544

Tummelplatz für spezielle Freunde

N
Du willst in der gleichen Firma, wie dein Nochmann und seine Geliebten ernsthaft Fuss fassen?
Das geht gar nicht.

27.02.2018 00:08 • #541


Memyself
Zitat:
Du willst in der gleichen Firma, wie dein Nochmann und seine Geliebten ernsthaft Fuss fassen?Das geht gar nicht.

falscher Fred?

27.02.2018 00:16 • x 1 #542


A


Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3


N
Ups ja! Danke und sorry!

I-net und Forum hakt ständig.

27.02.2018 00:19 • x 2 #543


megan
macht gar nix
dein Avatar passt grad perfekt

27.02.2018 00:24 • x 2 #544


M
@Selbstliebe

Ich mag deinen Post sehr ! Aber was genau meinst Du mit diesem Absatz?

Zitat:
Nur wenn ich mich in die Position der geliebten Person hineinversetze, käme ich mir eingeengt und belagert vor.

27.02.2018 00:29 • #545


K
Zitat von Nanuk:
Ich fand die ursprüngliche Idee des Threads cool, allerdings eine Illusion.

Und ganz im Gegenteil hat er noch mehr gespalten zeitweise.

Was für ein Zicken- und Lagerkrieg. In welchen Thread muss ich eigentlich, wenn ich beide Lager verstehe bzw. kritisch sehe?!


@ Nanuk

alle Threads leben von der Beteiligung möglichst vieler User. Je breiter die Thematik,
um so intensiver der Austausch...und thematisch kontroverse Diskussion ist nun mal
das Salz an der Suppe. So kann es nicht immer nur zu einvernehmlichen Diskussionen
kommen, wo alle EINER Meinung sind...das lässt jeden Thread langweilig werden und..

Zitat:
...einschlafen.

27.02.2018 00:57 • #546


Y
Zitat von Mira_:
@Selbstliebe

Ich mag deinen Post sehr ! Aber was genau meinst Du mit diesem Absatz?



In dem Zusammenhang, dass es Menschen gibt, die bis zur Selbstaufgabe einen anderen Menschen lieben. Die dabei vergessen, eine eigene Seele zu haben, die gepflegt werden will. Sie ein eigenes Leben haben, das gelebt werden will. Die ihre Entscheidungen von den Entscheidungen des geliebten Menschen abhängig machen. Die eine Symbiose anstreben.

Wäre ich in so einer Situation die geliebte Person, würde ich mich nicht nur unwohl fühlen. Vielmehr belastet von der Verantwortung, alles dafür tun zu müssen, dass die Erwartungen auf Bestätigung der exklusiven Liebesschwüre auch erfolgen. Um den anderen nicht zu verletzen. Das ganze könnte ich maximal 2 Tage aushalten. Dann würde ich das beenden, weil ich es unnatürlich finde. Liebe ist für mich ein gefühlter Gleichklang von Leichtigkeit, Freiwilligkeit, Respekt und Zugehörigkeit.

Und eine Beziehung ist für mich ideal, wenn ich drei Teile spüre:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.

27.02.2018 10:36 • x 5 #547


M
Zitat von Selbstliebe:

In dem Zusammenhang, dass es Menschen gibt, die bis zur Selbstaufgabe einen anderen Menschen lieben. Die dabei vergessen, eine eigene Seele zu haben, die gepflegt werden will. Sie ein eigenes Leben haben, das gelebt werden will. Die ihre Entscheidungen von den Entscheidungen des geliebten Menschen abhängig machen. Die eine Symbiose anstreben.

Wäre ich in so einer Situation die geliebte Person, würde ich mich nicht nur unwohl fühlen. Vielmehr belastet von der Verantwortung, alles dafür tun zu müssen, dass die Erwartungen auf Bestätigung der exklusiven Liebesschwüre auch erfolgen. Um den anderen nicht zu verletzen. Das ganze könnte ich maximal 2 Tage aushalten. Dann würde ich das beenden, weil ich es unnatürlich finde. Liebe ist für mich ein gefühlter Gleichklang von Leichtigkeit, Freiwilligkeit, Respekt und Zugehörigkeit.

Und eine Beziehung ist für mich ideal, wenn ich drei Teile spüre:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.


Da bin ich voll bei dir!

27.02.2018 11:13 • #548


K
Zitat von Selbstliebe:

In dem Zusammenhang, dass es Menschen gibt, die bis zur Selbstaufgabe einen anderen Menschen lieben. Die dabei vergessen, eine eigene Seele zu haben, die gepflegt werden will. Sie ein eigenes Leben haben, das gelebt werden will. Die ihre Entscheidungen von den Entscheidungen des geliebten Menschen abhängig machen. Die eine Symbiose anstreben.

Wäre ich in so einer Situation die geliebte Person, würde ich mich nicht nur unwohl fühlen. Vielmehr belastet von der Verantwortung, alles dafür tun zu müssen, dass die Erwartungen auf Bestätigung der exklusiven Liebesschwüre auch erfolgen. Um den anderen nicht zu verletzen. Das ganze könnte ich maximal 2 Tage aushalten. Dann würde ich das beenden, weil ich es unnatürlich finde. Liebe ist für mich ein gefühlter Gleichklang von Leichtigkeit, Freiwilligkeit, Respekt und Zugehörigkeit.

Und eine Beziehung ist für mich ideal, wenn ich drei Teile spüre:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.


@ Selbstliebe

was du beschreibst, ist eher eine Vereinnahmung eines geliebten Menschen, als das es
wirklich Liebe sein kann. Füreinander da sein. aber nicht hätscheln und tätscheln und auch
nicht den Hintern hinterher tragen, ist nicht bemuttern!

Dein Zitat:

Zitat:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.


. und auch in der Reihenfolge - so sehe ich das. und zwar ohne jegliche Dominanz!

Und wer nicht zunächst an sich denkt (bitte nicht missverstehen), wird nicht an Andere denken
können. Das hat auch nix mit Egoismus zu tun. ganz im Gegenteil!

27.02.2018 11:35 • x 1 #549


M
Kuddel das was du beschrieben hast im ersten Absatz, nennt man Simbiose. Du hast es nur nochmal in anderen Worten wieder gegeben.
Simbiose ist nichts anderes als Abhängigkeit. Man ist nicht bei sich selbst, sondern definiert sich nur noch über den Partner.
Den letzten Abschnitt,wie kann man den falsch verstehen? Denn ich glaube ich verstehe ihn falsch. Wie meinst Du ihn?

Natürlich denke ich in der Sekunde nicht an andere, in der ich gerade an mich denke. Aber in der zweiten Sekunde, denke ich vielleicht wieder an andere. Das ist doch völlig normal und umgekehrt das gleiche.

27.02.2018 12:32 • x 1 #550


K
Zitat Kuddel

Zitat:
Und wer nicht zunächst an sich denkt (bitte nicht missverstehen), wird nicht an Andere denken
können. Das hat auch nix mit Egoismus zu tun. ganz im Gegenteil!


@ Mira_

in Bezug auf Egomanie, Selbstsucht, ich-ich-ich-ich-Gehabe...

Wenn nen Mann so etwas schreibt, wie in dem letzten Absatz meines Posts, geht das
schon mal nach, bei vielen Frauen - eben als Egomane, als Selbstsüchtiger zu gelten.
Da ist Vorsicht geboten, den Ball von vorherein flach zu halten...

27.02.2018 14:27 • #551


Y
Zitat von Mira_:
Natürlich denke ich in der Sekunde nicht an andere, in der ich gerade an mich denke. Aber in der zweiten Sekunde, denke ich vielleicht wieder an andere. Das ist doch völlig normal und umgekehrt das gleiche.


Ich finde, sich nicht stets an erster Stelle zu sehen bisweilen auch angenehm. Ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich meine Bedürfnisse zurücknehme, sondern mehr auf die Bedürfnisse meines Gegenübers reagiere. Auf die richtige Mischung kommt es an, in der jeweiligen Situation.

Aber ich weiß, dass es durchaus Leute gibt, denen geht es nicht so. Die sind nahezu unfähig, die Bedürfnisse anderer auch wichtig und gleichberechtigt anzunehmen. Da dreht sich alles um sie selber und die Wünsche anderer werden -nur- dann wahrgenommen, wenn sich in irgendeiner Form ein Mehrwert für sie selber daraus ergibt. ..........................

27.02.2018 16:32 • x 1 #552


E
Wann jemand in welchem Maße auf sich oder eben mehr auf den anderen achtet, ist abhängig von der jeweiligen sozialen Situation.

Einen gesunden Egoismus zu wahren, hat etwas mit Selbstfürsorge zu tun und ist erstmal grundsätzlich wichtig.

Egoman ist etwas völlig anderes.

Begriffe sollten immer sauber getrennt werden.

Allgemeine Allgemeinplätze grenzen schnell an Stammtischgerede. Finde ich hier wieder und gut, dass andere Threads davon im Moment frei sind.

Klingt eh wie eine Endlosschleife.

27.02.2018 17:16 • x 1 #553


Y
Zitat von frischgeföhnt:
Allgemeine Allgemeinplätze....


isndas?

27.02.2018 17:21 • #554


E
Zitat von Selbstliebe:

isndas?


Ganz allgemein Allgemeines.
So wertfrei.
So sachlich.
So inhaltlich.

Es ist DIE WAHRHEiT.
Nur einer hat sie.
Nur einer kann sie.

Nein.. es ist nicht Gott.
Aber wer dann kommt..

27.02.2018 17:25 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag