Zitat von KBR:
Vor meinem inneren Auge war genau zu sehen, wie sich im Vordergrund ein schwerer, samtener, roter Vorhang senkte, während Du von allen Kräften verlassen auf Deinem Lager darnierder gesunken bist.
Oh ja! Oh ja! Ihr imaginiertet trefflich, oh holde @KBR .
Zitat von KBR:
Mir als geneigter Zuschauerin war nicht klar, ob sich der Vorhang für Dich am heutigen Morgen angesichts Deiner, meist ja tödlich verlaufenden, schweren Männererkältung noch einmal öffnen würde. Die Welt hielt für einen Moment den Atem an.
Es stand auf des Messers Schneide, aber ja! Sah ich doch ein Licht heute morgen, und unwillkürlich durchfuhr mich der Gedanke, es sei jenes am Ende des Tunnels, dessen Ellen wir alle einmal durchschreiten. Aber, bei meiner Treu, es wart nur die Sonne, die ich gesehen und die geschienen auf mein schweißbenetztes Antlitz.
Zitat von KBR:
Ich konnte gar nicht schlafen vor Sorge, bevor ich eingeschlafen und nachdem ich aufgewacht bin.
Seid versichert, oh holde KBR, ich bin wohlauf! Das Universum will, dass ich noch ein wenig verweile.
Zitat von KBR:
Denn bei dieser Krankheit schlägt ja die natürliche Auslese erbarmungslos zu und nur die stärksten Eurer Art kommen durch. Jetzt wird sich zeigen, ob Du einer von ihnen bist!
Oh, oh! Ein Applaus, ein Hurra für mich, liebe Welt, wertes Publikum des virtuellen Bretts! Ich gehöre zu ihnen, der erlauchten Gruppe jener, die dem Tode entronnen, denen das Glück beschieden, einen neuen Morgen zu erleben. Welch heitre Fügung.
(Memo an mich: Forenleitung um einen Theatralik-Smiley bitten. In dieser visuell-fixierten Welt ist es wichtig die Aussage entsprechend zu unterstützen, will man sein Publikum erreichen.)