3886

Über das Kämpfen

A
Zitat von aquarius2:
Ich mache für meine Kollegen eine Wiesnbrotzeit, Wurstsalat, Ochsenmaulsalat, Käse, Aufschnitt, Farmersalat für die Vegis und auch Marmelade und Nutella dazu Brezn und Semmeln. Geweint hat noch keiner, oder doch, nämlich der arme PJ Student, dem mein Kollege ganz harmlos extrascharfen Löwensenf untergejubelt hat, weil der milder ist als Meerrettich


Gute Idee - aber die Lebkuchen-Herzen sind ja offensichtlich übrig geblieben. . .

30.04.2019 18:00 • x 2 #2176


K
Zitat von aquarius2:
Ich mache für meine Kollegen eine Wiesnbrotzeit, Wurstsalat, Ochsenmaulsalat, Käse, Aufschnitt, Farmersalat für die Vegis und auch Marmelade und Nutella dazu Brezn und Semmeln. Geweint hat noch keiner, oder doch, nämlich der arme PJ Student, dem mein Kollege ganz harmlos extrascharfen Löwensenf untergejubelt hat, weil der milder ist als Meerrettich


Jetzt aktuell? Gab es bei Dir auch ein Ereignis, das andere für einen Grund zum Feiern halten?

Ich glaube, Ochsenmaulsalat würde hier keine Akzeptanz finden

30.04.2019 18:56 • x 3 #2177


A


Über das Kämpfen

x 3


aquarius2
Jetzt aktuell? Gab es bei Dir auch ein Ereignis, das andere für einen Grund zum Feiern halten?
Ich glaube, Ochsenmaulsalat würde hier keine Akzeptanz finden [/quote]


Nö, aktuell nicht, was auch? Aber ich mache das immer, wenn ich Geburtstag gehabt habe, an meinem Geburtstag ziehe ich es vor nicht zu arbeiten. Letztes Jahr habe ich an meinem Geburtstag ein Fischfrühstück mit meiner Familie gemacht, Krabben, Räucherfisch, Heringssalat, alles was es bei euch im Norden gibt. Immer vorrausgesetzt es geht bei dir auf der Arbeit...

30.04.2019 22:02 • #2178


K
@aquarius2
Dein Profil sagt ja nichts darüber, wann Du Geburtstag hast. Aber stimmt, das mit dem Fischfrühstück erwähntest Du schon mal.Top für Menschen, die Fisch mögen und vertragen. Ich leider nicht. Vermutung: Histaminintoleranz. Aber ich finde Fisch und alles, was unter Wasser so los ist, auch nicht sonderlich lecker; außer gelegentlich geräuchert und in kleineren Dosierungen. Zwei Fischbrötchen im Jahr sind für mich mehr als genug.

Nein, ich werde morgen eine Kuchen backen. Und noch einen. Und noch einen und noch so anderes Zeugs.

30.04.2019 22:06 • x 2 #2179


A
Zitat von KBR:
Nein, ich werde morgen eine Kuchen backen. Und noch einen. Und noch einen und noch so anderes Zeugs.


Ich musste jahrelang immer alle Nas lang Kuchen beisteuern im Rahmen von Kindergarten, Schule, Schülerladen usw.
War ja alleinerziehend und voll berufstätig. Da hab ich einfach immer den Käsekuchen von Aldi aus dem Tiefkühl gekauft, auf einen hübschen Teller gepackt und alle sind immer ausgeflippt vor Begeisterung, wie toll ich backen kann und wollten mein Rezept haben!

(Aber nicht weitersagen! )

30.04.2019 22:10 • x 3 #2180


K
@arjuni
Toll backen oder einkaufen können? Egal! Wen interessieren schon die Details! Das Ergebnis zählt und so ein Familienrezept gibt man ja auch nicht weiter.

Du kannst mir absolut vertrauen. Es ist bei mir in guten Händen. Ischwör!

Furchtbar. Ich bin zu faul zum Schlafengehen.

30.04.2019 22:24 • x 2 #2181


A
Zitat von KBR:
Furchtbar. Ich bin zu faul zum Schlafengehen.


hahaha - das kenn ich!

Wie ist es heute gelaufen mit der Verköstigung der Kollegen?

Ich könnte auch fragen: Schatz, wie war Dein Tag? - falls Dir das fehlt als Single.

02.05.2019 17:50 • x 1 #2182


K
Ja, heute fehlt es mir wirklich. Danke, dass Du fragst, Schatz @arjuni

Die Verköstigung lief wunderbar. Es reichte sogar noch für eine zweite Abteilung und für morgen ist auch noch Kuchen da.

Aber, Wermutstropfen, die erste Mail, die ich heute las, begann so:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Sugar, lass uns darauf bald einen trinken.

Hattest Du nicht mit XY studiert? Er ist Donnerstag verstorben.

U
Usw.

Das trifft mich schon sehr, denn XY und ich haben damals viel zusammen gemacht, insb. Im gemeinsamen Nichtstun waren großartig. (nur die Diplomarbeit über das Verhalten bestimmter Berufsgruppen in Pärchenclubs wollte er nicht zusammen mit mir schreiben. Er war ein bisschen verklemmt und ich habe ihm erklärt, wir müssten dann da zusammen hin gehen, um Feldstudien zu betreiben. Für einen Moment lang, glaubte er, ich meine das ernst. Aber ich war auch gut vorbereitet, kannte Öffnungszeiten und Preise.

Hach, er war so herrlich leicht zu verschaukeln, manchmal und ein herrlich kluger Kopf.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Nachricht macht mich sehr betroffen

Aber sie hatte auch einen Hauch Gutes, denn ich habe sie zum Anlass genommen, meinen besten Freund aus Studienzeiten mal wieder anzurufen.

02.05.2019 18:09 • x 3 #2183


A
Oh, das tut mir Leid. Mein Beileid.

Hab trotzdem nen ruhigen Abend.

02.05.2019 19:27 • x 1 #2184


K
Ein merkwürdiger Tag heute

Er führt mich vermehrt an Stätten oder zu Begebenheiten, die ich mit ihm verbinde.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass er mir nicht immer noch jeden Tag flüchtig in Gedanken begegnet. Dann lächele ich wehmütig und weiß, das gilt nicht ihm. Es gilt dem Lebensgefühl von damals. Es war vielleicht gar nicht besser als heute - nur anders.

Doch an diesem Tag bin ich in die Udo-Lindenberg-Konzert-Besucher geraten. Es ist genau drei Jahre her. So lange schon. Er und ich. Unser erstes gemeinsames Konzert. Hier vor meiner Haustür. Im Regen durch den Wald. Die Arena. Ich bin gar kein Fan umd dennoch: Ein tolles Erlebnis.

Ich weiß, er ist hier - Luftlinie nicht weit. Es zieht sich zusammen da oben hinter dem Rachen, wo man die Tränen zuerst aufsteigen fühlt. Aber da sind keine.

Drei Jahre ist es her. Der Kummer schien endlos, während das Leben verfliegt. Das ist es nicht wert. Man sollte es viel besser nutzen.

20.06.2019 18:17 • x 6 #2185


K
Zu gail für diese Welt?

Die einzigen Beziehungsprobleme, falls man überhaupt von Problemen sprechen kann, sind bekanntlich derzeit die, dass mich erstaunt, kein Interesse an Männern zu haben. Weder an ernsthafter Anbahnung, an Flirt oder reinem Sechs. Schrecklich langweilig, aber isso.

Nun habe ich gerade einen Artikel über Singles und deren überhöhte Ansprüche an das Gegenüber gelesen und frage mich, ob DAS mein Problem ist. Denke ich womöglich (oder habe diese Haltung), dass ich zu gail für diese Welt (mindestens aber für eine Partnerschaft) bin? Wenn das so wäre, wäre es bisher eher unbewusst der Fall. Aber vielleicht ist es wirklich so und ich sollte mich da mal deutlich hinterfragen.

Ich habe mich kurz nach meinem 50. Geburtstag auf Singlebörsen für die reiferen Menschen angemeldet und bin innerhalb kürzester Zeit entsetzt wieder abgedampft, weil ich mich überwiegend in einem Kreis von optischen Omas und Opas zu bewegen schien. Ich hatte mich darauf echt gefreut, diese Altersgrenze zu nehmen und mal bei altersbedingt vermeintlich seriöseren Menschen (okay, erster Fehler und Trugschluss vermutlich) Kontakte zu knüpfen. Außerdem dachte ich, der Appetit kommt beim Essen. Naja, war nicht so. Hinzu kam, dass mir eine ältere Dame immer dabei behilflich sein wollte, mich im Internet zu bewegen. Sie wollte mir freundlicherweise auch helfen, mein Profil weiter auszufüllen, falls ich unsicher wäre, wie das zu tun ist. Wtf? Bin ich jetzt untertützungsbedürftige best agerin?

Nee, sorry, mein optisches Beuteschema ist nicht extrem eingeschränkt, aber ich will niemanden, der aussieht wie ein Opa. So lange kleine Kinder noch im Bus auf mich zeigen und zu ihrer Mutter sagen Das Mädchen da streckt Zunge raus. will ich keinen optischen Opa!

Trotzdem will ich auch nicht überheblich sein. Aber lieber zu gail für diese Welt als einen optischen Opa. Ach Menno.

Ist das überheblich? Ist das eine arrogante ich-bin-zu-gail-für-diese-Welt-Haltung? Optische Opas können durchaus wertvolle und kluge Menschen sein. Das ist mir bewusst.

Echt Menno jetzt. Irgendwelche Ideen, ob ich da wirklich zu anspruchsvoll bin. Ich will ja auch niemanden verbiegen, umerziehen o.ä.

Außerdem würde mich interessieren, was einem Suchradius von max. 25 km und einem Alter von max. 55 und an einer Größe von mind. 175 cm nicht zu verstehen ist. Wieso schreiben einen dann irgendwelche Männer an, die 100 km weit weg wohnen, 66 Jahre alt sind und 1,68 m messen? Ich verstehe es nicht. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, jemandem zu schreiben, der eine 45 kg-Frau sucht oder eine Doppel-D o. ä. Ich fände das ignorant und für beide Seiten Zeitverschwendung. Diese Internetbörsen sind doch im ersten Aufschlag so etwas wie Versandhauskataloge. Da bestelle ich doch auch nichts, was zu klein ist oder eine Antiquität, wenn ich etwas Zeitgemäßes möchte.

Herrje.

08.07.2019 17:04 • x 6 #2186


E
Zitat von KBR:
Ist das überheblich?
Gehe zu den Perlentreffen und halte die Augen offen. Ziehe hinterher noch mit Clarinetta oder Käferfreundin oder Anis weiter...
Verschanze Dich nicht hinter dem PC.

Du bist eine der Gesündesten hier. Schön, dass Du noch schreibst, liebe KBR.

08.07.2019 17:10 • x 3 #2187


K
Zitat von Tempi-Gast:
Gehe zu den Perlentreffen und halte die Augen offen. Ziehe hinterher noch mit Clarinetta oder Käferfreundin oder Anis weiter...
Verschanze Dich nicht hinter dem PC.

Du bist eine der Gesündesten hier. Schön, dass Du noch schreibst, liebe KBR.



Danke für den Tipp und Deine Einschätzung.

Tatsächlich verschanze ich mich gar nicht. Wahrscheinlich wirkt es so, weil ich immer noch so viel hier schreibe. Das hat u.a. damit zu tun, dass ich täglich mehrere Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und mir die Zeit gern im Forum vertreibe.

Tatsächlich versuche ich, jede Woche ein bis zwei neue Dinge zu unternehmen, jeden Tag draußen zu sein, Sport zu machen usw.

Gerade erlerne ich eine neue Sporttechnik in einer gemischten Gruppe. Und was ist los? Die Frauen sind spannende Menschen, die Männer entweder in Begleitung oder so introvertiert, dass ich es zu anstrengend finde, denen ihre bestimmt wertvolle Tiefgründigkeit zu entlocken. Schnarch.

08.07.2019 17:25 • x 5 #2188


A
Zitat von KBR:
Gerade erlerne ich eine neue Sporttechnik in einer gemischten Gruppe. Und was ist los? Die Frauen sind spannende Menschen, die Männer entweder in Begleitung oder so introvertiert, dass ich es zu anstrengend finde, denen ihre bestimmt wertvolle Tiefgründigkeit zu entlocken. Schnarch.


Wenn Du keinen vernünftigen Fisch an die Angel bekommst, wechsle das Ufer!
altes arjunianisches Sprichwort

08.07.2019 17:28 • x 3 #2189


K
@arjuni

Sehr gut!

Ich wäre da durchaus aufgeschlossen, wenn Frauen eine ero. Wirkung auf mich hätten.

08.07.2019 17:33 • x 1 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag