3887

Über das Kämpfen

K
@KBR
glaube, da hab ich von Anfang an meinen Hut gezogen (denn, ICH war so stringent nicht!) das hast Du durchgezogen, nicht mal in Alk. Nächten (da, wo ich mich gerne mal blamiert hab bis auf die Knochen) hast Du Deine Würde verloren.
DAS hast Du hier vielen vielen voraus.

(und ja, ich kann mir das in der Bahn vorstellen, hab das noch manchmal, wenn ich Männer physiognomie-ähnlich sehe sogar der uns.y GANG kürzlich bei einem, dass ich denke, man, noch immer nach so langer Zeit)
ist halt so ...
wie Du schon mal schriebst, Schulter zucken und gut is ...

04.12.2017 16:29 • x 1 #1216

K
Zitat:
ist halt so ... wie Du schon mal schriebst, Schulter zucken und gut is ...

Jipp, was die Physiognomie angeht, bin ich auch konditionieranfällig. Aber das ändert sich mit den Männern dann auch alle paar Jahre. Waren es mal die großen drahtigen, wurden es dann die Football-defence-ähnlichen usw. Im Moment reagiere ich auch immer noch auf den Körperbau Typ Verräter.

Aber das Gute ist: [b]Ich reagiere überhaupt wieder auf irgendwas![/b]

Zum Erhalt meiner Würde - zumindest DAS hat er mir leicht gemacht. Also nachdem er sie wie ne olle Kippe mit ner vertaubten Stiefelspitze in den Sand zu drücken versucht hat.

04.12.2017 16:38 • x 1 #1217

A

Über das Kämpfen

x 3

K
und trotzdem, jedenfalls was ich so gelesen habe, wären ja auch bei Dir noch zweiunddreißigtausend Fragen gewesen, die man gerne mal beantwortet gehabt hätte. Hast Du aber ignoriert und das ist cool.

(hehe, jap, i know - Geschäcker wandeln ... mal gucken ...)

04.12.2017 16:44 • x 2 #1218

K
Hat dich die Liebe denn so verletzt?

So kalt, wie du scheinst,
kannst du nicht sein.
So hart, wie du sprichst.
und so gemein.
So hoffnungslos,
wenn du dich
jedem Gefühl widersetzt.
Hat dich die Liebe
denn so verletzt?

Liebe, sagst du,
sei nur Selbstbetrug.
Von der Liebe, sagst du,
hast du längst genug.
Ein Teil deiner Seele, sagst du,
hat irgendwann ausgesetzt.
Hat dich die Liebe
denn so verletzt?

Ich habe etwas
in deinen Augen gesehen,
ein Sehnen nach Wärme
und nach Zärtlichkeit.
Ich verlass mich darauf.

Und auf die Zeit[

Die Autor eines wohl nur ähnlich lautenden Gedichts habe ich leider vergessen. Er oder sie möge es mir verzeihen. Es schwirrt mir seit ein paar Tagen im Kopf herum. Ich kriege es nicht 100%ig zusammen, aber ich dachte, wenn ich es aus der Erinnerung aufschreibe, lässt es mich endlich in Ruhe.

Egal. Es richtet sich an keine bestimmte Person oder vielleicht an mich selbst oder an alle, die sich angesprochen fühlen.

-- Es besteht Hoffnung.

06.12.2017 06:00 • x 2 #1219

K
Ich weiß immer, was ich will.

Nur jetzt nicht.

Bis morgen muss ich entscheiden, ob ich Weihnachten alleine wegfahre. Ich habe Angst, dass ich dort einsamer bin, als ich mich zuhause fühlen würde. Vielleicht fühle ich mich auch zuhause einsamer, weil mich nicht nur die Erinnerungen an das letzte Jahr übermannen sondern auch, weil ich meine Familie in der Nähe weiß und dort nicht sein will, aber auch schlecht mit dem Wissen um ihre Traurigkeit zurecht komme, wenn sie nur ein paar Kilometer von mir entfernt unterm Baum sitzt. Wenn ich wegfahre, kann ich wenigstens sagen, dass ich verreist bin. Das ist schließlich mein gutes Recht.

Natürlich wäre es auch mein gutes Recht, Weihnachten mein Arbeitszimmer aufzuräumen, mir in der Badewanne einen hinter die Binde zu kippen o.ä., wenn ich das will. Aber das ist irgendwie gefühlt dann doch noch anders in der Argumentation vor ihnen und vor mir selber.

Wobei: das mit der Badewanne ist gefährlich. Irgendwann nach der Trennung tat ich das. Da bin ich dann eingeschlafen und im ziemlich kalten Wasser wieder aufgewacht. Das Aufstehen war auch nicht einfach - zumal ich zu dem Zeitpunkt noch einbeinig unterwegs war, wenn ich mich recht erinnere. Diese Alternative fällt also doch aus. Ist ja auch nur hypothetisch.

Letztes Jahr war die Trennung von der Familie nicht so schlimm. Es fühlte sich richtig an, mit meinem Noch-Partner ganz entspannt die Tage zu verbringen. Naja, entspannt, ich habe mit ihm seine Bude renoviert, wo er jetzt herumv*gelt. Sorry, aber ist doch wahr! Die Abende waren schon allein deshalb entspannt, weil wir total k.o. waren und er hielt es in trauter Zweisamkeit mit mir anscheinend nur noch mit Pegel aus - wie ich heute weiß.

Meine Gedanken sind so unchristlich, wie die Weihnachtsdeko meiner Nachbarn, die ein Schild ins Treppenhaus gehängt haben, auf dem ein Elch Frohe Weihnachten in den Schnee p*sst. Ohne Worte.

Aber zurück zu meinem wirklichen Problem. Fahren oder nicht fahren? Ich weiß es einfach nicht.

Bei/mit Freunden zu feiern, ginge dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch nicht.

Any ideas? Bin für Argumente in die eine oder andere Richtung (fahren oder nicht fahren) dankbar.

Aber kommt mir nicht mit Weihnachtsversöhnungen o.ä. Der Drops ist für mich gelutscht. Ich habe keine Lust mehr, mich von einzelnen Familienmitgliedern schikanieren zu lassen.

06.12.2017 06:18 • x 1 #1220

Amyontour
Wellness, gutes Buch und Wein, dann ist es egal wo du bist liebe KBR

06.12.2017 06:42 • x 3 #1221

Nemesia
und da besonders die schwedische weihnacht . stell ich mir wunderbar vor.

06.12.2017 09:18 • #1222

K
guten Moooorgen KBr,

also, ich wäre lieber zu Hause in vertrauter Umgebung, wo ich meinen persönlichen Luxus habe und nicht in irgendeinem Hotel - zu der Zeit ist es halt auch am Wasser nicht wirklich traumschön um stundenrund draußen rumzutigern.

Ansonsten sind es halt ja nur ein paar freie Tage, mit einem schönen (nicht allzu anspruchsvollem Buch, wegen dem Mango-Sekt Pegel) in die Wanne, am Jahresende lasse ich gerne noch mal anhand meines Tagebuches das Jahr Revue passieren . ist einfach ne gemütliche Zeit . vielleicht Tagesausflüge ans Wasser oder in die Sauna . einfach gut gehen lassen

06.12.2017 09:50 • #1223

scallisia
Liebe KBR,
ich würde wegfahren. Habe ich auch meinen Kindern vorgeschlagen, aber die wollen leider nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das gut tun würde. Und mal ehrlich, was kann schon schlimmstenfalls passieren? Nach Hause kannst du jederzeit.

06.12.2017 10:13 • x 1 #1224

_Tara_
Zitat von KBR:
Wobei: das mit der Badewanne ist gefährlich. Irgendwann nach der Trennung tat ich das. Da bin ich dann eingeschlafen und im ziemlich kalten Wasser wieder aufgewacht. Das Aufstehen war auch nicht einfach - zumal ich zu dem Zeitpunkt noch einbeinig unterwegs war, wenn ich mich recht erinnere.

Der alleinlebende Kumpel meines Ex ist in der Badewanne ausgerutscht und so unglücklich gefallen, dass er sich das Genick gebrochen hat. Er wurde erst Tage später gefunden, als man angefangen hatte, ihn zu vermissen.
Also mein Rat: fahr weg, wenn Du die Möglichkeit dazu hast!

06.12.2017 10:19 • x 2 #1225

K
Danke für Eure Meinungen. Diese sind so unterschiedlich, wie die Gedanken, die in meinem Kopf wrestlen oder schlammcatchen oder was weiß ich, was die da veranstalten. Sie benehmen sich jedenfalls ungebührlich und untypisch!

@Amyontour
Egal wäre es, wenn das Eine nicht deutlich teurer wäre als das Andere. Aber genau darauf läuft es hinaus: ein Haufen Thriller, Wein und ich. Vielleicht noch ein paar steife Brisen, ein paar weite Spaziergänge, ein durchgepusteter Kopf. Tiefes Durchatmen.

Die verlinkte Reise ist gut. Eine ähnliche vom gleichen Anbieter wollte ich schon jahrelang machen. Die haben ihr Programm umgestellt. Es passte jedenfalls nie. Gut getroffen @Nemesia Respekt. Allerdings passt es auch dieses Jahr nicht, denn ich bin noch etwas menschenscheu bzw. eher menschenfaul. Ich habe ich keine Lust derzeit, mich auf eine Gruppe einzulassen. Andernfalls könnte ich halt auch bei Freunden feiern, aber viele Menschen sind mir einfach noch zu viele. Wenn Du verstehst. !

@Küstenperle Aber genau das ist doch MEIN Wetter und MEINE Jahreszeit. Okay, der Dauerregen das vorletzte Mal an der Küste hat es nicht gebracht, aber eisiger Wind darf es schon sein. Das pustet mir schön die Denkmarmel durch. Mein Tagebuch steht hier. Das kann ich überall mit hinnehmen. Aber dass ich es lesen will, wage ich zu bezweifeln. Nein, schöne düstere Bücher von menschlichen Abgründen müssen es sein!

Hm. okay, dann vielleicht doch mein Thread!

Doch ich glaube, ein ausschlaggebendes Argument gab es. @scallisia hat Recht. Nach Hause fahren, könnte ich jederzeit. Aber bei einem früheren Abbruch hätte ich reichlich Geld in den Sand gesetzt.

Mal sehen. Gerade fühlt es sich eher so an, als würde ich es abblasen. Mensch, so untentschlossen kenne ich mich echt nicht.

@_Tara_ von zu viel Alk. in der Badewanne würde ich auf jeden Fall absehen. Meine Erfahrung Anfang des Jahres dazu war echt nicht schön. Das schreit nicht nach Wiederholung. Allerdings besteht diese Gefahr auch nicht. Ich möchte ja nicht das Schicksal erleiden, das Du beschrieben hast.

Ich bin grundsätzlich der Auffassung, wenn man sich wegen etwas nicht sicher ist, sollte man es lassen. Alles andere ist Herumgemurkse. Vielleicht sollte ich mich an meinen eigenen Leitsatz halten.

Sorry, ich nerve. Ich nerve mich selber damit. Das sind wohl alles Zeichen.

Ich versuche mal, mir vorzustellen, wie ich mich fühlen würde, falls ich storniere. Morgen früh entscheide ich dann.

06.12.2017 21:28 • x 1 #1226

A
Liebe KBR,

ich werde die Tage auch einfach für ein paar Tage allein verreisen und freue mich auch schon darauf. Möchte einfach nur weg und mich in einer fremden schönen Stadt ablenken soviel es nur geht. Zu Hause erinnert mich alles an das ganze Elend, obwohl ich alles von ihm entfernt habe. Die Wochenende sind der Horror und wenn ich da dann auch noch an Weihnachten und Silvester zu Hause denke, wird mir schlecht. Das ist alles so unendlich grausam...

06.12.2017 21:56 • x 2 #1227

K
@Ayparca Es ist gut, dass Du Dich auf den Weg machst! Verrätst Du uns, wohin es geht? Ich glaube, Dein Kummer ist noch etwas frischer als meiner, so dass Du bestimmt das Richtige machst.

06.12.2017 21:59 • #1228

T
Liebe KBR,
ich würde fahren!
Raus, Tapetenwechsel, weg vom
Alltag und den Erinnerungen!

Vielleicht hast Du dort ja auch eine Badewanne

Lass die Seele einfach baumeln, daheim stelle ich es mir schwierig vor.

Liebe Grüße!

06.12.2017 22:08 • x 2 #1229

A
Liebe KBR,
es geht nach Venedig. Die Stadt soll im Winter besonders schön sein, ohne die vielen Touristen. Habe mir dort ein kleines Appartment mitten in Stadtkern gebucht. Ich fotografiere gerne und nehme meine ganze Ausrüstung mit Stativ und allem mit. Der Laptop kommt auch mit, für den Fall, dass mir dann doch vielleicht die Decke auf den Kopf fallen sollte. Eingepackt wird alles, was gut tut und ausschließlich schöne Kleidung.
Es tut meiner Erfahrung nach gut abzuhauen, weg in eine ungewohnte Umgebung. Das hilft sehr, um auf andere Gedanken zu kommen.
Und ja, der Kummer ist noch sehr frisch und es tut unheimlich weh.

06.12.2017 22:18 • x 1 #1230

A

x 4