4

Über das Handy Schluss gemacht

Leprachaun
Hi, ich habe nur eine kurze Frage! Wie kann ein Mensch nach 1,5 Jahren glücklicher Beziehung einfach plötzlich über das Handy Ich mache Schluss schreiben und einen dann blockieren, damit man nicht mehr in Kontakt treten kann? Jetzt kommt bestimme, dass ich was besseres verdient hätte usw., aber ich will nur wissen was es für einen Grund geben kann, dass jemand so etwas macht? Ich habe sie nicht schlecht behandelt und probiert sie immer glücklich zu machen. Ist ja ok, falls sie mich einfach nicht mehr liebt, aber so ein Ende? Oder bin ich der einzige der das Krass findet?

Danke

24.01.2016 21:19 • #1


KäptnNemo
Zitat von Leprachaun:
Hi, ich habe nur eine kurze Frage! Wie kann ein Mensch nach 1,5 Jahren glücklicher Beziehung einfach plötzlich über das Handy Ich mache Schluss schreiben und einen dann blockieren, damit man nicht mehr in Kontakt treten kann? Jetzt kommt bestimme, dass ich was besseres verdient hätte usw., aber ich will nur wissen was es für einen Grund geben kann, dass jemand so etwas macht? Ich habe sie nicht schlecht behandelt und probiert sie immer glücklich zu machen. Ist ja ok, falls sie mich einfach nicht mehr liebt, aber so ein Ende? Oder bin ich der einzige der das Krass findet?

Danke


Hallo Lepra,

es gibt Menschen, die wählen den einfachsten Weg für sich selbst und beenden die Beziehung einfach per Handy. Da kann man sich noch so sehr den Kopf darüber zerbrechen, verstehen wird man es wohl nie. Fair ist das absolut nicht! Wenn man sich trennt, dann sollte man das schon anständig machen, denn es gab schließlich auch einen Grund warum man sich geliebt hat und das sollte man doch nicht vergessen - es sei denn es gab wirklich trifftige Gründe, wie z.B. Gewalt in der Beziehung oder ähnliches.

Ich denke es geht auch nicht darum wie Du sie behandelt hast, sie ist wohl einfach nur zu feige und hat darum per Handy Schluss gemacht. Vielleicht ist sie auch selbst unsicher und hat Angst, dass Du sie umstimmen könntest - was natürlich aber eine Trennung per Handy nicht entschuldigt.

24.01.2016 21:31 • x 1 #2


A


Über das Handy Schluss gemacht

x 3


Leprachaun
Danke Nemo! Hat es Sinn nochmal irgendwie Sie anzusprechen und Sie um ein persönliches Gespräch zu bitte? Darüber zerbrech ich mir seit Wochen den Kopf und es wird nicht besser. Vor ein paar Tagen hat sich ihre Mutter mit mir in den Kontakt gesetzt, was denn los sei warum ich nicht mehr komme usw... Sie erzählt auch nichts daheim und blockt komplett ab. Ich würde gern einfach meinen Weg weiter gehen, aber irgenwie muss ich erst wissen was los war/ist.

24.01.2016 21:45 • #3


KäptnNemo
Zitat von Leprachaun:
Danke Nemo! Hat es Sinn nochmal irgendwie Sie anzusprechen und Sie um ein persönliches Gespräch zu bitte? Darüber zerbrech ich mir seit Wochen den Kopf und es wird nicht besser. Vor ein paar Tagen hat sich ihre Mutter mit mir in den Kontakt gesetzt, was denn los sei warum ich nicht mehr komme usw... Sie erzählt auch nichts daheim und blockt komplett ab. Ich würde gern einfach meinen Weg weiter gehen, aber irgenwie muss ich erst wissen was los war/ist.


Ich kenne diese Gedanken ja selbst, die machen einen gerad am Anfang echt verrückt. Da sie Dich blockiert hat, macht es zur Zeit keinen Sinn da hinterher zu laufen, sie scheint da sehr konsequent zu sein und das auch ernst zu meinen. Wahrscheinlich würdest Du Dir mit jedem Kontaktversuch nur selbst weh tun, denn eigentlich erhoffst Du Dir ja ein Gespräch und vielleicht auch, dass es für Euch noch einmal eine Chance gibt.
Schluss heißt leider aber immer Schluss und wenn sie sich anders entschieden hätte bzw. nun selber mit sich hadern würde obs die richtige Entscheidung gewesen ist, dann wüsste sie ja wie sie Dich erreichen kann.

Wenn sie Zuhause noch nichts erzählt hat, dann mag sie wohl auch einfach nicht reden. Und wenn sie mit ihrer Familie schon nicht redet, dann wird sie es mit Dir erst recht nicht tun. Wir alle wollen gerne einen Grund genannt haben wollen, damit wir weitergehen können - aber die meisten Trennungen verlaufen unschön und man schwebt danach in der Luft und weiß gar nicht so recht was los ist, aber es bleibt einem nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und irgendwie muss man versuchen trotzdem weiterzugehen.

Mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben, weil ich gesehen habe, dass es etliche Menschen gibt denen es auch so ergangen ist und die auch mit einem dicken Fragezeichen im Gesicht hier im Forum gelandet sind und gar nicht wissen wie sie nun mit der Situation umgehen sollen.

24.01.2016 22:03 • x 1 #4


Leprachaun
Falls es aus unerklärlichen Gründe doch nochmal zu einem persönlichen Gespräch kommt, wie sollte ich mich da verhalten?

25.01.2016 15:01 • #5


Urmel_
Zitat:
Falls es aus unerklärlichen Gründe doch nochmal zu einem persönlichen Gespräch kommt, wie sollte ich mich da verhalten?


Falscher Ansatz.

Jemand, der sich so Dir gegenüber verhält, bekommt von DIR nicht die Chance auf so ein Gespräch, denn die Handlungen der Person disqualifizieren sie für so ein Entgegenkommen.

25.01.2016 15:11 • x 1 #6


Leprachaun
Ich weiß, aber ich will das Gespräch aber, damit ich abschliessen kann.. ist nunmal so...

25.01.2016 15:13 • #7


Urmel_
Zitat:
Ich weiß, aber ich will das Gespräch aber, damit ich abschliessen kann.. ist nunmal so...


Ich habe Erfahrung in solchen Dingen, ob Du diese Erfahrung für Dich nutzt oder nicht ist mir wurscht. Ob Du lachend in die Kreissäge läufst oder nicht, ebenfalls.

Ist nunmal so.

25.01.2016 15:17 • #8


vicki
hmm schwer zu sagen ,da musste was passieren ,oder hast du nicht gemerkt.......erwachsene machen nicht über sms schluss ,die klatschen dir vom kopf ist ende oder abstand oder wie auch immer ,aber über handy ?

25.01.2016 15:23 • #9


Leprachaun
Versteh ich auch nicht. Deshalb schreib ich es hier ja. Sie ist 18. Und das sie über das Handy schluss gemacht hat macht alles noch schwerer/ härter für mich. Deshalb will ich reden, damit ich nicht mir nicht mehr sonst was vorstelle wieso sie über das handy schluss gemacht hat.

25.01.2016 15:28 • #10


Sureone
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich weiß, aber ich will das Gespräch aber, damit ich abschliessen kann.. ist nunmal so...


Ich habe Erfahrung in solchen Dingen, ob Du diese Erfahrung für Dich nutzt oder nicht ist mir wurscht. Ob Du lachend in die Kreissäge läufst oder nicht, ebenfalls.

Ist nunmal so.


@Urmel_

also manchmal bist Du schon sehr hart. du hast hier zwar recht mit Deiner grundsätzlichen Aussage, aber der TE ist noch recht frisch dabei und noch ganz am Anfang. Da würde ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

Lieber TE, geh mal zunächst nicht davon aus, das es zu einem Gespräch kommt. Aber wenn, es nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, dann muss das von Ihr gewollt sein. Dann darfst nicht sofort wie ein Dackel schwänzchenwedelt bereit stehen, sondern ihr zeigen, dass wenn es ein Gespräch geben soll, dann muss sie es sich verdienen.

Hab aber selbst die Erfahrung gemacht, die selbe wie Du, ein WA Satz und dann nichts mehr. Auch keine Aussagen in Ihrer Familie, + überall geblockt. In dem Fall nimm es, wie es ist, ist schwer aber du kannst nichts ändern.

@vicki

doch doch, das machen Erwachsene tatsächlich auch. Ist komisch ist aber so, leider

25.01.2016 15:29 • x 1 #11


vicki
@Sureone ,,hmmmm ich glaube ich bin nicht so aufs neuer stand ,aber sowas ? neeee geht ga nicht .! ich muss sagen weil ich mit mein ex noch wohne ,erste zeit gar nicht gesprochen ,er wollte nicht ,schlaffen er oben und ich unten ..egal aber das kann man nicht machen ....einfach so ende über sms,das kriege ich nicht hin

25.01.2016 15:40 • #12


M
Versteh ich auch nicht. Deshalb schreib ich es hier ja. Sie ist 18. Und das sie über das Handy schluss gemacht hat macht alles noch schwerer/ härter für mich. Deshalb will ich reden, damit ich nicht mir nicht mehr sonst was vorstelle wieso sie über das handy schluss gemacht hat.

ein über handy schlussmachen ist eine klare ansage:

-sie will sich nicht mit problemen auseinandersetzen
-sie will keine probleme mit dir lösen

sie will dich einfach aus ihrem leben haben,
ohne großen aufwand
und ohne geheule....

was erhoffst du dir davon, wenn du ihr gegenüber sitzt ?

würdest du es tatsächlich leichter finden wenn sie dir persönlich sagt:

a.)daß sie einen anderen hat ?
b.)daß sie dich schon lange nicht mehr liebt
c.)daß sie ganz einfach nicht mehr mit dir zusammensein will ?

ich glaube du hoffst eher, daß sie weich wird
und dir reuevoll in die arme sinkt......

glaub mir:
es hilft dir nicht...
es macht das elend zwar etwas persönlicher,
aber nicht besser...
und auch nicht verständlicher

sie hat sich schon länger mit dem gedanken an ein leben ohne dich beschäftigt,
ist dir also meilen voraus,

sie hat wahrscheinlich angst vor szenen und dramen
dadurch umgeht sie es ganz einfach......

25.01.2016 15:42 • #13


Urmel_
Zitat:
also manchmal bist Du schon sehr hart. du hast hier zwar recht mit Deiner grundsätzlichen Aussage, aber der TE ist noch recht frisch dabei und noch ganz am Anfang. Da würde ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wünschen.


Stimmt.

Hat jedoch Methode. Viele Hilfesuchende schlagen hier manchmal nur für wenige Tage auf und das soziale Umfeld ist für den emotionalen Halt zuständig. Ich kann nur meine Wahrheit auf Basis meiner Erfahrungen anbieten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

25.01.2016 15:42 • #14


Leprachaun
Für mich gehört das persönliche einfach dazu, alleine schon aus reinem Anstand. Ich erhoffe mir dadurch einen richtigen Abschluss...

25.01.2016 15:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag