Okay , ich frag jetzt mal:
Zitat von Kettenkarussell: Eben! Das Schöne ab einem gewissen Alter ist echt die Gelassenheit.
Zitat von 40something: Vielleicht auch, weil ich eher die unauffälligen Männer mag, dafür mit Tiefgang?
Warum musstest ihr dafür erst 40 werden damit euch eher Männer mit Tiefgang interessieren?
Das ist ja genau der Punkt.
(Ich kenne euch nicht, vielleicht war es schon immer so. Keine Ahnung. Vorauf ich hinaus will:)
Als eher "bodenständiger Mann", paar Kilos zuviel usw. in den 20er hast du so gut wie keine Chance im Dating Markt, weil dein Typus eher sehr selten von Frauen gefragt ist. Eher sehr attraktive oder "im Leben angekommen" Männer (heißt etwas älter) sind dort von den gleichaltrigen Frauen gefragt.
Aber kaum werden die gleichen Frauen 40 ändert sich ihre Vorlieben und auf einmal ist man doch gern gesehen.
...nur jetzt ist Man(n) auf einmal genau so gefragt bei jenen jüngeren Damen, die eben Männer suchen "die im Leben angekommen sind".
Das ist ja der ganze Witz an der Geschichte. Bei jeder Diskussion die ich darüber gelesen habe hat sich so gut wie nie eine Frau u26 dazu geäußert.
Neulich in einem anderen Forum hatte ich die gleiche Diskussion mit einer Frau die 38 ist. Stellte sich heraus: als sie selber 22 war hatte sie einen Freund der 36 war.
Jetzt wo sie selber 38 ist findet sie gleichalte Männer die eher jüngere Daten doof.
Sprich würde sie in eine Zeitmaschine steigen müsste sie ihre eigene Beziehung von früher doof finden. Aber das wird nicht gesagt.
Und bitte nicht falsch verstehen. Mir völlig egal wer mit wem. Es ist nur immer die gleiche Dynamik bei den Thema.
Als Mann hörst du bist zu deinem 30. Lebensjahr immer nur, dass Frauen eher auf "gefestigte Männer stehen". Jeder hatte im Schuljahrgang Mädchen die ältere Freunde hatten. Und sei es wegen dem Führerschein.
...und dann kommt der Moment wo es sich plötzlich dreht und sehr oft genau jene Frauen die früher selber auf der einen Seite standen, regen sich dann über Männer in gleichen Alter auf.
Wenn Kevin mit 19 sagt, dass er es doof findet, dass Bianca (18) nun mit ihm Schluss gemacht hat weil ihr Neuer Fabian (28) ihr mehr bieten kann (Urlaub, Wohnung, Altersruhe usw.) heißt es "Finde dich damit ab Kevin!"
Wenn Kevin zwanzig Jahre später (39) sagt, dass er lieber Frauen Anfang 30 Daten möchte (, warum auch immer und weil es einfach geht, da Interesse jener Frauen besteht) - findet Bianca (nun 38) das voll doof und ungerecht. "Du kannst wohl einer Frau in deinem Alter nichts bieten", als wenn Frauen Ende 20/Anfang 30 komplett behämmert wären...
Das ist die Logiklücke die ich wirklich nicht verstehe.