alom
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 106
Zitat von Heffalump:Fernbeziehung kann schon richtig heiß sein, unter der Woche bist du frei für Freunde und Familie und am WE könnt ihr im 2Wochen Turnus Euch besuchen, Leidenschaft ausleben und Euch aufeinander und übereinander freuen. Zwar räumlich getrennt, aber auch eine Art des Kennenlernens, und bei ...
Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber das wird nicht funktionieren, wenn sie ins Ausland geht, wird man sich allein schon aufgrund der aktuellen Lage nicht jedes Wochenende, nicht einmal jedes zweite Wochenende sehen. Dazu darf man nicht vergessen, wird dann am Wochenende alles andere still stehen, man kann nichts "erledigen", wenn man nicht daheim ist und das Wochenende wird in der Regel gebraucht, um Dinge zu erledigen.
Das geht ein paar Wochen gut und dann ist mindestens eine Partei wahnsinnig genervt, mal abgesehen davon, was das ins Geld geht, wenn man fliegen muss oder mit dem Auto fahren muss.
Sowas funktioniert immer nur theoretisch, ich hatte mal eine Bekannte, die 500km entfernt war, wir sahen uns anfangs enthusiastisch alle 2 - 3 Wochen, was schon wenig war und selbst das war irgendwann nervig, Papa hat Geburtstag und du bist nicht da, die Freunde wollen dich kennenlernen, aber du bist nicht da. Und so läuft das halt eben irgendwann bis es sich verläuft, dann hat der eine mal einige Wochenenden hintereinander keine Zeit, keine Energie und schwupps ist die Liebe Geschichte.
Ich würde sowas nicht mehr machen mit zunehmendem Alter.
Die Sache ist in meinen Augen mit dem Abreisedatum beendet.
Ewig würde ich diesen Zustand auch nicht leben wollen, aber 2 Jahre würde ich es wagen. Sehnsucht kann auch was Schönes sein weil sie einem zeigt, was einem der Andere wirklich bedeutet - etwas, was man im Alltag irgendwann nicht mehr spürt. Und es ist ja keine Trauer auf ewig, da man sich ja wieder sieht bald.