3886

Über das Kämpfen

G
Zitat von KBR:
@gibby
Glückwunsch! Du hast also bis 23.59 Uhr überlebt! Bravo! Das Hirn funktioniert auch so ziemlich scheint mir. Glück gehabt anlässlich der Tatsache, dass nicht mal gewiss war, wie viele Atemzüge noch möglich sein werden.


Ach. Das ist nur ein letztes Aufbäumen. Bei vielen zieht noch mal das ganze Leben vorbei. Bei mir das Forum. Du solltest nicht zu viele Hoffnungen haben.

Zitat von KBR:

Woran erkennt frau also, dass der Neuverkabelungsprozess asbgeschlossen ist und ob da wirklich keine *beep* mehr ohne Anschluss herumhängen?


Darum ist der Faktor Zeit ja Bestandteil der Formel. Es ist mathematisch nahezu ausgeschlossen, dass da noch lose Enden rumhängen, wenn b Bestandteil der Formel wird.

07.08.2017 00:17 • x 1 #646


K
Zitat von gibby:
Ach. Das ist nur ein letztes Aufbäumen. Bei vielen zieht noch mal das ganze Leben vorbei. Bei mir das Forum. Du solltest nicht zu viele Hoffnungen haben.


Daraus lässt sich womöglich ableiten, dass das Forum Dein ganzen Lleben ist.

Zitat von gibby:


Darum ist der Faktor Zeit ja Bestandteil der Formel. Es ist mathematisch nahezu ausgeschlossen, dass da noch lose Enden rumhängen, wenn b Bestandteil der Formel wird.


D.h. die Zeit heilt nicht nur Wunden sondern auch *beep*? Ist das geprüft worden? Hat das jemand durchgemessen? Allles richtig verlötet? Hast Du ein Zertifikat? Vom TÜV?

07.08.2017 00:28 • #647


A


Über das Kämpfen

x 3


G
Zitat von KBR:

Daraus lässt sich womöglich ableiten, dass das Forum Dein ganzen Lleben ist.


Nein. Daraus lässt sich ableiten, dass ich noch einmal das letzte Posting von @KBR sehen muss, bevor ich auf die andere Seite wechsle.

Zitat von KBR:

D.h. die Zeit heilt nicht nur Wunden sondern auch *beep*?


Nope. Die heilt falsch verkabelte Idioten. Offizielle Prüfberichte gibt es da leider nicht. Da hilft nur die Formel, die blanke Mathematik.

Und jetzt: Adé, du schnöde Welt. Mir deucht, das Ende ist nahe.

07.08.2017 00:38 • x 1 #648


K
Zitat von gibby:
Und jetzt: Adé, du schnöde Welt. Mir deucht, das Ende ist nahe.


Problem ist. ich bin ganz schlecht in Mathe!

Und mit dem da oben meintest Du wohl, das Ende des Wachseins ist nah. Also schlicht gute Nacht!

Schlaf schön, Gibby, und gute Besserung!

07.08.2017 00:43 • #649


G
Zitat von KBR:
Und mit dem da oben meintest Du wohl, das Ende des Wachseins ist nah. Also schlicht gute Nacht!


Äh ... ja. Aber warum nimmst du meinem Abgang derart die Theatralik? So eine Erkältung ist keine Kleinigkeit. Ohhhh nein!

Gute Nacht, KBR. Schlaf auch schön.

07.08.2017 00:47 • x 1 #650


K
Zitat von gibby:
Äh ... ja. Aber warum nimmst du meinem Abgang derart die Theatralik? So eine Erkältung ist keine Kleinigkeit. Ohhhh nein!

Gute Nacht, KBR. Schlaf auch schön.


Vor meinem inneren Auge war genau zu sehen, wie sich im Vordergrund ein schwerer, samtener, roter Vorhang senkte, während Du von allen Kräften verlassen auf Deinem Lager darnierder gesunken bist.

Mir als geneigter Zuschauerin war nicht klar, ob sich der Vorhang für Dich am heutigen Morgen angesichts Deiner, meist ja tödlich verlaufenden, schweren Männererkältung noch einmal öffnen würde. Die Welt hielt für einen Moment den Atem an.

Ich konnte gar nicht schlafen vor Sorge, bevor ich eingeschlafen und nachdem ich aufgewacht bin.

Denn bei dieser Krankheit schlägt ja die natürliche Auslese erbarmungslos zu und nur die stärksten Eurer Art kommen durch. Jetzt wird sich zeigen, ob Du einer von ihnen bist!

(Memo an mich: subtile Motivationsmethoden weiter ausbauen und im nächsten Leben Motivationstrainerin werden)

Ich hoffe, es wird heute ein Lebenszeichnen von Dir geben. Natürlich nur, falls Du ausreichend Kraft dazu hast. Ich werde bangen.

Bis dahin weiter gute Besserung!

07.08.2017 07:46 • x 2 #651


G
Zitat von KBR:

Vor meinem inneren Auge war genau zu sehen, wie sich im Vordergrund ein schwerer, samtener, roter Vorhang senkte, während Du von allen Kräften verlassen auf Deinem Lager darnierder gesunken bist.


Oh ja! Oh ja! Ihr imaginiertet trefflich, oh holde @KBR .

Zitat von KBR:

Mir als geneigter Zuschauerin war nicht klar, ob sich der Vorhang für Dich am heutigen Morgen angesichts Deiner, meist ja tödlich verlaufenden, schweren Männererkältung noch einmal öffnen würde. Die Welt hielt für einen Moment den Atem an.


Es stand auf des Messers Schneide, aber ja! Sah ich doch ein Licht heute morgen, und unwillkürlich durchfuhr mich der Gedanke, es sei jenes am Ende des Tunnels, dessen Ellen wir alle einmal durchschreiten. Aber, bei meiner Treu, es wart nur die Sonne, die ich gesehen und die geschienen auf mein schweißbenetztes Antlitz.

Zitat von KBR:

Ich konnte gar nicht schlafen vor Sorge, bevor ich eingeschlafen und nachdem ich aufgewacht bin.


Seid versichert, oh holde KBR, ich bin wohlauf! Das Universum will, dass ich noch ein wenig verweile.

Zitat von KBR:

Denn bei dieser Krankheit schlägt ja die natürliche Auslese erbarmungslos zu und nur die stärksten Eurer Art kommen durch. Jetzt wird sich zeigen, ob Du einer von ihnen bist!


Oh, oh! Ein Applaus, ein Hurra für mich, liebe Welt, wertes Publikum des virtuellen Bretts! Ich gehöre zu ihnen, der erlauchten Gruppe jener, die dem Tode entronnen, denen das Glück beschieden, einen neuen Morgen zu erleben. Welch heitre Fügung.

(Memo an mich: Forenleitung um einen Theatralik-Smiley bitten. In dieser visuell-fixierten Welt ist es wichtig die Aussage entsprechend zu unterstützen, will man sein Publikum erreichen.)

07.08.2017 08:14 • x 2 #652


K
Rofl @gibby

Welche Medikamente nimmst Du? Oder müssen wir doch noch mal schauen, ob alle Kabel wirklich fest sitzen?

Apropos virtuelles Brett:

Jetzt kann man Dich ja wieder ein wenig fordern. Was macht eigentlich unser virtuelles Bett?

07.08.2017 10:25 • #653


K
Das Leben nimmt Fahrt auf

Okay, nicht das ganze Leben, aber ein Teilbereich davon.

Erst tut sich jahrelang in Sachen Job gar nichts und gibt es schon wieder zwei neue vage Optionen. Wobei eine davon immerhin so wenig vage ist, dass man mich heute ausdrücklich um meine Bewerbung gebeten hat, sofern ich Interesse habe. Trotz abgelaufener Bewerbungsfrist, trotz eines formellen Punktes, den ich nicht beibringen kann. Aber trotzdem perspektivisch mit mehr Kohle.

Die Aufgabe wäre weitaus spannender als das, was mich jetzt ab 1.9. erwartet.

Wie immer gibt es auch Nachteile. Der Arbeitsweg würde noch weiter werden und bei der etwas konkreteren Option würde ich genau in dem EKZ ansässig werden, wo er ER und die Neue einkaufen, ihre MIttagspausen verbringen usw. Das Gebäude des anderen Arbeitgebers liegt genau gegenüber SEINER Arbeitsstelle.

Schwierig, aber angesichts der Tatsache, dass der Schmerz vergeht . ich glaube, ich werfe meinen Hut in den Ring. Soll ich die einzig brauchbare Chance seit Jahren verstreichen lassen, weil er mich gelinkt hat? Nö!

Die zweite, noch vagere, Option würde mich übrigens örtlich zurück führen in die Straße, in der er bis Januar gewohnt hat.

Wie kann eine Millionenstadt so ein Kaff sein?

07.08.2017 11:37 • x 4 #654


G
Zitat von KBR:
Rofl @gibby

Welche Medikamente nimmst Du? Oder müssen wir doch noch mal schauen, ob alle Kabel wirklich fest sitzen?

Apropos virtuelles Brett:

Jetzt kann man Dich ja wieder ein wenig fordern. Was macht eigentlich unser virtuelles Bett?


Kabel? Äh. Ich bin modern. Alles wireless.

Das virtuelle Bett. Hmmja. Ich denke noch mal über eine gute Antwort nach. Stand by

07.08.2017 13:58 • #655


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, die sich eine Woche lang mit ihrer Mutter amüsiert hat und ihn mit den Enkeln und dem Urenkel alleine gelassen hat. .Natürlich bekam er eine schöne Postkarte.
Ist schön zu hören, dass du so ein gutes Jobangebot hast und solange du nicht seine Vorgesetzte wirst.
Mich hat ab heute die Arbeit wieder, glücklicherweise ist wenig los zur Zeit. Ach wie schön, dass es hier nicht so schwül ist und auch die Woche über abkühlt, da kann man nach der Arbeit wenigstens was unternehmen. Mein Apotheker und ich gehen heute mal in die Stadt ins Theater, vielleicht sogar mit Tochter, die will mich unbedingt kennenlernen, denn sie spielt im gleichen Schulorchester wie seine Enkelin und die schwärmt ja so von mir. Auch mein Millionendorf ist winzig klein.
Naja, eigentlich wollte ich so schnell keinen Kontakt zu seiner Tochter, aber einmal zusammen ins Theater geht gerade noch, obgleich ich hoffe, dass ihr das Stück vielleicht doch zu spießig ist.

07.08.2017 16:16 • #656


E
Wie immer gibt es auch Nachteile. Der Arbeitsweg würde noch weiter werden und bei der etwas konkreteren Option würde ich genau in dem EKZ ansässig werden, wo er ER und die Neue einkaufen, ihre MIttagspausen verbringen usw. Das Gebäude des anderen Arbeitgebers liegt genau gegenüber SEINER Arbeitsstelle.

Ist ja toll, dann bleibt es spannend in deinem Leben, aber ich denke du bist darüber nicht so begeistert, kann das sein?

07.08.2017 20:43 • #657


K
Zitat von Estefania:
Ist ja toll, dann bleibt es spannend in deinem Leben, aber ich denke du bist darüber nicht so begeistert, kann das sein?


Also das brauche ich eher nicht. Aber während es mich heute Vormittag noch etwas in Aufruhr versetzt hat, denke ich jetzt: MIR DOCH EGAL. Dann gurkt er da halt herum (falls ich den Job überhaupt bekomme). Ich kenne da so viele Leute, dass es mir an Gesellschaft in den Pausen nicht mangeln würde. Best friend arbeitet im gleichen Gebäude, eine weitere Freundin ebenfalls usw.

07.08.2017 20:48 • x 1 #658


K
Eine neue Zeitrechnung
ist nötig.

Ich möchte mein Leben ab sofort nicht mehr in die Dekaden, vor ihm, während ihm und nach ihm einteilen. Soviel Bedeutung für die mittlere Dekade ist angesichts meiner ansteigenden Stimmungskurve unzeitgemäß.

Außerdem machen Gedanken die Gefühle. Die ollen Gefühle in Bezug auf ihn dienen langsam aus. Soll er sein Ding machen (auf die Schilderung dazu, was mir zu seinem Ding sonst noch einfällt, verzichte ich, denn ich bin eine Dame) und ich mache meins!

Während es bisher noch schwer war, mich von der Traurigkeit zu trennen, weil das eben auch ein unabänderliches Loslassen von ihm bedeutet, ist das inzwischen eher erstrebenswert und funktioniert ja auch ganz gut.

Ganz eindeutig haben 2016 und 2017, was Bindungen angeht, positiv wie negativ massive und stark beeinträchtigende Brüche in meinem Leben hinterlassen. Ganz ausgestanden ist das auch noch nicht und es wird mich noch etwas beschäftigen. Aber der Schrecken lässt nach und ich kann über vieles inzwischen schon wieder lachen; insb. über mich selber.

So ist es aus heutiger Sicht nur mit Kopfschütteln zu betrachten, wie ich wegen verlorener Gegenwart und verpatzter Zukunftsaussichten monatelang meine Wunden *beep* konnte. Die damalige Gegenwart und die geplante Zukunft waren doch jeweils nur eine Option unter Millionen anderen. Es waren damals die erstrebenswertesten Optionen, aber es gibt sie nicht mehr. Die anderen Millionen dagegen gibt es immer noch!

08.08.2017 08:36 • x 2 #659


G
Zitat von KBR:
Die damalige Gegenwart und die geplante Zukunft waren doch jeweils nur eine Option unter Millionen anderen. Es waren damals die erstrebenswertesten Optionen, aber es gibt sie nicht mehr. Die anderen Millionen dagegen gibt es immer noch!


Es ist ganz offensichtlich. Du bist an einer entscheidenden Weiche angekommen

Tschakka!



PS: Das ist so mitreißend, dass es sogar mir Antrieb verleiht.

08.08.2017 08:49 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag