26

Über 1 Jahr betrogen, belogen und vera

Akari
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Wir reden hier nicht von einem, der tagtäglich an der Flasche hängt, sondern von einem, der gern feiern geht und im Rahmen von Parties dann kein Limit kennt. In letzter Zeit waren die Parties sehr viel seltener geworden. Letztes Jahr waren es nur 2, auf denen er sich dann abgeschossen hat. Im normalen Alltag hat er nichts angerührt, außer selten mal ein Feierabendbier. Es geht eher in die Richtung Gelegenheitstrinker, dann aber auch richtig. Mein Onkel ist der klassische Alk., der wirklich keinen Tag ohne kann und inzwischen das letzte Wrack ist. Den Unterschied kenne ich dann schon noch. Ich habe ja den direkten Vergleich.

Letztendlich war der Alk eben auch eher das geringste Übel. Dahingehend hatte er sich ja schon ganz gut in den Griff gekriegt. Was nur eben leider nicht heißt, dass es irgendwas besser machen würde. Er hat eben einfach nichts im Hirn. Dumm wie ein Meter Waldweg. Egoistisch, selbstverliebt und ein krasser Lügner. Es tut weh, das erkennen zu müssen, aber es ist so. Er hat durch diese Affäre wirklich alles verloren. Die Beziehung und die gemeinsame Zukunft mit mir, seine Freunde und sogar seine eigene Familie. Es ist keiner mehr da. Alle lassen ihn hängen und verachten ihn. Tja.... er wollte es ja so haben.

16.04.2020 14:27 • #16


Athena
Also ich kann nicht orakelt, ich kann dir nur von meiner Erfahrung schreiben.
Ich habe sage und schreibe 24 Jahre mit so einem Exemplar verbracht.
Genau das dramatische Verhalten am Tag gelegt wenn er beim betrügen und lügen von mir erwischt wurde.
Weinen, Entschuldigungen die sich echt anhören aber nicht fühlten.
Ich war so dumm ihm immer wieder zu glauben, wer so um mich kämpft der muss es ja bereuen und ernst meinen.
*beep*...er hat sich am meisten selbst leid getan und wahrscheinlich eine Plus Minus Rechnung aufgestellt und erkannt das er aus vielerlei Bequemlichkeiten lieber bei uns bleiben wollte.
Nie aus Liebe zur Familie...
Ich wünsche dir nicht so eine Verschwendung von Lebensjahren wie ich es getan habe.
Meine 2 Kinder sind das Beste was daraus entstanden ist.
Ich glaube nicht an eine Veränderung bei solchen Männern. Mir wurde auf brutale art und Weise was anderes gelehrt.
Hatte meinen Mann mit 21 kennengelernt und wir haben uns getrennt als er 45 war.
Selbst das Alter hat ihn nicht vernünftiger gemacht. Also mit Reife hat das auch nix zu tun.
Davon abgesehen hatte die Ehe keine Qualität mehr, ich war nur noch misstrauisch und habe auf den nächsten Knall gewartet und der kam...glaube mal.
Vielleicht gibt dir ein kurzer Ausschnitt aus meiner Ehe noch ein paar Denkanstöße....ich wünsche es dir vom Herzen...

16.04.2020 15:28 • x 1 #17


A


Über 1 Jahr betrogen, belogen und vera

x 3


Akari
Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Ich weiß auch, dass du Recht hast. Ich weiß es wirklich. Aber es fühlt sich trotzdem noch so unendlich falsch an. Der Verstand weiß ganz genau, dass es für immer vorbei ist, aber das Herz - dämlich wie eh und je - hängt noch immer an den schönen Momenten und hofft darauf, dass er sich doch noch ändert. Es ist einfach dieser ewige Kampf zwischen Herz und Verstand. Unnötig zu erwähnen, dass der Verstand schlauer ist. Das Herz kann nur lauter schreien. Sonst ist es zu nichts zu gebrauchen. Ich bin einfach noch nicht an dem Punkt, an dem ich wirklich begreifen kann, dass das alles wirklich passiert ist. Ich bin noch immer nicht richtig aus meiner Schockstarre erwacht. Ich nehme das alles ganz bewusst wahr und trotzdem gelingt es mir noch immer nicht, die Wahrheit wirklich zuzulassen. Ich bin halt wirklich so selten dämlich und hoffe trotz allem noch immer auf das gute im Menschen, selbst wenn ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist. Er wird sich nicht ändern. Kann der gar nicht. Es fehlt ihm einfach der Verstand und die emotionale Intelligenz. Er ist einfach so unfassbar dumm, dass ich gar nicht begreifen kann, wie der überhaupt überlebensfähig ist. Andererseits war er immer für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe. Hat mir geholfen, mich liebevoll behandelt und niemals daran gedacht, mir körperliche Gewalt anzutun. Insofern hängt mein Herz eben immer noch an den schönen Momenten, auch wenn der Verstand mir sagt, dass diese guten Züge von ihm niemals ausgleichen können, was er mir auf anderem Wege angetan hat.

Es tut einfach nur unfassbar weh.

16.04.2020 16:46 • x 1 #18


Athena
Genau das alles kann ich sooo gut nachempfinden.
Und du bist nicht dumm, sondern liebst aus ganzem Herzen und das ist was ganz besonderes. Wenn man einem Partner gefunden hat der das zu schätzen weiß und wo die Beziehung gesund ist und nicht toxisch.
Ich bin nach der Trennung,auch wenn sie von mir kam...durch die Hölle gegangen...Einsamkeit und das ich eine große leere empfinde und empfunden habe.
Das ich nicht mehr vollständig bin....Existenzängste...das ich so eine Liebe nie mehr empfinden kann( einseiteige Liebe, wohlgemerkt war das ja ). Wie dumm....so zu denken und zu fühlen..
Bin jetzt nach 3 Jahren immer noch nicht ganz über den Berg.
Habe angefangen mein Leben ganz neu aufzubauen, Freundeskreis, Hobbys ..und trotzdem habe ich noch Momente wo es unendlich schmerzt.
Glaube mir, ich kann alles sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst..es wird besser...aber dauert....du schaffst das ...
..

16.04.2020 17:01 • x 1 #19


darkenrahl
Zitat von Athena:
Das ich nicht mehr vollständig bin....Existenzängste...das ich so eine Liebe nie mehr empfinden kann( einseiteige Liebe, wohlgemerkt war das ja ). Wie dumm....so zu denken und zu fühlen..


@Athena
Griechischer Name. Bist du Griechin?
Ein schöner Name.

16.04.2020 18:00 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag