606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

BibiBlocksberg
Ihr habt es gut! Bei mir ist ein Auszug noch nicht in Sicht! Warte auf den Termin schon 3 Monate! Aber dem Ex gefällt das nicht und an der Wohnung wieder das nicht! Ich habe auch nicht die Kraft oder die Mut ihn endlich vor die Tür zu setzen! Wieso? Das ist eine gute Frage! Bei uns läuft das alles irgendwie auch anders! Er kauft noch regelmäßig ein, wir waschen unsre Wäsche gegenseitig und helfen uns! Ich weiß, das ist total bekloppt! Ich komme einfach nicht von ihn los! Wir reden auch normal miteinander. Ist das nicht bescheuert?

10.10.2018 17:57 • x 1 #46


Cut
Ja, das ist bescheuert, aber ich kann das teilweise schon verstehen. Ich hab beispielsweise heute ne Hose von ihm mitgewaschen. Und ich versuche, halbwegs neutral zu sprechen. Und Kühlschrank und Einkauf sind immer noch nicht getrennt Ich bin irgendwie in einem Zustand zwischen paralysiert und übermotiviert, völlig daneben.

10.10.2018 19:39 • #47


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


BibiBlocksberg
Genau, wenn man das 18 Jahre immer so gemacht hat, ich kann das einfach nicht abschalten und er irgendwie wohl auch nicht! Natürlich ist es falsch, wir sind ja kein paar mehr!

10.10.2018 19:58 • #48


Halbe-Person
So, die Packerei geht weiter, die halbe Wohnung steht mittlerweile voll mit Umzugskartons... Im Umkehrschluss stehen viele Schränke und Regale leer... Ich kann kaum in eine Richtung sehen ohne über Sie zu stolpern.
Als Sie dann nachhause kam besaß Sie doch glatt die Frechheit zu fragen wie es mir geht und auf meine Antwort Wie soll es mir denn gehen? folgte dann ein fast noch frecheres Was ist denn los mit dir?

11.10.2018 07:14 • x 1 #49


Halbe-Person
Zitat von BibiBlocksberg:
Ihr habt es gut! Bei mir ist ein Auszug noch nicht in Sicht! Warte auf den Termin schon 3 Monate! Aber dem Ex gefällt das nicht und an der Wohnung wieder das nicht! Ich habe auch nicht die Kraft oder die Mut ihn endlich vor die Tür zu setzen! Wieso? Das ist eine gute Frage! Bei uns läuft das alles irgendwie auch anders! Er kauft noch regelmäßig ein, wir waschen unsre Wäsche gegenseitig und helfen uns! Ich weiß, das ist total bekloppt! Ich komme einfach nicht von ihn los! Wir reden auch normal miteinander. Ist das nicht bescheuert?

Ich wohne nun seit 1,5 Monaten so und schon das ist für mich eine Katastrophe... Schaut doch bitte schleunigst dass ihr da raus kommt.
Wir kaufen zwar auch noch füreienader ein, waschen gemeinsam Wäsche. usw... Das finde ich jetzt grundsätzlich nicht schlimm, kommt aber wahrscheinlich auch drauf an was Vorgefallen ist

11.10.2018 07:20 • #50


Der-Sucher
[quote=Halbe-Person]Als Sie dann nachhause kam besaß Sie doch glatt die Frechheit zu fragen wie es mir geht und auf meine Antwort Wie soll es mir denn gehen? folgte dann ein fast noch frecheres Was ist denn los mit dir?[/

Hallo Halbe-Person
Weil sie schon innerlich abgeschlossen hat. Der Verlassene ist auf einem ganz anderen Level. Bei mir ist das ganz genau so, meine Frau kommt nach Hause hat gute Laune, lacht und ich stehe daneben und sterbe innerlich. Ich versuche das auszublenden und zu denken irgendwann geht es ihr auch schlecht, und mir wieder besser.
Ich wünsche dir viel Kraft, für deinen Auszug.

11.10.2018 07:48 • x 2 #51


Halbe-Person
Zitat von Der-Sucher:
Hallo Halbe-Person
Weil sie schon innerlich abgeschlossen hat. Der Verlassene ist auf einem ganz anderen Level. Bei mir ist das ganz genau so, meine Frau kommt nach Hause hat gute Laune, lacht und ich stehe daneben und sterbe innerlich. Ich versuche das auszublenden und zu denken irgendwann geht es ihr auch schlecht, und mir wieder besser.
Ich wünsche dir viel Kraft, für deinen Auszug.

Nein, aber so geht dass nicht...
Vor allem hat Sie mir versichert das wir respektvoll miteinander umgehen wollen, entweder hat Sie ne total verkorkste Ansicht was Respekt sei, oder ihr isses einfach Sch...egal. So oder so isses zum kotzen

11.10.2018 07:52 • #52


FloraVita
Zitat von BibiBlocksberg:
Ihr habt es gut! Bei mir ist ein Auszug noch nicht in Sicht! Warte auf den Termin schon 3 Monate! Aber dem Ex gefällt das nicht und an der Wohnung wieder das nicht! Ich habe auch nicht die Kraft oder die Mut ihn endlich vor die Tür zu setzen! Wieso? Das ist eine gute Frage! Bei uns läuft das alles irgendwie auch anders! Er kauft noch regelmäßig ein, wir waschen unsre Wäsche gegenseitig und helfen uns! Ich weiß, das ist total bekloppt! Ich komme einfach nicht von ihn los! Wir reden auch normal miteinander. Ist das nicht bescheuert?



Lief hier ähnlich. Es war zeitweise alles wie früher, sogar noch schöner. Zeitweise drang der Grund der Trennung aber dennoch in den Vordergrund, so dass ich (und er auch) kaum abwarten konnte bis er auszieht.
Nun hat er seit paar Wochen eine eigene Wohnung. Einerseits erleichterung, andererseits vermissen wir uns beide und unser Wiedersehen verläuft nicht emotionslos und nicht ohne Tränen, auch seinerseits. Auch der Abschied dann.

11.10.2018 11:32 • x 1 #53


BibiBlocksberg
Da habe ich auch riesige Angst vor, wenn der richtige schwarze Strich kommt. Dann ist es vorbei, Schluss aus Ende... Auf der anderen seite freue ich mich aber auch drauf! Ein neues Leben beginnen und vielleicht fängt man dann endlich wieder zu leben an... Vielleicht...

11.10.2018 23:07 • x 2 #54


Halbe-Person
Sie packt munter weiter, aber Tröpfchenweise... fast so damit ich ja Schritt für Schritt mitbekomme was alles Weg sein wird - Ne ist natürlich Schwachsinn
Gings mir Anfangs der Woche noch so richtig richtig schlecht bei dem Anblick, wars mir Gestern schon fast wieder egal. Hm, Tagesverfassung eben...
Vielleicht liegts auch daran dass Sie sich immer mehr distanziert (was ja eigentlich gut ist), gestern Interessierte es mich auch dass erste mal so gut wie garnicht wo Sie bis 23:00 war... Fortschritt?

12.10.2018 07:35 • x 1 #55


E
Hallo, ich kann voll mit dir fühlen. Meine Frau hat mich nach 15 gemeinsamen Jahren, davon 5 verheiratet und einer 4j. Tochter vor 2 Wochen verlassen, von jetzt auf nachher. Sie sagt, es hat sich alles schon angedeutet und sie hätte es so oft angesprochen und sie habe es satt. Dazu ist da noch ein Typ, den sie kennengelernt hat, an der Bar! Angeblich NUR ein sehr guter Freund, der ihr gut tut, sie vesteht usw. Wir wohnen zusammen, sie arbeitet momentan nicht und ich bin allein verdiener. Also alles eine Qual für mich, für Sie eher alles gut, sie hat spaß, geht mit freundinnen raus, frühstücken, sekt trinken etc..und ich..ich kotz mir die seele aus dem Leib.
Kopf hoch und wir sollten alle anfangen EGOSITISCH zu werden! Ein WIR gibt es nicht mehr jetzt ist es an der zeit das ICH auszupacken und ganz stark daran zu arbeiten.

12.10.2018 11:20 • x 2 #56


Der-Sucher
Hallo Farce
Bevor ich weiter aushole, besorg dir einen Anwalt der Dich berät. Klärung des Sorgerechts u.s.w Bitte durchforste das Internet wie es anderen Männern ergangen ist. Auch wenn du noch nicht zur Trennung bereit bist, las dich Professionell beraten. Ich habe das nicht gemacht und war zu gutgläubig und habe alles verloren.

So wie sich das anhört ist deine Frau, schon gefühlsmäßig sehr weit weg.
Ich habe das schon selber durchlebt mit meiner ersten Ehe Ich war früher selbständig mit einem gut gehenden Geschäft. Und heute bin ich Arbeitnehmer und zahle Unterhalt für meine Kinder.
Meiner Ex geht es gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und schau nach vorne.

12.10.2018 12:29 • #57


E
@Der-Sucher Zum Anwalt hab ich schon einen Termin für Ende Oktober. Ich hoffe das zwecks Sorgerecht das so bleibt wie wir das ausgemacht haben also 50/50 und keiner bevorzugt wird (was am ende passiert sehen wir dann) Emotional bin ich natürlich nicht bereit, auch wenn man es nicht wahrhaben will aber ich denke und sehe das es zu Ende ist, definitiv. Sie sagt es selber immer wieder laut, es sind keine Gefühle mehr da, als nur noch Freundschaft und das nach 15j zu hören, schmerzt schon sehr. Da denkt man sich, was war den all die Jahre? Naja damit MUSS man klarkommen.

Es tut mir leid das es dir genau so ergangen ist und ergeht. Da müssen wir wie es aussieht durch auch wenn der eine die süßen Apfel bekommt und der andere eher in den sauren Apfel beißen muss..irgendwann schmecken mir hoffentlich auch die sauren Äpfel.

12.10.2018 13:10 • #58


Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Sie packt munter weiter, aber Tröpfchenweise... fast so damit ich ja Schritt für Schritt mitbekomme was alles Weg sein wird - Ne ist natürlich Schwachsinn
Gings mir Anfangs der Woche noch so richtig richtig schlecht bei dem Anblick, wars mir Gestern schon fast wieder egal. Hm, Tagesverfassung eben...
Vielleicht liegts auch daran dass Sie sich immer mehr distanziert (was ja eigentlich gut ist), gestern Interessierte es mich auch dass erste mal so gut wie garnicht wo Sie bis 23:00 war... Fortschritt?


hallo! die von dir genannte Tagesverfassung kenne ich. ich habe ihn jetzt seit montag abend nicht mehr gsehen, weil jeder von uns immer lang weg war und war ich im bett, kam er kurz danach erst heim. haben uns also immer verpasst, war gut so. heute sitze ich aber zuhause, hab heut nix vor, bin eh müde und werd nicht alt und er sitzt in seinem zimmer heute. wie ist es bei dir? das mit seinen sachen einpacken schafft meiner natürlich nicht alleine, er weiß ja nicht genau, was ihm gehört.... seine aussage.... meeeeeeeensch nicht mal das kriegt er jetzt alleine hin, ich bin leicht genervt. vielleicht auch besser, nicht das was von mir fehlt. 19 tage habe ich noch.
man grübelt schon, mit wem und wo der andere ist, ne? so gehts mir zumindest, bei dir sicher genauso. ich denke, wenn man mal räumlich getrennt ist, kann man endlich heilen. man bekommt dann nix mehr mit, keine handytipperei, nicht, wie lange der andere weg ist etc... man sieht nix rumliegen vom anderen, wo man sich fragt von wem hat er das, das ist neu... bei euch zieht sie auch aus, nicht du, richtig?

12.10.2018 19:51 • x 2 #59


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:

hallo! die von dir genannte Tagesverfassung kenne ich. ich habe ihn jetzt seit montag abend nicht mehr gsehen, weil jeder von uns immer lang weg war und war ich im bett, kam er kurz danach erst heim. haben uns also immer verpasst, war gut so. heute sitze ich aber zuhause, hab heut nix vor, bin eh müde und werd nicht alt und er sitzt in seinem zimmer heute. wie ist es bei dir? das mit seinen sachen einpacken schafft meiner natürlich nicht alleine, er weiß ja nicht genau, was ihm gehört.... seine aussage.... meeeeeeeensch nicht mal das kriegt er jetzt alleine hin, ich bin leicht genervt. vielleicht auch besser, nicht das was von mir fehlt. 19 tage habe ich noch.
man grübelt schon, mit wem und wo der andere ist, ne? so gehts mir zumindest, bei dir sicher genauso. ich denke, wenn man mal räumlich getrennt ist, kann man endlich heilen. man bekommt dann nix mehr mit, keine handytipperei, nicht, wie lange der andere weg ist etc... man sieht nix rumliegen vom anderen, wo man sich fragt von wem hat er das, das ist neu... bei euch zieht sie auch aus, nicht du, richtig?

Also Sie versucht mich bewusst zu meiden.
Anfangs tat dass noch weh, mittlerweile isses mir mehr oder weniger egal und recht.
Heute war Sie zB den ganzen Tag noch nicht zuhause und mir ist es auch egal wo und mit wem Sie ist bzw Versuch ichs nicht an mich ran zu lassen, war aber noch bis vor ein paar Tagen ganz anders...
Also beim packen helfe ich ihr mal sicherlich nicht und wenn Sie was vergisst ist dass ihr Problem, lass dich da doch nicht einlullen.
Ich bin auch sicher dass wenn Sie raus ist das ganze wesentlich einfacher wird, bei mir sinds Gottseidank nurnoch 9 Tage

12.10.2018 20:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag