15

Türkischer Freund - viele Probleme

G
Hallo Leute!

Ich fang am besten mal von vorne an:

Ich bin seit 1,5 Jahren mit einem Türken (21) zusammen. Er ist ein Macho, daher ist alles nicht immer ganz einfach. Zudem war ich davor auch nicht die Unschuld in Person, was mir selber sehr viel Probleme bereitet, weil ich damals dachte, dass man durch S. etwas Nähe und Zuneigung bekommt...natürlich wurde ich nur ausgenutzt, aber ich war ja selber schuld....

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und habe schwere Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung, versuche sie aber weitestgehend zu verstecken, da mein Freund ausrastet, wenn ich weine und sage mir würde es schlecht gehen etc.

Nun zu unseren Problemen:

1. Sein Vater ist gegen mich. Nun ja ich bin keine Türkin und auch keine Jungfrau mehr, was mich beides belastet, weil ich ihn so sehr liebe...
2. Er ist sehr aggressiv. Muss vielleicht sogar für ein paar Monate ins Gefängnis. Da stellt sich die Frage warten oder gehen? Was wenn er nach dem Gefängnis sowieso eine Türkin heiraten muss?
3. Wenn wir Streit haben, schlägt er sämtliche Sachen um sich zusammen, beleidigt mich als Hund, F**ze, H*re, etc. Sagt auch, dass er sich vor mir ekelt und ich sei nichts wert.

Ich weis ihr denkt ich sei naiv...aber irgendwie hat er es geschafft, dass ich sehr abhängig von ihm bin. Bevor ich rausgehe muss ich ihn fragen (mit wem, wohin, wie lange etc.). Das ist ja das kleinste Problem...aber ich war früher eine sehr selbstbewusste Person, was ich jetzt nicht mehr bin...
Zumal fängt er immer mit dem Thema an, dass er ein Mann mit Stolz ist und eigentlich eine bessere Frau verdient hätte und nicht so eine wie mich....

Am Wochenende verbringt er 90 % mit seinen Freunden und wenn ich mal sage ich möchte Zeit mit ihm verbringen, versteht er es nicht...er möchte lieber mit seinen Kumpels sein...

Ich weis ich habe Fehler gemacht, aber ich stehe trotz alledem immer hinter ihm. Vor allem da er jetzt ins Gefängnis wahrscheinlich muss. Habe ihm auch das schon deutlich gemacht, er meinte nur, dass er auch ohne mich klar kommen würde...

Ich weis nicht ob er immer nur so auf hart tut um nicht seine weiche Seite zeigen zu müssen und als Weichei dastehen zu müssen...weil ich weiß dass er auch einen weichen Kern hat...

Er hat in diesen 1,5 Jahren einmal geweint (hat mir sehr viel bedeutet, da er endlich mal Gefühle gezeigt hatte). Das war nach einem schlimmen Streit und da habe ich gesehen, dass er doch nicht so ganz ohne mich klar kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das richtige ist, weil manchmal verzweifle ich mit ihm. Und ich denke auch, dass er mich fallen lässt, sobald er eine Türkin zum heiraten hat....Soll ich noch für/um ihn kämpfen bei seinem Vater? Oder wenn es soweit ist, ihn gehen lassen?

14.03.2016 16:53 • #1

A
Liebes girl 0712,

Zitat:
Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und habe schwere Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung, versuche sie aber weitestgehend zu verstecken, da mein Freund ausrastet, wenn ich weine und sage mir würde es schlecht gehen etc.

Das alleine reicht eigentlich schon. Denn Du wirst niemals gesund werden, wenn Du Deine Erkrankung vor Deinem Partner verstecken musst. Bist Du in Therapie?

Der ganze Rest ist so unglaublich schlimm, ich kann es kaum ertragen das zu lesen.

NICHTS WIE WEG VON IHM !

14.03.2016 17:02 • x 2 #2

A

Türkischer Freund - viele Probleme

x 3

B
Du verkaufst dich unter wert. Denn für ihn bist du nicht von wert.

Allein schon das du die Krankheit verstecken musst, schlägt den Boden bis zum Kern der Erde auf.

Mal ehrlich, du hast was besseres verdient und keinen Affen im Menschen Kostüm.

14.03.2016 17:08 • x 4 #3

A
Hallo!
Ich war 1,5 Jahre mit einem Kurden zusammen, ich weiß, was Du meinst.
Mein Rat: sofort abhauen.
Mach einen Neuanfang.
Die Werte und Anschauungen sind zu unterschiedlich, die wirst auch DU NICHT ausmerzen.
Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.
Hast Du Dich wirklich mit der Religion und Kultur auseinandergesetzt oder bist Du so blauäugig zu glauben, DEINE Liebe kann alle Grenzen überwinden?!

Alles Gute auf Deinem neuen Lebensweg!

14.03.2016 18:30 • x 1 #4

A
Und, sieh Dir bitte Deinen Denkfehler an:
Du verwechselst 6 mit Nähe. Bitte!
Wie weit weg er von Dir emotional und körperlich ist, hast Du bestens beschrieben.
Also: Finger weg und lauf!

14.03.2016 18:40 • #5

D
Hallo ich bin 25 und auch mit einen türken zusammen. Er wohnt aber noch in der türkei. Er möchte mich heiraten aber kommt irgendwie nicht in die gänge. Er habe jetzt kein geld ich soll 4 monate auf ihn warten. Was denkt ihr will der mich nur hinhalten?

28.03.2016 22:50 • #6

Blanca
Zitat von girl0712:
Soll ich noch für/um ihn kämpfen bei seinem Vater?

In welchem Jahrhundert bist Du geboren, Mädel?

Hör auf, ihn anders zu behandeln, weil er türkischer Herkunft ist. Stell ihm dieselben Ansprüche, die Du auch gegenüber nicht-türkischen Männern hättest. Wir sind hier in Deutschland, nicht in der Türkei (und auch dort lassen Frauen sich nicht den schei. bieten, den er da abzieht.)

Warum der Unterschied?

Das ist positive Diskriminierung, sonst nichts.

Was würdest Du denn einem prostestantischen Vater sagen, der keine katholische Schwiegertochter will? Würdest Du da etwa auch um ihn kämpfen? Oder würdest Du dem nicht lieber gleich 'nen Vogel zeigen und seinem sauberen Sohn gleich dazu?

Ist ja nicht so, als hätte es das alles hierzulande nicht auch mal gegeben. Nur dachte ich eigentlich, wir seien dank der Alt-68er über so einen schei. hinweg und daß Merkels Multikultipolitik uns kulturell bereichere... hab' ich da was verpasst?

Oder ist das 'nen Provothread hier, um anti-türkische Gefühle zu erzeugen?

Ich mein ja nur....

28.03.2016 23:23 • x 2 #7

B
Auch ich habe seit knapp einem Jahr eine on-off Beziehung mit einem Türken. Es war von Anfang an sehr wechselhaft und wenn es Probleme gibt oder irgendwas nicht so läuft wie er es gerne hätte gibt er mir dafür die Schuld. Er zeigt kaum Gefühle und ist genervt wenn ich keinen S. will wenn er will. Er hat viele Probleme, Schulden etc. Und ich habe mir jetzt monatelang den hintern aufgerissen um ihn zu unterstützen und irgendwie zu helfen ohne ihm Geld zu geben. Außerdem hab ich den Verdacht er hat Spielsucht... Naja wie auch immer. Ich kann jetzt einfach nicht mehr und muss so weit weg wie möglich von ihm. Ich mag mich nicht weiter belügen lassen und ich will endlich jemanden der mir auch zeigen kann dass er mich liebt und auch zu schätzen weiß was ich für ihn tu. Wie es mir geht hat er mich in der Zeit nie gefragt... Auch ich hab ab und zu psychische Probleme. Und er hat davon gewusst, aber es ist ihm einfach egal wie es mir geht. Und ich verstehe nicht warum ich es nicht schaffe mich endgültig von ihm zu lösen, es gäbe 1000 Gründe ihn zu hassen! Ich wohne bei ihm, zum Glück nur noch diese eine Woche dann hab ich meine eigene Wohnung und kann hoffentlich endlich abschließen. Seit 3 Tagen redet er kein Wort mit mir weil ich ihm gesagt habe er soll aufhören mich zu belügen und sein Leben in den Griff bekommen und seine Probleme nicht an mir raus lassen wenn er nicht mal mit mir über seine Probleme reden will und wir gemeinsam Lösungen finden könnten...
Ich kann dir nur raten dich zu trennen. Mir fällt es auch unendlich schwer. Aber lieber alleine als sich von einem anderen Menschen noch weiter runter ziehen lassen! Auch alleine kann man glücklich werden. Und irgendwann wird der richtige kommen und wir werden uns fragen warum wir uns so lange mit solchen idioten rumgeärgert haben! Wir schaffen das

28.03.2016 23:37 • #8

D
Das ist einfacher gesagt als getan. Unsere männer sind ja so waschlappen. Die zeigen noch wenigee gefühle und wen ihnen eine frau gefällt machen sie sich nicht mal bemerkbar.wie soll man so ein landsmann finden bitte? Kein wunder lassen wir uns auf südländer ein!

29.03.2016 08:12 • #9

L
Ein Mann, der dich nicht hochgradig respektlos behandelt, ist also ein Waschlappen.
Na, Applaus, Applaus!

Du hast die Situation, in der du steckst, absolut verdient. Ich hoffe, du bist noch so dumm und heiratest ihn. Dann darfst du dich mal schön von deinem tollen Südländer daheim einsperren lassen.

29.03.2016 09:11 • #10

Y
Zitat von Da luna:
Das ist einfacher gesagt als getan. Unsere männer sind ja so waschlappen. Die zeigen noch wenigee gefühle und wen ihnen eine frau gefällt machen sie sich nicht mal bemerkbar.wie soll man so ein landsmann finden bitte? Kein wunder lassen wir uns auf südländer ein!

starkes Argument, um sich dann doch lieber entwürdigend-herablassend und grenzverletzend mit einem Türken (oder whatever) einzulassen, ist schon klar, dass es die reinsten Vorurteile sind. Es gibt durchaus auch frauenschlagende-persönlichkeitsgestörte deutsche Machos, aber die Frage ist doch eher: warum willst du von wem auch immer überhaupt schlecht behandelt werden? Dazu muss man selber gewissermaßen gestört sein....

29.03.2016 09:33 • #11

D
Ja da hast du recht keiner hat das recht uns frauen schei. zu behandeln.abe ich musste mir angören ob wir in europa nur weicheier männer hätten. Da scharrenweise frauen nach türkei reisen um dort *** zu haben etc. Das mache den anschein als wären wir schlampen und unsere männer taugen nichts.ich musste ihn dan erklären das ich nicht so eine bin sondern mich wirklich in ihn verliebt hätte egal was er ist.darum sag ich euch es sehr schwer ein landsmann als freund (mann) zu finden, da die überaus kalt ego sind. Nicht alle aber viele.und da fragt ihr noch wiso wir südländer als freunde haben?!die männeer hierzulande haben einfach extrem an charme verloren törnen nur noch ab mit ihrer denkensweise und verhalten

29.03.2016 12:12 • #12

G
Ist jetzt wahrscheinlich sehr provokant was ich sage. Mein Vater hat insgesamt 48 Jahre im Stahlbetrieb gearbeitet. Die letzten 28 Jahre davon als Meister. Ich bin mit dem Satz Kannst mit allem nachhause kommen, aber keinem Moslem und keinem schwarzen groß geworden. Seine Begründung: Als Kollegen klasse, Frauen gegenüber verhalten wie der letzte Dreck.

Fand das als Teenie völlig daneben. Muss aber mittlerweile sagen, er hat recht.

Eine gute Freundin wurde sehr schlecht behandelt. Meine Cousine von ihrem Tunesier finanziell ausgenommen. Und bei all dem merkt man die kulturellen Unterschiede. Es ist nun mal ein großer Unterschied und seltsamerweise sind die Männer der 3. Generation besonders schlimm.

Warum man sich als Frau so schlecht behandeln lässt und so nem Typen nicht ins Gesicht lacht, Mittelfinger zeigt und die Tür weist, bleibt mir ein Rätsel.

Wenn ich dann noch lese, dass hier gegen europäische Männer hergezogen wird und das Verhalten des anderen als Non plus Ultra dargestellt wird - na dann. Dann braucht auch keiner nen Rat, weil es ist ja richtig gut so behandelt zu werden. ^^

29.03.2016 13:33 • x 1 #13

S
normalerweise halte ich mich inzwischen überall raus, aber dieses Thema ist für mich aus persönlichen Gründen wichtig, da es Jemanden betrifft, der wohl die gleichen Probleme hat wie Du, wenn auch die Beziehung nicht auf diese Weise verläuft.

Du bist hier hergekommen, um verschiedene Meinungen zu hören und sie laufen alle in die gleiche Richtung.
Mit Sicherheit hast Du solche Kommentare von Deiner Familie, Freunden und Bekannten oft genug zu hören bekommen, willst davon ein für allemal nichts mehr hören und trotzdem ist da eine leise Stimme, die Dich hier her gebracht hat, die von Abhängigkeit, von schlechtem Benehmen seinerseits und den Dingen spricht, die in Dir laut werden, weil Du in Deutschland geboren und als Deutsche erzogen wurdest.

Keine Ahnung welchen religiösen Hintergrund Du hast, ob Du überhaupt an etwas glaubst, aber die Frauen in unserem Land sind anders, ebenso wie die Männer und deshalb kommst Du mit seiner Art überhaupt nicht zurecht und er mit Deiner nicht.
Was Du als Macho empfindest, ist für ihn vollkommen normal.
Wie hier erwähnt wurde, wären die Männer der 3. Generation besonders schlimm. In meinem nahen Bekanntenkreis gibt es einen Moslem, der kulturell ein sehr offener und frauenfreundlicher oder sagen wir besser menschenfreundlicher Mensch ist.

Er hat zwar seine Religion nie verleugnet, isst weder Schweinefleisch, noch spricht er seine Muttersprache ( türkisch ) weniger, als Deutsch, aber seine Haltung Frauen gegenüber ist absolut loyal, warmherzig und überhaupt nicht herrisch.
Seine Söhne sind von seiner Frau, die Deutsche ist und sind in Deutschland geboren , können sowohl Türkisch als auch Deutsch, haben türkische Vornamen. Sein Bruder und dessen Töchter sind ebenfalls weitaus europäischer als viele europäischen Machos wie Du sie wohl nennen würdest, aber ich kenne wenige, wirklich enorm wenige Familien , von denen ich das behaupten kann und ich habe ettliche Moslems in meinem Bekanntenkreis.

Du bist seit 1,5 Jahren mit ihm zusammen und hast jetzt gerade eine Phase in der Du Dich von ihm schlecht behandelt fühlst, deshalb bist Du wohl hergekommen, nicht weil Du Dich wirklich von ihm trennen willst oder einen echten Rat möchtest.
Dein Umfeld sagt Dir nichts anderes als Das hier und Du hast wohl inzwischen Niemanden mehr, der bereit ist sich Deine Probleme mit ihm anzuhören, weil Du wohl meinst es im Grunde doch besser zu wissen. Du liebst ihn, eine Trennung ist für Dich unvorstellbar, bis auf die schweren Momente, in denen Du einfach nicht mehr aushälst, wie herablassend er Dir gegenüber ist.

Einen wirklichen Rat kann man Dir also nicht geben, ausser Dich um Deiner eigenen Bedürfnisse zuliebe, mal zu hinterfragen, was er eigentlich noch alles tun muss und müsste, damit Du verstehst, dass ihr keine wirkliche Zukunft miteinander habt.
Man muss weder Christ noch rassistisch sein um zu erkennen, dass in Ländern in denen Frauen noch immer unterdrückt, verschleiert, angezündet, gesteinigt oder hingerichtet werden, weil sie einfach Frauen sind und keine Rechte in ihrem Land besitzen, nie die Möglichkeit bestehen wird, dass eine Frau die in Europa, insbesondere in Deutschland aufgewachsen ist, eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann, ausser sie ist bereit sich brechen zu lassen, zu konvertieren und auch zu riskieren , verstossen zu werden um eventuell dabei sogar ihr Leben zu lassen.

Das ist keine übertriebene Sichtweise - in meinem Umfeld wurde eine Frau in Deinem Alter getötet, weil sie angeblich Schande über ihre Famile gebracht hätte und nicht bereit war ihren Cousin zu heiraten . Eine junge, wirklich anständige Frau , die einfach nur ein Recht auf ein eigenes Leben haben wollte.
Wenn Dein Freund so schlecht über europäische Männer spricht , dann frage Dich doch mal - wie er von europäischen Frauen ( und somit auch von Dir ) insgeheim denkt, denn was Deutsche Frauen für viele Moslems sind, ist kein Geheimnis...alles Gute für Dich....

LG
Serafine

29.03.2016 15:45 • x 1 #14

D
Ich wollte damit nur sagen das ich das junge mädchen verstehe warum sie sich nicht von ihm trennen kann.und männer sind eigentlich alle sch*** A ihr müsst euch einfach das kleinste a aussuchen von allen. Betrügen belügen tun sie alle ob das jetzt ein türke oder deutscher ist?! Höre genug gechichten jeden tag...
Sind ja nich mal fähig heut zu tage eine zu heiraten und eine ehe zu führen. Hallo die wollen 7 jahre eine billige bez. Führen und wen es um heirat geht lassen sie dich fallen. Nur saufen und gamen im kopf. Was will ich den mit so einem?Mein freund gibt mir immerhin ein anderes gefühl das die halt nicht so erzogen sind merkt man shnell.klar ist es gut wen man vorsichtig vor moslems ist aber man kann nicht alle in eineb topf werfen oder?!

29.03.2016 17:51 • #15

A

x 4