606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

BibiBlocksberg
Vielleicht ist sie jetzt aufgewacht und merkt gerade was sie getan hat? Gefühlsschwankungen, kenne ich auch, vom Ex. Oder sie hat nicht damit gerechnet, das du so gut ohne sie zu recht kommst und ist total verwirrt!

13.10.2018 17:16 • #76


Bienchen74
Zitat von EmmaPee:

So ähnlich ging es mir auch. Mein altes Tagebuch gesucht und gefunden. Hat ein paar Monate nach unserem Zusammenkommen geendet. Da hatte er mich schon betrogen, nur drei Monate nachdem wir zusammen waren. Ich kann dort schwarz auf weiß lesen, dass es sich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr richtig anfühlte, mein Bauchgefühl mich warnte. Heute, 20 Jahre später und noch unendlich oft von ihm betrogen, ist es mir nicht peinlich. Vielmehr bereue ich, damals nicht auf mich selbst gehört zu haben

Ich wünsche Euch noch viel Kraft. Denn auch, wenn man auf den Tag hinfiebert, weil man glaubt, dass es einem dann besser geht, ist es doch eher so, dass das Ganze dann erst so richtig eine reale Form annimmt. Und diese Form tut weh, weil einem dann mit voller Wucht klar wird, dass dort ein sehr großer Teil seines Lebens, den man mal so sehr geliebt hat, dass es für immer sein sollte, unwiderruflich geht und nicht mehr zurück kommt.


Natürlich wird das - am Anfang - noch weh tun. Es ist dann soweit. Man ist das alleine wohnen (bei mir zumindest) ja auch gar nicht mehr gewohnt. Aber auch daran wird man sich wieder gewöhnen. Und mir ist lieber, wenn er jetzt dann weg ist, ich bekomme zuviel mit (handy-tippen... etc...) und das will ich nicht mehr mitbekommen. Von daher ist das dann der bessere Schnritt. Was soll man noch unter einem Dach? Ist ja eh vorbei und dann kann man das verarbeiten etc. anfangen. Dicker drücker! Ich wünsche euch allen auch viel Kraft für diesen Schritt. Wenns zu arg weh tut, hier reinschreiben!

13.10.2018 18:33 • x 1 #77


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Halbe-Person
Zitat von BibiBlocksberg:
Vielleicht ist sie jetzt aufgewacht und merkt gerade was sie getan hat? Gefühlsschwankungen, kenne ich auch, vom Ex. Oder sie hat nicht damit gerechnet, das du so gut ohne sie zu recht kommst und ist total verwirrt!

Ersteres könnte ich mich theoretisch Vorstellen, glaube ich aber doch nicht.
Wenn es tatsächlich so wäre würde Sie es sich selbst und/oder mir aber nicht eingestehen und trotzdem ihr Ding durchziehen.

13.10.2018 18:38 • #78


Bienchen74
Zitat von Cut:
Ich hab nix geplant...nur weiter atmen...

Und die Erkentnis..tja...habe ein Tagebuch gefunden mit nur einem Eintrag. Und der ist von 2002! Fast auf den Tag genau 16 Jahre her. Damals war mir offenbar schon klar, dass die Ehe am Ende ist. Und trotzdem hab ich es immer weiter ertragen. Es ist mir richtig peinlich

Irgendwas stimmt mit mir ganz gewaltig nicht. Keine schöne Entdeckung. Aber besser spät als nie. Und jetzt geht's ans Eingemachte. Ans klären und hoffentlich umsetzen!

Ich beneide dich um deinen Termin! Wirst du da sein, wenn er auszieht, oder gehst du weg?


Hi Cut!
Das ist ja krass mit deinem Tagebuch-Eintrag! Hast du das damals schon reingeschrieben, dass es nicht mehr passt? wie konntest du das so lange in deinem tiefsten inneren vergraben? Drück dich mal ganz feste...
Wie du sagst, besser spät als nie! Ich werde da sein, denn er zieht ja am 1.11. aus, da ist ja der Feiertag, sowieso frei. Wenn es nicht so wäre, hätte ich mir aber einen Tag frei genommen. Er hat sowieso nicht viel zum umziehen und ist schon jetzt fleißig am ausmisten (sein zeugs einzupacken interessiert ihn lustigerweise nicht so....). Ich denke, das wird nur ein paar Stunden dauern, bis er dann weg ist. Du brauchst mich nicht beneiden, ich sehne mir diesen Tag nun seit fast drei Monaten herbei, eigentlich ab dem schlussmachtag... ich kann ihn wirklich nicht mehr um mich haben, es macht mich wirklich krank (dreimal seit dem Ende). Die Psyche macht auch, was sie will...
Leider hatte ich meine Erledigungen heute schnell durch und seitdem häng ich etwas durch. Bin heute allein zuhause - keine ahnung wo und mit wem er ist, ich frag ja nicht. Solche Tage sind wahrscheinlich auch noch normal, dass einem die Decke etwas auf den Kopf fällt.

13.10.2018 18:39 • #79


Bienchen74
Zitat von BibiBlocksberg:
Vielleicht ist sie jetzt aufgewacht und merkt gerade was sie getan hat? Gefühlsschwankungen, kenne ich auch, vom Ex. Oder sie hat nicht damit gerechnet, das du so gut ohne sie zu recht kommst und ist total verwirrt!


Bei den Gefühlsschwankungen hab ich eher immer den Eindruck, dass es mit der neuen nicht so recht gut läuft und die miese laune wird dann zuhause ausgelassen.... Kann das nicht sein? ich weiß nicht, hab da so ein bauchgefühl...

13.10.2018 18:43 • x 1 #80


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
Bei den Gefühlsschwankungen hab ich eher immer den Eindruck, dass es mit der neuen nicht so recht gut läuft und die miese laune wird dann zuhause ausgelassen.... Kann das nicht sein? ich weiß nicht, hab da so ein bauchgefühl...

Wäre natürlich eine Möglichkeit, falls denn da wirklich ein neuer ist.
Mist, ich ertappe mich gerade bei möglicher Schadenfreude, muss auf andere Gedanken kommen

13.10.2018 18:50 • #81


Cut
Genau das hab ich auch gedacht...WENN da ein Neuer ist ( so genau weißt du es ja wohl nicht?), dann gab's bestimmt grad Knatsch mit ihm. Und Schadenfreude ist zwar nicht gerade schön, aber menschlich verständlich

Und Bienchen: keine Ahnung, wie ich das so lange und immer wieder vergraben konnte. Bin wohl Verdrängungskünstlerin. Außerdem waren mir die Konsequenzen auch wohl zuviel, zu teuer, zu anstrengend (3 kleine Kinder, Haus). Na ja, nun hab ich's ja verstanden und das Gute ist - die Kinder sind groß, es gibt keinen Sorgerechtsstress mehr. Die Kinder freuen sich im Übrigen über die Trennung...das wäre vor 16 Jahren sicher noch nicht so gewesen. So hat dann alles seinen Sinn.

Doof, dass du schon 3 x krank warst seitdem. So ein Körper ist ja auch nur begrenzt belastbar. Aber ihr habt es bald geschafft. Dann geht dein neues Leben los.

(Äh...wat denn fürn Feiertag am 1.11.?)

13.10.2018 19:53 • x 1 #82


Halbe-Person
Zitat von Cut:
Genau das hab ich auch gedacht...WENN da ein Neuer ist ( so genau weißt du es ja wohl nicht?), dann gab's bestimmt grad Knatsch mit ihm. Und Schadenfreude ist zwar nicht gerade schön, aber menschlich verständlich

Ja, menschlich ist Sie durchaus... Aber es ist nicht dass was ich sein möchte.
In Wirklichkeit wünsche ich ihr trotzalledem dass beste und dass Sie glücklich ist/wird...

13.10.2018 20:15 • #83


Bienchen74
Zitat von Cut:
Genau das hab ich auch gedacht...WENN da ein Neuer ist ( so genau weißt du es ja wohl nicht?), dann gab's bestimmt grad Knatsch mit ihm. Und Schadenfreude ist zwar nicht gerade schön, aber menschlich verständlich

Und Bienchen: keine Ahnung, wie ich das so lange und immer wieder vergraben konnte. Bin wohl Verdrängungskünstlerin. Außerdem waren mir die Konsequenzen auch wohl zuviel, zu teuer, zu anstrengend (3 kleine Kinder, Haus). Na ja, nun hab ich's ja verstanden und das Gute ist - die Kinder sind groß, es gibt keinen Sorgerechtsstress mehr. Die Kinder freuen sich im Übrigen über die Trennung...das wäre vor 16 Jahren sicher noch nicht so gewesen. So hat dann alles seinen Sinn.

Doof, dass du schon 3 x krank warst seitdem. So ein Körper ist ja auch nur begrenzt belastbar. Aber ihr habt es bald geschafft. Dann geht dein neues Leben los.

(Äh...wat denn fürn Feiertag am 1.11.?)


Oh, in Bayern ist Allerheiligen am ersten November. Das Kranksein kommt davon, ich weiß. Deshalb muss das bald ein Ende haben. Knuddl zurück!

Status quo ist das nun mal jetzt bei dir und ich freu mich für dich, das du das jetzt so siehst. Lieber ein Ende mit Schrecken, you know... auch wenns hart ist. Das die Kinder sich freuen ist ja ein Ding! Wie kommts?

Wir packen das Wünsch dir nen schönen Samstag Abend.
Bin schon seit heut morgen alleine. Bisschen was erledigt und er ist den ganzen Tag weg. Leider denkt man manchmal nach so alleine. Kommen wieder bessere Wochenenden. Wollte mich heute bewusst nicht verabreden. Wie war dein Tag?

13.10.2018 20:19 • #84


Cut
In Hamburg ist auch Allerheiligen, aber frei haben wir trotzdem nicht
Egal...

die Kinder können sein Verhalten schon lange nicht mehr ertragen und verstehen nicht, wie ich das so lange zulassen konnte. Auch blöd irgendwie, wenn die Kinder schlauer sind als man selbst.

Verabreden mag ich mich auch nicht. Bin gern allein und viel draußen. Draußen zu sein empfinde ich als ungeheuer tröstlich!

Und @halbe Person: es ehrt dich, dass du ihr trotz allem nur das Beste wünscht.

13.10.2018 20:34 • x 1 #85


Halbe-Person
Zitat von Cut:
Und @halbe Person: es ehrt dich, dass du ihr trotz allem nur das Beste wünscht.

Ich möchte nicht verbittert werden und ein Mensch der ich nie sein wollte, weder früher noch jetzt.

13.10.2018 20:40 • x 2 #86


C
Befinde mich in der gleichen Situation, und es ist echt grauenhaft.
Als ob die Seele in der Hölle gefoltert wird, und man kann nicht fliehen.

Bei mir so:

Ich mit meiner Ex 14 Jahre zusammen.
In andere Stadt umgezogen, um einen Neuanfang zu machen (weil sie mich in der letzten Stadt betrogen hatte).

Hier hatte sie mich dann vor fast einem Jahr wieder betrogen, wollte Schluss machen.
Ich suchte eine Wohnung, aber keine gefunden. Ließ mich sogar aus dem Mietvertrag entlassen, damit ich ungebundener bin.

Dann lief es mit ihrem neuen Typen wohl nicht so toll, und ich ließ mich dazu hinreißen, wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Die Monate danach waren die schönsten, die wir in den ganzen 14 Jahren hatten.
Ich bildete mir darauf zwar nichts ein, aber wir waren dennoch wieder zusammen.

Und plötzlich, vor ca. 3 Wochen: BÄM!

Von heut auf morgen hat sie wieder einen Neuen. Und das ganz schnell, mit dort übernachten usw.

Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wie vor genau einem Jahr.

Ich hocke im Wohnzimmer, sie im Schlafzimmer.
Ich habe hier in der neuen Stadt niemanden (außer meinem Job). Kann nicht weg.
Muss mir mit ansehen, wie sie sich ständig anziehend auftakelt, ihre Sachen packt, verschwindet, wiederkommt, mit dem Neuen telefoniert usw.

Ich versuche es zu ignorieren, geht aber nicht. Dazu müsste ich keine Ohren und Augen haben.

Und ich fühle mich, wie eine Lusche: sie amüsiert sich, hat S., macht Schweinereien, geht Party machen.
Und ich streune den ganzen Tag draußen rum, sitze hier stumm vor dem PC, habe nichts.

Und ich suche wieder nach einer Wohnung, und es ist so dermaßen *beep* schwer, hier eine zu finden.

13.10.2018 20:47 • x 1 #87


Cut
@halbe Person: finde ich gut und ich bin mir sicher, dass die das gelingen wird. Das Leben ist schön, auch wenn sie nicht mehr an deiner Seite ist. Auch wenn es vielleicht ein langer, schwerer Weg ist - du wirst daran wachsen! Wer weiß, wofür es gut ist...

Oh nein@Catalano, wie furchtbar. Hoffentlich findest du doch schnell eine Wohnung. Du musst da raus.

13.10.2018 20:48 • x 1 #88


Bienchen74
Zitat von Cut:
In Hamburg ist auch Allerheiligen, aber frei haben wir trotzdem nicht
Egal...

die Kinder können sein Verhalten schon lange nicht mehr ertragen und verstehen nicht, wie ich das so lange zulassen konnte. Auch blöd irgendwie, wenn die Kinder schlauer sind als man selbst.

Verabreden mag ich mich auch nicht. Bin gern allein und viel draußen. Draußen zu sein empfinde ich als ungeheuer tröstlich!

Und @halbe Person: es ehrt dich, dass du ihr trotz allem nur das Beste wünscht.


Du weißt doch, in Bayern sind wir alle sehr gläubig. Deshalb der freie Tag... *ironieoff*
Nee im ernst. Ich hätte den so oder so freigenommen. Am Ende fehlen Sachen von mir. Nee nee. Oder es ist was beschädigt und keiner wills gewesen sein.

Finds cool wie deine Kids reagieren

Jaaa! Mir gehts auch so. Kann stundenlang im Park sitzen mit einem guten Buch und Becher Kaffee. Man kommt auch immer mit jemandem ins Gespräch. Oder einfach mal die Gedanken fliegen lassen.

13.10.2018 22:22 • #89


Halbe-Person
Sie ist noch immer total Teilnahmslos, als ob Sie unglücklich wäre...
Finde ich komisch, ihre Euphorie der letzten Woche ist wie verflogen. 2 schlechte Tage in Folge.. ok, kann natürlich vorkommen.
Hab Sie gefragt ob alles gut ist, ob irgendetwas passiert sei. Ne alles gut sagt Sie

14.10.2018 18:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag