@megan
Butter bei die Fisch, ich meine nicht, daß ich jemanden trigger (lies mal ne Seite oder zwei vorher hier), aber ja ich versuche wertschätzend zu sein, einzugehen, Beispiele und Bilder zu finden, weil das manchmal hilreicher ist als direkt zu sagen ähm (. ) dennoch gibt es eben auch seltene Situationen, in denen ich sage NÖ, einfach nur NÖ.
Da Selbstwahrnehmung nie Fremdwahrnehmung ist, ist der Text jetzt extrem subjektiv. Ich hab Watschen verteilt als einer mal daher kam und meinte er wäre der Größte, er hätte jetzt alles Recht der Welt und warum die überhaupt sich raus nimmt, ihn zu verlassen, na stell Dir vor, da war ich angefressen und habe laut formuliert so mein Freund, Du willst ja nicht hören, also mal in Deiner Sprache.
Der ist drei Tage später nett geworden und alle nicht nur ich konnten drüber reden, was und warum es weh tut.
Dann hab ich mal Watschen verteilt, weil es mir (ist ein provozierThread) echt am Nerv geht, wenn ich zum 120mal lese, wie man/frau Typ wieder anschreibt, aber "alle" Männer sind (insert name). Insbesondere dann, wenn auch männliche Forumsteilnehmer sich Mühe geben.
Da ist mir total der Kragen geplatzt. So richtig.
Steh ich dazu, weil die Nummer, so nachvollziehbar wie sie vermeintlich war, nicht ging. Ich krieg halt nen Hals bei Absolutismen. Wenn die dann auf jeden und alle gemünzt sind, werd ich grantig. Wenn das dann von ner Frau kommt, die auch Hilfe von männlichen Mitgliedern bekommt, kannst Du aber auch gern umdrehen, wäre genauso passiert bei einem Typen, der auch Hilfe von den Mädels hier bekommt und der dann hingeht und sagt alles Sch.ampen außer Mutti, dann gibt es irgendwann auch schlicht aufs M.aul. Weil geht halt nicht.
Nicht weil ich das nicht verstehe, sondern weils einfach nur total unlogisch is und unmenschlich. Ethisch nicht cool.
Dann aber bin ich auch schon hingegangen und war eines Abends nicht gut gelaunt, schaue ins Forum und da ist natürlich nicht passiert, was ich mir erhofft hatte, (na geh) also ich ur angefressen da rein und auch ungut reagiert. Tja, alle waren echt nett, die Jungs im übrigen besonders. Am nächsten Tag is mir die Kausalkette aufgefallen und danach war es mir ein bissl peinlich, aber hilft halt nix, dann halt Canossa und einfach nur sagen, ähm, sorry.
Ist jetzt nicht cool. Aber weißt Du, was das mit mir gemacht hat?
Wir alle nutzen das Forum unterschiedlich, ich bin grad an einem Punkt, mich der Auseinandersetzung zu öffnen und zu stellen.
Ich bin inzwischen schon auch echt angegriffen worden, aber nie beim Watschen verteilen,. Beim Watschen verteilen habe ich bisher nichts weiter als Wertschätzung, Relativierung und echten Respekt bekommen.
Wirklich zu sagen, daß sehe ich anders weil, ist mir hier noch nie auf die Füße gefallen.
Und ja, @megan Canossa macht keinen Spaß, aber kommt halt vor, dann einzusehen, daß das jetzt nicht so toll war, na geh, irren ist menschlich. Kommt halt vor.
Ich hab ne Freundin, die ich gern in solchen Situationen zitiere: souverän ist anders
Eben.

Probier es aus!