3887

Über das Kämpfen

U
Wenn Dir alleine daheim langweilig ist: Auf Spotify gibt's das Hörbuch Panikherz von Benjamin von Stuckrad-Barre, einem meiner absoluten Helden. Seine Biografie, war mir noch nicht über den Weg gelaufen Teilweise zum totlachen, teilweise auch noch tragisch. Ich glaube das kann man auch in der Spotify-Werbevariante hören, wenn Du keinen Bezahl-Account dort hast.

Zitat:
Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback.
Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hinein und ging darin fast verloren. Udo Lindenbergs rebellische Märchenlieder prägten und verführten ihn, doch Udo selbst wird Freund und später Retter. Benjamin von Stuckrad-Barre erzählt eine Geschichte, wie man sie sich nicht ausdenken kann: Er wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam beides und folgerichtig auch den Rockstar-Absturz. Früher Ruhm, Realitätsverlust, Dro.abhängigkeit. Und nun eine Selbstfindung am dafür unwahrscheinlichsten Ort im mythenumrankten »Chateau Marmont« in Hollywood, in das ihn Udo führte. Was als Rückzug und Klausur geplant war, erweist sich als Rückkehr ins Schreiben und in ein Leben als Roman. Drumherum tobt der Rausch, der Erzähler bleibt diesmal nüchtern. Schreibend erinnert er sich an seine Träume und Helden und trifft viele von ihnen wieder. Mit Bret Easton Ellis inspiziert er einen Duschvorhang, er begegnet Westernhagen beim Arzt und Courtney Love in der Raucherecke und geht mit Thomas Gottschalk zum Konzert von Brian Wilson. Andere sind tot und werden doch gegenwärtig, Kurt Cobain, Helmut Dietl.
Stuckrad-Barre erzählt mit seiner eigenen Geschichte zugleich die Geschichte der Popkultur der letzten 20 Jahre. »Panikherz« ist eine Reise in die Nacht, eine Suche nach Wahrheit, eine Rückkehr aus dem Nebel.

11.12.2017 19:05 • x 1 #1291

K
Danke für den Tipp. Ich glaube, ich war vor Jahren mal zu ner Lesung von Soloalbum. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es fand damals.

@unregistriert

11.12.2017 19:27 • x 1 #1292

A

Über das Kämpfen

x 3

K
Boah . dieses krank Herumlungern führt dazu, dass ich Sachen bestelle, die ich eigentlich gar nicht brauche. Dann wird man auch noch abgelinkt. Da steht Lieferung morgen. Denn schließlich will man sein neues Spielzeug ja gleich haben, wenn man schon krank ist. Aber kaum hat man den Bestellbutton gedrückt, steht da Lieferung 29. Dezember bis 10. Januar. Geht´s noch? Nur weil ich matschig in der Birne bin, lasse ich mich doch nicht verschaukeln.

Müssen bezahlbare Männer eigentlich auch nett sein, wenn die Alte verrotzt, verschieft, triefend und schlecht gelaunt ein Date bestellt`

Charmant müssen sie doch trotzdem sein, oder? Also sie müssen sagen, wie sensationell frau aussieht und was für seidenglatte Haut sie hat, obwohl--- Na, Schwanmm drüber! Also auf jeden Fall müssen sie doch sagen, dass frau das heißeste Gerät unter der Sonne ist und sie sich nichts besseres vorstellen können, als genau hier bei ihr zu sein. ODER?

12.12.2017 10:07 • x 2 #1293

scallisia
Zitat von KBR:
Müssen bezahlbare Männer eigentlich auch nett sein, wenn die Alte verrotzt, verschieft, triefend und schlecht gelaunt ein Date bestellt`

Charmant müssen sie doch trotzdem sein, oder? Also sie müssen sagen, wie sensationell frau aussieht und was für seidenglatte Haut sie hat, obwohl--- Na, Schwanmm drüber! Also auf jeden Fall müssen sie doch sagen, dass frau das heißeste Gerät unter der Sonne ist und sie sich nichts besseres vorstellen können, als genau hier bei ihr zu sein. ODER?

Ja, das müssen sie. Ist ja eine Dienstleistung wie jede andere auch. Und wenn sie weiterempfohlen werden wollen.... (hahaha!)

12.12.2017 10:11 • x 1 #1294

K
vielleicht doch gegen einen Aufschlag, ich meine, ist schon ne Herausforderung anständig zu performen bei ... äh ... sowas:
Zitat:
verrotzt, verschnieft, triefend und schlecht gelaunt

12.12.2017 10:16 • x 3 #1295

G
Gute Besserung liebe KBR.

12.12.2017 10:17 • x 1 #1296

schmaloo
Zitat von KBR:

Frau kann sich aber auch einen ebenso verrotzten Mann bestellen
Kann sich besser in der Situation versetzten, kann es besser fühlen und ist bestimmt günstiger und sofort lieferbar

Gute Besserung liebe KBR........ Schniefffff

12.12.2017 10:27 • x 1 #1297

K
Ach, Leute, auf Euch ist Verlass. Ich freue mich, dass Ihr da seid!

@scallisia

Vielleicht sollten wir einen Thread für empfehlenswerte Dienstleistunger aufmachen.

@Küstenperle

Ich mag Deine norddeutsche Bodenständigkeit!

@Grace_99

Danke. Ich habe gestern bei Dir gelesen, aber mir fiel kein sinnvoller Beitrag ein.

@schmaloo

Lieferbar und günstig ist so einer bestimmt. Aber wenn wir ehrlich sind, will der dann doch gepflegt und bedauert werden und das ist doch total kontraproduktiv!

Bist Du auch erkältet?

12.12.2017 10:35 • x 2 #1298

G
Liebe KBR,

ich habe gestern Abend noch ein bissl geschrieben, heute morgen auch schon - kannst du ja nachlesen.

Sorge gut für dich, krank sein ist doof.

12.12.2017 10:38 • x 1 #1299

K
@Grace_99

Auf jeden Fall ist das mit dem neuen Job genial! Es gibt da wirklich Parallelen. Einerseits was die Tatasche angeht, was man nebenbei eben doch noch schafft und andererseits,was die ersten Lichtblicke angeht. Außerdem ist die Wirkung, die davon ausgeht, gewollt und erwünscht zu sein, auch nicht von der Hand zu weisen.

12.12.2017 10:41 • #1300

G
Zitat von KBR:
@Grace_99

Auf jeden Fall ist das mit dem neuen Job genial! Es gibt da wirklich Parallelen. Einerseits was die Tatasche angeht, was man nebenbei eben doch noch schafft und andererseits,was die ersten Lichtblicke angeht. Außerdem ist die Wirkung, die davon ausgeht, gewollt und erwünscht zu sein, auch nicht von der Hand zu weisen.

Ja, die Empathie, die einem entgegen schlägt tut gut.

Ich glaube, mir fehlt einfach eine Mutter, die da ist, mich in den Arm nimmt und mir das Gefühl vermittelt - alles wird gut. Die habe ich nicht, schlag mich allein durch und das tut weh.

Jetzt grade in diesem Moment habe ich so großen Liebeskummer, dass ich nur noch in die Ecke kotzen könnte. Warum muss es immer und immer wieder weh tun? Kann das nicht mal ein Ende haben?

Die Parallelen sind mir auch aufgefallen bei uns beiden.

12.12.2017 10:45 • #1301

K
Zitat:
Ich glaube, mir fehlt einfach eine Mutter, die da ist, mich in den Arm nimmt und mir das Gefühl vermittelt - alles wird gut. Die habe ich nicht, schlag mich allein durch und das tut weh.

Solche Eltern haben leider viele nicht.

Der Liebeskummer vergeht. Das ist er bei mir auch. Es ist halt eine Frage der Zeit. Ob man das nun gern hört oder nicht und ob man gern durch diese Zeit möchte oder nicht.

Vielleicht wird es eine andere Art von Kummer, aber diesen kann man dann mehr beeinflussen, glaube/hoffe ich. Denn er ist weniger von einer anderen Person abhängig.

12.12.2017 10:49 • x 1 #1302

schmaloo
Zitat von KBR:
@schmaloo

Lieferbar und günstig ist so einer bestimmt. Aber wenn wir ehrlich sind, will der dann doch gepflegt und bedauert werden und das ist doch total kontraproduktiv!

Bist Du auch erkältet?

Ja seit Tagen, kann aber nicht ruhig bleiben...
Und gehöre zum Glück nicht mehr zu Männer jammern bei jedem Pups

12.12.2017 11:11 • #1303

K
Zitat von schmaloo:
Ja seit Tagen, kann aber nicht ruhig bleiben...
Und gehöre zum Glück nicht mehr zu Männer jammern bei jedem Pups

Du bist auch ständig in action. Vielleicht würde Dir etwas Ruhe tatsächlich mal gut tun. Oder zur Abwechslung mal ein heißes B. Örgs!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich werde heute noch tatenlos leiden und morgen wieder etwas Fahrt aufnehmen.

12.12.2017 11:16 • x 1 #1304

G
Zitat von KBR:

Solche Eltern haben leider viele nicht.

Der Liebeskummer vergeht. Das ist er bei mir auch. Es ist halt eine Frage der Zeit. Ob man das nun gern hört oder nicht und ob man gern durch diese Zeit möchte oder nicht.

Vielleicht wird es eine andere Art von Kummer, aber diesen kann man dann mehr beeinflussen, glaube/hoffe ich. Denn er ist weniger von einer anderen Person abhängig.

Ach liebe KBR, obwohl du krank bist, nimmst du dir Zeit - ich danke dir dafür.

12.12.2017 11:17 • x 1 #1305

A

x 4