3886

Über das Kämpfen

K
Aufräumen
will ich hier jetzt mal - sprich die letzten Beiträge beantworten. Die Alternative ist, dass ich die Küche aufräume.

Da muss frau (zumindest diese hier) nicht lange nachdenken.

@unregistriert

Wenn ich die mal machen lasse, passiert so gut wie nie etwas. Das ist ja DAS Problem! Und die eigens für mich zusammengestellten Busladungen voller Interessenten... Na, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.

@Tbbt1978
Ich weiß nicht, ob es das richtige ist, die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich denke eher, der richtige Weg ist, sich nicht all zu intensiv mir ihr zu beschäftigen. Erst dann passieren die Dinge wie von selbst.

@aquarius2
Manchmal hat man halt keine Worte. Ich habe aber den Eindruck, sie wachsen Dir langsam wieder nach.

Ich finde es auch ekelig, was einem im ÖPNV so an Viren etc. begegnet. Ich weiß auch nicht, warum es immer wieder Fahrgäste gibt, die sich hingebungsvoll der Nagelpfege widmen o.ä. Bäh!

@Küstenperle
Ja, mein bester Freund ist seit Weihnachten zurück. Schlacks. Mittagspause. Wird gemacht.

@schmaloo
Ich glaube, das Leben liebt uns gerade immer so sehr, wie wir in der Lage sind, es anzunehmen, wie es ist.

@Dunya
Vielleicht hast Du Recht mit Deiner Schilderung von Libido und Co. Aber falls ja, möchte ich in dem Alter noch nicht sein. Okay, wenn es denn so ist, kann man es nicht ändern. So viel zum Annehmen des Lebens

@rala
Danke für Deinen Wunsch, mich aufmuntern zu wollen. Der Wunsch zählt! Ich hätte ja selbst nicht sagen können, was mich in den frustigen Tagen neulich deutlich fröhlicher gemacht hätte.

@tempi
Ja, hast Recht, jeden Tag kann immer wieder eine Wende kommen oder auch Gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden.

@all
Falls ich jemanden vergessen habe: Sorry.

Ich schreibe derzeit unter sehr schlechten und unübersichtlichen Bedingungen und das vermiest es mir auch ein bisschen. Ich hatte aber noch nicht die Muße für ernsthafte Lösungssuche.

18.02.2018 17:57 • x 4 #1546


K
Hier! Ich gebe Einen aus und feiere mit Euch, dass ich heute endlich die letzte Physio hatte.

Von dem ganzen am Samstag musste ich mich heute erstmal annerswo als am Flunken strecken und dehnen und bedüddern lassen.

19.02.2018 18:07 • x 5 #1547


A


Über das Kämpfen

x 3


D
@KBR

Ich vermisse dich hier - geht es dir gut? Wenn ja, dann lass dich von mir dabei nicht unterbrechen und mach weiter so

22.02.2018 15:30 • x 1 #1548


K
@Dunya

Liebe Dunya, ich habe irgendwie ganz einfach nichts zu sagen/schreiben zurzeit. :-/ Außerdem ist mein Notebook im Allerwertesten und ich habe nicht die Zeit und Muße, es zu richten. Das fördert mein Geschreibsel auch nicht gerade.

Mir geht es so mittelmäßig und Dir?

22.02.2018 18:25 • x 1 #1549


schmaloo
Zitat von KBR:
Aufräumen

@schmaloo
Ich glaube, das Leben liebt uns gerade immer so sehr, wie wir in der Lage sind, es anzunehmen, wie es ist.


Ja und weil ich mir injiziert hab dass ab dieses Jahr 2018 einfach alles nur noch toll zu laufen hat,
helfe ich dem Leben immer wieder mitm Schubser damit seinen süßen Hintern nicht einschläft und schön schwungvoll bleibt

22.02.2018 18:33 • x 2 #1550


K
@schmaloo

Das Leben hat einen süßen Hintern?

22.02.2018 18:41 • x 1 #1551


schmaloo
Ähmmmm

22.02.2018 19:45 • #1552


schmaloo
Zitat von KBR:
@schmaloo

Das Leben hat einen süßen Hintern?

Ja muss man nur dahinter kommen

22.02.2018 19:49 • #1553


K
Zitat von schmaloo:
Ja muss man nur dahinter kommen


Ich bin sehr gespannt darauf, wann ich diesbezüglich erleuchtet werde.

22.02.2018 20:16 • x 3 #1554


D
Ach, da sind sie ja wieder, die zwei Süßen

22.02.2018 21:12 • #1555


K
Irgendwelche Ideen?
Challenges, Tipps und Tricks zu Änderung der inneren Einstellung, Pfeffer wie ich meinen Job interessanter gestalten könnte?

OdBs gibt es dort nicht. Fällt also aus.

Dass es mich so langweilt, belastet mich zunehmend und drückt aufs Gemüt. Ich hadere schon die ganze Woche damit.

Ich habe Kolleginnen und Kollegen, die ich aufgrund ihrer Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie ihres Verantwortungsgefühls sehr zu schätzen weiß nach den voran gegangenen Jahren mit ganz anders konditionierem Pack. Das möchte ich vorerst nicht aufgeben.

Ich habe mich um verantwortungsvollere Zusatzaufgaben bemüht und sie bekommen und ich weiß, dass man mich künftig in Leitungsposition sieht. Nützt aber nichts. Die Zusatzaufgaben sind genauso langweilig wie die originären und Leitung kann ich sowieso. Wie kann man zudem ambitioniert (und das wäre mein Anspruch) einen Bereich leiten, der einen langweilt.

Ja, ich weiß. Luxusprobleme, aber perspektivisch gehe ich daran zugrunde.

Selbst meine Lieblingshymne kann mich diese Woche nicht aufmuntern.

Heute erstmal ein Seminar. Aufgetakelt - soweit es der casual friday zulässt, man weiß ja nie, wem man begegnet in all der Stagnation.

23.02.2018 07:51 • #1556


K
Hui, bisschen Dozentenalarm hier.

23.02.2018 08:22 • #1557


K
Moin @KBR

versteh ich gut, die Zeit im Job macht nun mal ne Menge Lebenszeit aus und sowohl Unterforderung als auch Überforderung führt unweigerlich zur inneren Kündigung, wenn sich nichts ändert und dann wird es halt echt doof.

Was die Lösung anbetrifft, die Du ja selber schon herausgefunden hast (neuen Aufgaben suchen, sich immer wieder ins Gespräch bringen, Selfmarketing, hehe) ist ein Weg, der vielleicht jetzt etwas Geduld braucht, bis etwas dabei herausspringt, was wirklich den Kick gibt.
So lange bist Du ja noch nicht im neuen Job, Du wirst am besten wissen, wo vielleicht was interessantes rausspringen kann, über den eigentlichen Papierverschiebe-Job hinaus.

Ansonsten bleibt halt Freizeit, dort was auf die Beine stellen, was Dich interessiert und herausforder als Gegenpart und intellektueller Herausforderung.
Du kennst Dich selber am besten, Deine Interessen - Buch schreiben, irgendwas mit Kunst, A capella Gruppe gründen oder Tauben züchten

Viel Spaß mit den Dozenten und ein wunderbares, sonniges Wochenende ...

23.02.2018 09:23 • x 3 #1558


D
Guten Morgen, @KBR

das ewiges Thema Arbeit
Unzufriedenheit ist wirklich blöd - erst recht in unserer Situation. Die empfindliche Seele braucht besonders in solchen Krisenzeiten nach Trennungen Bestätigung. Das kenne ich nur zu gut. Wenn die Arbeit das nicht erreicht und man auch nichts an der Arbeitssituation ändern kann, dann muss eben die Freizeit aufgemotzt werden. . .

. . . oder der Dozent
. . . oder @schmaloo muss uns mal eine private Fussballtrainerstunde auf seinem Platz spendieren - wenn wir am Ende keuchend auf allen Vieren kriechen, machen wir ihm zusätzlich eine Freude

Liebe Wochenendgrüße

Dunya

24.02.2018 08:46 • x 1 #1559


schmaloo
Hey Dunya, würde vor Freude selber aufm Poden liegen

24.02.2018 11:50 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag