606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Babs54
@julia
Ja, es ist gruselig, wenn man sich in der eigenen Wohnung so getrieben fühlt. Wenn ich in unsere Strasse fahre gucke ich ganz nervös, ob sein Auto da steht.
Aber du sagst, es sind nur noch 4 Wochen. Da hast du ja fast noch Glück, wenn man das so nennen möchte.
Bei mir geht das seit August. Ich.suche eine Wohnung, habe aber noch keine.
Ich geb den Drücker von Bienchen an dich mal weiter.
LG Babs

20.10.2018 21:05 • x 3 #106


H
Ich habe mich am Freitag getrennt und bin jetzt in dieser Situation. Wie haben ein Haus und ich kann nicht einfach gehen. Es ist für und beide schwer, für ihn weil er die Trennung nicht wollte, für mich ihn so leiden zu sehen. Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Im Moment heisst es abwarten und etwas Zeit vegehen lassen bis wir wieder nomal reden können. Dann muss geklehrt werden ob wir zusamme wohnen bleiben bis das Haus verkauft wurde, oder ob jemand zuerst ausziehen will. Für 6 Monate kann sich jeder dieses Haus alleine leisten. Aber im Moment kann ich nicht mit ihm reden, erbist zu verletzt, was ich verstehen kann.

21.10.2018 13:00 • x 3 #107


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Cut
@babs, bei mir genau so. Noch keine Wohnung in Aussicht, das ist ätzend.
@ Haribo...das ist ja noch ganz frisch. Willkommen im Forum. Was ist denn bei euch passiert?

21.10.2018 14:20 • x 2 #108


L
Echt unglaublich das sich die geschichten
alle so ähnlich sind. Wohne auch seit ungefähr 2 Monaten mit meiner ex zusammen. Die Situation ist wirklich nicht einfach. Ich rede auch nur das nötigste weil es dann nur wieder zum Streit kommen würde. Das schlimmste ist das sie ein neuen hat. Sie denkt ich wüsste es nicht aber leider bin ich nicht taub und blind. Aus Rücksicht verheimlicht sie mir das...Kann es auch kaum erwarte bis ich endlich wieder alleine bin in der Wohnung.

21.10.2018 14:59 • x 4 #109


H
@ Haribo...das ist ja noch ganz frisch. Willkommen im Forum. Was ist denn bei euch passiert?[/quote]

Ich habe mich nach 15 Jahren getrennt. Ich liebe ihn als Mensch, aber nicht als mein Partner. Wie sind zu unterschiedlich und führen zwei verschiedene Lebne. Er will das nicht war haben, für ihn ist eine Beziehung wenn man sich vertrauen kann, sich unterstützt und füreinander da ist. Leidenschaft ist vergänglich und die liebe ist nach 15 Jahren auch nicht mehr gleich wie am anfang. Das sei normal, gefühle werden überschätzt. In keine Beziehung ist die liebe immer gleich starch. Das ist seine Einstellung. Für ihn bin ich die Böse die nicht genug gekämpft hat und alles aufgebe. Und wenn ich seine Auge nehme ist das auch korrekt.
Meine Augen sehen vieles anders. Ich war nicht mehr glücklich und meine Gefühle haben sich verändert. Er ist wie ein Bruder für mich. Ich bin zu jung um mein Leben mit meinem Bruder zu verbringen.
Seit Freitag getrennt und es waren zwei schlimme Tage. Er ignoriert mich und geht mir aus dem weg, was ich ja nachvollziehen kann. Trotzdem tut es mir weh ihn so zu sehen, weil er mir immer noch viel bedeutet. Ich weiss nicht wie mit ihm und der Situation umzugehen. Es braucht Zeit.

21.10.2018 19:13 • x 1 #110


Halbe-Person
@Bienchen74
Du hast hier natürlich Recht, in diesem Strang bin ich tatsächlich ein wenig Ich fokussiert, sollte dass nach Egoismus aussehen tuts mir Leid.
Kurz zu mir: Sie hat Heute ihr Zeug übersiedelt, morgen holt Sie noch ihren Hund und da bekomme ich auch meinen Schlüssel, endlich...

@Haribo
Also ich war auch der Verlassene und hätte mir gewünscht dass Sie mehr mit mir gesprochen hätte, aber da ist sicher jeder anders, es wurde einfach zu viel nicht geklärt durch dass ich möchte ihn nicht verletzen / nicht leiden sehen, ich habe auch den Eindruck meine Ex hat sich auch um für Sie unangenehme Gespräche drücken wollen.
Ich habe nun 2 Monate noch mit meiner Ex zusammengewohnt und es waren 2 wirklich wirklich harte Monate, ich denke ihr solltet das tatsächlich so schnell als Möglich auflösen, vor allem dem Verlassenen zuliebe. Ich konnte 2 Monate nicht wirklich mit dem Trennungsprozess beginnen.
Habt ihr eine Möglichkeit das einer von euch Ausweicht (Eltern, Freunde, Geschwister,...)?

21.10.2018 20:03 • x 3 #111


Babs54
Liebe Haribo,
das ist für deinen Partner sicherlich auch schwer zu verstehen, dass die Liebe einfach futsch ist. Aber natürlich kann ich auch dich verstehen, dass du so nicht weiterleben möchtest.
Bei mir ist es nun leider so, dass ich in der Rolle deines Mannes bin. Mein Mann meinte nach 30 Jahren (davon 27 verheiratet) 4 Wochen, nachdem er eine andere kennengelernt hat, mir sagen zu müssen, dass es das dann mal war.
Diese Situation verlangt beiden Parteien sehr viel ab und es ist schwierig, nicht noch mehr Scherben zu hinterlassen, , als es eh schon gegeben hat.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr einen vernünftigen Umgang mit einander haben könnt - bei uns ist es leider nicht so.
Alles Gute für Dich
Babs 54

21.10.2018 20:05 • x 3 #112


BibiBlocksberg
Hallo, bei uns ist es das gleiche! Mittlerweile geht es schon 4 Monate so, da er einfach keine Wohnung findet ( oder nicht finden will) Aufjedenfall habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer! Sobald er hier auftaucht, endet das Gespräch meistes, nicht immer, im Steit! Habe auch das Gefühl, das er mich gar nicht mehr versteht, wenn es mal zu einem normalen Gespräch kommt. Wir reden irgendwie an einander vorbei ! Er schläft die Woche jetzt wo anders, und ich habe mal Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen

21.10.2018 20:16 • x 3 #113


Bienchen74
Zitat von BibiBlocksberg:
Hallo, bei uns ist es das gleiche! Mittlerweile geht es schon 4 Monate so, da er einfach keine Wohnung findet ( oder nicht finden will) Aufjedenfall habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer! Sobald er hier auftaucht, endet das Gespräch meistes, nicht immer, im Steit! Habe auch das Gefühl, das er mich gar nicht mehr versteht, wenn es mal zu einem normalen Gespräch kommt. Wir reden irgendwie an einander vorbei ! Er schläft die Woche jetzt wo anders, und ich habe mal Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen


Hallo Bibi
Genieß das, das tut mal so unendlich gut! Keine Anspannung oder komische Gespräche. Meiner rennt nur noch mit dem Handy in der Hand rum wenn er sich in der Wohnung bewegt. Mit wem er schreibt ist klar soll er.
Ich bin vier Tage alleine gewesen. Das war so schön. Ehrlich. Er muss auf jeden Fall weg oder du! Schau dass du tagsüber unterwegs bist!

Wie @Halbe-Person schon sagt: man kann erst mit dem verarbeiten beginnen, wenn man getrennt wohnt. Bei mir sinds noch zehn Tage. Freu mich für dich übrigens sehr @Halbe-Person! Nun kannst du nach vorne schauen!

21.10.2018 20:30 • x 2 #114


Bienchen74
Zitat von Babs54:
Liebe Haribo,
das ist für deinen Partner sicherlich auch schwer zu verstehen, dass die Liebe einfach futsch ist. Aber natürlich kann ich auch dich verstehen, dass du so nicht weiterleben möchtest.
Bei mir ist es nun leider so, dass ich in der Rolle deines Mannes bin. Mein Mann meinte nach 30 Jahren (davon 27 verheiratet) 4 Wochen, nachdem er eine andere kennengelernt hat, mir sagen zu müssen, dass es das dann mal war.
Diese Situation verlangt beiden Parteien sehr viel ab und es ist schwierig, nicht noch mehr Scherben zu hinterlassen, , als es eh schon gegeben hat.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr einen vernünftigen Umgang mit einander haben könnt - bei uns ist es leider nicht so.
Alles Gute für Dich
Babs 54


Babs, das ist so krass wie unsere Geschichte sich ähnelt ich drück dich mal wieder ein bisserl! Lass dich bloß nicht unterkriegen von dem! Ich denk ganz feste an dich! Meine Schicksalschwester alles wird gut bei uns. Irgendwann sind wir froh, wies gelaufen ist. Den Rest regelt Karma!

21.10.2018 20:33 • x 1 #115


Babs54
Hallo ihr Lieben,
bei uns wird es gerade unerträglich. ER war, ausser bei der Arbeit, fast immer hier. War am Mittwoch das letztemal bei ihr.
Gestern dachte ich, so, nun ist er weg, weil er gegen 14h ging. Kam dann aber ca. 2 Stunden später wieder. Um 17h ging er dann erneut, um dann gegen 19h zurückzukommen. Dann zog er sich um. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass er noch nicht seine Uschi-Klamotten anhatte. Ab da lief er ständig mit dem Handy durch die Wohnung. Dann kam der erlösende Anruf. Nach einem längeren Telefonat stellte sich heraus, dass er überhaupt nicht zu ihr fahren würde. Also blieb er hier, hockte sich ins WoZi, wo ich mich aufhielt, und fragte, ob er Harry Potter gucken kann. Ich zog mich dann ins SchlaZi zurück. Ätzender Samstag.
Seit gestern ist die Stimmung bei uns extremst explosiv. Er schnauzt mich an, setzt mich unter Druck wegen meines Auszugs, . telefoniert ungeniert so, dass ich ihn höre. Ich bin seit 18h hier und bis jetzt hat sie 4 x angerufen. Das letzte was ich von ihm gehört habe war bis später dann. Er fährt gleich zur Nachschicht, und wird dann sicherlich nochmal mit ihr telef. Ich dachte ja schon, dass junge Glück hätte Probleme - scheint aber nicht so zu sein.
Er sucht richiggehend Streit. Wenn ich mal was sage, kommt ständig eine patzige, streitsüchtige Anwort zurück. So .B.sollte ich die Stereoanlage nicht ausmachen, es sei ja seine.
Lange halte ich das nicht mehr aus. Aber eine Wohnung herbeizaubern kann ich auch nicht.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meinen 16-jährigen Kater abzugeben. Das reisst mit den Rest meines Herzen raus. Aber die Chance auf eine Wohnung ist so deutlich grösser. Sonst müsste ich eine Wohnung mit Terrasse haben, weil er Freigänger ist. Mein Kater geht zu einem bekannten Paar, die immer Tiere hatten. Ausserdem haben sie einen grossen Garten. Dort wird er es sehr gut haben und ich kann ich besuchen, wann immer ich will.
Irgendwie hat mein Mann gestern was mitbekommen. Ich habs ihm dann gesagt und meinte nur wieso, der kann doch bei mir bleiben. Ja, das hatten wir schon 2x in den letzten Wochen. Einmal hat er ihn 1 1/2 Tage alleine gelassen, sodass er nichts mehr zu fressen hatte und beim letzten mal, hatte er nicht einen Tropfen Wasser. Mein Mann hat für nichts anderes einen Sinn, nur er und seineUschi. Ich sagte ihm, dass ich das aus eben diesen Gründen nicht mache und er es dann ja in jedem Tierheim besser hätte.
Heute früh fragte er, ob ich es mir überlegt hätte. Ne, sagte ich, wieso. Der Drops ist gelutscht, das ist jetzt so. ER meinte nur ganz kalt musst du wissen. Vorhin, als er mit ihr telefonierte, miaute der Kater ziemlich laut. Dann hörte ich wie er sagte ja, das ist mein Kater. Ja, der ist so süss. Tat so, als sei er der grösste Katerflüsterer aller Zeiten. Wer weiss, was er ihr erzählt, warum ich ihn abgegeben habe. Bestimmt nicht, weil er es nicht schafft, ihn zu versorgen.
Wenn ich daran denke, muss ich direkt wieder heulen.
Als wäre es so nicht schon schlimm genug, nun muss ich nochmal Abschied nehmen.
Ich weiss bald nicht mehr, wie ich das aushalten soll.

21.10.2018 20:38 • x 1 #116


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
Wie @Halbe-Person schon sagt: man kann erst mit dem verarbeiten beginnen, wenn man getrennt wohnt. Bei mir sinds noch zehn Tage. Freu mich für dich übrigens sehr @Halbe-Person! Nun kannst du nach vorne schauen!

10 Tage ist ja absehbar, bist sozusagen auf der Zielgeraden... durchhalten
Ich kann dir den Rat geben: sieh zu dass du am Tag des Auszuges nicht da bist, ich hab mich rar gemacht und es war so schon extrem schwer und emotional aufwühlend für mich... ich wusste dass hier Leute in meiner Wohnung sind und ihr Zeug wegschaffen... Ist sozusagen der letzte Schritt und der point of no return.

21.10.2018 20:44 • x 2 #117


Bienchen74
Babs NEIN! Gib dein heissgeliebtes katerchen nicht weg! Bitte nicht! Such weiter bitte nach einer passenden Wohnung! Bitte
Melde mich morgen nochmal bei dir, halt durch, das ist eine Phase im Leben, kein Dauerzustand! Das schaffst du ganz sicher! Bin in Gedanken bei dir...! Versuch zu schlafen, gute Nacht, bis morgen. Du bist NICHT allein

21.10.2018 20:54 • x 1 #118


H
@ Halbe-Person
ich würde mir wünschen er würde mit mir reden, aber er tut es nicht. ich würde gerne wissen wie es ihm geht, wie ich ihm helfen kann, was er möchte. Aber er ist so verletzt das er auf stur schaltet. ich kann es verstehen. Durch das Haus kann ich nicht einfach gehen. Ich habe immer alles geregelt. Er hat noch nie alleine gewohnt, ich habe Angst das ihm alles zuviel wird wenn ich gehe. Darum möchte ich noch abwarten und mit ihm das Gespräch suchen wenn er sich etwas beruhigt hat. Ich habe die Hoffnung, dass es dann besser geht.

21.10.2018 21:38 • #119


Halbe-Person
@Haribo
Ah gerade nochmal nachgelesen, bei euch ist dass ja total frisch. Ich brauchte da auch erstmal 3-4 Tage komplett für mich selbst, ich glaube fast dass es besser wäre ihn mal eben diese paar Tage komplett in Ruhe zu lassen, eventuell sogar bei zB ner Freundin zu übernachten.
Was du auf keinen Fall tun solltest: frag ihn nicht wies ihm geht, meine Ex hat das auch nach ein paar Tagen gefragt, ich fühlte mich verhöhnt, fragte mich of dass ihr verdammter Ernst sei...
Am Ende solltest du deine Entscheidung nicht davon abhängig machen ob er den Alltag ohne dich gebacken bekommt,... er wird ihn gebacken bekommen weil er muss.
Warte auf jeden Fall ein paar Tage für das Gespräch, im Idealfall wenn er selbst kommt.

21.10.2018 21:46 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag