Akari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 167
ich bin neu hier und habe erstmal nur ein bisschen mitgelesen.
Bei mir ist es so: Ich kam an Neujahr 2018 mit meinem inzwischen Ex zusammen. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass er es sehr gut beherrscht, Dinge zu sagen, die in den Ohren einer Frau gut klingen. Er hat mir gerne nach dem Mund geredet und es war schnell zu merken, dass er auch immer wieder Dinge sagt, die er nie so gemeint hat. Er kannte beim Alk. nie sein Limit und hat sich auch immer wieder bei seiner Ex rumgetrieben. Der Grund: Während der Beziehung wurde sie schwanger, allerdings weiß man, dass sie ihn betrogen hat. Insofern gibt es keine 100%ige Garantie, dass mein Ex wirklich der Erzeuger ist. Sie ist so eine, die sich nur auf ihn eingelassen hat, weil sie einen kostenfreien Samenspender gebraucht hat. Sie wollte das Kind von Anfang an für sich alleine, hat es ihm aber selbstverständlich verschwiegen.
Mein Ex war nun so blöd, Unterhalt für das Kind zu zahlen, obwohl er keinen Vaterschaftstest hat, kein Sorgerecht besitzt und nicht mal in die Geburtsurkunde ist er eingetragen. Trotzdem zahlt er und bildet sich ein, dass es ganz sicher seins ist. Ich durfte dann immer einstecken und dabei zusehen, wie seine Ex und ein vielleicht völlig fremdes Kind den Vorrang kriegen. Das in Verbindung mit seinem unmöglichen Alk. führte im August letzten Jahres fast zur Trennung.
Danach dachte ich eigentlich, es geht endlich bergauf. Wir hatten den Bau unseres zukünftigen Zuhauses weiter voran getrieben, dafür sogar einen gemeinsamen Kredit aufgenommen und eigentlich war dann bald auch die Hochzeit und das erste Kind geplant. Ich hatte ja geglaubt, er hatte sein chaotisches Leben nach dem riesen Krach letztes Jahr endlich in den Griff bekommen.
Anfang diesen Jahres bekam ich dann den Verdacht, dass er fremd geht. Genug Hinweise gab es. Seit 2 Wochen weiß ich nun sicher, dass meine Angst begründet war. Ich hatte ihn sogar mal auf die Schl. . angesprochen. Da hat er mir noch gesagt, sie wäre nur eine alte Freundin. Dass er mit der vor Jahren schon mal was hatte, habe ich von seiner Schwester erfahren. Besonders verwerflich daran ist die Tatsache, dass sie verheiratet ist und 2 Kinder im Grundschulalter hat. Außerdem weiß ich nun sicher, dass er mich seit mindestens einem Jahr betrügt. Wahrscheinlich schon viel länger. Zum Vergleich: Die Beziehung dauerte 2 Jahre und 3 Monate.
Er ist grundsätzlich einer, der nur mit der unteren Etage denkt und sich nie vorher Gedanken über mögliche Konsequenzen macht. Noch dazu ist er ein perfekter Lügner. Jetzt heult er rum und will es nicht wahr haben, dass ich die Beziehung sofort beendet habe. Heißt, ich bin ausgerastet, habe ihn übel beschimpft und ihm eine gescheuert. Unsereins hat sich den Ar. aufgerissen für ihn und alles getan. Ich habe ihn sogar finanziell unterstützt, weil er es sich gar nicht leisten konnte, dieses Kind, das ganz vielleicht eventuell seins sein könnte, abzubezahlen. Und als Dank dafür belügt und betrügt er mich. Die ganze Zeit über.
Er sitzt jetzt zuhause, heult rum und muss die wohl extreme Hetze gegen ihn ertragen. Selbst Schuld! Ich bin einerseits so wütend, dass ich explodieren möchte, andererseits habe ich fast schon wieder Mitleid. Sicher hatte auch er seine guten Seiten. Und ich dachte wirklich, mit seinen ganzen Macken werde ich schon fertig. Ich habe ihm ehrlicherweise kein Stück zugetraut, dass er mich betrügen könnte. Er hat ja selbst oft genug gesagt, wie abartig das wäre und dass uns das niemals passieren würde. Alles gelogen. Und ich war dumm genug, ihm das zu glauben, obwohl ich ihm gegenüber die ersten 1 1/2 Jahre doch sehr misstrauisch war und ihm das auch oft genug gesagt habe. Ich habe eben immer nur geglaubt, was ich hören wollte. Selbst als ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er noch bei seinem Leben geschworen, dass er nichts mit ihr hatte. Standardspruch: "Es ist nicht so, wie es aussieht". Er war dabei so überzeugend, dass ich ihm ernsthaft geglaubt hätte, wenn ich nicht den Chat gelesen hätte, der wirklich keine Zweifel offen lassen konnte. Er wusste, dass ich es gelesen habe und hat mir trotzdem MAL WIEDER direkt ins Gesicht gelogen.
Nun sitze ich hier vor einem riesen Scherbenhaufen. Meine ganze Zukunft liegt in Scherben. Ich bin inzwischen 33 und dachte, ich hätte nach endlos vielen Fehlschlägen endlich den Richtigen gefunden. Ich wollte heiraten, endlich eine eigene Familie haben. Jetzt stehe ich vor dem Nichts. Auf der anderen Seite zerbricht gerade eine Familie. Ich habe Kontakt zu dem Noch-Ehemann von dieser Schl. . Er hat heute die Scheidung eingereicht. Zurück bleiben zwei betrogene Menschen, die kaum wissen, wie sie mit dieser Enttäuschung fertig werden sollen. Und zwei Kinder, die jetzt damit klar kommen müssen, dass ihre Eltern sich scheiden lassen und sie jetzt ohne ihre Mutter aufwachsen müssen (die Schl. lässt sich da nicht mehr blicken. Nicht mal um die Kinder zu sehen).
Mein Ex heult jetzt rum, ihm täte es leid und er will mich zurück. Mal ehrlich: Denkt ihr, dass man DAS verzeihen kann? Meine ganzen Zukunftspläne sind zerstört. Mein Vertrauen ist zerstört. Eine Familie ist zerstört. Und das alles nur, weil da zwei Idioten sind, die wirklich alles hatten oder hätten haben können und sich damit nicht zufrieden geben konnten. Alles nur für ein paar F.
Ich bin hin und her gerissen. Natürlich vermisse ich die schöne Zeit. Wie in jeder Beziehung war ja nicht alles schlecht. Andererseits wüsste ich nicht, wie ich ihm das jemals verzeihen soll.
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Also dass das Fremdgehen so lange anhielt? Konnte das jemals ein Mensch verzeihen? Ich glaube nicht, dass ich das kann, aber es würde mich interessieren, wie andere darüber denken.
Vielen Dank, wenn ihr euch die Zeit genommen habt, bis hier her zu lesen
LG von einer, die am Boden zerstört ist.