3887

Über das Kämpfen

T
Danke.

Meine Zeit ist schon ganz lange abgelaufen.

Gestern Abend konnten mich nur Alk. und diese ganz alten Schinken retten. Ich hatte ein Tief. Ein richtiges Tief. Mein Haustier und die Spaziergänge sind Balsam.

Wenn ich mich hier abmelde, dann war es das für mich. Noch schwanke ich, denn Hilfe bin ich nicht wirklich.

Ich gehe jetzt raus und nehme Dich in Gedanken auf einen kleinen Rundgang mit. Zieh' Dich warm an.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

09.12.2017 09:06 • x 1 #1276

K
Zitat:
Könnte echt brechen gerade

Guten Morgen und oha, was hab ich verpasst ?
ich war gestern upn swutsch und ja, ich bin hier nur noch selten um 2-3 ausgewählte Threads zu lesen - und ansonsten darf man das hier auf GAR KEINEN Fall an sich heran kommen lassen.

Nebenbei, vielleicht nimmst Du Deine Auszeit im Urlaub als Auszeit hier ... wenn man wütend wird, hat das hier keinen Sinn ...
einen wunderbaren Sonnabend (hier ist noch blauer Himmel) und ich freue mich für Dich, dass Du Dich - wie ich heraus las - für einen Abstecher ans Meer entschieden hast, gut so!

09.12.2017 09:16 • x 1 #1277

A

Über das Kämpfen

x 3

Pinie
Ich schreibe todesmutig dagegen:

Kurzfristig funktionieren diese Beziehungen, bei denen einer die Fäden in den Händen hält und einer (meist eine) hochemotional hinterher hechelt.
Langfristig produziert das unnötiges Leid und geht schief. Der unterlegene Part lernt sich gesünder zu behaupten, gesünder zu wählen -oder geht stets auf's neue baden.
Beziehungen zum Wohlfühlen vermitteln Sicherheit und Spannung, es pendelt mal, doch insgesamt herrscht Ausgeglichenheit.

Irgendwelche Foristen, die völlig vernagelt auf Abwegen wandeln....
bilden den Inbegriff von langweilig.
Nur kurzfristig triggern sie Emotionen, letztlich wendet sich jeder kopfschüttelnd ab.

Das Watzlawicksche Patentrezept gegen Langweiligkeit:
Kennt hier jemand den Witz über den riesigen Streit auf der Psychiatriestation?
Montags morgens, schlechte Stimmung. Alle liegen miteinander überkreuz, Psychiater, Psychologen, Ergotherapeuten, Stationsleitung, Pfleger. Riesen Stunk!
Kommt die Putzfrau zur Schicht, gähnt einmal in die Runde und fragt Wann wurde die Borderlinerin denn eingeliefert?

09.12.2017 09:50 • x 2 #1278

U
Zitat von KBR:
Forum und RL sind voll davon.

Ich musste über die Aussage nachdenken.
Ich danke dem Schöpfer für meine persönliche Filterblase, da gibt es tatsächlich keine Männer, die nicht ganz normal über Frauen denken, über sie sprechen und mit ihnen umgehen, frei nach dem Motto, Frauen sind halt auch nur Menschen
Sind in Deinem täglichen Umgang wirklich solche Vögel? Dann wirf' die raus.

Hier im Forum? Liegt am an der Überschrift des Forums Eine virtuelle Selbsthilfegruppe, die man/frau vielleicht auch irgendwann verlässt und dann nur noch sporadisch als Veteranin hereinschaut, um neue Patienten aufzubauen.

09.12.2017 11:57 • x 1 #1279

K
Danke für Eure Mühe, die Worte, das Dasein. Mehr fällt mir heute nicht ein.

Es ist ein Tag für seelenlose P*rnos, Wut, Weltschmerz, Verzweiflung, Tränen, Kommunikationsverweigerung auf allen Kanälen und sonst nichts.

Man liest sich.

09.12.2017 14:22 • x 4 #1280

_Tara_
So Tage gibt's (kenn' ich auch).
Gehen aber auch wieder vorbei. . .

Wie mein junger 24-jähriger Kollege immer zu mir sagt: Chill 'mal!

09.12.2017 18:36 • x 2 #1281

K
oder wie ich heute meinem pa vorgesungen hab: alles geht immer irgendwie weiter (element of crime)
aber ja, kenn ich auch - siehe oben ..

09.12.2017 19:05 • x 4 #1282

K
Zwei Tage allerübelste Übellaune wurden zwar nicht beendet, aber doch verbessert durch einen Weihnachtsmarktbesuch und durch den Besuch einer etwas speziellen Sanges-/Chorveranstaltung.

Zwei Stunden singen und gleich geht es einem besser. Falls Ihr ansonsten auch so weit vom Singen ab seid wie ich, versucht es mal.

10.12.2017 19:45 • x 2 #1283

schmaloo
Danke und schön zu lesen dass es dir besser geht

Ich kann trommeln, helft mir auch. Am besten Schlagzeugen

10.12.2017 20:01 • x 2 #1284

K
@schmaloo
Daaanke! Ja, bin auch froh.

Ich kann gar nicht singen. Macht aber nichts Wo trommelst Du?

10.12.2017 20:17 • x 1 #1285

schmaloo
Zitat von KBR:
@schmaloo
Daaanke! Ja, bin auch froh.

Ich kann gar nicht singen. Macht aber nichts Wo trommelst Du?

Auf meinen Oberschenkeln
manchmal aufm Schulter

10.12.2017 20:33 • x 1 #1286

K
@schmaloo

Du bist ein Genie!

10.12.2017 20:39 • x 1 #1287

schmaloo

K
Zitat von schmaloo:
Und du eine ganz tolle Frau, was wertvoller ist

Du bist ein Wohltäter und ein Schmeichler. Mindestens das Erste ist am allermeisten wert, weil das ganz viel zu Dir zurück bringt. So hoffe ich zumindest für Dich!

Ich bin dagegen eher kleingeistig. Aber Du bist das nicht.

@unregistriert

schmaloo ist einer der Veteranen. Ich glaube nicht, dass ich eine werde - eben wegen der Kleingeistigkeit.

10.12.2017 20:56 • x 1 #1289

K
Ich bin krank und muss an Dich denken. Ich muss an die Tage denken, an denen im letzten Jahr jeder von uns bei sich zuhause mit Grippe lag und aufs Gesundwerden wartete. Danach sagtest Du, Du willst das nicht mehr. Du willst, dass wir zukünftig auch zusammen sind, wenn wir krank sind.

Gegen Ende letzten Jahres warst Du erneut krank - sagtest Du. Du schicktest mir Bilder von Dir leidend im Bett. Ich überlegte damals, ob ich Dich daran erinnere, dass Du nicht mehr alleine krank sein wolltest. Doch ich unterließ es, weil ich Deinen Wunsch nach Rückzug und danach, in Ruhe gelassen zu werden, verstand.

Heute steht alles in einem anderen Licht da. Einmal mehr war ich die doofe, naive, verständnisvolle Gans.

Ich könnte Dich heute viel mehr achten, wenn Du damals mehr von den ach so wichtigen Eiern in der Hose gehabt hättest.

11.12.2017 07:22 • x 3 #1290

A

x 4