Was ist heute positiv?Ich freue mich, dass der Beitrag zur positiven Sprache ein wenig Anklang findet.
Ich habe einen Spiegel zerschmissen am Morgen, aber die 7 Jahre Pech sind bisher ausgeblieben, denn der Check up im Studio war eher erfreulich als - wie befürchtet - ähm.. wie sage ich das jetzt in positiver Sprache? .. neue Herausforderungen schaffend bzw. mit der Möglichkeit verbunden, mich noch einmal den alten Herausforderungen zu stellen, um meine Erkenntnisse noch einmal umsetzen zu können. Wie schön es ist, dass die letzten 7 Kilo immer noch bei mir sind. Die machen mich so schön fraulich-weich
Ich sah heute aus, als hätte ich Kreislauf. Was dazu führte, dass zwei hübsche junge Kerle sich um mich kümmerten. Leider hatte ich gar nicht Kreislauf.
Ein junger Mann, den ich vor ein etwa 4 Jahren einstellte, hat sich heute verabschiedet. Es hat mich sehr gerührt, dass er sagte, ich wäre ihm in allen Lebenslagen eine gute Mentorin gewesen. Das war gar nicht mein Ziel, aber umso besser, wenn ich ihm den einen oder andere Schubs in eine zuträgliche Richtung geben konnte.
@scallisia
Ja, eine positive Sprache und eine bewusst positive Ausstrahlung ändern so viel. Bemerkenswert finde ich, wie man von griesgrämigen Menschen angesehen wird, wenn man so etwas sagt wie:
Heute reden wir nur über schöne Dinge. Man kann natürlich auch stattdessen die schlechten immer und immer wieder durchkauen und ihnen damit immer und immer wieder Bedeutung geben. Oft bis hin zu einer Bedeutung, die sie gar nicht haben dürften.
Meine beste Freundin sieht mich nach so einer Aufforderung immer an, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun bzw. wäre eine Traumtänzerin. UND DABEI MACHT ES SO VIEL GUTES AUS! Vielleicht lernt sie es noch.
Ich bin ja sehr viel in Bus und Bahn unterwegs, da kann man es gut erkennen, wie anders die Menschen reagieren, wenn man lächelt. Mal ehrlich, ab einem bestimmten Alter lässt sich ja ein gewisser Angela-Merkel-Gesichtsausdruck um die Mundwinkel nicht vermeiden. Es sei denn, man lächelt. Es gehört halt ein bisschen Disziplin dazu.