KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ach, ich freue mich so. Wenn ich nicht gerade zu erschöpft bin, was leider nach wie vor viel zu oft der Fall (und vermutlich wirklich auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen) ist, lache ich viel.
Ich habe das Lachen so vermisst.
Mit der neuen Kollegin im Büro entwickelt es sich so gut und herrlich albern, dass ich auf die Verlockung eines Einzel- wenn auch Durchgangsbüros verzichtet habe.
Heute war ich wegen der Muttermale, die entfernt werden mussten, in einem kleinen OP. Dort operierten zwei junge, sehr sympathische Ärztinnen und eine Helferin. Auch mit diesen gab es so viel zu lachen. Ich wäre am liebsten da geblieben.
O-Ton des Tages beim Nähen: "Zum Glück ist ihr Rücken nicht so stramm."
Und Männer, nur dass Ihr es wisst, Eure Rückens sind nicht "stramm", weil sie so muskulös sind (also vielleicht auch, aber nicht in erster Linie) sondern weil Ihr da angeblich viel dickere und härtere Hautschichten habt.
Also jedenfalls wurde mir das so erklärt. Falls jemand wissen sollte, dass das so nicht stimmt und dass die Mädels ggf. nur die Situation retten wollten und mir einen Bären aufgebunden haben, bitte nicht melden und nichts dazu schreiben!
Außerdem musste ich heute auf die Waage . gmpf . weil ich jetzt 14 Tage keinen Sport machen soll und damit mein Routinecheck wegfällt. Ich ahnte Böses und wurde positiv überrascht. Siehe da: der Körperscan lieferte beste Ergebnisse. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Es geht voran. So, wie ich mich jetzt ernähre, kann ich gut noch eine Weile weitermachen. Ich hungere nie. Das ist gut.
Zur Belohnung für die Waagenergebnisse habe ich mir heute einen gesn*ckert. So einen richtig großen mit gefühlt 5000 Kalorien (mit Schokolade und Nüssen und Karamell. Yeah!).
Auch in Sachen Ärzte und Genehmigungen geht es voran, wenn auch etwas mühseliger.
Ich stelle erstaunt fest, ich kann zur Zeit viel besser mit Frauen als mit Männern umgehen. Ich finde es zwar ein bisschen irritierend, dass mit steigendem Alter die Kluft zwischen mir und den Männern größer zu werden scheint und sie mir vermehrt wie Wesen von einem anderen Planeten vorkommen, während sie mir doch die letzten 4,5 Jahrzehnte viel näher schienen als die "Weibsen". Aber es ist, wie es ist.
Es gestaltet sich etwas extrem, wie sich Niedergeschlagenheit, Erschöpfung, Normalität und Zuversicht abwechseln, aber ich bin wird entschlossen, daran zu glauben, dass die Zuversicht irgendwann mehr in die Waagschale werfen wird, als die doofe Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit zusammen.
Die Arbeit ist hart zurzeit, aber sie hat durchaus ihre Momente. Das Erfreuliche: man bekommt sogar Geld für das, was einem an z.T. kabarettwürdiger Unterhaltung geboten wird.
Tja, soviel derzeit von mir. Zu gern würde ich ja mal mit der Verwicklung in eine zarte verheißungsvolle Romanze aufwarten, aber was nicht ist. Außerdem ist dann ja auch hier Schluss, weil natürlich alles gleichzeitig absolut perfekt sein und dennoch genug Reibung bieten wird.

@Küstenperle
Mit dem Zug erreichbar, von Tür zu Tür dann bitte nicht länger als einen halben Tag Reisezeit. Sonst lohnt es sich nicht. Wenn möglich fußläufig zum Bahnhof (muss aber nicht, wenn es denn auf jeden Fall fußläufig zum Wasser und zu Einkaufsmöglichkeiten ist), fußläufig zum Wasser und zu Einkaufsmöglichkeiten
Die übliche Verdächtigen (auch private Unterkünfte) hatte ich gecheckt und nichts gefunden. Das liegt aber auch daran, dass ich momentan eben nicht soooo viel Geld für Übernachtungen ausgeben kann, wie ich es zum Beispiel Weihnachten gemacht habe.
Guter Ansatz. Aber in diesem Fall würde ich vermutlich schauen, ob ich einen anderen Thread finde, zu dem ich etwas beitragen kann.