606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Bienchen74
lasst uns eine bude nehmen für den übergang, dann haben wir ruhe vor den Ex-en!

09.10.2018 20:08 • x 1 #31


Cut
Schöne Idee Bienchen
Meiner ist gerade für 2 Tage weggefahren...Zeit zum Durchschnaufen ( und zum Wohnzimmer wieder in einen mir genehmen Zustand zu versetzen)

09.10.2018 21:06 • x 1 #32


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Bienchen74
Zitat von Cut:
Schöne Idee Bienchen
Meiner ist gerade für 2 Tage weggefahren...Zeit zum Durchschnaufen ( und zum Wohnzimmer wieder in einen mir genehmen Zustand zu versetzen)


Meiner ist gerade heimgekommen :-/
Ich hab mich aber in mein Zimmerchen verzogen, will heut meine Ruhe. Jeder Tag, wo ich ihn nicht seh, ist stressfrei

09.10.2018 21:11 • #33


Halbe-Person
Meine ist auch vor 20min gekommen mit ner Freundin im Gepäck (kenne Sie nicht, Sie weiß aber bestens über mich bescheid).
Die Freundin grüßt mich freundlicher und herzlicher als meine Ex.
Die haben sichs kurz lustig gemacht während ihre Freundin ein paar Klamotten abgeholt hat...

09.10.2018 21:15 • x 1 #34


Gorch_Fock
Dieses gezwungene Zusammenleben nach einer Trennung bis zum Auszug ist die Hölle. Kein Spaß, wenn man nur noch die Türen hört, kein Wort, Schritte die direkt in ein Zimmer führen. Schaut zu, dass ihr diese räumliche Trennung so schnell wie möglich umsetzen könnt.

09.10.2018 21:20 • x 3 #35


Bienchen74
Zitat von Gorch_Fock:
Dieses gezwungene Zusammenleben nach einer Trennung bis zum Auszug ist die Hölle. Kein Spaß, wenn man nur noch die Türen hört, kein Wort, Schritte die direkt in ein Zimmer führen. Schaut zu, dass ihr diese räumliche Trennung so schnell wie möglich umsetzen könnt.


Es ist wirklich schlimm. Man spricht das nötigste. Ich kann nicht mehr sprechen als nötig. Zuviel Verletzung am Ende.
Am 1.11. ists soweit

09.10.2018 21:24 • x 2 #36


Halbe-Person
Zitat von Gorch_Fock:
Dieses gezwungene Zusammenleben nach einer Trennung bis zum Auszug ist die Hölle. Kein Spaß, wenn man nur noch die Türen hört, kein Wort, Schritte die direkt in ein Zimmer führen. Schaut zu, dass ihr diese räumliche Trennung so schnell wie möglich umsetzen könnt.

Wenns wenigstens so wäre...
Sie will ja auch noch Konversation bzw. Smalltalk führen, fragt mich wies mir geht (ernsthaft) und wie mein Tag war...
Ich versuchs höflich zu überspielen aber es zerreißt mich jedesmal innerlich.

09.10.2018 21:24 • #37


Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Wenns wenigstens so wäre...
Sie will ja auch noch Konversation bzw. Smalltalk führen, fragt mich wies mir geht (ernsthaft) und wie mein Tag war...
Ich versuchs höflich zu überspielen aber es zerreißt mich jedesmal innerlich.


Meiner auch aber ich steige nicht darauf ein. Gelingt mir nicht immer. Das wie gehts dir können die sich sonst wohin schieben. Das fragen sie nur um ihr Gewissen zu beruhigen. Sch.... drauf!
Wie lange musst du noch auf das durchatmen warten?
Antworte kurz und knapp! Schütze dich selbst.

09.10.2018 21:27 • #38


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:

Meiner auch aber ich steige nicht darauf ein. Gelingt mir nicht immer. Das wie gehts dir können die sich sonst wohin schieben. Das fragen sie nur um ihr Gewissen zu beruhigen. Sch.... drauf!
Wie lange musst du noch auf das durchatmen warten?
Antworte kurz und knapp! Schütze dich selbst.

Ich bleibe kurz und höflich.
Ja das wie gehts ist tatsächlich ne Frechheit...
In 12 Tagen isse raus

09.10.2018 21:30 • #39


W
Edit, war verkehrt und wollte nicht in dem threat schreiben.
Liegt daran, weil ich so einfach gestrickt bin.

09.10.2018 21:30 • #40


Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Ich bleibe kurz und höflich.
Ja das wie gehts ist tatsächlich ne Frechheit...
In 12 Tagen isse raus


Ui du hasts gut. Ich muss noch länger aushalten. Schreib hier, wenn es dir am auszugstag schlecht geht. Ich kann mir vorstellen, das haut uns nochmal kurz in ein Loch

09.10.2018 21:35 • #41


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
Ui du hasts gut. Ich muss noch länger aushalten. Schreib hier, wenn es dir am auszugstag schlecht geht. Ich kann mir vorstellen, das haut uns nochmal kurz in ein Loch

Ui das tut mir leid für dich, ich weiß ja wie hart dass ist, schlafe seit 1,5 Monaten auf der Couch und hab dass spiel seitdem...
Wenn dass noch schlimmer wird.... Is jetzt schon Herzzerreißend in die vielen halbleeren Schränke und Regale zu sehen

09.10.2018 21:39 • #42


Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Ui das tut mir leid für dich, ich weiß ja wie hart dass ist, schlafe seit 1,5 Monaten auf der Couch und hab dass spiel seitdem...
Wenn dass noch schlimmer wird.... Is jetzt schon Herzzerreißend in die vielen halbleeren Schränke und Regale zu sehen


Nein, uns gehts besser danach! Warte ab! Hau die leeren Regale weg oder Verkauf die im Netz! Ich werde streichen und alles umstellen, neues Bett etc. Mach dir Perspektiven, ändere dein Nest! Und wegen den 23 Tagen: das schaff ich jetzt auch noch!

09.10.2018 21:43 • #43


Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:

Nein, uns gehts besser danach! Warte ab! Hau die leeren Regale weg oder Verkauf die im Netz! Ich werde streichen und alles umstellen, neues Bett etc. Mach dir Perspektiven, ändere dein Nest! Und wegen den 23 Tagen: das schaff ich jetzt auch noch!

Danach auf jeden fall, in dem Moment vermutlich nicht.
Ja dass ist bei mir leider ein wenig ne Geldfrage, ich muss sie ja auszahlen.
Klar schaffst du das, halte uns am laufenden

09.10.2018 21:45 • x 1 #44


V
Kann leider auch Lied von der Situation singen: Meine Ex und ich haben uns letztes Jahr im Juli getrennt (ich bin gegangen) und ich hab erst zum November eine eigene neue Bleibe gefunden. Zum Glücken hatten wir von Anfang an in der Wohnung getrennte Zimmer, so dass die räumliche Trennung nicht ganz so schwierig war.

Im Hinblick auf das Trennungsjahr ist wichtig, dass es ab dem Zeitpunkt der Trennung keine Versorgungsleistungen mehr geben darf - also jeder kocht, wäscht und kauft z. B. für sich alleine ein. Wir haben daher den Kühlschrank aufgeteilt sowie Koch- und Waschzeiten vereinbart. Getrennte Kassen gab es eh die ganze Zeit. Sie hatte zwar für Notfälle eine Vollmacht für mein Girokonto, aber die habe ich widerrufen.

Ich kann den Vorrednern nur Recht geben - die Zeit ist nicht schön, aber man(n) muss da eben durch. Sicher ist es für die/den Verlassene/n schwieriger, aber auch für die andere Seite ist es nicht gerade angenehm. Habe mich allerdings durch die Situation nicht hinreißen lassen, die erstbeste Bude zu mieten, die ich gesehen habe. Schließlich muss es einem auch gefallen.
Mittlerweile ist das Trennungsjahr vorbei - wenn alles klappt, ist die Scheidung bis Ende diesen Jahres durch.

10.10.2018 15:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag