606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
Psychisch halte ich mich tapfer mit meinen Gobuli und Schüssler Salzen. Körperlich bin ich einfach platt.
Wenn ich kein Krafttraining machen würde wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Das Verhalten von ihm kann man wirklich nicht nachvollziehen, habe heute morgen mal geschaut, er war heute nacht um halb vier online. Hat wohl schlecht geschlafen. Ich habe auch nicht verstanden warum er in der Situation am Samstag abend nach Hause kommt. Aber ich denke er hat geahnt, dass ich abhaue.
Ihm bricht vielleicht auch mehr weg, die Katzen sind ja auch weg. Und er hat kaum Freunde und hockt nun da alleine.
Von mir wird er sicherlich nichts mehr hören.

19.11.2018 11:48 • x 1 #391


sozialtussi
Liebe Julia

Auch eine dicke Umarmung von mir.
Das erste hast du geschafft.
Du bist raus
Alles andere wird kommen, es braucht nur seine Zeit, damit du zur Ruhe kommst.

@babsi, denke auch an dich
Ihr packt das, habe ich auch und so viele andere hier im Forum haben das hinter sich.
In einem halben Jahr sieht die Welt für euch schon viel schöner aus.

Liebe Grüße

19.11.2018 12:23 • x 2 #392


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Julia1960
Bei mir sieht es aus wie nach einem Bombenangriff. Nix ist fertig, keine Möbel da, das Sofa steht in der Garage, Aquariumschrank 2 m lang mit 1 m Becken drauf. Das geht alles gar nicht. Und überall Müllsäcke und Kartons. Ich muss gleich erstmal auf die Suche gehen.

19.11.2018 13:03 • #393


H
@Julia1960
Das tut mir leid Julia. auch Dir schicke ich eine Umarmung aus der Ferne

Ein Umzug ist immer schwer vor allem wenn dieser eigentlich nicht wirklich gewollt ist oder die Umstände dich dazu zwingen. Ich denke seine Mutti hat ihn angerufen und er ist deshalb noch einmal nach Hause gekommen. Ich denke er hat von Dir ein auf wiedersehen erwartet oder eine Erklärung wohin du ziehst.
Ich glaube erst jetzt wird es ihm bewusst das Du wirklich weg bist. Aber was wirklich in ihm vorgeht das weisst Du nicht. Du kannst nur spekulieren, das bringt dir aber ehrlich gesagt nicht viel.
Das mit deinem Aquarium tut mir leid. Ich hoffe deine Fische bekommen bald ein grosses neues zu Hause.
Wann werden deine Möbel geliefert?
Ich hoffe das Du dich bald zu Hause fühlst. Gebe Dir Zeit und mache eines nach dem anderen. Im Moment ist die Tatsache, dass er dich wirklich hat gehen lassen, zu schmerzhaft. Ich würde dir sofort helfen kommen, aber wie schon einmal bei Babs gesagt, ist es aus der Schweiz nicht ganz so einfach schnell vorbei zu kommen.

19.11.2018 17:00 • x 3 #394


Julia1960
@haribo: Ich kann wirklich nur spekulieren, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Er wird sich vielleicht denken können, dass ich in mein Haus gezogen bin, er kann ja gucken fahren ob mein Auto da steht.
Den ersten Diskusfisch habe ich heute morgen tot raus gezogen, habe gestern abend spät noch Wasser gewechselt weil alle an die Oberfläche gingen. Mache das heute abend nochmal, morgen abend kommt ein neues Becken. Zwar kleiner aber egal. Bis zum Umsetzen übermorgen muss man eben viel Wasser wechseln.

Ich hoffe sehr, dass er jetzt merkt, was er weg geworfen hat. Ich bin weg, seine eigentlich geliebten Katzen sind weg, mein Zimmer oben ist komplett leer, Freunde hat er kaum - ich hoffe, er geht richtig zu Boden. Bin schon gespannt ob ich noch mal was von ihm höre, dass er die Katzen besuchen möchte. Ach, man ist so durcheinander... Warum musste das alles so sein...

20.11.2018 10:26 • x 1 #395


Babs54
Liebe Julia, ja, warum musste das alles so sein? Die Frage stelle ich mir auch. Die Frage wird uns wohl nieman beantworten können, auch nicht die Verursacher. Weder dein Mann noch meiner sind nun glücklich. Na ja, wir schon garnicht. Zurück bleiben Scherben, Traurigkeit und zerstörte Lebensentwürfe. Wenn es das alles wert war.......? Wir jedenfalls tun etwas für uns und haben die Chance, dass wir irgendwann wieder an die Oberfläche kommen. Deine lieben Wünsche kann ich vollkommen nachvollziehen.
Bleib weiterhin tapfer.
LG Babs54

20.11.2018 10:35 • x 1 #396


H
@Julia1960
Das mit deinen Fischen tut mir leid. Ich kenne es von meinem Ex wie wichtig die Wasserqualität ist. Ich wünsche dir, dass die anderen Fische den Stress gut überstehen.

Ich denke für den verlassenen gibt es selten eine Erklärung wieso man verlassen wurde. Ich kenne es von mir selbst. Meine erste Beziehung ging nach 2 Jahren auseinander, weil er sich in meine damalige beste Freundin verliebt hat und mich mit ihr betrogen hat. Dazumal konnte er mir nicht einmal einen Grund sagen wieso er sich verliebt hat. Es wäre nun mal einfach so. Sie haben dann geheiratet und haben 2 Kinder. (Inzwischen sind sie getrennt) Für mich war es sehr schlimm und abschliessen konnte ich eigentlich auch länger nicht, da ich mich immer nach dem Grund gefragt habe. Als wir uns nach 6 Jahren wieder einmal getroffen haben, habe ich ihn gefragt was in unserer Beziehung gefehlt hat, dass er sich verliebt hat. Seine Antwort war, unsere Beziehung war zu harmonisch, ich sei zu lieb gewesen. Ich kann diese Aussage bis jetzt nicht verstehen wie eine Beziehung zu harmonisch sein kann, aber er hat das so Wahrgenommen und für Ihn war es die Richtige Entscheidung. Nun hatte ich eine Begründung, aber wirklich geholfen hat auch diese nicht.

Ich weiss wie schwer es für den Verlassenen ist, weil man sehr viel nicht verstehen kann. Wie sollte man auch wenn die Trennung mehr oder weniger von heute auf morgen kommt. Ist ja bei euch beiden so (Julia + Babs)
Eine Antwort die Euch hilft besser damit klar zu kommen gibt es nicht. Und das ist das schwierige.

Ich hoffe das wir alle in ein paar Wochen hier noch schreiben, aber dann in einem andern Forum.
Es war schwer, aber wir haben es geschafft. ;o)

20.11.2018 11:06 • x 2 #397


H
Zitat von Cut:
Mein Mann hat jetzt ne Wohnung gefunden zum 1.12., bin soll froh. Und ich bleibe erst mal im Haus. Ich bin echt erleichtert und kann es kaum abwarten, hier endlich durchzustarten.


Das freut mich für Dich. Ich hoffe der Auszug geht ohne Probleme über die Bühne. Ich gebe Dir den Rat, an diesem Tag nicht zu Hause zu sein. Ich hoffe Du kannst die Wohnung dann ein wenig umgestalten damit Du dich dann wieder zu Hause fühlst.

20.11.2018 11:11 • #398


Babs54
Habe meinen Mann heute gefragt, wann ich denn endlich mal von ihm oder seiner Anwältin eine Aussage darüber bekomme, was ich nun mitnehmen kann. Es sei ja schwierig sich für eine Wohnung zu entscheiden, wenn mal nicht weiss, was man für Möbel hat. Nein, ich mach die Wohnungssuche natürlich nicht davon abhängig und suche munter weiter
Darauf meinte er Garnicht. Ich sagte dann, dass seine Anwältin doch meinem RA geschrieben hat, dass da was kommt.
Er meinte, ich könne das Schlafzimmer mitnehmen und die Microwelle. Na ja, sagte ich, die Micowelle gehört eh mir, weil ich sie von meiner Mutter geerbt habe. Es sei ja unstrittig, dass man die Dinge behält, die man geschenkt oder vererbt bekommen hat. Mehr kam von ihm zu diesem Thema nicht.
Dann behauptete er, dass ich ja garnicht nach einer Wohnung suchen würde. Er würde mich schliesslich kennen
Er würde sich sooooo freuen, wenn er endlich alleine sei. Da sagte ich, dass er sich nicht wundern soll, wenn er wirklich einmal völlig alleine dasteht. Wie ich denn darauf käme? Ja sagte ich, deine Beziehung läuft ja nicht so gut..... So richtig vertrauen kann sie dir ja immer noch nicht. Fragt er allen Ernstes: welche Beziehung?
Ja, und dass sie ihm nicht vertrauen könne, läge ja an mir. Wer weiss, was ich ihr alles für einen Mist über ihn erzählt habe.
Ich sagte ihm, dass ich bekanntermassen eine SMS an sie geschrieben habe und sie dann überrascht war, dass er in einer so langen Beziehung lebt. Ja, ja, wer weiss, was du noch erzählt hast.......
D.h., sie laborieren seit Ende Aug/Anf. Sept. noch immer an dem Thema.
Aber er ist nichts Schuld! Wenn ich nicht aus Versehen ihr von meiner Existenz geschrieben hätte (ich wusste ja tatsächlich nicht, dass er mich verleugnet hatte) würde sie vermutlich immer noch glauben, dass er frei ist.
Und es ist alleine meine Schuld! So lächerlich!
Zwischendurch lachte er ein paar mal. Nicht, dass es lustig war, sondern ein gekünsteltes Lachen, ganz tief, so wie in einer Oper.
Ich glaube langsam, er braucht wirklich einen Arzt.
Werde, so denke ich, einen Termin bei meinem RA machen, und die Themen Möbel etc. klären lassen. Oder habt ihr eine andere Idee?
LG Babs54

20.11.2018 18:08 • x 1 #399


H
Lass Dich nicht von deinem Mann provozieren, Du weisst das er mit der Wohnungssuche nicht recht hat. Ich denke das zusammen wohnen ist für euch beide nicht wirklich angenehm, wenn keine normaler Umgang möglich ist.
Äusserungen zu seiner Uschi würde ich wenn möglich in seiner Gegenwart lassen. Ausser das er dich dann als eifersüchtige Ex hinstellen kann und Dir dann erst Recht der Glückliche vorspielen wird, bringt es Dir nichts.
Geniesse die Genugtuung das es bei ihm und seiner Uschi nicht läuft lieber innerlich, mit deinen Freundinnen oder hier im Forum, aber nicht vor Ihm. Wenn Du mal weg bist, wird er merken was er an Dir hatte, wenn das mit seiner Uschi nicht läuft. Im Moment gibt er dir die Schuld, weil du Sie angeschrieben hast und nicht aus dem gemeinsamen Haus ziehst, somit muss er den Fehler nicht bei sich suchen. Spätestens wenn Du mal weg bis und die Beziehung immer noch nicht funktioniert muss er mal Anfang bei sich selbst zu suchen weil er Dir die Schuld nicht mehr geben kann. Und so wie Du schriebst, wird das mit dieser Uschi auf Dauer nichts.

Was deine Rechte würde ich mit deiner Anwältin oder RA klären. Ich habe keine Ahnung wie es in DE ist. In der Schweiz wird das ganze Vermögen welches in der Ehe angelaufen ist durch 2 geteilt. (Ohne Ehevertrag) Wir haben bei uns eine Pensionskasse für das Alter, auch da muss der Mann die hälft der Frau abgeben.
Babs, bevor du etwas in deiner Wut oder Enttäuschung machst überleg es Dir gut, frage lieber nach. Je nachdem kann es nach hinten losgehen. Überlege dir was Dir wichtig ist und was Du gerne mitnehmen würdest. Die Möbel müssen der Wohnung angepasst werden nicht umgekehrt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen baldigen Erfolg bei der Wohnungssuche. (Drücke Dich)

21.11.2018 10:42 • x 2 #400


Julia1960
@babs54: Ich denke auch, dass das mit Uschi auf Dauer nicht funktionieren wird. Eine passende Wohnung für die vorhandenen Möbel zu finden ist nicht einfach. Ich bin kurz davor mir ein Aquarium anfertigen zu lassen, weil ich mit einem herkömmlichen Becken auch nur Probleme habe. Heute mittag muss ich fix nach Hause rasen und ausmessen. Ich werde auch noch irre.

Tja, der Herr hat dann gestern abend meine vergessenen Sachen bei meinen Katzensittern abgegeben.
Ich hatte ihm geschrieben, er kann sie einfach raus stellen und mir Bescheid geben. Das tut alles einfach nur weh. Er wird daraus geschlossen haben, dass ich ihn nicht mehr sehen will - bringt ja auch nix.

Ich habe dann danke gesagt und heute morgen kam dann die Nachfrage nach einem Blumentopf - Erbstück von Oma -, den ich aus Versehen mit genommen habe. Ich möge ihn einfach irgendwann vor die Tür stellen wenn er leer ist - aber es eilt nicht.
Ich bin völlig neben der Spur, ist das wirklich das endgültige Ende? Keine Chance mehr? Warum ist er so? Wo sind die 7 Jahre geblieben? War das alles nichts wert oder ist er auch verletzt weil ich einfach abgehauen bin ohne ein Wort?

Habe seinem Sohn (15 Jahre) eben eine Whats app geschrieben, dass ich ausgezogen bin und mich sicherlich noch telefonisch bei ihm melden werde, nur eben im Moment noch nicht. Ich will nicht, dass ich weinen muss am Telefon, das Kind kann nichts dafür. Ich hatte den Jungen 7 Jahre an meiner Seite wie mein drittes Kind, er soll nicht das Gefühl haben, dass ich einfach gegangen bin und ihn vergessen habe. Bin mal gespannt ob er mir jetzt den Kontakt verbietet. Von ihm selbst habe ich mich ja nun mal nicht verabschiedet.

Ich finde das alles einfach nur schrecklich, der letzte Funken Hoffnung, der noch in mir rum geistert, wird auch langsam begraben.
In mir ist ein einziges Chaos mit Gedanken und Gefühlen, die kein Mensch haben will.
Sehe ich ihn wirklich nie mehr wieder.....?

21.11.2018 10:54 • x 1 #401


Babs54
@ Haribo
Du hast sicherlich recht. Manchmal (wirklich ganz selten;) kann ich meine Klappe nicht halten. Es ist schon eine Dreistigkeit MICH so zu behandeln, als hätte ich diese Situation verursacht. Und dann muss ich auch mal was sagen
Es ist mir schon klar, dass ich die Wohnung nicht allein nach den vorhandenen Möbeln aussuchen kann und werde. Aber da ich das Schlafzimmer mitnehmen werden, muss das auch reinpassen. Er will es nicht haben. Alles Andere muss ich mir eh neu kaufen.

@julia 1960
Wie gehts es deinen Fischen heute? Das ist ja echt tragisch.
Man hat keine Kraft und muss so viel tun. Den eigenen Mann kann man nicht mehr verstehen, da er icht mehr der Alte ist. Man war mit ihm noch nie in einer solchen Situation und kann da nicht auf Erfahrungen zurückgreifen.
Ob das wirklich das Ende ist, kann sicherlich niemand beantworten, eben weil nichts mehr normal ist.
Ich wünsche dir von Herzen das genau das passiert, was für dich gut ist
Hoffenlich ist sein Sohn schon soweit, dass er da differenzieren kann und du ihn weiterhin sehen kannst.

21.11.2018 12:43 • x 1 #402


H
@Babs54
Ich wollte dich nicht angreifen.
Ich kann dich sehr gut versehen, dass man auch mal Dampf ablassen muss oder man sich einen Seitenhieb nicht verkneifen kann. Das ist ja auch völlig normal. Man kann nicht immer nur Schweigen und ich denke Dir Bemerkung mit Uschi hat dir auch gut getan. ;o) Nur weiss ich noch aus meiner Zeit, dass jede Bemerkung gegen die neue dann am Schluss gegen mich verwendet wurde. Darum habe ich das geschrieben.
Wenn Du Möbel mitnehmen kannst ist es wichtig das diese passen, das ist mir klar. Die Anschaffung der restlichen Sachen braucht dann schon genug Zeit, Geduld und Geld. Lasse Dir Zeit bis es für Dich die Richtige Wohnung ist. Ich bin mir sicher du wirst das passende finden. Er hat ja auch die Möglichkeit eine Zeitlang ausziehen, aber seine Uschi will ihn ja nicht, warum nur?! Wenn ich doch frisch verliebt bin, geniesse ich jede freie Minute mit dem Partner)
@Julia1960
Ich hoffe Du hast bald das passende Becken für deine Fische.
Ich kann es nicht verstehen, dass es ihm so eilt deine Sachen wegzuhaben, Du hast ja gesagt du brauchst diese nicht und das es er es rausstellen soll. Aber es kann sein wie Du sagst, er vielleicht denkt er, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Aber das ist ja auch verständlich. Aber ich denke auch ihm tut es weh, das er jetzt weiss das es das Ende ist, obwohl er es wollte.
Du wirst ihm nicht egal sein, da bin ich mir sicher.

Ach diese 1000 Fragen die einem durch den Kopf gehen sind zermürbend. Ich kann es so gut verstehen wenn man keine Antworten auf all die Fragen hat. Von heute auf morgen ist das komplette Leben aus den Fugen. Die Zeit wird sehr viel zeigen, aber diese Zeit ist leider auch sehr schmerzhaft.

21.11.2018 14:15 • x 1 #403


Julia1960
Ich danke Dir sehr für Deine Worte. Ich glaube auch nicht ,dass ich ihm völlig egal bin.
Er ist wohl viel auf Montage im Moment und seltener zuhause, deswegen hat er die Sachen dort abgegeben - hat er gesagt.
Mein Verhalten lässt auf nichts andere schließen, so kennt er mich ja nun gar nicht.
Sein Sohn schrieb, er wäre auch am umräumen - es erinnert ja alles an mich. Gut gehen wird es ihm damit nicht.
Wir werden sehen was die Zeit bringt. Heute geht es wohl, gestern habe ich nur geheult und ihn sehr vermisst.
Als vorhin die Nachricht kam wenn Dir noch was fehlt melde Dich war mein erster Gedanke Du fehlst mir.
Aber das schreibe ich nicht, nein nein nein nein nein.

Habe gerade zuhause gemessen und mein Aquarium bestellt.
Samstag Schrank über den Balkon wieder runter, Fische in Regentonne, Sofa hoch und dann fährt der Mann mit dem Becken los.
Gott sei Dank. Die Fische sind extrem teuer, noch mehr Verluste brauche ich nicht.

21.11.2018 14:20 • #404


Babs54
@ Haribo
Alles gut Ich fühlte mich nicht angegriffen. Du hast ja auch recht.

zum Thema Wohnung:
so kanns auch gehen: eben eine Wohnung im Netz (Immo....) gesehen, die zu mir passen könnte
Direkt angerufen und Vermieter fragte mich, wie ich denn an diese Anzeige käme...... Die Wohnung sei schon seit 1 Jahr vermietet.
Da würde ich mal sagen knapp verrissen

21.11.2018 15:47 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag