606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Bienchen74
[/quote]
Also Sie versucht mich bewusst zu meiden.
Anfangs tat dass noch weh, mittlerweile isses mir mehr oder weniger egal und recht.
Heute war Sie zB den ganzen Tag noch nicht zuhause und mir ist es auch egal wo und mit wem Sie ist bzw Versuch ichs nicht an mich ran zu lassen, war aber noch bis vor ein paar Tagen ganz anders...
Also beim packen helfe ich ihr mal sicherlich nicht und wenn Sie was vergisst ist dass ihr Problem, lass dich da doch nicht einlullen.
Ich bin auch sicher dass wenn Sie raus ist das ganze wesentlich einfacher wird, bei mir sinds Gottseidank nurnoch 9 Tage[/quote]

du kannst ja schon den countdown starten! ist das bescheuert, dass wir so auf den tag X hinfiebern? ich glaube nicht. traurig ist es aber trotzdem. hast du keine angst, dass dir dann was fehlt?
nein, helfen werde ich nicht, vielleicht schon mal vorsortieren und sein zeug vor das regal auf den boden legen dann kann er nochmal drüber schauen. mich nervt das so. es tut so schon weh und dann darfst noch an den schachteln vorbei laufen. du behältst die wohnung, richtig? ich weiß jetzt deine trennungsgeschichte nicht, aber halte durch...

12.10.2018 19:11 • #61


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
du kannst ja schon den countdown starten! ist das bescheuert, dass wir so auf den tag X hinfiebern? ich glaube nicht. traurig ist es aber trotzdem. hast du keine angst, dass dir dann was fehlt?
nein, helfen werde ich nicht, vielleicht schon mal vorsortieren und sein zeug vor das regal auf den boden legen dann kann er nochmal drüber schauen. mich nervt das so. es tut so schon weh und dann darfst noch an den schachteln vorbei laufen. du behältst die wohnung, richtig? ich weiß jetzt deine trennungsgeschichte nicht, aber halte durch...


Nen richtigen Countdown starte ich jetzt nicht Bescheuert fand ich es noch vor ca 10 Tagen, mittlerweile bin ich froh dass Sie dann raus ist. Angefangen hat die Freude als Sie zu packen began, als ich die ersten Umzugskartons und leeren Schränke und Regale sah war das emotional nochmals sehr sehr hart für mich.
Ja ich behalte die Wohnung, wohne nun seit 4 Jahren hier und die aktuelle Wohn- und Mietsituation in meiner Stadt lässt einen Umzug zur Kostenersparniss nicht wirklich zu.

Die Geschichte ganz ganz kurz: Nach 10 Jahren Beziehung (davon 9,5 Jahre zusammen gelebt, 4 Jahre in der Wohnung) trennte Sie sich praktisch aus heiterem Himmel von mir Ich mache Schluss ziehe aus, Wohnung hab ich bereits

12.10.2018 19:28 • #62


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:

Nen richtigen Countdown starte ich jetzt nicht Bescheuert fand ich es noch vor ca 10 Tagen, mittlerweile bin ich froh dass Sie dann raus ist. Angefangen hat die Freude als Sie zu packen began, als ich die ersten Umzugskartons und leeren Schränke und Regale sah war das emotional nochmals sehr sehr hart für mich.
Ja ich behalte die Wohnung, wohne nun seit 4 Jahren hier und die aktuelle Wohn- und Mietsituation in meiner Stadt lässt einen Umzug zur Kostenersparniss nicht wirklich zu.

Die Geschichte ganz ganz kurz: Nach 10 Jahren Beziehung (davon 9,5 Jahre zusammen gelebt, 4 Jahre in der Wohnung) trennte Sie sich praktisch aus heiterem Himmel von mir Ich mache Schluss ziehe aus, Wohnung hab ich bereits


okay, dann auch von heute auf morgen schluss gemacht. meiner auch, jedoch nach 22 jahren und 13 jahren ehe... jetzt hat er was mit der kollegin. das ganze wäre filmreif. aber du weißt, hochmut kommt vor dem fall. ich wünsch ihm nichts schlechtes, nur dass es ihm so geht, wie mir die ersten 8 wochen.
ich wünschte wirklich, ich wäre auch schon so weit wie du, bei mir gäbs hundert pro nen countdown. die kollegen zählen auch schon mit die wollen auch ihr altes bienchen zurück, ganz klar.
hat deine ex nen anderen? weißt du genaueres? es hört sich so an ehrlich gesagt, gerade dieses von heute auf morgen spricht dafür. ich werde auch die gemeinsame wohnung behalten, ich richte komplett um, erstmal ist farbe und pinsel dran, dann sieht das schon wieder anders/neu aus. hast du auch in der richtung veränderungen geplant?

12.10.2018 19:39 • #63


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:

okay, dann auch von heute auf morgen schluss gemacht. meiner auch, jedoch nach 22 jahren und 13 jahren ehe... jetzt hat er was mit der kollegin. das ganze wäre filmreif. aber du weißt, hochmut kommt vor dem fall. ich wünsch ihm nichts schlechtes, nur dass es ihm so geht, wie mir die ersten 8 wochen.
ich wünschte wirklich, ich wäre auch schon so weit wie du, bei mir gäbs hundert pro nen countdown. die kollegen zählen auch schon mit die wollen auch ihr altes bienchen zurück, ganz klar.
hat deine ex nen anderen? weißt du genaueres? es hört sich so an ehrlich gesagt, gerade dieses von heute auf morgen spricht dafür. ich werde auch die gemeinsame wohnung behalten, ich richte komplett um, erstmal ist farbe und pinsel dran, dann sieht das schon wieder anders/neu aus. hast du auch in der richtung veränderungen geplant?

Ob Sie einen anderen hat bzw. obs tatsächlich ein warmer Wechsel ist kann ich schwer sagen.
Ich weiß dass Sie 2 Wochen nach der Trennung bei einem Freund von früher war - es lief nichts, jedoch fand Sie es super begehrt zu werden... was seitdem zwischen den beiden lief entzieht sich meiner Kenntnis, auch ob da emotional schon was vor unserer Trennung lief weiß ich nicht - mein Bauchgefühl sagt aber eher ja als nein.
Ja hab da schon ein bisschen was vor, mal sehen was bei raus kommt

12.10.2018 19:49 • #64


Bienchen74
Zitat von Cut:
Leider ist noch kein Auszugstermin in Sicht. Er sucht ne Wohnung, hat aber noch keine gefunden. Bin aber auch schon dabei, meine Unterlagen für eine Wohnungssuche zusammenzustellen. Allerdings muss ich dann 2 Wohnungen für insgesamt 5 Leute finden, das wird noch schwieriger als seine Suche...

Zur Zeit ist er unten im Wohnzimmer, wo er auch schläft ( obwohl er ein eigenes Zimmer hat. Das ist ihm aber nicht genehm genug). Bei jedem Gang nach unten trifft man auf ihn, weil wir unten Wohnzimmer und Küche offen haben. Besonders schön ist auch, das wir beide gerade 14 Tage Urlaub haben. Der schönste Urlaub meines Lebens...

Ich hoffe so sehr, dass das alles bald ein Ende hat!


hallo cut, gibts was neues bei dir? ist ja schließlich dein erstellter Thread
hast du eine wohnung inzwischen in aussicht? und wie gehts deiner seele? wie ist das miteinander in der wohnung? was hast du diese woche in deinem urlaub so gemacht? lg!

12.10.2018 20:06 • x 1 #65


Cut
Bienchen, du bist echt richtig süß

Ich habe keine Wohnung in Aussicht, aber meine Unterlagen für die Suche sind jetzt komplett und jetzt kanns losgehen. Schufa Auskunft ist super, hatte so was noch nie angefordert und war etwas aufgeregt, hatte keine Ahnung, wer was wie wann speichert, aber alles gut. Er hat noch nix, obwohl er sich so sicher war, sofort eine zu bekommen ( weil er ja so toll ist)

Meiner Seele geht's dank Neurexan super, hatte heute richtig gute Laune, allerdings bin ich auch sauer, weil mir klar wurde, wie UNGLAUBLICH LANGE unsere Ehe schon in Schieflage ist. Lese mich gerade ins Narzismusthema ein, weil eine Freundin mir sagte, dass er ein Narzisst sei ( nie zuvor darüber nachgedacht). Blöd daran ist die Erkenntnis, dass ich mindestens ebenso viel Schuld habe wie er. Dachte immer, ich wäre die Gute...

Naja, ich lerne gerade ganz ganz viel und NOCH bin ich nicht zu alt, um meine Erkenntnisse nicht anzuwenden.

Trotzdem ist die Situation zuhause beschissen und ich bin immer froh, wenn er weg ist ( so wie jetzt gerade).

Und ich liebe dieses Forum...

12.10.2018 20:31 • x 4 #66


Bienchen74
Zitat von Cut:
Bienchen, du bist echt richtig süß

Ich habe keine Wohnung in Aussicht, aber meine Unterlagen für die Suche sind jetzt komplett und jetzt kanns losgehen. Schufa Auskunft ist super, hatte so was noch nie angefordert und war etwas aufgeregt, hatte keine Ahnung, wer was wie wann speichert, aber alles gut. Er hat noch nix, obwohl er sich so sicher war, sofort eine zu bekommen ( weil er ja so toll ist)

Meiner Seele geht's dank Neurexan super, hatte heute richtig gute Laune, allerdings bin ich auch sauer, weil mir klar wurde, wie UNGLAUBLICH LANGE unsere Ehe schon in Schieflage ist. Lese mich gerade ins Narzismusthema ein, weil eine Freundin mir sagte, dass er ein Narzisst sei ( nie zuvor darüber nachgedacht). Blöd daran ist die Erkenntnis, dass ich mindestens ebenso viel Schuld habe wie er. Dachte immer, ich wäre die Gute...

Naja, ich lerne gerade ganz ganz viel und NOCH bin ich nicht zu alt, um meine Erkenntnisse nicht anzuwenden.

Trotzdem ist die Situation zuhause beschissen und ich bin immer froh, wenn er weg ist ( so wie jetzt gerade).

Und ich liebe dieses Forum...


Ach Danke für das liebe Kompliment *rotwerd*
Hey deine positive Schufa Auskunft ist super! Das wird bestimmt was in naher Zukunft! Echt, er is ja sooo toll und bekommt gleich ne Wohnung? Ja wers glaubt, ne?
Wie wurde Dir eure lange schieflage denn nun bewusst? Gabs eine spontane Erleuchtung oder durch den Denkprozess? Ich denke bei mir setzt das erst so richtig ein wenn er ausgezogen ist. Ich habe Angst vor dem Termin aber ich freue mich noch viel mehr. Es ist zwar entgültig aber ich kann dann Abstand bekommen, ich halte nicht mehr lange durch.
Situation wie du beschreibst, immer noch besch.... und für sein arrogantes auftreten könnte ich ihn nur noch eine klatschen. Und zwar mittenrein.
Drück dich lieb und wünsch ne gute Nacht. Hast du was geplant am Wochenende?

12.10.2018 20:39 • x 1 #67


Cut
Ich hab nix geplant...nur weiter atmen...

Und die Erkentnis..tja...habe ein Tagebuch gefunden mit nur einem Eintrag. Und der ist von 2002! Fast auf den Tag genau 16 Jahre her. Damals war mir offenbar schon klar, dass die Ehe am Ende ist. Und trotzdem hab ich es immer weiter ertragen. Es ist mir richtig peinlich

Irgendwas stimmt mit mir ganz gewaltig nicht. Keine schöne Entdeckung. Aber besser spät als nie. Und jetzt geht's ans Eingemachte. Ans klären und hoffentlich umsetzen!

Ich beneide dich um deinen Termin! Wirst du da sein, wenn er auszieht, oder gehst du weg?

12.10.2018 20:50 • x 1 #68


BibiBlocksberg
Juhu, meiner ist auch gerade weg! Ist das bei euch auch so, das der Ex mal so drauf ist und mal so? Mal total nett und hilfsbereit und dann meinte er gestern zu mir, ich soll meinen Frisör volllabern und nicht ihn? Haben die irgendwie 2 Seiten erfunden? Alter, ich halte das auch bald nicht mehr durch! Habe gestern zu ihm gesagt, er kann in eine Streichholzschachtel ziehen, mir doch egal! Hauptsache weg und endlich durchatmen...

12.10.2018 20:57 • x 1 #69


Cut
Mein Ex ist immer mal so und mal so...auch, als er noch nicht mein Ex war. Extreme Stimmungsschwankungen, von jetzt auf gleich, völlig unberechenbar. Sehr anstrengend. Brauche ich nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass deiner schnell seine Streichholzschachtel findet

12.10.2018 21:06 • x 2 #70


BibiBlocksberg
Ja, das wäre schön! Leider ist er sehr anspruchsvoll und so viele tolle Streichholzschachteln gibt es leider nicht! Muss wohl noch länger warten müssen

12.10.2018 21:09 • #71


Cut
Könntest DU denn sonst ausziehen, oder ist das keine Option?

12.10.2018 21:13 • #72


BibiBlocksberg
Nein, leider nicht! Wir haben ein Haus zusammen. Deshalb kann ich ihn auch nicht einfach rausschmeißen! Ist schließlich auch sein Haus, kommt immer wenn ich ihn zu sehr zum Auszug dränge!

12.10.2018 21:17 • #73


EmmaPee
Zitat von Cut:
Und die Erkentnis..tja...habe ein Tagebuch gefunden mit nur einem Eintrag. Und der ist von 2002! Fast auf den Tag genau 16 Jahre her. Damals war mir offenbar schon klar, dass die Ehe am Ende ist. Und trotzdem hab ich es immer weiter ertragen. Es ist mir richtig peinlich


So ähnlich ging es mir auch. Mein altes Tagebuch gesucht und gefunden. Hat ein paar Monate nach unserem Zusammenkommen geendet. Da hatte er mich schon betrogen, nur drei Monate nachdem wir zusammen waren. Ich kann dort schwarz auf weiß lesen, dass es sich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr richtig anfühlte, mein Bauchgefühl mich warnte. Heute, 20 Jahre später und noch unendlich oft von ihm betrogen, ist es mir nicht peinlich. Vielmehr bereue ich, damals nicht auf mich selbst gehört zu haben

Ich wünsche Euch noch viel Kraft. Denn auch, wenn man auf den Tag hinfiebert, weil man glaubt, dass es einem dann besser geht, ist es doch eher so, dass das Ganze dann erst so richtig eine reale Form annimmt. Und diese Form tut weh, weil einem dann mit voller Wucht klar wird, dass dort ein sehr großer Teil seines Lebens, den man mal so sehr geliebt hat, dass es für immer sein sollte, unwiderruflich geht und nicht mehr zurück kommt.

12.10.2018 23:11 • x 3 #74


Halbe-Person
Interessant...
Entweder hat Sie heute nen schlechten Tag gehabt, ihr geht es tatsächlich nicht gut mit der ganzen Situation oder Sie kommt nicht ganz klar damit dass ich immer besser damit klar komme.
Auf jeden Fall war Sie heute garnicht gut gelaunt, ruhig und fast schon apathisch als Sie die Wohnung verließ...
Soll ich mich darüber freuen oder soll ich mir Sorgen machen?

13.10.2018 12:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag