606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Sie ist noch immer total Teilnahmslos, als ob Sie unglücklich wäre...
Finde ich komisch, ihre Euphorie der letzten Woche ist wie verflogen. 2 schlechte Tage in Folge.. ok, kann natürlich vorkommen.
Hab Sie gefragt ob alles gut ist, ob irgendetwas passiert sei. Ne alles gut sagt Sie


neee, wie ich DAS nicht gefragt hätte
und zwar: weil mich das bei ihm nicht interessiert hätte. damit bin ich auch sowas von durch. kannst mich
jetzt als kalt betrachten aber du weißt nicht, was er mir angetan hat.
gut, muss jeder selbst entscheiden, ob er sich für den anderen noch interessiert
wie geht es dir heute, wie war dein gestriger tag? ich war gestern ab morgens alleine (lag noch im bett) und heute mittag ist er erst wieder nach hause gekommen. war dann auch gleich wieder weg bei muttern zum essen und ich bin in der zwischenzeit in den park in die sonne gegangen. nun sitzt er drüben und ich hier. passt auch.
steh einfach drüber, wie sie drauf ist! is nicht mehr deine brause!

14.10.2018 17:30 • x 1 #91


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
neee, wie ich DAS nicht gefragt hätte
und zwar: weil mich das bei ihm nicht interessiert hätte. damit bin ich auch sowas von durch. kannst mich
jetzt als kalt betrachten aber du weißt nicht, was er mir angetan hat.
gut, muss jeder selbst entscheiden, ob er sich für den anderen noch interessiert

Hab deine Story jetzt auch nicht vor meinem geistigen Auge, aber ist ja jedem Überlassen wie er damit umgehen möchte, wie erwähnt (ich glaube es war in diesem Beitrag) mach ich mir doch ein wenig Sorgen um Sie.

Zitat:
wie geht es dir heute, wie war dein gestriger tag? ich war gestern ab morgens alleine (lag noch im bett) und heute mittag ist er erst wieder nach hause gekommen. war dann auch gleich wieder weg bei muttern zum essen und ich bin in der zwischenzeit in den park in die sonne gegangen. nun sitzt er drüben und ich hier. passt auch.
steh einfach drüber, wie sie drauf ist! is nicht mehr deine brause!

Ich war gestern mit einem Freund aus, bin heute um 6:30 nachhausegekrochen
Heute Vormittag hab ich versucht zu überleben
Dann hab ich gekocht und nun gemütlich vorm TV.
Sie war übrigens den halben Tag weg (war mir relativ egal), kam erst gegen 16:00 wieder

14.10.2018 17:37 • x 1 #92


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Halbe-Person
So, neue Woche beginnt, noch 7 Tage bis Sie raus ist.
Bin gespannt ob Sie das packen bis dahin auf die Kette bekommt, die letzten Tage ging wenig weiter... von ihrer Motivation von vor 10-14 Tagen ist aktuell wenig übrig.
Mir ist es egal, habe schon Pläne für einen Umbau im Kopf

15.10.2018 06:40 • #93


Halbe-Person
Sh!t, dabei liefs die letzten Tage eigentlich so gut....
Ihr Auszug naht in großen Schritten (nurnoch 5 Tage), ich kam die letzten Tage raus, konnte mich mit Freunden und Sport gut ablenken. Eigentlich alles super, trotz halbleerer Wohnung und gefühlt 100 Umzugskartons.
Gestern hatte ich dann wieder einen Rückfall: Wir haben uns gegenseitig in ein Gespräch verwickelt in dem vieles wieder hochkam... viele kleine und auch größere Dinge, es war kein gutes Gespräch - mir gings sehr schlecht danach.
Wann komme ich endlich zur Ruhe?

17.10.2018 05:25 • #94


A
Zitat von Paradigma:
Davon kann ich auch gerade ein Lied singen. Ich hab zwar jetzt eine Wohnung gefunden, dauert aber noch ein paar Monate bis sie frei wird! Jedenfalls ist es bei uns auch bittersüss weil wir uns beide normalerweise noch sehr respektvoll behandeln (was wir auch danach weiter machen müssen schon allein wegen unserem kleinem Sohn) und im Grunde auch noch lieben, wir aber keine Zukunft haben mehr als Paar. Ich schwanke also auch permanent hin und her zwischen Schade dass ich bald gehen muss und hoffentlich ist es bald zu Ende, ich MUSS (nicht will) raus hier! und in meinem Innern herscht pures Gefühlschaos!


Ja genauso war das bei uns auch. Bittersweet symphony... Wir haben so viel zusammen geweint und uns geliebt und immer wieder unsere Liebe gesagt und dennoch gesagt Lieben heißt auch loslassen. Es war so hart, jeder einzelne Tag. Wir haben in den Monaten noch Freunde und Eltern eingeladen... Alles ein letztes Mal. Zum Abschied... Wir haben uns immer respektvoll behandelt und dennoch hat jeder sein Ding gemacht. Wie du es schreibst:

Schade dass ich bald gehen muss und hoffentlich ist es bald zu Ende, ich MUSS (nicht will) raus hier!

Am Abend vor meinem Auszug habe ich heulend vor ihm gesessen, wir haben eine Flasche Rotwein getrunken und uns gesagt, dass wir uns lieben. Am kommenden Tag zog ich aus - und seither habe ich nie mehr wieder was gehört von ihm (das ist jetzt 10 Monate und 12 Tage her). Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert - nach fast 10 gemeinsamen Jahren nicht...

Letzte Nacht träumte ich davon... und heute lese ich den Schredd. Verrückt

Wir sind beide in neuen Partnerschaften und unsere Leben haben sich komplett verändert - aber es ist für beide in Ordnung und ich denke, dass wir immer ein unsichtbarer Faden verbinden wird. Ich liebe meinen Ex nach wie vor. Aber eben auf meine Weise. Ich wünsche ihm, dass er sein Glück gefunden hat und endlich das leben kann, was er verdient hat. Und das Gleiche wünsche ich mir für mich. Wir haben uns zu dem gemacht was wir sind und darübr bin ich glücklich. Tolle 10 Jahre, auch wenn sie nicht immer einfach waren. Das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.

17.10.2018 06:39 • x 1 #95


P
Zitat von Aramis:

Ja genauso war das bei uns auch. Bittersweet symphony... Wir haben so viel zusammen geweint und uns geliebt und immer wieder unsere Liebe gesagt und dennoch gesagt Lieben heißt auch loslassen. Es war so hart, jeder einzelne Tag. Wir haben in den Monaten noch Freunde und Eltern eingeladen... Alles ein letztes Mal. Zum Abschied... Wir haben uns immer respektvoll behandelt und dennoch hat jeder sein Ding gemacht. Wie du es schreibst:

Schade dass ich bald gehen muss und hoffentlich ist es bald zu Ende, ich MUSS (nicht will) raus hier!

Am Abend vor meinem Auszug habe ich heulend vor ihm gesessen, wir haben eine Flasche Rotwein getrunken und uns gesagt, dass wir uns lieben. Am kommenden Tag zog ich aus - und seither habe ich nie mehr wieder was gehört von ihm (das ist jetzt 10 Monate und 12 Tage her). Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert - nach fast 10 gemeinsamen Jahren nicht...

Letzte Nacht träumte ich davon... und heute lese ich den Schredd. Verrückt

Wir sind beide in neuen Partnerschaften und unsere Leben haben sich komplett verändert - aber es ist für beide in Ordnung und ich denke, dass wir immer ein unsichtbarer Faden verbinden wird. Ich liebe meinen Ex nach wie vor. Aber eben auf meine Weise. Ich wünsche ihm, dass er sein Glück gefunden hat und endlich das leben kann, was er verdient hat. Und das Gleiche wünsche ich mir für mich. Wir haben uns zu dem gemacht was wir sind und darübr bin ich glücklich. Tolle 10 Jahre, auch wenn sie nicht immer einfach waren. Das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.



Ich kann mir vorstellen dass es um einiges einfacher fallen dürfte darüber so zu denken wenn du schon in einer neuen Partnerschaft bist. Es ist alles noch viel zu frisch für mich um mir das so vor zu stellen
Verdammt, ich bin ja noch nicht mal AUSGEZOGEN es ging mir im Grunde die letzten Tage einigermassen gut, nun aber ist sie heute den ganzen Tag weg und ich sitze hier im leeren Haus und deprimiere... denke daran wass einmal sein wird wenn ich älter werde und alleine bin, einsam und verlassen, keine Familie mehr, keine Frau, und niemand der nach mir sehen wird usw. Alles destruktive Gedanken die ich eigentlich geglaubt hatte abgelegt zu haben.

Hilft alles nix, da muss ich durch, genau so wie jeder andere hier auch... Aber Fakt ist: Je älter man wird, je schwieriger wird so eine Geschichte! Man kann nicht einfach noch mal von vorne anfangen so wie mit 20 oder 30. Irgendwann wird man es leid, wird müde, immer wieder aufs Neue zu suchen nach einer grossen Liebe die man geglaubt hat gefunden zu haben, der man sich 100% sicher war.

So genug Trübsal jetzt, tut mir leid Leute, will hier keinen runterziehen aber so siehts gerade in mir aus nunmal

18.10.2018 16:28 • x 2 #96


Bienchen74
Zitat von Paradigma:


Ich kann mir vorstellen dass es um einiges einfacher fallen dürfte darüber so zu denken wenn du schon in einer neuen Partnerschaft bist. Es ist alles noch viel zu frisch für mich um mir das so vor zu stellen
Verdammt, ich bin ja noch nicht mal AUSGEZOGEN es ging mir im Grunde die letzten Tage einigermassen gut, nun aber ist sie heute den ganzen Tag weg und ich sitze hier im leeren Haus und deprimiere... denke daran wass einmal sein wird wenn ich älter werde und alleine bin, einsam und verlassen, keine Familie mehr, keine Frau, und niemand der nach mir sehen wird usw. Alles destruktive Gedanken die ich eigentlich geglaubt hatte abgelegt zu haben.

Hilft alles nix, da muss ich durch, genau so wie jeder andere hier auch... Aber Fakt ist: Je älter man wird, je schwieriger wird so eine Geschichte! Man kann nicht einfach noch mal von vorne anfangen so wie mit 20 oder 30. Irgendwann wird man es leid, wird müde, immer wieder aufs Neue zu suchen nach einer grossen Liebe die man geglaubt hat gefunden zu haben, der man sich 100% sicher war.

So genug Trübsal jetzt, tut mir leid Leute, will hier keinen runterziehen aber so siehts gerade in mir aus nunmal


hallo paradigma!
quatsch, warum solltest du später nur alleine, einsam und verlassen sein?
jetzt red dir mal bitte so nen quatsch nicht ein. ich hab deine story jetzt nicht auf dem schirm (magst kurz in paar sätzen erzählen...?) aber solche gedanken solltest du dir jetzt nicht machen, das bringt doch nichts.
wie lange seid ihr getrennt?
mein NM wollte zum 1.11. ausziehen, da macht er die wichtigsten sachen. seine helfer haben jedoch erst am 10.11. zeit, d.h. ich muss nochmal zehn tage länger mit seinen kartons und seinem sch. hier ausharren....
ich hab mich schon so auf den 1.11. gefreut um endlich nen cut zu machen....

apropos @Cut ! was gibts denn bei dir neues? ist doch dein strang! erzähl doch mal! ich warte schon auf neue berichte von dir!

@Halbe-Person mir fällt irgendwie auf, du erzählst zwar hier über dich aber die anderen sind nicht so dein ding, oder? ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe keinen beitrag von dir gefunden, wo du mal jemand anderes nach seiner story oder befinden gefragt hast.. find ich irgendwie aussagekräftig. verbessere mich, falls ich falsch liege. ich find halt, man kann sich auch n bisschen für die anderen interessiern (dann kommt auch mehr zurück, weißte? wie man in den wald hineinschreit.... ) Wieviel tage hast du noch bis zu ihrem auszug?

19.10.2018 18:19 • x 1 #97


Julia1960
Ach je, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber anscheinend stehe ich mit dem Problem nicht alleine da. Allerdings ist die Trennung bei mir erst eine Woche her und ich leide sehr.
Man kommt in der gemeinsamen Wohnung nicht zur Ruhe, man ist entweder auf der Flucht oder man kommt mit Bauchschmerzen nach Hause weil er auch gleich kommt. Aber ich muss das auch noch 4 Wochen durch ziehen.
Wenn ich an den Auszug denke wird mir übel.
Das Gefühlsleben ist wie Achterbahn fahren, morgens oben auf und abends heulend im Loch.

19.10.2018 18:55 • x 2 #98


Cut
Oh Bienchen, wie ärgerlich das ist ja echt doof. Aber das schaffst du auch noch. Und dann...

Und Julia, nein, du bist nicht allein. Fast allen hier geht es so wir können alle nachvollziehen, wie es dir geht. Schreib immer, wenn du Trost brauchst. Den bekommst du hier. Und irgendwann geht es auch die wieder gut, ganz sicher!

Bei mir @bienchen ist alles unverändert. Er hat jetzt am Wochenende noch einige Besichtigungen, in die wir große Hoffnungen setzen. Immerhin ist die Stimmung seit vorgestern recht gut und wir können vernünftig über die Zukunft sprechen. Das ging bis dahin gar nicht. Bin sehr froh darüber

20.10.2018 10:26 • x 1 #99


Babs54
Zitat von Sabine 49:

Leider merkt man erst mit ein bisschen Abstand, wie die Rollen- und Aufgabenverteilung wirklich war. Vorher nimmt man vieles als normal und verdrängt das irgendwie oder versucht es sich eben zu erklären, warum es so ist und denkt gar nicht mehr darüber nach.

Bei uns war das ähnlich. ER hat sich zwischendurch auch mal beschwert, dass er ziemlich hilflos dasteht, nix vom Alltagskram kann. Wollte ihm nach wie vor alles zeigen, damit er auch etwas übernehmen kann. Als er dann offensichtlich bemerkte, dass das mit Arbeit verbunden ist, liess das Interesse auch ganz schnell nach.
Aber es ist tatsächlich so: man macht es dann halt selbst. Mir ist das nicht schwergefallen (Versicherungen, Steuerklärungen, Verträge, Autos, online-banking, Geldgeschäfte, Urlaubsplanungen etc.), na ja, und irgendwer muss es ja machen.
Liebe Grüße
Babs54

20.10.2018 11:23 • x 2 #100


Babs54
[quote=Aramis][/quote]
[i]Am Abend vor meinem Auszug habe ich heulend vor ihm gesessen, wir haben eine Flasche Rotwein getrunken und uns gesagt, dass wir uns lieben. Am kommenden Tag zog ich aus - und seither habe ich nie mehr wieder was gehört von ihm (das ist jetzt 10 Monate und 12 Tage her). Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert - nach fast 10 gemeinsamen Jahren nicht..[/i].
Waaas? Das kann ich nicht verstehen, wie geht sowas? Man sagt, dass man sich liebt und dann hört man nie wieder was voneinander.
Warum ist das so? Warum so kompliziert? Ich verliere meine ganze Hoffnung auf ein wenig Glück, wenn das so schwierig werden kann. Man liebt sich und trennt sich dennoch....
Ich wünsche die alles Glück der Erde für deine neue Beziehung.
Babs54

20.10.2018 13:44 • #101


Babs54
Zitat von Bienchen74:
man grübelt schon, mit wem und wo der andere ist, ne? so gehts mir zumindest, bei dir sicher genauso. ich denke, wenn man mal räumlich getrennt ist, kann man endlich heilen. man bekommt dann nix mehr mit, keine handytipperei, nicht, wie lange der andere weg ist etc... man sieht nix rumliegen vom anderen, wo man sich fragt von wem hat er das, das ist neu... bei euch zieht sie auch aus, nicht du, richtig?

Hallo Bienchen,
für mich ist es im Moment wieder besonders schlimm. ER war Do. und Fr.-Abend nicht bei Uschi. Hatte schon gehofft, dass es Ärger im Paradies gibt. Heute früh kam er um 5:30h von der Nachtschicht, schlief bis 8:30h, frühstückte gemütlich und lies den Blick nich von seinem Handy. Später guckte er im WoZi gemütlich fern, ging mal auf die Terrasse und lies das Handy nicht aus dem Blick.Ging von einem Zimmer ins nächste um dann um 14h zu sagen ich bin weg. Ich weiss nicht, ob er heute oder erst morgen wiederkommt. Und das ist, was hier ja auch schon gesagt wurde, das Ätzende. Er lehnt es auch strikt ab, mir zu sagen, wenn er über Nacht wegbleibt. Es geht nicht um Kontrolle, sondern einfach darum, dass ich mich gefühlsmässig darauf einstellen kann. Interessiert ihn einfach nicht.
Ich könnte zu jedem einzelnen hier etwas schreiben, das schaffe ich aber gerade nicht.
Ich bin aber nach wie vor fassungslos, was mit Beziehungen so alles passiert - und in vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen, wegen nicht stattfindender Kommunikation.
Babs54

20.10.2018 14:13 • x 2 #102


Bienchen74
Zitat von Babs54:
Hallo Bienchen,
für mich ist es im Moment wieder besonders schlimm. ER war Do. und Fr.-Abend nicht bei Uschi. Hatte schon gehofft, dass es Ärger im Paradies gibt. Heute früh kam er um 5:30h von der Nachtschicht, schlief bis 8:30h, frühstückte gemütlich und lies den Blick nich von seinem Handy. Später guckte er im WoZi gemütlich fern, ging mal auf die Terrasse und lies das Handy nicht aus dem Blick.Ging von einem Zimmer ins nächste um dann um 14h zu sagen ich bin weg. Ich weiss nicht, ob er heute oder erst morgen wiederkommt. Und das ist, was hier ja auch schon gesagt wurde, das Ätzende. Er lehnt es auch strikt ab, mir zu sagen, wenn er über Nacht wegbleibt. Es geht nicht um Kontrolle, sondern einfach darum, dass ich mich gefühlsmässig darauf einstellen kann. Interessiert ihn einfach nicht.
Ich könnte zu jedem einzelnen hier etwas schreiben, das schaffe ich aber gerade nicht.
Ich bin aber nach wie vor fassungslos, was mit Beziehungen so alles passiert - und in vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen, wegen nicht stattfindender Kommunikation.
Babs54


hallo liebe babs!
als erstes drücke ich dich mal feste ! das ist sehr wichtig, hast du jemanden, den du ab und an mal drücken kannst? das braucht man nämlich - gerade in dieser schweren zeit noch mehr hab ich das gefühl

ich weiß was du meinst, wenn mein NM mal drei tage hier hockt, denk ich auch ach, wars das mit der neuen schon wieder aber dann prompt wendet sich das blatt und er ist bis nachts weg oder kommt gar nicht nach hause. ich werde aber nen teufel tun und ihn fragen wann er wieder kommt. i dont care and i dont give a fu..!

natürlich reibt es auch auf, wenn jeden moment die türe aufgehen kann und er steht wieder da, aber die tage sind gezählt, nicht mehr lange und dann kann man wieder durchatmen.
frag ihn doch gar nicht, wann er heim kommt, schei ... da drauf! bist doch eh schon angespannt, dann kommts da auch nimma drauf an, die blöße gibst du dir nicht! is ein blödes gefühl, ich weiß. vorher hat man alles geteilt und viel gesprochen, jetzt das nötigste.

so ist das aber, ich arrangier mich langsam damit denn er hat meine tränen und das trauern einfach nicht verdient. nicht dieser mann. ich finds auch krass und bin fassungslos, was die menschen sich ggseitig antun. hast du heute was schönes unternommen? und für morgen was geplant?

ich habe heute meine sachen aus seinen kommoden raus und sein zeug aus dem schrank in die kommoden rein, so dass er dann nur noch diese umziehen muss und ins andere zimmer gar nicht mehr muss. auch im wohnzimmer und flur hab ich seine sachen aussortiert und alles mal auf nen haufen gelegt. morgen kommt er leider wieder heim, ich weiß allerdings auch nicht, um wieviel uhr. is mir wurst, ich mach eh meinen tagesablauf, morgen zb. erst fitness dann cafe mit meiner schwester.

20.10.2018 17:43 • x 1 #103


Bienchen74
Zitat von Cut:
Oh Bienchen, wie ärgerlich das ist ja echt doof. Aber das schaffst du auch noch. Und dann...

Und Julia, nein, du bist nicht allein. Fast allen hier geht es so wir können alle nachvollziehen, wie es dir geht. Schreib immer, wenn du Trost brauchst. Den bekommst du hier. Und irgendwann geht es auch die wieder gut, ganz sicher!

Bei mir @bienchen ist alles unverändert. Er hat jetzt am Wochenende noch einige Besichtigungen, in die wir große Hoffnungen setzen. Immerhin ist die Stimmung seit vorgestern recht gut und wir können vernünftig über die Zukunft sprechen. Das ging bis dahin gar nicht. Bin sehr froh darüber



ich weiß, das schaff ich auch noch. trotzdem langts jetzt dann wirklich...
gibts was neues wegen seiner wohnungssuche? hat er nun eine gefunden? schön mit eurer guten stimmung, ich kann das nicht mehr, dazu ist zuviel vorgefallen bei uns.

20.10.2018 17:44 • x 1 #104


Babs54
Liebes Bienchen, danke für deinen Drücker. Echt lieb, dass du daran denkst. Eigentlich treffe ich jeden Tag jemanden, der mich drückt. Aber ausgerechnet heute hab ich nix vor - und dann kommst du:)))
Ja, also heute hänge ich hier echt blöde rum.
ER kam um 16h wieder um dann um 17h wieder zu gehen. Kam dann nochmal zurück, gegen 18:30h. Dann zog er seine Klamotten, die er nur für Uschi anzieht, an und trippelte mit dem handy in der Hand hier rum. Dann kam der erlösende Anruf - dachte ich. Er zog sich wieder um, sagte, dass er sich was zu essen holen will und ob er dann Harry Potter gucken darf.
So hängt er jetzt hier ab und ich gehe gleich ins SchlaZi TV gucken.
Dein Tag morgen hört sich gut an
Ich werde mich mit einer Freundin treffen (die mich auch drückt).
Ich wünsche dir - und allen Mitlesern ein schönes Rest-WE und viel Kraft.
LG Babs54

20.10.2018 19:56 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag