42

Tschüss Liebeskummer!

herz-über-kopf
HALLO mein Liebeskummer.
Es ist Zeit für ein paar klare Worte, nachdem wir nun schon so viel Zeit miteinander verbracht haben:

Liebeskummer, du bist echt der letzte Asi. Ok, zugegeben, ich habe dich eingeladen, bei mir zu wohnen. Aber man! Ich hatte echt keine Ahnung, dass du nicht mehr gehen würdest.
Du hattest dich so charmant vorgestellt, mit deinen geplatzten Wunschträumen, deiner Eifersucht, deinen Selbstzweifeln und dem Selbstmitleid, dass ich dachte: HEY! DER ist was für mich!
Nun verbringen wir so viel Zeit miteinander und ich habe festgestellt: wir passen nicht nur nicht zusammen, nein, du bist auch ein Blender und ein ausgemachten A..schloch.
Ernsthaft: das, was du mir da den ganzen Tag erzählst, ist doch Quatsch! Ich bin gar nicht so doof und auch nicht hässlich oder nicht liebenswert. Du redest mir das nur ein, damit du noch bleiben kannst, du Vollpfosten.
Aber, weißt du was?! Ich habe schon jemand anderen im Auge als dich: er heißt Lebensfreude, sieht gut aus, ist höflich und nett und nicht so penetrant wie du!
Ich muss mir noch überlegen, wie ich dich endgültig loswerde, ohne dass du ständig mit Bildern, Nachrichten oder so Kram wieder ankommst und bei mir auf der Matte stehst.
Du hast mir die Weihnachtszeit und Silvester ruiniert mit deiner dummen, weinerlichen Art.
Ich habe versucht, dich in Alk. zu ertränken - vergeblich. Unkraut verdirbt ja bekanntlich nicht. Ich habe versucht, dich auszusperren - vergeblich. Du hattest immer irgendwo Ersatzschlüssel. Du musst dir jemand anderen suchen, mit dem du Zusammensein kannst. Ich will nicht mehr.
Heule dich bei deinen Freunden Albtraum und Angst aus. Zieh mit der Eifersucht um die Häuser, aber belästige mich nicht mehr.
Liebeskummer, verschwinde.
Und ich schwöre, wenn ich dich nochmal irgendwo treffe, gibt's richtig aufs Maul.

02.02.2015 13:43 • x 23 #1


T
Was sollte dieser Beitrag?!?

02.02.2015 13:47 • #2


A


Tschüss Liebeskummer!

x 3


G
Zitat von Turtle:
Was sollte dieser Beitrag?!?


Das ist das Unterforum, u. a. auch Tagebuch genannt. Und hier kann man schreiben was man will!

02.02.2015 13:49 • #3


M
liebe herz über kopf

bitte schreib ein buch, ich kaufe es

02.02.2015 15:28 • x 1 #4


herz-über-kopf
Danke hat gut getan, das runter zu schreiben.

03.02.2015 14:00 • #5


M
schreib alles runter....ich lese es gern

03.02.2015 14:09 • x 1 #6


R
Hallo herz über kopf, das hast du sehr schön geschriebendieser Bösewicht schleicht sich immer wieder in unser Herz. Liebe Grüße Rene'

03.02.2015 14:10 • #7


P
Wie lustig.!

Ich hoffe, eine Fortsetzung folgt! ))

03.02.2015 23:33 • #8


herz-über-kopf
Das hoffe ich nicht

05.02.2015 09:01 • #9


P
)) so ist das Leben!
Nein, eine Fortsetzung der lustigen Worte natürlich!

05.02.2015 12:44 • #10


herz-über-kopf
SELBSTBEDIENUNG

Da kommst du reingeschlendert in meinen Laden, locker die Hände in den Taschen, rauchend.
Moment! Hier ist doch Rauchverb...Na, egal. Is ja nur eine.
Aufreizend lange schaust du dir die Auslegeware an. Kann ich Ihnen helfen?
Du schüttelst den Kopf Nö, ich guck nur mal.
Du nimmst das ein oder andere Teil in die Hand, legst aber alles wieder zurück. Man! Du könntest es,wenigstens wieder richtig einsortieren, so, wie es vorher war. Ist ja alles durcheinander!
Das ist grade reduziert um 30%., locke ich.
Nicht ganz, was ich brauche, danke. Du legst es wieder hin.
Sie können auch zwei zum Preis für eins bekommen, Schlussverkauf, greifen sie ruhig zu.
Endlich scheinst du doch was gefunden zu haben. Auf dem Wühltisch hast du mein Herz entdeckt und betrachtest es länger.
Das ist aber schon etwas kaputt , sagst du und zeigst mir ein paar ausgefranste Stellen. Würde das auch billiger gehen?
Ich wittere eine Chance. KLAR! Wissen Sie was?! Nehmen Sie ruhig das Herz hier. Und zu dem Preis geb ich Ihnen noch diese Packung Selbstachtung, die Würde und die Großpackung Nächte dazu! Warten Sie, ich packe Ihnen alles ein.
Du stehst etwas verdattert da, nimmst aber die große Tüte. Ich bin zufrieden.
Au Mann! Ich habe gar nichts zum Bezahlen dabei. Muss ich ganz vergessen haben! bedauernd zeigst du deine leeren Taschen. Ich winke ab.
Das macht GAR nichts. Ich schreibe es Ihnen an und Sie bezahlen einfach nächstes Mal, wenn Sie in der Gegend sind.
Du bedankst dich artig, lächelst, nimmst die Sachen und gehst. Die Tür fällt rasseln rasselnd ins Schloss.

Ich stehe hier und warte seit Monaten. Mit der Rechnung.

18.02.2015 14:39 • x 4 #11


I
Liebe Herz über Kopf !!
Ich bin auch so weit und Deine witzig humorvollen Beiträge waren der beste Einstieg für mich ! Ja, schreib ein Buch, alle Liebeskummer Leidenden würden es kaufen !
Ich höre mit dem Tango Argentino auf, wo ich an ihn denke und Liebeskummer-schwer werde !
Dafür geh ich in die Samba Percussion Group, wo ich mich austoben kann und eine gute Freundin mit ihrem Mann auch dabei ist!
Jaaa, tschüss Liebeskummer !, ein witziger, ins Ohr gehender Titel !

19.02.2015 07:37 • #12


W
Wirklich sehr gut @herz über kopf

Ich liebe es so mit diesem Thema umzugehen,
genau diese Einstellung will ich auch gewinnen.

Mach weiter so!

19.02.2015 09:27 • #13


I
Ich werde die 'Fastenzeit' nutzen um mir keinen Liebeskummer reinzuziehen. Ich will selber leben und ihn in freundschaftlicher Distanz leben lassen.
Mein Leben bist in vielem gut, fröhlich, interessant.
Eine gekappte Wurzel meines Liebeskummers war auch die fixe Idee, sein Leben interessanter zu finden als meines. Dabei hat e r sich für meines wirklich interessiert. Es hat nicht sollen sein, die Umstände waren zu ungünstig, wir sind sechzig, da hält man nicht mehr viel von gemeinsam durchbrennen und zu arm und isoliert sein. Ich bin ihm dankbar für alles Glück und für alle Bereicherung die er mir geschenkt hat und ich weiß daß auch ich gut für ihn war. Und nun kommt das nächste Kapitel meines Lebens.

19.02.2015 12:37 • #14


herz-über-kopf
TIGERSPUREN

Ich habe sie seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen, darum habe ich mich nun auf die Suche nach ihr gemacht, um zu sehen, was passiert ist.
Zuvor hatte ich immer mal wieder einen Blick auf sie erhaschen können: ihre elegante Wildheit, Augen einer Göttin, stolz und unbeugsam. Eine Tigerin. Immer um mich, auch in den finstersten Nächten hat sie über mich gewacht, war nie weit weg.
Nun scheint sie verschwunden.
Vielleicht hat deine Gegenwart sie vertrieben?
Du wolltest nicht mit, also muss ich alleine suchen.
Mit bloßen Händen kämpfe ich mich durch das Unterholz, muss auf allen Vieren kriechen, zerkratze mir Arme und Beine an langen Dornen und dem dichten Geäst.
Auf Tage folgen Nächte und Tage, auf Verzweiflung Hoffnung und Verzweiflung, auf Tränen Tränen... Es scheinen Ewigkeiten zu vergehen und ich verliere mein Zeitgefühl als sich das Dickicht langsam lichtet und ich ein Brüllen aus der Ferne höre.
Ich zweifle zunächst, doch dann bin ich mir sicher: es ist das Rufen der Tigerin. Ich laufe in die richtige Richtung.
Dann finde ich sie. Ihr Anblick und die Erschöpfung lassen mich in die Knie gehen.
Sie liegt zwischen ein paar Felsen. Fast verhungert, verfilzt und voll tiefer Wunden.
Als ich näher komme, sehe ich, dass sie angekettet ist. Sie muss in eine Falle geraten sein. Vorsichtig nähere ich mich und erstarre, als ich die Falle erkenne.
Mühsam beginne ich, alle Ketten zu entwirren: meine Wunschträume und mein Selbstmitleid drösel ich auf, meinen Egoismus und meine Frustration kann ich durchschneiden, ich finde Splitter deiner Versprechungen in ihren Tatzen und ziehe sie vorsichtig heraus, ihre Krallen scheinen an deinem Selbstbewusstsein abgebrochen zu sein, das Fell stumpf vom Staub von Äußerlichkeiten.
Es dauert und ich brauche Geduld. Dann ist sie frei, aber immer noch in beklagenswertem Zustand und abgemagert.
Ich setze mich zu ihr und füttere sie erst mit kleinen Häppchen: einem Lächeln, einem schönen Traum, einem genossenen Sonnenstrahl.
Bis sie kräftig genug ist, um mehr zu nehmen: ein neuer Wunsch, ein warmer Tag, ein Stück Vergebung und viel Liebe.

Es kann sein, dass du da draußen vor dem Dschungel noch auf mich wartest. Vielleicht auch nicht. Ich kann nicht nachsehen, denn ich habe eine wichtige Aufgabe, die ich beenden muss.
Wenn sie wieder stolz und schön ist wie zuvor, werde ich sie mit aller Zufriedenheit und Liebe wieder frei lassen.
Wenn ich dich in der Ferne stehen sehe, werde ich winken, aber wahrscheinlich führen mich die verschlungenen Dschungelpfade in eine andere Richtung.
Und dann werde ich sie nie mehr aus den Augen lassen.
Ich bewache sie, sie bewacht mich.

08.03.2015 00:28 • x 4 #15


A


x 4