Zitat von Haribo:Wieso bist du dir sicher das du jetzt die Kurve gekriegt hättest? Wieso nicht schon von einem Jahr?
Ich habe damals den Ernst der Lage einfach nicht erkannt, war mir meiner/unserer Sache einfach zu sicher... Sie hat eigentlich schon Schluss gemacht es sich dann aber innerhalb von nichtmal 6 Stunden doch "überlegt"... zu schnell.
Zitat:Als ich den Versuch zugestimmt habe, habe ich wirklich gehofft das es wieder gut kommen wird. Ich habe mit mir selbst gekämpft. Ich wollte es unbedingt. Vielleicht habe ich mich auch durch das selbst blockiert. Ich weiss es nicht.
klingt plausibel
Zitat:Du sagst ich soll einfach gehen, nur das ist nicht so einfach.
Schon klar, wollte damit nicht zum Ausdruck bringen dass es einfach sei, aber je länger man es "vor sich hinschiebt" desto schwieriger und schmerzhafter wird es
Zitat:Ich weiss das er alleine wohnen könnte, wenn er müsste, aber den Verkauf des Hauses muss ich organisieren, da er keine oder nur sehr wenig PC kenntnisse hat und ich immer alle organisiert habe. Das heisst, ich müsste trotzdem immer wieder vorbei kommen. Wenn ich mit interessenten vorbei kommen würde, müsste ich jedesmal anrufen und wir würden uns immer wieder treffen. Und ganz ehrlich, weiss ich nicht wie er das Haus pflegen würde wenn ich weg bin. Es wäre einfacher er würde ausziehn, dann könnte ich alles im grossen und ganzen ohne ihn regeln.
Schlag ihm dass vor, ist total legitim wie ich finde... Ihr beide dürft trotz aller emotionaler Berg und Talfahrt die ihr beide zweifelsohne durchmacht nicht aus den Augen verlieren dass ihr vermutlich immense finanzielle Dinge noch zu regeln habt, und diese Dinge müssen sauber über die Bühne gehen, euer beider Existenz hängt daran.
Ich hab mir sehr schwer damit getan, neben meiner Trauer mich auch um meine finanzielle und materielle Zukunft zu kümmern aber es muss eben sein.
Zitat:ich möchte in ruhe mit ihm reden und ihm beide alternativen Vorschlagen, damit er entscheiden kann was ihm lieber ist. kannst du das verstehen?
Klar Verstehe ich dass, aber er muss erstmal einen halbwegs klaren Kopf bekommen, 2 Tage nach dem Ausspruch der Trennung ist er, wenn er so ist wie ich, mehr als Gleichgültig gegenüber allem und wird dir keine rationale Entscheidung mitteilen können.