59

Tue ich ihm unrecht?

Z
Liebe Forengemeinde,

Anfang des Jahres habe ich ihn kennengelernt.
6 tolle Wochen, danach nur noch sporadisch Kontakt, ohne persönliche Treffen

Ich hatte den Kontakt abgebrochen, weil er mich in einer schweren Situation alleine gelassen hatte.

Nach 5 Monaten Funkstille habe ich den Kontakt wieder gesucht, er hat sich gefreut, wollte mich auch sehen.
Es kam aber zu keinem Treffen, da er immer wieder Ausreden hatte, sich melden wollte, es dann aber nicht tat

Ich habe ihm heute mitgeteilt, dass ich den Kontakt endgültig beende, weil er seine Versprechen nicht einhält.

Und dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich ihm überhaupt irgendwas bedeute.

Er meinte, da würde ich mich irren. Aber ich könne das ja nicht wissen, ich würde ihn ja kaum kennen.
Ich hätte ich jetzt so entscheiden und dann ist das so.

Das klingt für mich wie ein Vorwurf.
DU tust mir unrecht, aber du willst ja garnicht wissen, warum ich so bin wie ich bin.

Das stimmt aber so nicht, in Gegenteil. Ich habe lange versucht wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen, ihn persönlich wieder zu treffen.

Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, würde ich das merken.

Inzwischen frage ich mich, tue ich ihm unrecht?

Wobei mein Gefühl mir sagt, nein.
Er hatte alle Chancen und hat nichts draus gemacht.

Was sagt ihr dazu?

06.11.2022 18:12 • #1


F
Zitat von Zweifelhaft:
Wobei mein Gefühl mir sagt, nein.

Und das zählt doch.
Wer Dich hängen lässt und später nicht sehen will/ kann, ganz ehrlich, was willst Du von so einem? Ist doch jeder Gedanke, warum weshalb Zeitverschwendung.

Klar, dass er sich nicht so hinstellen lässt.

06.11.2022 18:15 • x 7 #2


A


Tue ich ihm unrecht?

x 3


E
Darf ich fragen, warum du ihn nach 5 Monaten wieder kontaktiert hast?

06.11.2022 18:21 • x 4 #3


Z
Zitat von Füchsin83:
Darf ich fragen, warum du ihn nach 5 Monaten wieder kontaktiert hast?

Weil ich ihn sehr gern habe und dachte, wir könnten nochmal persönlich über alles sprechen. Weil ich noch nicht abgeschlossen hatte.

06.11.2022 18:22 • x 1 #4


Unhinged
Zitat von Zweifelhaft:
Weil ich noch nicht abgeschlossen hatte.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach diesem weiteren Beweis seines Desinteresses solltest du das jetzt aber können.

06.11.2022 18:27 • x 5 #5


E
Es ist deine Hoffnung, die sich bei dir meldet, dass du zweifelst und glaubst, dass du ihm vielleicht Unrecht tust.

Aber dein eigentliches Bauchgefühl signalisiert dir schon, er ist nicht Interessiert genug.
Wer weiß, ob er sich überhaupt weiter bei dir gemeldet hätte, wenn du ihm nicht heute nicht die Ansage gemacht hättest.

Für ihn klang deine Nachricht wahrscheinlich auch wie ein Vorwurf und darauf aufzubauen würde vermutlich nichts bringen

06.11.2022 18:30 • x 3 #6


Z
Zitat von Füchsin83:
Es ist deine Hoffnung, die sich bei dir meldet, dass du zweifelst und glaubst, dass du ihm vielleicht Unrecht tust. Aber dein eigentliches ...

Ja sicher, er fühlt sich natürlich durch meine Nachricht auch angegriffen.

Ich bin es einfach leid, immer und immer wieder das Gespräch zu suchen.

Eben, er hatte sich bereits wieder 3 Wochen nicht gemeldet, obwohl wir ein Treffen vereinbaren wollten.
Natürlich hatte er auch dafür eine Ausrede….

Vielleicht hatte er nie vor, sich nochmal zu melden, kann sein.

Ich wollte heute nur deutlich machen, dass ich nicht mehr darauf warte. Weil ich weiß, dass er kein Interesse mehr hat.

Aber eben nicht die Eier, es mir ins Gesicht zu sagen.

Aber das ist natürlich nicht so……

06.11.2022 18:35 • #7


E
Ich wollte heute nur deutlich machen, dass ich nicht mehr darauf warte. Weil ich weiß, dass er kein Interesse mehr hat.

Schreib dir diesen Satz irgendwo auf, dass du immer wieder drauf gucken musst.
Wenn du nochmal einen schwachen Moment hast, liest du das und erinnerst dich daran, dass er kein Interesse hat und jede weitere Nachricht von dir verschenkte textzeichen sind.

(Ich Hab das eben auch gemacht Mit einem anderen satz für mich und meine Sache)

06.11.2022 18:39 • x 3 #8


Snipes
Zitat von Zweifelhaft:
Aber eben nicht die Eier, es mir ins Gesicht zu sagen.

Aber das ist natürlich nicht so……

Doch, das ist ganz sicher so. Ist mehr als offensichtlich. Haken dran und gut ist.

06.11.2022 18:39 • x 5 #9


Z
Zitat von Snipes:
Doch, das ist ganz sicher so. Ist mehr als offensichtlich. Haken dran und gut ist.

Denke ich auch….

06.11.2022 18:46 • #10


Z
Zitat von Füchsin83:
Ich wollte heute nur deutlich machen, dass ich nicht mehr darauf warte. Weil ich weiß, dass er kein Interesse mehr hat. Schreib dir diesen Satz ...

Mache Ich!

06.11.2022 18:46 • x 1 #11


mutig
Wobei hat er dich damals hängen gelassen?
Magst du dazu vielleicht was sagen?

Manchen Menschen ist das manchmal zuviel, wenn man nach so ein paar Wochen dating gleich voll eingespannt wird bei
belastenden Dingen.

Du hast damals den Kontakt beendet und er hat es akzeptiert.

Und dann 5 Monate nichts, das ist eine lange Zeit... Ihr hattet ja noch keine Basis und einen Kontaktabbruch in der Vergangenheit.
Darauf aufzubauen zu versuchen, ist meist auf Sand gebaut.

06.11.2022 19:17 • x 3 #12


Z
@mutig das stimmt, wir hatten noch keine Basis und er ist auch vor den 5 Monaten Kontaktabbruch schon einem klärenden Gespräch aus dem Weg gegangen.

Wahrscheinlich hätte er sich nie mehr gemeldet, wenn ich es nicht nach 5 Monaten getan hätte.
Keine Ahnung.


Ich wollte mich vielleicht nochmal vergewissern, dass ich damals schon richtig lag mit meiner Entscheidung,

Hatte aber auch gehofft, wir könnten vielleicht nochmal von vorne anfangen.

Das ist nun endgültig klar, das Ding ist durch.

07.11.2022 00:42 • #13


BrokenHeart
Zitat von Zweifelhaft:
Inzwischen frage ich mich, tue ich ihm unrecht?

Wobei mein Gefühl mir sagt, nein.

Nein, sehe ganz genauso


Zitat von Zweifelhaft:
Er hatte alle Chancen und hat nichts draus gemacht.

Auch das sehe ich ganz genauso ....

07.11.2022 01:08 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Zweifelhaft:
weil er mich in einer schweren Situation alleine gelassen hatte.

Was für Erwartungen hattest Du denn an jemanden, den Du nicht persönlich kanntest?

07.11.2022 01:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag