normalerweise halte ich mich inzwischen überall raus, aber dieses Thema ist für mich aus persönlichen Gründen wichtig, da es Jemanden betrifft, der wohl die gleichen Probleme hat wie Du, wenn auch die Beziehung nicht auf diese Weise verläuft.
Du bist hier hergekommen, um verschiedene Meinungen zu hören und sie laufen alle in die gleiche Richtung.
Mit Sicherheit hast Du solche Kommentare von Deiner Familie, Freunden und Bekannten oft genug zu hören bekommen, willst davon ein für allemal nichts mehr hören und trotzdem ist da eine leise Stimme, die Dich hier her gebracht hat, die von Abhängigkeit, von schlechtem Benehmen seinerseits und den Dingen spricht, die in Dir laut werden, weil Du in Deutschland geboren und als Deutsche erzogen wurdest.
Keine Ahnung welchen religiösen Hintergrund Du hast, ob Du überhaupt an etwas glaubst, aber die Frauen in unserem Land sind anders, ebenso wie die Männer und deshalb kommst Du mit seiner Art überhaupt nicht zurecht und er mit Deiner nicht.
Was Du als Macho empfindest, ist für ihn vollkommen normal.
Wie hier erwähnt wurde, wären die Männer der 3. Generation besonders schlimm. In meinem nahen Bekanntenkreis gibt es einen Moslem, der kulturell ein sehr offener und frauenfreundlicher oder sagen wir besser menschenfreundlicher Mensch ist.
Er hat zwar seine Religion nie verleugnet, isst weder Schweinefleisch, noch spricht er seine Muttersprache ( türkisch ) weniger, als Deutsch, aber seine Haltung Frauen gegenüber ist absolut loyal, warmherzig und überhaupt nicht herrisch.
Seine Söhne sind von seiner Frau, die Deutsche ist und sind in Deutschland geboren , können sowohl Türkisch als auch Deutsch, haben türkische Vornamen. Sein Bruder und dessen Töchter sind ebenfalls weitaus europäischer als viele europäischen Machos wie Du sie wohl nennen würdest, aber ich kenne wenige, wirklich enorm wenige Familien , von denen ich das behaupten kann und ich habe ettliche Moslems in meinem Bekanntenkreis.
Du bist seit 1,5 Jahren mit ihm zusammen und hast jetzt gerade eine Phase in der Du Dich von ihm schlecht behandelt fühlst, deshalb bist Du wohl hergekommen, nicht weil Du Dich wirklich von ihm trennen willst oder einen echten Rat möchtest.
Dein Umfeld sagt Dir nichts anderes als Das hier und Du hast wohl inzwischen Niemanden mehr, der bereit ist sich Deine Probleme mit ihm anzuhören, weil Du wohl meinst es im Grunde doch besser zu wissen. Du liebst ihn, eine Trennung ist für Dich unvorstellbar, bis auf die schweren Momente, in denen Du einfach nicht mehr aushälst, wie herablassend er Dir gegenüber ist.
Einen wirklichen Rat kann man Dir also nicht geben, ausser Dich um Deiner eigenen Bedürfnisse zuliebe, mal zu hinterfragen, was er eigentlich noch alles tun muss und müsste, damit Du verstehst, dass ihr keine wirkliche Zukunft miteinander habt.
Man muss weder Christ noch rassistisch sein um zu erkennen, dass in Ländern in denen Frauen noch immer unterdrückt, verschleiert, angezündet, gesteinigt oder hingerichtet werden, weil sie einfach Frauen sind und keine Rechte in ihrem Land besitzen, nie die Möglichkeit bestehen wird, dass eine Frau die in Europa, insbesondere in Deutschland aufgewachsen ist, eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann, ausser sie ist bereit sich brechen zu lassen, zu konvertieren und auch zu riskieren , verstossen zu werden um eventuell dabei sogar ihr Leben zu lassen.
Das ist keine übertriebene Sichtweise - in meinem Umfeld wurde eine Frau in Deinem Alter getötet, weil sie angeblich Schande über ihre Famile gebracht hätte und nicht bereit war ihren Cousin zu heiraten . Eine junge, wirklich anständige Frau , die einfach nur ein Recht auf ein eigenes Leben haben wollte.
Wenn Dein Freund so schlecht über europäische Männer spricht , dann frage Dich doch mal - wie er von europäischen Frauen ( und somit auch von Dir ) insgeheim denkt, denn was Deutsche Frauen für viele Moslems sind, ist kein Geheimnis...alles Gute für Dich....
LG
Serafine