606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
@babs54: Och Mensch, das darf doch jetzt echt nicht wahr sein. Jetzt hat Dir mal eine gefallen und dann sowas.

21.11.2018 15:58 • x 1 #406


Halbe-Person
Hallo zusammen,
Ziemlich genau 1 Monat nach ihrem Auszug dachte ich mir ich melde mich mal...
Wie gehts euch allen denn so? Hab versucht hier wieder den Faden zu euren Stories zu finden nur da ist soviel passiert dass ich sicher manches nicht mitbekommen hab.
Leider ist ja bei so manchen nicht wirklich viel weitergegangen wie ich nachlesen musste

22.11.2018 12:06 • x 2 #407


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Julia1960
@halbe-person: Schön, dass Du Dich mal meldest. Wie geht es Dir denn?
Ich weiß ja nicht, was Du alles gelesen hast.
Ich bin auf jeden Fall auch ausgezogen, es war und ist alles irgendwie einfach nur schrecklich.
Ich werde es wohl nie verstehen.
Mann weg, Aquarium kaputt, ich kämpfe um meine Fische, die noch zwei Tage im Notbecken durchhalten müssen.

Das schlimmste ist, dass meine Schwiegertochter heute morgen die Zwillinge verloren hat. Ich kann nur noch weinen.
Sie war zwar noch ganz am Anfang aber trotzdem, mein Sohn war völlig am Ende am Telefon.
Wie soll man das alles aushalten... Ich mag echt nicht mehr.

22.11.2018 12:18 • x 1 #408


Babs54
Liebe Julia, das tut mir unendlich leid für dich. Es ist leider tatsächlich so: es geht immer noch schlimmer. Man denkt, dass es jetzt reicht, und dann kommt der nächste Hammer.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald mal aufatmen kannst.
Fühl dich ganz lieb umarmt
Babs54

22.11.2018 12:28 • x 1 #409


Halbe-Person
Zitat von Julia1960:
Wie geht es Dir denn?

Mein Alltag (bzw meine Allwochen) sind geprägt von ups downs.
Die letzten 2-3 Wochen gings mir eigentlich recht gut, kam gut weiter... Mit mir selbst und mit dem Abschluss bzw. Loslassen. Die Phasen meiner Trauer wurde weniger und kürzer
Diesen Montag jedoch hat mich irgendwas getriggert und mir gings 2 Tage lang echt beschi$$en...
Hab allerdings ein für mich recht gut funktionierendes Ventil gefunden. Mir hilft es ungemein mir meine Angst, meine Trauer, meine Wünsche, meine Wut aber auch Hoffnung niederzuschreiben.
Mein Therapeut bestätigte mir dass das gut sein kann und wenns mir hilft solle ich weitermachen.
Bin da aktuell bei knapp 5000 Worten und 11 Seiten (Computerseiten) angelangt.

Zitat:
Ich weiß ja nicht, was Du alles gelesen hast.
Ich bin auf jeden Fall auch ausgezogen, es war und ist alles irgendwie einfach nur schrecklich.
Ich werde es wohl nie verstehen.
Mann weg, Aquarium kaputt, ich kämpfe um meine Fische, die noch zwei Tage im Notbecken durchhalten müssen.

Das schlimmste ist, dass meine Schwiegertochter heute morgen die Zwillinge verloren hat. Ich kann nur noch weinen.
Sie war zwar noch ganz am Anfang aber trotzdem, mein Sohn war völlig am Ende am Telefon.
Wie soll man das alles aushalten... Ich mag echt nicht mehr.

Oje das klingt ja garnicht gut... Wenns mal nicht läuft dann richtig
Das ist eine der Situationen an denen ich gerne Murphy's law bemühe: Anything that can go wrong will go wrong

22.11.2018 12:40 • x 1 #410


H
@Julia1960
Oh nein, das tut mir von Herzen leid. Ich hoffe Du hast eine gute Freundin die dich einfach mal in den Arm nimmt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

@Halbe-Person
Es freut mich zu hören das es dir wieder etwas besser geht. Ich glaube so Rückschläge gehören einfach dazu. Finde es super das Du alles niederschreibst wenn Dir das hilft. Jeder geht anders mit der Trauer um. Wenn Du so weitermachst kannst Du dann noch einen kleinen Roman schreiben, ;o)

23.11.2018 11:23 • x 1 #411


Julia1960
@halbe-person: Es freut mich, dass Du nicht mehr so traurig bist. Es dauert einfach seine Zeit, ich habe den Weg noch vor mir.
Aber ich schreibe auch viel auf, habe einen Brief aufgesetzt, der auch schon etliche Seiten lang ist.

@haribo: Danke schön. Ich kuschele abends mit meinen beiden Katzen. Das tut gut. Es ist einfach traurig, ich hatte mich so gefreut. Und die beiden tun mir entsetzlich leid, sie hat den ganzen Tag nur geweint gestern.

23.11.2018 11:34 • #412


H
Schön das dir die Katzen kraft geben.
Auch wenn es noch früh war, man freut sich ja darauf und dann dieser Verlust, das tut sehr weh. Da weiss man gar nicht was sagen. Als Mama seinen Sohn und Schwiegertochter so leiden zu sehen und nichts machen zu können, gibt einem noch einmal das Gefühl der Machtlosigkeit.

23.11.2018 11:56 • x 1 #413


Julia1960
Meine Kraft reicht noch zum Trösten, ich bin jetzt unwichtig. Mein Sohn ruft auch an wenn was ist. Sie sind jetzt gerade im Krankenhaus. Wenn sie da bleiben muss fahren ich heute Abend mal zu ihm wenn er das möchte.

23.11.2018 12:10 • #414


Babs54
Hey ihr,
bei mir passiert im Moment einiges.
Erst wars ja etwas ruhig, da mein Wellensittich zu Hause das Pfeifen drangegeben hat. Es gab mal ein kurzesAufbäumen, aber ich hatte den Eindruck, dass ihm das Pfeifen irgendwie im Halse steckengeblieben ist.
Psychisch geht es mir überwiegend gut, mit einigen kleinen Einbrüchen.
So langsam nehme ich mein Singleleben an - also wirklich langsam.
Seit vorletzte Woche besuche ich eine Gruppe bei Pro Familia, diese heisst Beziehungsende/Neuanfang. Wird von einer Psychotherapeutin moderiert. Wir sind 5 Frauen, die sich dort entsprechend austauschen und voneinander lernen.
Ausserdem gehe ich seit Montag vergangener Woche in eine Theatergruppe. Es geht um Improvisationstheater und wird von einem MItarbeiter eines ortsansässigen kleineren Theaters geleitet. Ist ganz witzig. Für mich ist es interessant, mal einfach was ganz andereszu machen.
So, und jetzt kommst: Ich kann eine Wohnung haben, ab 1.2.19, Vertrag muss noch unterschrieben werden.
Ist nicht zu 100% das, was ich mir gewünscht habe, aber doch zu 90% - und das ist doch schonmal was
Wird noch für mich aufgehübscht und dann kann es irgendwann im Januar losgehen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir, als klar war, dass ich die Wohnung nehme und auch bekomme, erstmal wieder die Tränen kamen.
Das war so das Gefühl jetzt ist es endgültig. Hoffnung habe ich schon lange keine mehr, aber trotzdem ist es jetzt irgendwie der letzte Schritt aus 30 Jahren Beziehung.
Er weiss es noch nicht, werde ich auch so schnell nicht verraten.
Auf den Brief meines Anwalt reagiert er überhaupt nicht. Auch habe ich ihn auf meine Wunschliste der Möbel angesprochen, wann er da mal was zu sagen möchte. Ja, eigentlich nicht. Das Schlafzimmer kannste ja haben und die Mikrowelle. Mehr hat er nicht dazu gesagt.
Gut, dann werde ich einen Termin beimAnwalt machen müssen. Der Mann ist so borniert, dass ich keine Worte mehr dafür finde.
Beteiligt sich nach wie vor überhaupt nicht an der Hausarbeit. Saugt lediglich alle paar Wochen sein Zimmer. Das wars dann auch schon.
Ich bin echt gespannt, was hier Weihnachten ablaufen wird. Heiligabend bin ich nicht hier, allerdings voraussichtlich an den beiden Feiertagen
Schläft häufig bei seiner Uschi. Inzwischen bin ich dann echt froh. Es wäre nur wünschenswert, wenn er das mal vor kundtun würde.
Na ja, bald hat das Elend ein Ende und ich kann endlich anfangen, diesen ganzen Mist zu verarbeiten.
Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende
Babs54

24.11.2018 19:10 • #415


H
ich gratuliere dir zur Wohnung. Jetzt hast du einen Lichtblick und kannst du dich langsam auf deine Zukunft konzentrieren. ich würde es ihm nach seinemVerhalten auch noch nicht sagen. Ja, das mit den Anwaltstermin ist eine gute Idee, dann weisst Du was du alles mitnehen kannst, oder was Du dir neu anschaffen musst.
Finde es super das du etwas für dich machst mit der Thatergruppe und der den Sitzungen. Ein Schritt mehr in dein eigenes Leben.

25.11.2018 09:46 • x 1 #416


Babs54
@Julia1960
Wie gehts dir und auch deinen Fischen? Alles klar mit dem neuen Aquarium?
Würde mich freuen von dir zu hören.
Lieben Gruss
Babs54

25.11.2018 22:10 • #417


Julia1960
@babs54: Es geht so. Ich habe viel zu tun, bin abgelenkt, bin aber dann heute morgen wieder weinend im Büro angekommen.
Es tut schon sehr weh, auch wenn alle sagen, ich kann froh sein, dass ich ihn los bin.
Die Nachbarn erzählten gestern, er hätte erstmal Hausputz gemacht am Samstag, mein Zimmer oben scheint er auch umfunktioniert zu haben. Aber sein normaler Alltag wird jetzt kommen, es macht keiner mehr etwas dreckig, die Katzen sind bei mir. Man kann nicht verstehen, dass er all das einfach weg geworfen hat.

Mein neues Aquarium ist Samstag gekommen, gestern abend haben sie endlich wieder einigermaßen gefressen. Mein Rochen ist hinten schon etwas eingefallen, den muss ich jetzt erstmal wieder hoch füttern.

Ich denke oft an ihn, mal mit Wut und Verachtung, dann wieder mit vielen Tränen. Es wird lange dauern, bis diese Liebe tot ist.
Ich weiß nicht, was ich getan habe, dass man mich so behandeln muss...

Habe gelesen, dass Du eine Wohnung gefunden hast, das freut mich. Dann ist bei Dir ja auch ein Ende in Sicht.
Der Tag des Auszuges und die erste Zeit danach ist komisch, auch wenn man schon Wochen vorher getrennt war.
Dann ist es endgültig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

26.11.2018 09:03 • x 1 #418


Halbe-Person
Zitat von Julia1960:
Ich denke oft an ihn, mal mit Wut und Verachtung, dann wieder mit vielen Tränen. Es wird lange dauern, bis diese Liebe tot ist.
Ich weiß nicht, was ich getan habe, dass man mich so behandeln muss...


Mir gehts 1:1 genauso, bei mir gesellt sich hin und wieder auch noch Wehmut dazu...
Bei mir isses aktuell so dass Sie total auf ihrem Egotrip surft, dass bekommen auch unsere gemeinsamen Freunde zu spüren und beginnen sich langsam aber sicher auch zu wundern und teilweise auch zu resignieren.

26.11.2018 14:09 • x 2 #419


L
Hey liebe Leute.

Bei mir hat am Wochenende der ganze Irrsinn ein ende. Nach fast 3 Monaten zieht sie in ihre neue Wohnung.
Freue mich schon aber habe auch etwas bammel davor...

26.11.2018 14:34 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag