544

Tummelplatz für spezielle Freunde

K
Zitat von Mira_:
ja naklar war es mir egal, aber ich hatte auch keine so coolen Erwachsenen um mich herum, wie ich es bin


@ Mira_

jau... allet klaaa!

Vernünftig sein iss ja auch langweilerich...

03.03.2018 13:45 • #586


Maus-89
Zitat von fe16:
@Maus89

ich gestehe mein Kateropa hat Personal


Jede Katze hat ihr Personal und wenn das nicht spurt, ist die Diva beleidigt und seeeeehr nachtragend...

Zitat von kuddel7591:

Die Unbekümmertheit zurückzuerlangen... sehr sehr schwierig... aber machbar!


Die Quietschis die ich betreue, haben mir ein Teil der kindlichen Neugierde und Unbekümmertheit bewahrt. Das ist ein großes Geschenk...

03.03.2018 13:48 • x 2 #587


A


Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3


megan
was ich mal loswerden wollte

es ist eine wichtige aufgabe jedes einzelnen, auf sich selbst aufzupassen

dazu gehört, den menschen mit denen wir zu tun haben genau zuzuhören was sie sagen, was sie zu geben bereit sind, was zu tun und was nicht und die eigenen handlungen daran anzupassen

wenn nicht von selbst darüber gesprochen wird, das gegenüber fragen. wenn es sich mit einer antwort schwer tut, entsprechende schlüsse daraus zu ziehen.
entsprechend im sinne von:
es ist nicht so, dass die aussage von jemandem, der auf die frage möchtest du . ? dies oder das, keine klare antwort gibt, dahingehend umgedeutet werden kann, dass er damit einverstanden ist. gilt auch für fragen nach treue, gefühlen usw.

ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute, die wirklich glattweg lügen wesentlich weniger sind, als solche, die versuchen sich durchzumogeln

dem was die menschen sagen sollte immer erst mal geglaubt werden, auch wenn es in das eigene bild von der welt nicht passt

keine kommunikation über grundsätzliche anschauungen vor intimität, ist definitiv ein vermeidbares risiko

viele enttäuschungen, von denen hier zu lesen ist, lassen sich durch beachtung dieser simplen regeln vermeiden

04.03.2018 11:14 • x 1 #588


K
@ megan

das sind im Grunde Dinge, die zum Leben eines jeden dazugehören - ist dem wirklich so? Nein!

Die eigenen Vorstellungen des von dir Beschriebenen als selbstverständlich zu sehen, bedeutet
nicht, dass das für andere Menschen auch als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Das wird
indes von Anderen erwartet, die die Anderen die gleichen Einstellungen dazu haben.

Das Forum ist voll davon, dass dem nicht so ist.

Es haben nicht alle die gleichen Wertevorstellungen, die gleiche Philosophie - die/der eine ist
für das eine oder oder andere empfängliche....andere lehnen das wiederum kategorisch ab - und
umgekehrt gilt das gleiche.

Klar ließe sich vieles durch bloße Beachtung bestimmter Dinge besser regeln... da wir alle Menschen
sind, wird es nie zu einem Optimum kommen. Einen bestmöglichen Weg zu finden - mehr ist
nicht möglich. Dass es dabei zu Reibereien kommt, ist normal... auch Reibereien mit sich selbst
nach einem ringen um (mehr) Toleranz. Wobei klar sein muss - auch Toleranz hat Grenzen, die
klar gezogen zu akzeptieren sind. Sich selbst nicht zu verbiegen, gilt auch für das Gegenüber.

Was ich nicht will....! ...das verlange/erwarte ich auch von niemand Anderem.

Das Thema ist eine never-ending-story ...es lässt sich in Nuancen noch mehr vertiefen. Aber -
wird dann nicht alles noch mehr verwässert, um wieder eine weitere Ausnahme zu schaffen?

Auch darüber gibt das Forum Ausdruck, um sich selbst (und Anderen) noch mehr zu legitimieren!

04.03.2018 14:13 • #589


megan
@kuddel7591 verstehe was du meinst

Zitat von kuddel7591:
Das Thema ist eine never-ending-story

es war nicht als die lösung für alle fälle gemeint

lese hier immer wieder, er hat das und das gesagt . und trotzdem wird entgegen der erkenntnis der aussagen gehandelt, so als würde das gesagte nicht für wahr gehalten

da werden klippundklare aussagen von einer person entweder ignoriert oder passend zur eigenen weltanschauung umgemodelt
häufig wird das sogar begründet: das kann man doch gar nicht so gemeint haben

was ich zum ausdruck bringen wollte, zielte nicht auf beziehungen sondern auf die einzelperson
mir ging es darum, die fähigkeit zu entwickeln, dem anderen zu glauben was er sagt, sozusagen

und zwar egal, wie abstossend oder unglaublich es ist
und auf basis dessen zu entscheiden, ob die person gut tut oder einem schadet

wenn ich mich dann dazu entschlossen habe, mit der person zu sympathisieren, gibt es keinen grund später, wenn sie sich wie angekündigt (oder wie aus vorangegangem verhalten ersichtlich) verhält, aus allen wolken zu fallen

Zitat von kuddel7591:
Was ich nicht will. ! . das verlange/erwarte ich auch von niemand Anderem.


ne, das funktioniert nicht, denke ich. so zu denken, führt fast unweigerlich zu konflikten

verstehe es als plädoyer für erwachsene kommunikation

04.03.2018 15:16 • #590


K
@ megan

von der Grundidee ist das schon identisch...und nur darauf kommt es an.

Der Konsens sollte gegeben sein....(um nicht aus allen Wolken zu fallen!)

04.03.2018 17:29 • #591


megan
interessante sendung auf 3sat

über männliche 6ualität

grade wurde ein buch vorgestellt, von Christian Seidel
titel: Ich komme

10.03.2018 10:12 • #592


megan
uhii, es wurden weitere interessante bücher vorgestellt von Jordan Peterson und David Szalay

10.03.2018 10:32 • #593


K
. wie sieht eine tiefe FRAU einen Mann generell!?

In einem Dating-Forum schrieb eine Frau dazu folgendes....

Die tiefgründige Frau.

Je tiefgründiger, je tiefer du bist, umso schwieriger wird es für Dich, jemanden zu finden, der mit Dir eine Beziehung eingehen möchte. Du kannst vielen möglichen Partnern begegnen, doch an einem gewissen Punkt wird die Beziehung stillstehen, hauptsächlich wegen der Intensität Deiner Tiefe. Nicht jeder Mann ist stark genug um sich auf eine tiefe Frau einzulassen.

Das sind die Gründe:
1. Eine tiefe Frau stellt Fragen. Eine tiefe Frau wird tiefer in Dein Leben hineinbohren Fragen stellen, auf die Du nicht vorbereitet bist. Selbst bei der ersten Verabredung wird sie tief in Dir graben, sie wird persönliche philosophische Fragen stellen. Ein oberflächliches Gespräch wird sie nicht zufriedenstellen.

2. Eine tiefe Frau ist ehrlich.
Zu ehrlich unverblümt. Eine tiefe Frau nimmt ihre Integrität ernst glaubt fest an Ehrlichkeit. Was Du sie fragst, sie wird Dir die Wahrheit sagen, sie erwartet das gleiche von Dir.

3. Eine tiefe Frau weiß was sie will.
Oder wen sie will. Eine tiefe Frau weiß direkt, ob sie dich mag muss nicht lange herumprobieren oder ihre Gefühle hinterfragen um sicher zu sein. Ihr Herz schlägt für ein paar bestimmte Menschen, die erkennt sie sofort.

4. Eine tiefe Frau will eine tiefe Beziehung.
Sie will lange Gespräche über Dein Leben, sie will die Geschichten aus Deiner Vergangenheit hören, sie will Deinen Schmerz verstehen sie will zu Deinem Leben etwas Wertvolles beitragen. Sie will eine echte Beziehung, die weit hinausgeht über Dates Spaß.

5. Eine tiefe Frau hat keine Angst vor Intimität.
Sie hat keine Angst Nähe zuzulassen, das Risiko dabei verletzt zu werden. Sie glaubt nicht, dass Intimität ihre Freiheit einschränkt oder sie in Gefahr bringt. Ihre Tiefe geht Hand in Hand mit dieser Intimität sie wird die Schönheit von Intimität in Beziehungen immer verehren.

6. Eine tiefe Frau sieht durch Dich hindurch.
Sie kann sehen, wer Du wirklich bist was Dich berührbar macht. Sie wird sich nicht damit zurückhalten Dir zu zeigen was sie in Dir sieht wie gut sie Dich lesen kann. Auch wenn es Dich unbehaglich macht will sie Dich wissen lassen, dass sie Dich kennt dass Du bei Ihr Du selbst sein kannst.

7. Eine tiefe Frau sehnt sich nach Konsistenz. Inkonsistenz Unzuverlässigkeit findet sie abstoßend.
Es verlangt sie nach einer starken, festen Verbindung, sie weiß, dass Konsistenz die Grundlagen einer solchen Verbindung ist. Eine tiefe Frau wird keine Spielchen spielen.

8. Eine tiefe Frau ist intensiv. Sie kann einschüchternd wirken, denn sie bringt Intensität in alles was sie tut. Ihre Gefühle sind intensiv, ebenso ihre Gedanken. Dinge, die ihr etwas bedeuten, werden ihr nie gleichgültig werden nicht jeder ist stark genug, um mit ihrer Intensität umzugehen.

9. Eine tiefe Frau kennt nur tiefe Liebe. Wenn Du sie nicht tief lieben kannst, wird sie gehen.
Sie weiß nicht, wie sie eine lockere Beziehung mit jemandem haben kann, den sie nicht wirklich will, oder wie sie mit jemandem befreundet sein kann, für den sie stärkere Gefühle hat. Eine tiefe Frau spürt, wenn jemand ihr nicht die halbe Strecke entgegenkommen kann wird langsam von demjenigen abwenden, der nicht bereit ist, ihr die tiefe Liebe zu geben, nach der sie sucht.

10. Eine tiefe Frau wird nicht auf Dich warten. Sie wird nicht warten, bis Du Dich entscheiden kannst, oder beobachten wie Du zweifelst. Sie ist stark leidenschaftlich wird ihre Gefühlen nicht an jemanden verschwenden, der ihre Tiefe nicht schätzt.
auch wenn sie nach dieser besonderen Art der Liebe sucht, hat eine tiefe Frau keine Angst davor allein zu sein. .... Rania Naim.

Stimmt das so?

....den vorherigen Text kann Frau/Mann ganz sicher noch so oft lesen - es kommen immer wieder neue Fragen auf. Denn... gibt es wirklich nur die tiefe Frau oder gibt es auch den tiefen Mann? Kann nur die tiefe Frau sagen/bestimmen, wo es in der Partnerschaft mit einem Mann langgeht? Der Mann - ob tief oder nicht - hat NICHTS zu sagen? Der Mann - ob tief oder nicht - hat dem zu folgen, was die tiefe Frau vorgibt? Keine Kompromisse dem Mann gegenüber - egal ob tief oder nicht?

Die tiefe Frau führt den Taktstock, was geht und was nicht (mehr) geht? Die tiefe Frau dreht sich
um und geht, wenn der (evtl.) tiefe/re Mann eine tiefe Frau tatsächlich mal herausfordert? Ist Mann
wirklich so seicht, dass er sich wie eine Marionette zu verhalten hat - einer tiefen Frau gegenüber?

Was will eine tiefe Frau wirklich? Was erwartet eine tiefe Frau von einem Mann....und vor allem - was hat eine tiefe Frau selbst zu bieten, was ihre Tiefe tatsächlich ausmacht? Kann eine tiefe Frau wirklich mal aushalten, wenn der Mann mal nicht tief ist? Oder haut eine tiefe Frau gleich ab, wenn es aus ihrer Sicht (mal) eng wird? Setzt sich eine tiefe Frau auseinander - auch mit sich selbst - oder besteht sie auf ihre vermeintliche Tiefe?

Hier im Forum zu lesen, lässt zum Teil erschreckende Bilder von Frauen erkennen, die vor Tiefe
zu strotzen scheinen - NACH Beendigungen der Beziehungen/Affären/Ehen. Wodurch ist denn die
vermeintliche Tiefe entstanden - erst aus gescheiterten Beziehungen/Ehen/Affären heraus? Wo war die Tiefe denn VORHER....oder liegt da die Unerfahrenheit zu Grunde, um die Erkenntnisse aus den Erfahrungen gescheiterter Beziehungen/Ehen/Affären heraus in die dann erkannte Tiefe münden zu lassen?
Haben NUR Frauen Tiefe....oder ist Frau nicht mal bereit, bei einem Mann Tiefe nur mal in Erwägung zu ziehen? Manche Frau hier im Forum - Schublade auf, Mann rein...egal ob Tiefe vorhanden sein könnte oder nicht. Was das ist - Oberflächlichkeit Männern gegenüber.

Ja... Frau hat das Recht, anders zu ticken - Mann auch! Leider herrscht die Meinung vor, dass Männer nicht wissen, wovon sie reden. Männer sind in der Ausdrucksweise nicht so filigran....und - viele Frauen hier im Forum gedenken Männern nicht mal zuzuhören.

Frau mit Tiefe - Eloquenz? Intelligenz? Zuhören wollen? Zuhören können? Toleranz? Verstehen wollen? Frau mit Tiefe - da ist nichts mit Schublade. Frau mit Tiefe - Esprit, Augenhöhe.

Ja... auch Männer stellen Ansprüche an das, was Frau so gern propagiert. Männer mit Tiefe sind keine Bittsteller.

23.03.2018 13:52 • #594


megan
hallo @kuddel7591 kann es sein, dass diese tiefe frau in erster linie eine ganz normale, aber in dieser extremform tendeziell ich-bezogene person ist?

23.03.2018 14:24 • #595


K
Hallo @megan

das ist eine gute Frage...und daher hier im Tummelplatz zur Diskussion gestellt. Die Bandbreite
der Threads lässt erkennen, dass sich gerade hier im Forum Einige - Frauen wie Männer - selbst
als tief sehen. Was mit dem tief verbunden sein soll, lässt sich ausmachen.... was WIRKLICH
dahinter steckt, lässt die Geister sich scheiden...oder?

Ist vermeintliche Tiefe nun eine Stärke oder eine Schwäche - was verbirgt sich hinter Tiefe? Oder ist Tiefe nicht sogar beides - Stärke und Schwäche zugleich? Beinhaltet Tiefe auch andere Werte,
die den jeweiligen Mensch überhaupt erst ausmacht?

Viele Männer werden von einigen Userinnen als Exemplare bezeichnet. Stellen sich diese Userinnen damit über diese Männer, die sie als Exemplare bezeichnen? Die meisten Ex-EM und Ex-AM kommen ganz schlecht weg....und da frage ich mich, wo der Lernprozess ins Stocken geriet, die Zeit mit den Ex´en in der Weise zu verdammen, dass neben der Bezeichnung Exemplare z. T. auch von Kreaturen die Rede ist, wenn von Ex´en die rede ist.

Tiefe birgt etwas in sich ...und das wäre ein riesiges Thema - gerade für Menschen, die sich ÜBER Anderen sehen...nicht (mehr) neben Anderen....

23.03.2018 14:38 • x 1 #596


megan
verstehe was du meinst

Zitat von kuddel7591:
Stellen sich diese Userinnen damit über diese Männer, die sie als Exemplare bezeichnen?


vordergründig würde ich die frage mit ja bezeichnen
bei genauerer betrachtung wissen oder ahnen doch die meisten, dass sie selbst nicht besser sind
es ist dann ehr teil der strategie über das empfundene leid hinwegzukommen

wenn man sich über sachen aufregt, so liegt es ebenso in der eigenen hand, sich den schuh anzuziehen oder halt nicht

wenn ich merke, ich ärgere mich, versuche ich aktiv dagegen zu steuern
sag` dann zu mir selbst nicht ärgern, nur wundern

menschen irren, alle

23.03.2018 15:38 • x 1 #597


megan
Cartoons

(Link entfernt)

30.03.2018 13:00 • #598


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag