18

Über 2 Jahre lang nur belogen

Chanyu
Ja, er wollte dich als Affaire.... und da er dich wollte, können seine hämischen Worte über dich ja nur heisse Luft sein. Wenn er dich jetzt so niedermacht, muss sie sich doch die Frage stellen, wieso er sich dann erst mit dir eingelassen hat...

Du wirst im Affairenforum sehr oft lesen, dass die Partnerin und die Ehefrau sehr oft auf diese Weise gegeneinander ausgespielt werden. Dann ist die Ehefrau angeblich kalt und abweisend... die Ehe schon lange nur noch Zweckgemeinschaft, der Kinder wegen... fliegt alles auf, ist die Affairenfrau auf einmal eine irre Stalkerin oder hat den Armen hinterrücks verführt... und oft bleibt der Mann dann bei seiner Frau, die ihn zurück nimmt Diese Abwertungen zeigen aber nur, was für ein Mensch da wirklich hinter der Maske steckt, die man geliebt hat.

Sie weiss eine ganze Menge, das steckt ihr auch noch im Hinterkopf. Würde mich nicht wundern, wenn sie in 1 oder 2 Jahren selbst hier um Rat fragt. Du bist dann schon längst wieder glücklich, ganz sicher

17.11.2016 17:58 • #16


B
Vielen Dank für deine ganzen aufbauenden Worte. Das hilft mir echt langsam aber sicher wieder zu einem klaren Kopf zu kommen.
Hätte er mich wirklich so abstoßend und dumm gefunden, hätte er mich doch die ganze Zeit blockieren können oder den Kontakt beendet, indem er mir gesagt hätte, dass er mich nie wieder sehen will.
Ich hoffe, sie ist nicht so dumm, dass sie das nicht auch erkennt.

Mir war sofort als das alles rauskam klar, dass er ihr Lügen über mich erzählen wird und sich natürlich an sie klammert. Und auch irgendwie, dass sie versuchen wird, ihm das zu verzeihen. Klar, hat sie am Telefon geweint, war enttäuscht und wütend. Aber sie war total hin und her gerissen und ich hab mir direkt gedacht, dass sie ihn zurücknimmt. Ich hatte das im Bauchgefühl.
In der Hinsicht zieht man als (unfreiwillige) Affäre immer den kürzeren, wobei ich ihn da eh schon nicht mehr wollte, nachdem was er mir angetan hat.

Ich bin mir sicher, dass beide jeden Tag an mich denken und sie sicherlich noch 2 oder 3 Fragen mehr an mich hätte, die ihr auf der Seele brennen. Und auch er wird mich verfluchen, obwohl er der Dumme ist.

Ich stürz mich jetzt ins Großstadtleben mit meinen Freunden und bin endlich wieder bereit neue Leute kennenzulernen. Ich bin selbst überrascht wie schnell ich mich aus diesem Loch ziehe und woher ich die Kraft gerade gewinne.

17.11.2016 18:43 • x 1 #17


A


Über 2 Jahre lang nur belogen

x 3


Chanyu
Ja, stürz dich mal, wird dir gut tun!

Nix zu danken... mir ging es mal wie dir und ich weiß, wie furchtbar sich das anfühlt. Du kannst mir gern per PN schreiben, wenn du Zuspruch brauchst.

Viel Spass!

17.11.2016 18:56 • #18


G
Hallo @Black_Rose ,

daß mit meinem “ du warst von Anfang an nur seine Affäre “ habe ich noch geschrieben , weil ja nicht nur dein aktueller Thread hier eine Rolle spielt .

Du hast vor über einem Jahr den ersten zu diesem Mann eröffnet in dem es fast ausschließlich um das Thema Arbeit und keine Zeit geht und ihr beide herumgereist seid und euch in den Städten unterwegs getroffen habt . Oder er dich besuchte .


Von einer richtigen Beziehung war nie die Rede .
Ihr habt insgesamt ein paar Tage mal zsm verbracht .....und nen Kurzurlaub ....

Hauptsächlich geht es aber darum , daß man sich

nicht sieht ---- monatelang !
Zunächst 2x wöchentlich telefoniert ---- das dann aufhört
schließlich nur noch schreibt , und das auch in immer kürzer werdender Form und immer größer werdenden Abständen !

Auch deine damalige Aussage mit der KS ....“ damit er sieht , daß was fehlt , er denkt ja , alles ist gut zwischen uns “ , geht an der Realität vorbei . Du hast dir das gewünscht , daß trotz 1000 km Entfernung da was bei rumkommt , ihr hattet aber keine Beziehung und er hat ( wenn auch verlogen ) darauf hingewiesen , daß ihr in verschiedenen Welten lebt .

Er hatte nie erwas anderes im Sinn , als diese Fernaffäre mit dir zu führen . ----- das mir Instagram war dann nat ein dummer Zufall für ihn .

Es ist doch ganz klar , daß er bei seiner schwangeren Feeundin bleibt . Auch wenn sie weiß , daß er sie mit dir betrogen hat , kann sie sich da sicher sein , daß er bei ihr bleibt . Er hat sich vorher nicht zu dir bekannt und wird das unter “ diesen Umständen “ erst recht nicht tun .

Du bist einer AF aufgesessen . Es gab Anzeichen genug , um das zu erkennen , du wolltest das aber auch nicht sehen und wahrhaben , weil du ihn haben wolltest .

Was jetzt aus dir spricht , ,ist auch dein verletztes Ego . Die ganze Zeit hast du dich in Geduld geübt und auf ein Treffen gehofft .....während er genug Zeit hatte , seine Freundin zu schwängern .

Seine Freundin ist übrigens nicht naiv . Die weiss ganz gut , die Wertigkeit einzuschätzen .

Du hast ketzt knapp zwei Jahre deines jungen Lebens mit Warten verplempert . Jetzt schüttel das , ( vlt auch etwas naive ) Verhalten und die Denke ab und mache neue Erfahrungen .

17.11.2016 22:08 • #19


J
Zitat:
Du hast ketzt knapp zwei Jahre deines jungen Lebens mit Warten verplempert . Jetzt schüttel das , ( vlt auch etwas naive ) Verhalten und die Denke ab und mache neue Erfahrungen .
Und genau das ist der Grund, warum ich dann wohl insgeheim lieber alleine bleibe.

Ist doch schon verrückt, dass ich daraus lernen und neue Erfahrungen sammeln soll, dass ich nicht verarscht werde. Irgendwann hinterfrage ich alles und jenes, weil ich soviel Erfahrungen gesammelt habe. Dann kann ich jedes gesagte Wort in Verbindung mit einer Tat beurteilen und erkenne die möglichen Konsequenzen.

Ist doch alles nur Mist und bescheuert ohne Ende. Verdammt nochmal, ich gebe wer ich bin, bin dabei ehrlich und aufrichtig und verlange nichts anderes zurück. Ist das denn zuviel verlangt ? Ja, scheint so, weil es in Mode gekommen ist, sich ohne Rücksicht auf andere zu nehmen was man will. Dabei will ich doch gerade in Sachen Liebe meinen Kopf ausschalten und mich ohne Angst fallen lassen können. Aber geht wohl nicht, weil sonst bin ich selbst Schuld, weil ja docn Anzeichen da waren, die ich jedoch nicht wahr haben wollte. Ne warum auch! Grundsätzlich gehe ich in keine Beziehung ein, mit dem Glauben von vorne bis hinter verarscht und angelogen zu werden. Muss ich aber wohl, sonst kommen wieder neue Erfahrjngen hinzu und eig war es ja abzusehen.

Klar, grundlegende Bedürfnisse müssen passen und das sind Kriterien, die für oder gegen eine Beziehung sprechen. Aber vlt - weil man aufgrund glaubhafter Gründe - dann doch alles langsamer angehen lässt und Verständniss zeigt, verzichtet man dann auf seine Prinzipien. Auch wenn vlt der eine oder andere Punkt dann vorerst nicht zu 100 Prozent paßt, geht man trotzdem die Beziehung ein. Das gehört doch auch dazu, das man Verständnis zeigt, gerade zu Beginn einer Partnerschaft. Einiges spielt sich dann erst ein. Und ich muss doch auch nicht alles was mir nicht passt gleich negativ bewerten.

Aber genau das alles ist der Grund, warum ich wohl darauf verzichte. Hab kein Bock mehr solche Erfahrungen zu sammeln. Keine Lust nur noch Beziehung einzugehen, wo man alles hinterfragt.

Und wie schrecklich es doch ist, welche Erfahrungen man aus Beziehungen sammelt und das dieses doch ein Mehrwert für sein weiteres Leben ist.

Auf die Erfahrungen kann ich verzichten und ein Mehrwert bietet sich mir nicht. Diese Erfahrungen machen mich traurig und der Mehrwert ist niemanden zu trauen und sich nicht mehr zu öffnen.

Da ist es doch einfache genau so ein Ar. zu werden. Dann hab ich in der Tat keine Probleme und mach was ich will. Ist dann keine Liebe, aber aufrichtige Liebe muss man eh erstmal finden.

Am Ende sind genau diese ehrlichen Menschen zu müde und zu kaputt, wieder zu geben und verpassen so dann in der Tat das perfekte Gegenstück.

18.11.2016 00:19 • x 4 #20


B
Zitat von Gracia:

Hauptsächlich geht es aber darum , daß man sich

nicht sieht ---- monatelang !
Zunächst 2x wöchentlich telefoniert ---- das dann aufhört
schließlich nur noch schreibt , und das auch in immer kürzer werdender Form und immer größer werdenden Abständen !


Das kam erst später, um genau zu sein. Er meldete sich anfangs täglich, plante die nächsten Treffen etc.
Es wurde erst komisch als er im Mai 2015 sie kennenlernte. Von da an wurde der Kontakt etwas unregelmäßiger.
Klar stand zwischen uns die Entfernung, aber ich wusste, dass er zuvor auch schon Fernbeziehungen hatte. Er ist für mich extra 800km gereist. Selbst er meinte, das macht er nicht einfach so und hat er auch noch nie zuvor gemacht. Ob man diesen Worten Glauben schenken kann, nachdem er sich als solch ein Lügner entpuppt hat, sei natürlich dahin gestellt.
Ich hab gemerkt wie nervös er war, als wir das erste Mal miteinander sprachen und essen waren. Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Er wollte mich mitnehmen, als er herum gereist ist und hat mich mehrmals förmlich angebettelt mitzukommen und war enttäuscht, als ich meinte, dass ich arbeiten müsse. Wäre ich tatsächlich mit ihm gereist, hätte ich seine Freunde, seine Kollegen und sogar zumindest einen Teil seiner Familie kennenngelernt.

Zitat von Gracia:
Seine Freundin ist übrigens nicht naiv . Die weiss ganz gut , die Wertigkeit einzuschätzen .

Du hast ketzt knapp zwei Jahre deines jungen Lebens mit Warten verplempert . Jetzt schüttel das , ( vlt auch etwas naive ) Verhalten und die Denke ab und mache neue Erfahrungen .


Sie weiß, dass er lügt und der Anteil der wahren Worte, die in den letzten Tagen aus seinem Mund kamen, sehr gering ist. Und schon davor hat er sie ständig angelogen (unabhängig von der Sache, dass er sie mit mir hintergangen hat). Er wird auch weiter lügen, womit sie sich offenbar abfinden will.
Sie geht davon aus, dass das Kind sie zusammenschweißt. Wird es aber nicht. Ein Kind rettet keine Beziehung, sondern stellt sie viel eher auf die Probe.
Auch wenn sie wissen mag, dass er keine Gefühle für mich hatte und er sie über mich gewählt hat, muss sie sich nun eingestehen, dass die Beziehung bei Weitem nicht so toll, ehrlich und sauber war wie sie es bis vor Kurzem dachte. Und wer weiß, vielleicht gab es neben mir noch mehr? Anzeichen und Andeutungen gibt es dafür immerhin auch genug. Sollte es sie dann auch trösten, dass sie in der Werigkeit für ihn höher gestellt ist?

Ja, ich hab zwei Jahre auf irgendeine Weise verschenkt und bin an einen Lügner geraten.
JohnCoffey hat dazu schon sehr passende Worte gefunden.
Neue Erfahrungen werde ich machen. Aber wenn ich wieder auf die Schnauze fliege, weil ich ehrlich an die Sache ran gehe, dann werde ich mir niemals einen Vorwurf dafür machen. Sicherlich würde es wieder wehtun, aber die Schuld liegt nicht bei den Opfern solcher Maschen. Ein reines Herz wird so schnell als naiv beschimpft.
Sicherlich werde ich meinem Bauchgefühl nun schon etwas mehr vertrauen, denn getäuscht hat es mich nicht. Aber ich werd mich nicht abriegeln und ein weiterer steinherziger Zombie werden, der auf den Gefühlen anderer herum trampelt und sie ausnutzt, um das mit Selbstschutz zu rechtfertigen.

Klar, gab der Typ mit das totale Gefühl ich könne ihm vertrauen, als er bei mir war. Seine Blicke, seine Worte und Gesten ließen das so erscheinen. Dass ich auf ihn rein gefallen bin, liegt daran, dass er ein manipulativer Lügner war. Immerhin hat seine Freundin 1,5 Jahre lang auch keinen Verdacht geschöpft. Sie hatte keinen blassen Schimmer so wie ich. Und da muss es auch Anzeichen gegeben haben.

18.11.2016 11:20 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag