehnsucht ist letztendlich das, was einen so kaputt macht. Daran knabber ich seit Monaten und es macht mich fertig. du bist nciht mehr ganz auf der Höhe und du merkst, dass dir das soooo viel Lebensenergie raubt. Aber es ist nicht dein Freund oder der andre Mann der dir das raubt, sondern du selber. Indem ich mich für niemanden entscheide, und schiss habe die Konsequenzen trage für meine Entscheidung, in Schockstarre bin, mache ich mich selber kaputt. Und ich kann so nicht mehr. Ich tue meinem freund damit weh, weil er natürlich merkt, was los ist mit mir und hofft, dass es wieder weg geht. Aber das tut es nicht, und ich will auch so nicht mehr weiter machen. Ich hatte mir schon einen konrekten Tag ausgesucht, wo ich Schluss machen werde. Aber als der Tag kam, hab ich wieder keine Eier gehabt, Ich wollt es ihm nicht antun. Es braucht wirklich nicht mehr lange, bis ich einfach nicht mehr kann und einfach Schluss machen werde. Weil ich auf mich achten muss. Und das geht nur, wenn ich für mich erst mal da bin.

@despacito:
Zitat:
Reizt Dich so etwas?
Ein bisschen Machtspiel schadet nicht. Das belebt auch die Beziehung. nd ja,, s.uell macht mich das an! Meine Beziehung ist viel zu harmonisch. Vielleicht deshlab auch seit so vielen Monaten kein S.? Ich will es einfach nicht mehr. Ich ekle mich davor.
Zitat:
Das sog. Alphamännchen steht unheimlich unter Druck,um seine Rolle aufrecht zu erhalten. Nichts Echtes, ein aufgblasener Truthahn.
wieso unter Druck? niemand sagt, dass er das aufrecht erhalten muss. Wieso kann er nciht einfach so sein wie er ist? Vielleicht merkt er dann mal, dass ich dann in der Lage bin ihm näher zu kommen. Außerdem weiß ich, dass er nur so tut. Er hat irgendwie Selbstwertprobleme und tut immer so stark nach außen hin. Im Grunde genommen ist er ganz normal wie jeder andere auch.



Chrisi schreibt,
Zitat:
du schätzt deinen jetzigen Freund. Du schätzt seine Eigenschaften. Mehr nicht !
Ihr habt sein EINEM Jahr keinenS.mehr miteinander. Und du sprichst von Liebe ? Bei euch ist nach sechs Jahren die Luft raus. Auch bei deinem Freund. Ihr spielt euch nur Theater vor und gesteht es euch nicht ein. Logisch, dass du anfällig für Schwärmereien bist.
Die Idee, allein zu wohnen ist gut, denn du bzw. ihr seid in einer Sackgasse.
Sie hat recht. Mittlerweile sehe ich das auch so, ich wollte es nur am Anfang nicht wahrhaben. Jetzt heisst es nur noch handeln. Aber das shciebe ich nach hinten so lange wies geht.

Mit Tiffanis Beitrag ist eigentlich alles gesagt. Ich muss nur noch handeln und mal meine Baustellen angehen.

Schönes Wochenende allen.

04.08.2017 15:39 • x 1 #71


Chrisi
Hallo Olivia,
dein jetztiger, netter Freund ist ein toller Freund für dich. Er tut dir gut. Als FREUND. Auch er wird froh sein, dass diese belastende Situation geklärt wird. Glaub mir. Ein Jahr ohne S., da steckt auch von seiner Seite viel, viel Unsicherheit dahinter.
Du bist frei. Lebe deine Emotionalität aus. Arbeit und Pflicht ist nicht alles was den Menschen ausmacht.
Ich wünsche dir alles Gute !
Chrisi

04.08.2017 21:46 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag