3887

Über das Kämpfen

K
So Kinners, nützt ja nix. Ich zahle meine Schulden und habe einen Zwischenstand ins Fotoalbum geladen. Etwas verzerrt, da das Bild auf der Staffelei steht. Es wirkt auf dem Foto jetzt auch nicht so toll, aber man muss wissen, dass die Leinwand 120 x 80 cm groß ist und da ist es für mich mit den Proportionen schon schwierig. Aber Buddha hat ja nie was dagegen, wenn er stilisiert dargestellt wird.

03.12.2017 16:35 • x 3 #1201

Pinie
Och Menno....
wann bekomme ich nun ein halbfertiges Kleid mit durchblitzenden Tattoos zu sehen?

03.12.2017 16:54 • #1202

A

Über das Kämpfen

x 3

E
Ich mag den Buddha sehr.
Klaue mir die Idee denn mal.
Hast du mit Acryl gemalt?
Oder mit Öl?

03.12.2017 17:14 • #1203

K
@frischgeföhnt
Acryl. Für Öl würde mir die Geduld fehlen.

@Pinie
Ich habe nur ein Tattoo und das kennst Du. Das Kleid: eines nach dem anderen!

03.12.2017 17:22 • #1204

E
Öl und Aquarell sind auch nicht meins. Ich mag dicke Farbe. Dicke Pinsel.

Deinen Buddha in Türkis.
Gold ist aber auch sehr edel.

Oder doch Rot?

Danke für die Idee.

03.12.2017 17:26 • #1205

K
@frischgeföhnt Gern. Bei mir kommt komplementär noch etwas Türkis hinzu, sobald Licht und Schatten stimmen.

Es ist Ocker mit etwas Goldbeigemisch und - das mag ich gern - etwas körnig. Glänzend wäre auch sehr schön! Wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Vorlagen, die ich mal rausgesucht hatte. Aber ohne weitere Qualitätsicherung.

EDIT
Öl und Aquarell ist auch nicht meins. Aber interessant finde ich noch chinesische Tuschemalerei. Das habe ich allerdings erst einmal versucht.

03.12.2017 17:29 • x 1 #1206

E
Total gerne.
Super Idee.

Türkis als Kontrast.
Sehr schön.

03.12.2017 17:30 • #1207

K
Zitat von frischgeföhnt:
Total gerne.
Super Idee.

Türkis als Kontrast.
Sehr schön.

Das mache ich gleich. Ich esse nur meine Suppe auf.

03.12.2017 17:33 • #1208

A
Guten Abend KBR,

ein schlafender Buddhar der sanft lächelt, wissend.....mir gefällt dieses Bild sehr und hatte mir vor meinem inneren Auge vorgestellt wo es in meiner Wohnung am besten zu Geltung käme...das wiederum ist eine Auszeichnung bei mir, den ich hänge nichts an meine Wände das keine klasse hat.

Du weißt , das immer ein Stück von Deiner (einer) Seele mit in den Gegenstand, in diesem Fall Dein Bild, fließt..vielleicht oder gerade deswegen lächelt dieser Buddha so wie er lächelt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend und sende Dir die besten und liebsten Grüße

Akte1

03.12.2017 18:30 • #1209

Nemesia
er schläft glücklich und träumt von dem berg zimtwaffeln mit vanillesauce, die er grad verspeist hat ....
ja ich hab soviel kunstverständnis wie ein osterhase aber ich find das bild sehr friedlich und gutmütig. vermittelt ausgeglichenheit.

03.12.2017 18:58 • #1210

K
Wir hatten es sehr gut zusammen. Die Frage, warum Du das hin geschmissen hast, wird wohl immer mal wieder auftauchen. So wie eben, als ich ein Paar in der U-Bahn sah, das mich an uns erinnerte.

04.12.2017 12:36 • #1211

W
Zitat von KBR:
Das Bild hat gewonnen. Sobald es fertig ist, lade ich es in die Galerie.

Es ist toll geworden!

04.12.2017 14:13 • #1212

W

K
Zitat:
Das ist die falsche Frage. Sie ändert nichts.

gibt ja keine falsche o richtigen Fragen - aber eine Einschränkung wäre wir hatten es so gut zusammen ... galt hier wohl nur für eine Person.

Das Bild finde ich persönlich auch sehr schön, allerdings bin ich sehr rigoros Atheist und der buddhistische Glaube soll ja einer der gewaltlosen guten sein, aber halt auch eine, in die Frauen eine untergeordnete Rolle einnehmen. Daher wäre es für mich persönlich nichts, was ich mir hinhängen oder stellen würde. (aber wie gesagt, talentfrei - sogar bei malen nach zahlen war ich ne Niete)

04.12.2017 14:27 • x 1 #1214

K
Das mit der Frage ist mir ja durchaus klar. Dennoch kommt sie ab und zu und wird dann auch wieder abgeschüttelt.

Denn was das es schön finden angeht:

Er dachte halt, woanders wäre es noch schöner, während ich mehr als zufrieden war.

Immerhin:

Im Gegensatz zu vielen, vielen anderen hier, wäre ich niemals dazu bereit, wissentlich nur die zweite Wahl zu sein oder einen vermeintlich reumütigen Sünder zurück zu nehme. Egal, wie schön es war. Schön hin oder her, wer mich nicht will, dem dränge ich mich nicht auf, dem laufe ich nicht nach.

Das schließt aber nicht aus, ab und an traurig zu sein. Insbesondere wenn man derart beseelte Menschen vor einem in der Bahn sitzen, dass man gar nicht weiß, wo man hingucken soll.

04.12.2017 16:24 • x 5 #1215

A

x 4