59

Tue ich ihm unrecht?

Lebensfreude
@Zweifelhaft bitte tu das nie wieder
jemand hat kein Interesse an dir und du meldest dich nach 5 Monaten noch mal
was hast du denn erwartet?
Du bist doch kein Teenie mehr!
Und die Mär von den zu erwartenden Erklärungen kannste auch begraben.

Bitte keine Perlen vor die Eber werfen.
Lieber ne schöne Perlenkette tragen.

07.11.2022 01:18 • x 3 #16


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Was für Erwartungen hattest Du denn an jemanden, den Du nicht persönlich kanntest?

Ich kannte ihn persönlich, wir hatten 6 Wochen eine sehr schöne Zeit.

07.11.2022 01:25 • #17


A


Tue ich ihm unrecht?

x 3


Lebensfreude
@Zweifelhaft 6 Wochen sind gar nix. GAR NIX!

07.11.2022 01:27 • x 3 #18


Lilli70
Zitat von Zweifelhaft:
Liebe Forengemeinde, Anfang des Jahres habe ich ihn kennengelernt. 6 tolle Wochen, danach nur noch sporadisch Kontakt, ohne persönliche Treffen Ich ...

Das war kein Vorwurf, sondern er hat den Ball angenommen, den du ihm zugespielt hast.
Er hat kein Interesse mehr, richtig.
Aber dafür will nicht er verantwortlich sein, sondern ihm ist es Recht, dass du es ausgesprochen hast.
Feiger Lump, mehr nicht. Abhaken!

07.11.2022 01:27 • x 2 #19


Z
Zitat von Lebensfreude:
@Zweifelhaft 6 Wochen sind gar nix. GAR NIX!

Für mich schon.

07.11.2022 01:32 • x 1 #20


Lebensfreude
Zitat von Zweifelhaft:
Für mich schon.

okay, 6 Wochen in einem gelebten Leben von 50 Jahren. Wieviel % deiner Lebenszeit sind das?
Ich will dich doch nicht ärgern. Du hast einfach wat Besseres verdient! Der Typ ist es nicht!

07.11.2022 01:36 • x 3 #21


Z
Zitat von Lebensfreude:
okay, 6 Wochen in einem gelebten Leben von 50 Jahren. Wieviel % deiner Lebenszeit sind das? Ich will dich doch nicht ärgern. Du hast einfach wat ...

Natürlich sind 6 Wochen „nichts“ im Verhältnis zu 50 Jahren.
Ja, ich hatte mich in ihn verliebt und dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich habe mich getäuscht.
Und natürlich war es ein Fehler, ihn nach 5 Monaten nochmal zu kontaktieren.

Auch wenn er sich gefreut hat (oder besser sein Ego) so musste ich leider noch eine Ehrenrunde drehen.

Was mich so ärgert ist, dass er mich ständig hingehalten hat und nicht das Rückgrat hatte, mir zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat.

Ich glaube dummerweise immer noch an das Gute im Menschen, deswegen bin ich so lange dran geblieben.
Weil er immer wieder die richtigen Knöpfe bei mir gedrückt hat.

07.11.2022 01:53 • x 2 #22


Lebensfreude
@Zweifelhaft ja das kenne ich zu gut
kannte auch mal einen Mann, dem ich viele, viele Chancen gegeben habe.
Deshalb schmerzt es mich ein wenig, wenn ich das bei anderen auch so erlebe.
Meine Ehrenrunden damals mag ich gar nicht zählen. Ich war so dumm und naiv.
Trotzdem glaube ich noch immer an das Gute in anderen Menschen, weil ich auch eine gute Menschin bin!

07.11.2022 02:02 • x 3 #23


Z
Zitat von Lebensfreude:
@Zweifelhaft ja das kenne ich zu gut kannte auch mal einen Mann, dem ich viele, viele Chancen gegeben habe. Deshalb schmerzt es mich ein wenig, wenn ...

Ja, ich möchte auch garnicht darüber nachdenken, wieviele Chancen er hatte…..
Ich schäme mich fast ein bisschen dafür, dass ich es nicht früher wahrhaben wollte…… wie gering sein Interesse tatsächlich war.

Egal, ich war ehrlich und habe meine Zuneigung offen gezeigt und meine Fehler eingestanden.

Ich hätte den Hut vor ihm gezogen, wenn er einfach nur die Eier gehabt hätte, mir ins Gesicht zu sagen was Sache ist.

Es tut immer noch weh, aber es wird vergehen und ich bin stolz darauf, dass ich noch Gefühle leben kann!

07.11.2022 02:14 • x 1 #24


Lebensfreude
@Zweifelhaft ja so gings mir auch
der falsche Mann um richtigen Zeitpunkt!
Danach kommt das, was für Dich passt. Garantiert!

07.11.2022 02:29 • x 1 #25


Fanta1
Zitat von Zweifelhaft:
Was sagt ihr dazu?

Liebe TE, ich kann deine Gefühle und auch Handlungsweisen total nachvollziehen. Auch ich war mal in so einer Kurz-Geschichte wo ich fast alles verdrängt habe, was eigentlich offensichtlich war, ich kann also fast 1:1 nachvollziehen, was da verkehrt gelaufen ist und möchte es dir nochmal im Einzelnen aufzeigen:

Zitat von Zweifelhaft:
6 tolle Wochen, danach nur noch sporadisch Kontakt, ohne persönliche Treffen

Das ist schon der erste AHA-Moment. Das spricht dafür, dass er zunächst Vollgas gegeben hat ( Eroberungs-Phase) und dann, als er dich sicher am Haken hatte, ließ das Interesse nach. Das ist oft so und wenn nach einigen berauschenden Wochen das Interesse beim Mann so auffällig nachlässt, er keine Initiative mehr ergreift, persönliche Treffen zu forcieren und das Meldeverhalten absinkt, dann ist das meistens ein schlechtes Zeichen. Du hättest in dieser Phase ebenfalls drei Gänge mindestens zurückschalten müssen, dich ebenfalls distanzieren und dann mal schauen, ob wieder mehr von ihm kommt.

Zitat von Zweifelhaft:
Ich hatte den Kontakt abgebrochen, weil er mich in einer schweren Situation alleine gelassen hatte.

Das finde ich schwierig. Du kanntest diesen Mann noch so gut wie gar nicht, ihr befandet euch noch in der allerersten Kennenlern-Phase, in der man unbeschwert und locker auslotet, ob es für mehr reicht. Hinzu kommt dann noch, dass in dieser Phase sein Interesse bereits deutlich nachgelassen hatte, er war ja eher so im Abstands-Modus. In dieser Phase dann zu erwarten oder einzufordern, dass der Mensch einem in einer schweren Stunde beistehen soll, ist meines Erachtens zu viel verlangt. Ich habe damals den gleichen Fehler gemacht und war tief enttäuscht, dass mein Kennenlernphasen-Partner sich so gar nicht für meine Probleme interessierte, mich regelrecht abwimmelte mit dem, was mich so sehr belastete. Heute weiß ich, dass ich viel zu viel erwartet habe. Wir befanden uns noch in keinster Weise in einer Beziehung, die auch schwere Stunden miteinander aushalten muss, Ich hätte meine Probleme zu diesem Zeitpunkt besser mit Freunden oder Familie geteilt.

Zitat von Zweifelhaft:
Nach 5 Monaten Funkstille habe ich den Kontakt wieder gesucht, er hat sich gefreut, wollte mich auch sehen.

Wenn sich der Mannn 5 Monate nicht bei dir gemeldet hat, dann hat er auch kein Interesse. Warum er sich dann gefreut hat ? Wen würde es denn nicht freuen, wenn eine ehemalige Freundin auch nach 5 Monaten noch offensichtlich so nachhaltig an einen denkt, dass sie wieder den Kontakt aufnimmt ? DAs streichelt das Ego enorm. Warum er ein Treffen wollte ? Achja, das übliche Blabla ohne Substanz. Er wollte vielleicht auch nicht unhöflich sein.

Zitat von Zweifelhaft:
Es kam aber zu keinem Treffen, da er immer wieder Ausreden hatte, sich melden wollte, es dann aber nicht tat

Ich habe ihm heute mitgeteilt, dass ich den Kontakt endgültig beende, weil er seine Versprechen nicht einhält.

Das habe ich damals auch gemacht und würde es nicht mehr tun. Es ist ja wieder enorme Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst. Er tut nix und vertröstet dich andauernd und du nimmst wieder Kontakt auf. Es hätte gereicht, von deiner Seite aus auch einfach nichts mehr zu tun.

Zitat von Zweifelhaft:
Er meinte, da würde ich mich irren. Aber ich könne das ja nicht wissen, ich würde ihn ja kaum kennen.
Ich hätte ich jetzt so entscheiden und dann ist das so.

Ja das ist die typische Schuldumkehr. Ein geschicktes Stilmittel, von sich selber abzulenken. Natürlich hattest du Recht, er versucht dich aber mit seinen haltlosen Gegenargumenten einzulullen, dir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Das hat für ihn den Vorteil, dass er sich mit seinem schäbigen Verhalten nicht auseinander setzen muss und um Zweifel bei dir zu säen, die dazu führen können, dass du weiterhin auf der Warmhalteplatte als backup sitzen bleibst, falls er mal eine Dating-Flaute hat .

Zitat von Zweifelhaft:
Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, würde ich das merken.

Ja. Definitiv. Ein Mann ,der Interesse hat, versetzt Berge, um dich zu sehen.

Zitat von Zweifelhaft:
nzwischen frage ich mich, tue ich ihm unrecht?

Nein, tust du nicht. Aber er hat genau das erreicht was er wollte. Er hat Zweifel bei dir gesät, ob du nicht vielleicht doch falsch liegst mit deiner Einschätzung und somit hat er sich ein Türchen offengehalten, dich doch noch als Fan für gewissen Stunden warmzuhalten.

Mein persönliches Fazit: Weg mit dem !

07.11.2022 09:00 • x 4 #26


Z
@Fanta1 ganz lieben Dank für deine ausführliche Nachricht!

Du hast in allem vollkommen recht, genauso hätte ich es als Außenstehende auch gesehen,

Vom Kopf her ist mir das Alles schon lange klar, leider hat mein Herz mich zu diesen Aktionen motiviert, mich immer wieder um ihn zu bemühen.
Dich auch das ist jetzt vorbei.

Nach den letzten 24h ist das Thema für mich endgültig Geschichte und ich hoffe, dass ich künftig noch mehr auf meine Intuition vertraue.

Vielen Dank auch an alle Anderen für eure Beiträge und Denkanstöße!

07.11.2022 12:13 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag