3887

Über das Kämpfen

K
Zitat:
obwohl du krank bist

Nee, auch WEIL ich krank bin! @Grace_99

12.12.2017 12:40 • #1306

juliet
Zitat von Grace_99:

Ich glaube, mir fehlt einfach eine Mutter, die da ist, mich in den Arm nimmt und mir das Gefühl vermittelt - alles wird gut. Die habe ich nicht, schlag mich allein durch und das tut weh.

Das war auch für mich etwas, was ich wirklich viele Jahre sehr schmerzlich vermisst habe. Ich habe irgendwann eine Meditation erlernt, die mir dabei sehr geholfen hat, meinem inneren Kind eine Mutter zu geben ! vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Es ging um einen inneren Garten, den ich so ausgestalten kann, wie ich es gerne möchte (tolle Meditation übrigens ). da gibt's nun also auch ein kleines Haus, und in diesem Haus eine gemütliche Küche mit warmem Kachelofen , Eckbank und großem Holztisch .
an diesem Tisch habe ich mehrere tolle (durchweg mütterliche) weibliche Personen platziert, die ich mir teils ersonnen, teils so oder ähnlich aus meiner Lebensrealität entliehen habe.
ich bin dann immer nach Bedarf als mein inneres Kind an diesen Tisch gegangen und habe mit den Frauen gesprochen, manchmal einfach geweint. fragen gestellt- etc. Jede hatte ihre spezielle Gabe für mich, und hat mich in der betreffenden Situation gehalten, beziehungsweise mir etwas gegeben, was ich brauchte.

es hat wirklich bestens funktioniert. meine Bedürftigkeit in Richtung bemuttert werden ist dadurch endlich und auch nachhaltig geheilt worden.
eine Zeit lang war das für mich ein tägliches Ritual !

12.12.2017 13:07 • x 2 #1307

A

Über das Kämpfen

x 3

K
Zitat von juliet:
Es ging um einen inneren Garten, den ich so ausgestalten kann, wie ich es gerne möchte (tolle Meditation übrigens ).

Den inneren Garten habe ich auch. Es ist ein Rückzugsort, an dem es warm und friedlich ist. In meinem Garten sind keine anderen Menschen, aber allein der Weg dorthin ist beruhigend und mit viel Licht und Wärme und vielen Sinnesfreuden verbunden.

Es ist ein geheimer Ort, den ich fast meinem Ex verraten hätte, als er vor unserer Trennung so merkwürdig drauf war. Ich wollte ihn dort mit hinnehmen und die Magie des Ortes mit ihm teilen, weil er so unruhig war. Da er zugänglich für Meditation etc. war, dachte ich, das könnte etwas für ihn sein. Doch irgendetwas hielt mich letztlich davon ab und ich erzählte ihm nur von der Methode statt von meinem konkreten Garten.

Heute bin ich froh, dass ich meinen geheimen Garten nicht verraten habe. Er kann sich einen eigenen schaffen, falls er das möchte. Meiner ist mir!

12.12.2017 13:14 • #1308

juliet
mein innerer Garten hat verschiedene Bereiche, und nur in dem Haus kommen besagte Personen vor. Ansonsten sind dort nur meine Tiere und ich !
Der Garten ist umgeben von einem hohen alten Gitter und nur ich habe den Schlüssel zum Tor (-;

schön, dass auch du diesen inneren Garten hast.

12.12.2017 13:21 • x 1 #1309

K
@juliet Du hast einen ganz schön großen Garten! Meiner ist zum Glück eher naturbelassen, denn sonst müsste ich ja dauernd Gartenarbeit machen.

12.12.2017 13:29 • x 1 #1310

juliet
ja, der Garten ist schon recht weitläufig! Bei der Meditation haben uns die Trainer gesagt, dass die Gartenarbeit praktisch per Lidschlag funktioniert. Also sehr praktisch, das ganze!

12.12.2017 13:37 • #1311

K
Zitat von juliet:
ja, der Garten ist schon recht weitläufig! Bei der Meditation haben uns die Trainer gesagt, dass die Gartenarbeit praktisch per Lidschlag funktioniert. Also sehr praktisch, das ganze!

Gut zu wissen! Das gilt vermutlich auch für die Ställe, die du ausmisten müsstest!

Aus Sicherheitsgründen lasse ich aber doch lieber nur Wildtiere dort wohnen.

12.12.2017 13:39 • #1312

G
Ich habe in meiner Therapie einen eigenen, sicheren Ort für mich erstellt, Rückzugsort, wo mir nichts passieren kann, ich habe sogar Jagdhunde und Doggen zu meinen Füßen liegen, damit auch wirklich keiner an mich heran kommt.

Nur leider fehlen mir dort Menschen, die mich in den Arm nehmen würden und ab und an vergesse ich diesen Ort auch. Anstatt mich dann also dorthin zurückzuziehen, hänge ich verwundet überm Zaun.

12.12.2017 14:07 • #1313

K
@Grace_99

Ich vergesse meinen Ort auch ab und zu. Interessanterweise brauche ich dort keinen Schutz sondern nur Ruhe und Ungestörtheit und so etwas wie Wahrhaftigkeit.

Hast Du mal Übungen zum inneren Kind gemacht? Ich nicht wirklich, aber ich sollte! Und Du vielleicht auch?!

12.12.2017 14:12 • x 2 #1314

G
Liebe @KBR

Ich stehe auf Kriegsfuss mit meinem inneren Kind, da konnte die Therapeutin bis heute echt alles mögliche machen - ich finde emotional keinen Zugang zu der kleinen Grace.
Wenn mir meine Therapeutin sagt, ich soll an meine Kinder denken, wie würde ich da handeln? Da kann ich totale Empathie empfinden, wüsste auch wie ich ihnen helfen könnte. Bei mir selbst - Fehlanzeige.

Es ist so ne Mischung aus Was bistn du für ne Lusche und Stell dich nicht so an, ja, als wenn ich die kleine Grace gar nicht mögen würde - dabei bin ich es ja selbst! Kann man mal sehen, welche tiefen Spuren von den Eltern hinterlassen wurden.

12.12.2017 14:25 • #1315

juliet
Mir ist das erstaunlicherweise gut gelungen. Ich habe in einer Therapiesitzung den Hinweis bekommen, nach Bildern in mir zu suchen. Und ich konnte mich als kleines, rotwangiges, verweintes blondes mädchen sehen, und hatte auch sofort eine szene in meiner Familie vor Augen, als mein Vater damals meine Mutter (mal wieder) verließ und diese verzweifelt vor dem kleinen weinenden Mädchen weglief, das ich damals war! --- die Schlüsselszene aller Verlustängste, die ich als Erwachsene so massiv hatte / habe

meine empathie war bei diesem bild wirklich sofort da u ich wusste auch sofort, was die kleine braucht.
ich hab das kleine mädchen in den arm genommen und einfach intuitiv getröstet, sie ins bett unter die warme Decke mitgenommen, ihr tröstliche Worte gesprochen und sie gestreichelt .

da ist etwas in mir geheilt.
definitiv !

12.12.2017 17:19 • x 1 #1316

U
Zitat von KBR:
Aber kaum hat man den Bestellbutton gedrückt, steht da Lieferung 29. Dezember bis 10. Januar. Geht´s noch? Nur weil ich matschig in der Birne bin, lasse ich mich doch nicht verschaukeln.

Das ist mir dieses Jahr ein paar mal passiert, Höhepunkt waren drei Schwerlastregale, angeblich in 24h vor den Proberaum, die dann wahlfrei innerhalb einer verdammten Wochen an zwei Standorte geliefert wurden. Aaaaaaaahhhhhhh! Die tarnen sich auf Amazon als Prime, sind aber irgendwelche Reseller, die kein eigenen Lager haben. Sauköpfe!

12.12.2017 17:31 • x 1 #1317

K
@unregistriert

So geht es mir ausgerechnet mit den Kopfhörern, die ich in einer Woche benötige. Zumal, das habe ich noch nie gesehen, ein schwarzer (!) Lieferungsverfolgungsstrahl den Lieferstatus anzeigt. Schwarz ist in dem Zusammenhang nicht sehr vertrauenerweckend.

Sauköpfe -echt abba mal!

12.12.2017 17:40 • #1318

U
Zitat von KBR:
So geht es mir ausgerechnet mit den Kopfhörern, die ich in einer Woche benötige.

Die waren sowas von 24h Stunden verfügbar, als Du mir den Link geschickt hast. Und jetzt auf einmal eine Woche? Mach Amazon rund, das mach ich jetzt auch jedes mal, wenn ich auf einen Drop-Shiper reinfalle.
die letzten beiden Monate dreimal wegen Klamotten, die auf einmal nicht aus dem Münchner Lager, sondern aus China geliefert wurden. Interessiert nur Amazon nicht richtig habe ich den Eindruck, die kriegen bei so einem Drop-Shiper eine ziemlich hohe Provision! Saukrüpeln, Batzis!

12.12.2017 17:47 • #1319

K
@unregistriert Gemütlichkeit. Ich probiere es mit Gemütlichkeit. Ich bin ja in meinem Umfeld bekannt als die beste und polemischste Beschwerdebriefschreiberin ever.

Dabei ist sogar oft so etwas raus gesprungen wie ein 50 Euro-Gutschein von unseren Freunden von der Bahn o.ä.

Aber ich habe keine Lust, mich aufzuregen. Seit ich den neuen Job habe, rege ich mich nur noch wenig auf. Das tut mir gut. Denn schließlich bin ich familiär vorbelastet in dieser Hinsicht.

12.12.2017 18:00 • x 1 #1320

A

x 4