Zitat von paul258: Ach, naja, was reg ich mich auf.
Na na na, nur nicht aufregen, nicht gut fürs Herz
Zitat von NurBen: Frauen größere Männer bevorzugen -> Sie sind im Schnitt attraktiver.
Das Bild des Mannes als Beschützer und Ernährer und der Frau als emotionale und häusliche Versorgerin sei zwar längst überholt, sagt die Fachpsychologin Jacqueline Frossard gegenüber PilatusToday und Tele 1. Trotzdem sei davon auszugehen, dass es noch immer tief in uns verwurzelt ist.
Untersuchungen hätten gezeigt, dass grosse Menschen – insbesondere grosse Männer – kompetenter wahrgenommen werden als kleinere und deshalb auch beruflich einen Vorteil hätten. Das Frauen grosse Männer bevorzugen, gelte offenbar auch heute noch, obwohl es in keinem Verhältnis mehr zur wirtschaftlichen Abhängigkeit der Frau von heute gegenüber ihrem Mann stehe.
Ergebnisse haben gezeigt, dass auch bei der Online-Partnersuche bezüglich der Körpergröße einem geschlechtstypischen Muster gefolgt wird. So suchen Frauen eher größere Partner und Männer eher kleinere Partnerinnen. Frauen ist dieser Faktor jedoch wichtiger. 70 Prozent der Frauen gaben nämlich an, dass der Partner größer sein solle. Bei den Männern waren es nur 39 Prozent. Ein Prozent der Männer gaben demgegenüber an, eine größere Partnerin zu suchen. Keine einzige der befragten Frauen - also 0 Prozent - gab an, einen kleineren Mann zu suchen.
Zitat von Wurstmopped: Mann und Frau, haben beim OD zu hohe Ansprüche
Ist das so?
Welche Ansprüche hast Du denn?
Dass viele Frauen im OD Bereich zu hohe Ansprüche haben und deshalb nie glücklich werden, ankommen - glaube ich sofort und nehme ich auch oft so wahr.
Zitat von Wurstmopped: es gibt ab einem gewissen Alter nur noch selten Menschen, die alles mitbringen was man sich erträumt.
Das macht schon Sinn.
Daher vielleicht frühzeitig darüber nachdenken, dass Handlungen eben Konsequenzen nach sich ziehen.
Zitat von Wurstmopped: Der Ottonormalo Mann oder Frau, ist eben nicht super durchtrainiert und kann sich jedes Jahr 2 Kreuzfahrten leisten, hat einen stressigen Alltag und Verpflichtungen.
Hat Zipperlein und und ist froh das alles bewältigen zu können.
Auch da gebe ich Dir Recht.
Nur, dürfen diese sich nicht beschweren, haben es sich selbst so ausgesucht.
Jammern kann jeder.
Zitat von Wurstmopped: Dieses Alpha, Betamann Geschwafel, was für spätepubertäre mit zwanziger, wenn ich dieses möchtegern Alphas sehe, denen kommt das Testosteron schon zu den Ohren raus...das Gockelgehabe peinlich.
Genau solche Kommentare lese ich häufig von Menschen, die einfach keine Ahnung von dieser Thematik haben. Sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben.
Im Gegenteil, sie finden 1 Punkt aus tausenden und stempeln direkt alles als Mist ab.
Gut, lässt ein gewisses Alter, fest gefahrene Muster vermutlich auch nicht mehr zu, das akzeptiere ich
☺