3886

Über das Kämpfen

aquarius2
Zitat von KBR:
Duschpflaster


Duschpflaster?

23.06.2018 18:54 • #2026


K
@aquarius2
...wegen der Muttermalschnippelei.

23.06.2018 18:56 • x 1 #2027


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Notizen
Schöne Nähte an Arm und Rücken. Histologischer Befund ohne Befund. ´hab ich mir ja sowieso gedacht.

Ich mag die junge Ärztin. Mit der möchte man befreundet sein.

Bestes Wetter für die Turmbesteigung heute. Die Gomorrhaführung dagegen war recht bedrückend. Trotzdem eine Abwechslung zum sonstigen Berufsalltag.

Früher Feierabend wegen Fußball. Wie üblich Verkehrschaos in der Stadt, wenn es darauf ankommt.

Am Busbahnhof angesichts der ausgefallenen Busse in ein Gespräch verwickelt worden und letztlich schon wieder (das zweite Mal in diesem Jahr. Offenbar wirke ich sehr empfänglich. Ich sollte öfter antizyklisch fahren.) zum Kaffee eingeladen worden unter dem Motto Sch*iß auf Fußball, man kann es sich auch anders angenehm machen.

Hätte ich man zugegriffen, dann wäre mir das heutige Desaster vielleicht erspart geblieben und ich hätte vielleicht eine nette Bekanntschaft gemacht.

27.06.2018 18:22 • x 4 #2028


K
Zusatznotizen
Seit ein paar Nächten schlafe ich etwas besser und fühle mich morgens etwas ausgeruhter.

Wurde für die Moderation eines weiteren Workshops angefragt. Geht aber nicht.

27.06.2018 18:37 • x 1 #2029


U
Zitat von KBR:
Am Busbahnhof angesichts der ausgefallenen Busse in ein Gespräch verwickelt worden und letztlich schon wieder (das zweite Mal in diesem Jahr. Offenbar wirke ich sehr empfänglich. Ich sollte öfter antizyklisch fahren.) zum Kaffee eingeladen worden unter dem Motto Sch*iß auf Fußball, man kann es sich auch anders angenehm machen.


Auf jeden Fall hätte der Jogi offensichtlich spätestens aber der 70. Minute @KBR einwechseln sollen! Du hättest auf jeden Fall Erfahrung mit dem Slogan . kämpfen!

Ohgottohgottohgott.

27.06.2018 19:05 • #2030


aquarius2
Fahr morgen noch mal um die gleiche Zeit, vielleicht klappt es dann mit dem Kaffee.
Und mach ganz schnell mal einen Motivationsworkshop mit der Nationalelf. Meine Nachbarn werden sich nun ganz viel Hopfenkaltschale durch die Kehle rinnen lassen. Ich gehe heute mal wieder zum Sneak Preview und lasse mich überraschen...

27.06.2018 19:09 • x 1 #2031


U
Zitat von aquarius2:
Ich gehe heute mal wieder zum Sneak Preview und lasse mich überraschen...


Im Mathäser oder wo gibt's sowas?

27.06.2018 19:26 • #2032


aquarius2
Im City oder Atelier, immer am Mittwoch um 21 Uhr.

Im Cinema am Freitag um 23 Uhr und in anderen Kinos weiß ich nicht genau, aber da ist eben mein Beuteschema was die Filme betrifft entweder Arthouse oder Independent.

27.06.2018 19:27 • x 1 #2033


K
Zitat von aquarius2:
Im City oder Atelier, immer am Mittwoch um 21 Uhr.

Im Cinema am Freitag um 23 Uhr und in anderen Kinos weiß ich nicht genau, aber da ist eben mein Beuteschema was die Filme betrifft entweder Arthouse oder Independent.


Das ist mir immer zu gefährlich, weil ich ja so schnell von Filmen gelangweilt bin. Und zu spät ist es mir außerdem. Aber irgendwas ist ja immer.

Die Idee mit der gleichen Zeit, gleiche Stelle ist gut.

Allerdings wollte der Typ selber einfach nur nach der Arbeit zu jemandem zu Fussigucken und ich kann da normalerweise auch nicht so früh herumstehen und genervt stöhnen, weil aus unbekannten Gründen ein Bus nach dem anderen ausfällt.

27.06.2018 20:13 • x 1 #2034


aquarius2
Zitat von KBR:
Das ist mir immer zu gefährlich, weil ich ja so schnell von Filmen gelangweilt bin. Und zu spät ist es mir außerdem. Aber irgendwas ist ja immer


Mich kann der Film nicht langweilen, bin hier geblieben, das Urenkelchen ist nun in der Klinik mit Uropa und der Enkelin, ich passe auf mein Patenkind auf.
Eigentlich ist das auch für mich sehr spät, wenn ich am nächsten Morgen Frühdienst habe, aber ich bin ja noch krank geschrieben und muss morgen nicht um 4:30 Uhr aufstehen. Außerdem sind die Filme da eigentlich meist ganz gut. Es kann mir auch passieren, dass ich von einem Film enttäuscht bin, den ich mir geplant ansehe, aber dieses Mal blieb es mir erspart.
Schade, vielleicht hätte es ja die Wunderübung gegeben...

27.06.2018 23:01 • x 1 #2035


K
Überforderung
Warum lasse ich mich eigentlich so leicht aus der Ruhe bringen?

Im Vergleich zu anderen, die ich so vor Augen habe, ist das vielleicht gar nicht so und offenbar wirkt es nach außen auch nicht so sondern sehr souverän, aber es fühlt sich so an. Ich will diesen Druck und das Herzrasen nicht.

Dieser Vertretungsjob gerade macht mich kirre. Jeden Tag fällt mir da etwas auf die Füße, an dem menschliche Schicksale hängen. D.h. ich kann es nicht vertagen sondern muss es immer sofort machen; egal was am eigenen Arbeitsplatz eben auch noch drängt und an Fristen gebunden ist. Nun muss ich schon die wirklich wichtigen Veranstaltungen absagen, die auch eher mal Spaß machen, um irgendwelche Formalitäten abzuwickeln. Das gefällt mir nicht. Ich will Spaß!

Aussichten
Heute Morgen redete mir eine Kollegin zu, im August einen vollkommen überteuerten, wie ich finde, Urlaub zu machen, auf den ich schon seit Jahren schiele. Ich glaube, das wäre eine Geschichte, die dazu beitragen könnte, dass ich endlich wieder die Kurve kriege, mich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Nur die Sache mit dem sich leisten können, ist eben so eine Sache. Denn eigentlich kann ich das gerade nicht. Doch ich merke, ich muss raus. Ich brauche einen Bruch im Alltag.

Ich werde das am Wochenende entscheiden. Wenn endlich mein Steuerbescheid da wäre, wäre das einfacher.

Zeichen und Wunder
Manche Dinge erledigen sich doch von selbst. Gerade rief ein Kollege an, der nicht mein Lieblingspartner ist, weil er i.d.R. sehr sperrig agiert und nicht gerade entgegen kommend ist. Genau genommen bin ich froh, wenn ich mit ihm nichts zu tun haben muss. Er war total geschmeidig (ich schon wieder in Habachtstellung, ob er mich aufs Kreuz legen will) und bot mir an, etwas weiter zu betreiben, was eigentlich bei mir schmort.

Ich rieche Lunte bzw. wittere eine Falle, aber ich bemühe mich, einfach mal anzunehmen, dass er freundlich sein will.

Möge mir das gelingen und mich Freundlichkeit überall durch den Tag tragen.

28.06.2018 11:42 • x 2 #2036


aquarius2
Ich würde ja auch den Urlaub nehmen, urlaubsreif bin ich trotz langem Krankenstand auch... Meine Kollegen freuen sich ja sooo auf mich wenn ich dann im Juli wieder komme. Erst mal ein paar Stunden, dann sobald es geht wieder Vollzeit.

Habe mich gerade nachdem Mittagessen in meine Wohnung verkrümelt, soll mein Ex doch sehen, wie er mit dem Kleinen die Hausaufgaben macht! Das Urenkelchen liegt im Krankenhaus, es ihm schon wieder besser...

28.06.2018 14:20 • x 1 #2037


K
Tg, die nächste Arbeitswoche ist geschafft. Irgendwie geht´s immer und auch ein paar Highlights gab´s irgendwann immer mal wieder irgendwo.

Gestern gab es mal wieder ein paar Erinnerungsfetzen an Erlebnisse mit dem Ex - verbunden mit der Feststellung, dass da rein gar nichts mehr an Gefühl ist.

Eigentlich wäre es jetzt mal an der Zeit, jemanden kennenzulernen. Ich fühle mich frei, aber immer noch seltsam desinteressiert. Vielleicht liegt das auch am nicht vorhandenen Angebot und am nicht vorhandenen Impulsen, proaktiv zu sein. Beim Sport sind ein paar neue Mitglieder. Zu jung, zu homo6uell.

Ein bisschen spannend, aber eher im neugierigen als im partnerschaftlichen Sinne, wird es Montag, weil ich da möglicherweise einem Kollegen begegne, mit dem mich vor ein paar Jahren ein sehr romantischer Sommerflirt und eine einzige Nacht verband und den ich seitdem nicht gesehen habe. Vielleicht ist er aber auch am Montag gar nicht präsent. Ein toller Mann. Außen hart, innen weich, der sich wohl selten fallen lassen kann. Es war etwas Besonderes. Eben wohl auch, weil wir es letztlich nicht fortgesetzt haben und das ist gut so, denn er ist verheiratet.

Heute muss ich fleißig sein und morgen geht´s vermutlich ans Meer.

Ich bin glücklich, dass sich mit einer Kollegin eine neue Freundschaft entwickelt und so spontane Ausflüge dadurch relativ unkompliziert möglich werden.Alle anderen müssen vorher so ewig lange planen und es gibt so viele Empfindlichkeiten. Sie ist ein feiner Mensch. Nach außen rustikal und laut und oft unkonzentriert und mit ihren Gedanken sehr flatterhaft, was mitunter anstrengend ist. Aber sie hat z.T. wunderbare Sichten auf das Leben und für viele ihrer Lebenseinstellungen meine Bewunderung. Es lohnt sich, hinzuhören, wenn sie leisere Töne anschlägt. Außerdem lachen wir viel zusammen. Ich schrieb es schon mal: ich habe das Lachen so vermisst seit der Trennung. Viel zu lange.

Es gibt so viele gute Menschen. Man kann all die Dinge so unterschiedlich sehen. Eine Freundin hat eine kleine Amsel groß gezogen und wollte sie dieses Wochenende auswildern. Nun ist die Amsel krank und bekommt ein Antibiotikum. Sie hat sich wochenlang so sehr eingesetzt für dieses Tier. Ich hätte es vermutlich der Natur überlassen. Natürliche Auslese und so. Sie ist auch ein guter Mensch. Heute Morgen besuchte eine Sperberdame meinen Balkon. Für diese wäre die Amsel ein leckerer Happen gewesen und ich hätte das richtig gefunden. Okay, nun nicht gerade auf meinem Balkon, aber so grundsätzlich.

Mir ist aufgefallen, dass es die vergangenen Morgende weniger zwitscherte in unserem Garten. Vielleicht ist ein Sperberpaar eingezogen und verleibt sich die kleinen Vögel ein. Ich habe die Sperber hier nämlich nie zuvor gesehen. Es ist schon ein wenig irritierend, wenn in nicht mal 3 Metern Entfernung so ein großer Greifvogel sitzt und einen anglotzt. Naja, jedenfalls habe ich mir eingebildet, dass er mich anglotzt. Vielleicht hat er sich gefragt, ob ich bekömmlich bin oder in wie viele Einzelportionen man mich zerlegen könnte. Jedenfalls wäre die Neuansiedlung eine Erklärung für das ausbleibende Gezwitscher der kleine Vögel (oder das die Brutsaison zuende geht?). Allerdings ergäbe es wohl keinen Sinn, dass Sperber mitten im Jahr ein neues Territorium beziehen. Ach, was weiß ich. Es ist ja auch nicht gerade ein Thema für ein Trennungsforum. Aber für mein Tagebuch eben schon!

Aber das sind die Kleinigkeiten, die mich beschäftigen, sowie weiterhin die Urlaubsplanung. Dieser wende ich mich wieder heute Abend zu. Apropos Abend, die Tendenz besser zu schlafen, bleibt bestehen. Letzte Nacht schlief ich 8,5 Stunden und wurde lediglich einmal wach. Das macht mich sehr froh. Ich fühle mich nach wie vor etwas ausgeruhter.

Mehr habe ich im Moment nicht zu sagen.

30.06.2018 09:37 • x 2 #2038


A
Zitat von KBR:
Allerdings ergäbe es wohl keinen Sinn, dass Sperber mitten im Jahr ein neues Territorium beziehen. Ach, was weiß ich. Es ist ja auch nicht gerade ein Thema für ein Trennungsforum. Aber für mein Tagebuch eben schon!


Vielleicht haben die beiden Sperber auch nach einer langen geheimen Affäre ihre ehemaligen Partner verlassen und sich deshalb neu zusammen bei Dir angesiedelt. Dann wäre es auf jeden Fall ein Thema für ein Trennungsforum!



.

30.06.2018 09:47 • x 2 #2039


K
Zitat von arjuni:
Vielleicht haben die beiden Sperber auch nach einer langen geheimen Affäre ihre ehemaligen Partner verlassen und sich deshalb neu zusammen bei Dir angesiedelt. Dann wäre es auf jeden Fall ein Thema für ein Trennungsforum!




Mein neues Thema Soll ich einem Liebespaar auf der Flucht Unterschlupf gewähren?

30.06.2018 09:51 • x 2 #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag