3887

Über das Kämpfen

K
@Ayparca
Das klingt richtig gut. Ungewohnte Umgebungen fördern und fordern uns auf andere Weise als das Gewohnte. Das lenkt zwangsläufig ab. Ich hoffe, Du hast viel Glück mit der Unterkunft! Venedig soll im Winter einen besonderen Charme haben. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ein bisschen morbider als im Sommer wird es wirken. Eine schöne Vorstellung.

Ich fotografiere auch gern, aber ich werde die Ausrüstung zuhause lassen und mich stattdessen mit Lesestoff versorgen, falls ich fahre.

Bei der Kleidung verfolge ich einen anderen Plan, wenn ich reise. Ich nehme so viel wie möglich olle Klamotten mit, die ich dann vor Ort entsorge, damit ich sie nicht wieder nach Hause schleppen muss.

@Tanja1971
Danke auch für Deine Argumente. Mich treibt da noch etwas anderes um. Es sind nicht so sehr die Erinnerungen - in gewissem Maß werde ich sie haben, aber damit komme ich klar. Eher treibt mich etwas anderes und ziemlich absurdes als Grund für diese kleine Auszeit um, das ich noch nicht so recht in Worte zu fassen weiß und was ziemlich dämlich zu sein scheint. Ich schreibe dazu vielleicht noch etwas gesondert etwas.

06.12.2017 22:34 • x 1 #1231


K
Heute morgen war ich drauf und dran abzusagen. Ja, ich weiß, für manche ist immer noch Morgen Aber nun denke ich wieder, wie bescheuert wäre es denn, alleine zuhause zu sitzen, statt mir und besonders einer gewissen Person, die das natürlich gar nicht interessiert (ist mir schon klar), zu beweisen, dass ich die Dinge weiter lebe, die mich ohne ihn auch schon immer glücklich gemacht haben!?

Ich schaue mir jetzt erstmal das 14Tage-Wetter an. Das stimmt zwar nie, aber ist vielleicht trotzdem eine Entscheidungshilfe für heute.

Btw.: wie ist eigentlich der Goldpreis? War schon besser, oder? Ich habe eine goldene Uhr, die ich verscherbeln will. Geerbt, aber bedeutet mir nichts . könnte allerdings zwei geschmeidige Kurzurlaube sichern. Denn im Januar will ich ja auch noch die kleine Reise zum Trauerjahrende machen und den ganzen Seelenmüll in der Ostsee versenken - verbunden mit etwas Wellness.

Also: kennt sich jemand mit dem Verkauf von Gold aus? Bitte melde Dich! Findet man Käufer, die nicht irgendwelche Gebühren dafür nehmen, den Wert zu schätzen? Usw. usw.

07.12.2017 05:58 • #1232


A


Über das Kämpfen

x 3


K
hehe, ja, das unentschlossene klingt ein wenig durch ... kann ich nebenbei aber ganz gut verstehen und manchmal macht es Sinn, sich trotzdem in den Mors zu treten, auch bei gediegener Unlust.
Und ich vergesse immer, Du magst dieses Wetter.

Zu dem Goldpreis kann ich nix sagen, hab aber tatsächlich mal bei einem dieser div. Goldankäufern Goldschmuck verkauft. (Gab*s in Bremen zuHauf, wird in HH nicht anders sein)

Dauerte ca. 2 Minuten und war echt ein warmer finanzieller Regen zu der Zeit. Kann man aber sicher mehr Aufwand betreiben als ich, zu mehreren hindackeln und halt schätzen lassen. Vielleicht ist das ja auch ne Uhr, bei der nicht allein nur das Goldgewicht zählt, sondern es vielleicht auch noch aufgrund von Design o. Marke on top Money gibt.

Ansonsten beneide ich Dich ein wenig, ich bin in Sachen Family unterwegs, das ist zwar eigentlich ganz nett, weil halt mini-familie in der niemand groß was mit Weihnachten zu tun hat (also, gibt keine Geschenke oder exzessive essensmarthons o.ä) aber der Gedanke, mich die Weihnachtstage nicht in überfüllte Bahnen oder überfüllte Restaurants zu quetschen, der hätte was, aber was solls ...
Wo geht es eigentlich, falls Du Dich durchringst, hin? Hattest Du das schon geschrieben oder willst Du es lieber nicht schreiben?
Nehme an, an die Nordsee, ein schönes Wellnesshotel?

07.12.2017 09:32 • #1233


K
@Küstenperle

Schreibe ich heute Abend. Bin gleich bei der Arbeit und wenn die W-Feier es noch zulässt, gebe ich Auskunft. Bin Dir eh auch noch ne Antwort zu dem Moderationsbeitrag schuldig.

07.12.2017 09:38 • #1234


K
allet jut, soll ja nich in Stress ausarten hier ...
viel Spaß bei der W-Feier, dass mir da keine Klagen kommen, hehe ...

07.12.2017 09:40 • #1235


K
Ich bin verliebt!
Mir wurde heute auf der Weihnachtsfeier von einigen Menschen, die ich z.T. lange nicht gesehen habe, gesagt, dass ich strahlend, gesund und lebendig aussehen würde. Manche fragten, ob ich (wieder) verliebt wäre.

Ja, ich glaube, ich bin verliebt. Nicht immer, aber oft, bin ich wieder in mich verliebt.

Ich bin auch in meine neuen Kollegen bzw. Kolleginnen verliebt, die so sehr dazu beitragen, dass es mir gut geht und dass ich die Angespanntheit, meinen Tunnelblick, meine Dünnhäutigkeit ablegen konnte. Tolle Frauen ohne Zickenkrieg und Konkurrenz und vor allem ohne diese ganzen Schaumschläger, die sich für die Erlangung von Erkenntnissen, die schon längst jeder hatte, feiern, als hätten sie das Rad neu erfunden, und jeden ihrer wenigen Handschläge als Gottes Geschenk an die Arbeitswelt verkaufen, während andere Menschen viel mehr dieser Handschläge auf einer Morsbacke absitzen und nicht einen Ton darüber verlieren, weil sie es für selbstverständlich halten. Ich bin SOOO froh, diesen Windbeuteln entkommen zu sein.

Auch meine ehemaligen Schützlinge habe ich getroffen, die mir noch einmal sagten, wie glücklich sie sich schätzen würden, unter meinen Fittichen gewesen zu sein und wie schön die Zeit mit mir gewesen wäre.

Ich bin all die Menschen verliebt, die sich so sehr für mich freuen, dass es mir (wieder) gut geht.

Hach.. das ging alles runter wie Öl und tat so verdammt gut!

Mit einer Frau, die eine neue Freundin werden könnte, war ich heute zum Mittagessen. Das war auch schön.

Und als wenn das nicht genug wäre, erfuhr ich heute von einem ziemlich großen Büroversehen, das letztlich der Grund dafür gewesen ist, warum ich den anderen Job damals nicht bekommen habe. Was für Idioten! Aber was soll´s!

Denn wer weiß, ob ich all das positive Feedback von heute und gestern auch bekommen hätte, wenn die beruflichen Dinge sich anders entwickelt hätten.

Eine befreundete Kollegin arbeitet seit ein paar Tagen wieder. Sie hatte Krebs und hat es überwunden. Ich freue mich sooo sehr für sie. Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme, aber für den Moment sieht es richtig gut für sie aus.

Und außerdem ist mein Lieblingswetter. Grau. Kalt. Diesig.

Ich bin verliebt.

07.12.2017 19:32 • x 11 #1236


T
Wie schön zu lesen liebe KBR!

Toll! Ich freue mich einfach.

Ich bin gerade erst rein, hab noch nix weiter gelesen.
Hast Du Dich denn schon entschieden?
Höre einfach auf Dein Bauchgefühl.
Es kann Beides blöd sein, du wirst es nur herausfinden, wenn Du es auch tust.
Zuhause könnte doof sein, weil die Erinnerung hochkommt.
Hotel könnte doof sein, weil es fremd ist.
Ich würde B nehmen, einfach Abstand, frische Luft, andere Eindrücke sammeln, weg vom
Alltag = hin zum Neuanfang.
Könnte man für SICH durchaus zelebrieren, auch ohne Badewanne

07.12.2017 19:56 • x 2 #1237


K
knuddel knuddel ....

Du bist eh toll, aber sowas zu lesen ist natürlich noch mal eh toller ...

07.12.2017 20:16 • x 1 #1238


U
c)! c)! Ich will auf jeden Fall c)!

Äh, das war doch die KBR-Abstimmungsrunde am Donnerstag Abend?

07.12.2017 20:23 • #1239


T
C....hab Ick wat verpasst?

07.12.2017 20:27 • #1240


K
nee, globsch net - wollnmer unregistriert mal beibringen wie zitieren geht?

07.12.2017 20:29 • #1241


T


@ küstenperle.
ich hab das kopieren bis heute nicht gerafft

07.12.2017 20:30 • #1242


K
TANJAAAAA ....

BBEEEEEE

is zwar büschn alt aber immer noch der Lacher des Jahrhunderts !

07.12.2017 20:32 • #1243


U
Zitat von Küstenperle:
nee, globsch net - wollnmer unregistriert mal beibringen wie zitieren geht?


Das macht den ganzen Joke kaputt!

07.12.2017 20:32 • #1244


K
dschulje onregisdriert ...

07.12.2017 20:34 • #1245


A


x 4