3886

Über das Kämpfen

U
Zitat von KBR:
btw: Du glaubst immer noch nicht, dass ich kein Interesse an einer Reunion habe, oder?


Es liest sich mittlerweile abgeklärt, und das ist gut so

21.09.2017 21:06 • x 1 #811


K
Zitat von unregistriert:

Es liest sich mittlerweile abgeklärt, und das ist gut so


Sehr diplomatisch

21.09.2017 21:07 • #812


A


Über das Kämpfen

x 3


U
Zitat von KBR:

Sehr diplomatisch


Dabei ist Diplomatie nicht meine erste Charakterstärke. Du beschreibst nach wie vor viele schöne Erinnerungen
aus der vergangenen Beziehung, wie in diesem Fall die Fürsorge. Vielleicht ist das Deine Art die Trennung zu
verarbeiten, alles anzunehmen. Von Deinen Erzählungen, wie er die Beziehung beendet hat (das ist jetzt mal
sehr diplomatisch ausgedrückt, ich habe andere Verben im Sinn), würde ich die Aufrichtigkeit seiner Verhaltensweise
anzweifeln und ihn zornig in die gedankliche Schublade mit den schmutzigen Unterhosen stecken. Er hätte meine
Erinnerungen in der Art nicht verdient.

21.09.2017 21:13 • #813


K
Zitat:
ihn zornig in die gedankliche Schublade mit den schmutzigen Unterhosen stecken. Er hätte meine
Erinnerungen in der Art nicht verdient.


@unregistriert

Du packst schmutzige Unterhosen in eine Schublade?

Hm. aber nur weil ein Ende sch. war, sind die guten Dinge doch trotzdem passiert. Natürlich sehe ich sie in einem andere Licht als damals. Aber ich habe das Gefühl, ich muss dem auf die Spur kommen, was es genau war, das mich so beseelt hat sein lassen und wo ich vielleicht blauäugig war.

Es ist jedoch tatsächlich immer noch so, dass mir immer noch oft schöne, lustige, bewegende Situationen einfallen, aber es sind eben nur noch Erinnerungen. Diese sind verbunden mit Wehmut, aber sie sind keine Salzkörner mehr, die immer tiefer in die Wunden gerieben werden.

Für mich war es halt überwältigend, dass es so etwas (für mich) überhaupt gab und auch das muss irgendwie verarbeitet werden - unabhängig von ihm. Wer würde es nicht wollen, seine beste Zeit im Leben erinnern zu können?!

Neue Zeiten darf man nicht damit vergleichen, aber ich glaube, man darf das eigene Wohlbefinden mi dem aus alten Zeiten vergleichen.

Ich glaube, wenn man weiß, was man will, hat man bessere Chancen, es zu bekommen. Damit meine ich nicht ihn sondern die Form, wie ich Partnerschaft leben will. Was ist wichtig, was ist nachrangig, wo bin ich bereit, Kompromisse zu machen usw.?

21.09.2017 21:28 • x 1 #814


U
Zitat von KBR:
Für mich war es halt überwältigend, dass es so etwas (für mich) überhaupt gab und auch das muss irgendwie verarbeitet werden - unabhängig von ihm. Wer würde es nicht wollen, seine beste Zeit im Leben erinnern zu können?!


Wow. Der Mann muss ja wirklich top zu Dir gepasst haben. Und dann dieses unrühmliche Ende. Das ist wirklich traurig.Ich mag mir diese Erschütterung des Grundvertrauens gar nicht vorstellen. Ich habe mich da immer mit ordentlich Zorn herausgerettet. Den Zorn lese ich in Deinem Tagebuch selten heraus. Wobei ich nie so einen perfekten Eindruck von einer Beziehung hatte. Alle waren eine zeitlang schön, aber immer anders schön.

So, Motivationsrede des Abends:
Ich sage - beste Zeit Deines Lebens - bisher.

Zitat:
Ich glaube, wenn man weiß, was man will, hat man bessere Chancen, es zu bekommen. Damit meine ich nicht ihn sondern die Form, wie ich Partnerschaft leben will. Was ist wichtig, was ist nachrangig, wo bin ich bereit, Kompromisse zu machen usw.?


Ja man sollte sich schon in gewissen Massen kennen, aber am Ende bleibt nur mehr oder weniger spontan jemanden kennen zu lernen und sich dann mit der entstehenden Dymnamik, äh, zu beschäftigen.

21.09.2017 21:44 • #815


K
@unregistriert
Zitat von unregistriert:
Zitat von KBR:
Ich habe mich da immer mit ordentlich Zorn herausgerettet. Den Zorn lese ich in Deinem Tagebuch selten heraus.

So, Motivationsrede des Abends:
Ich sage - beste Zeit Deines Lebens - bisher.

Zitat:
I
Ja man sollte sich schon in gewissen Massen kennen, aber am Ende bleibt nur mehr oder weniger spontan jemanden kennen zu lernen und sich dann mit der entstehenden Dymnamik, äh, zu beschäftigen.


Ich glaube, einen Teil meines Zorns habe ich mit der unverzüglichen Eliminierung seines Zeugs rausgelassen. Und später mit den vielen Tränen, die geflossen sind.

Bisher: so sei es! Für uns alle!

Die enstehende Dynamik i
st eine schöne Formulierung, da bekomme ich ja fast wieder Lust, die doch nochmal auf mich wirken zu lassen

21.09.2017 22:02 • #816


U
Klingt gut, lass mal wirken. Ich wirke jetzt als Trauzeuge auf der zweiten Hochzeit meines Spezls, da hat die Dymnamik schon zwei Jahre gearbeitet.

22.09.2017 09:53 • x 1 #817


K
Die neue Physio in der neuen Praxis hat begonnen. Leider kein Leckerli der Typ, aber nun gut, darum geht es ja nicht. Es gibt ein paar Merkwürdigkeiten aus meiner persönlichen und verschrobenen Sicht, aber im Großen und Ganzen hätte ich mir die Physio derart fordernd von Anfang an gewünscht.

So, und nun etwas Dynamik in mein Verhältnis zu Männern bitte bzw. Männer, die mich in mir Schwingungen auslösen. Wo sind sie?

22.09.2017 23:19 • #818


Waldfee47
@gibby
gibts dich noch?
Bitte kommen. vielleicht könntest Du Schwingungen erzeugen.

Ich habe das Date noch im Hinterkopf.
ich hoffe darauf. WANN findet es statt?

22.09.2017 23:31 • x 1 #819


G
Zitat von Waldfee47:
@gibby
gibts dich noch?
Bitte kommen. vielleicht könntest Du Schwingungen erzeugen.

Ich habe das Date noch im Hinterkopf.
ich hoffe darauf. WANN findet es statt?


Mich gibt es noch. Ich bin nur im Moment u.a. damit beschäftigt, einen Todesfall zu verdauen und darum wenig kommunikativ. Sorry.

23.09.2017 00:11 • #820


Waldfee47
Ach @gibby
ich drücke dich virtuell und schicke Dir ganz viel Trost...
und Mitgefühl!
Schön, dass Du geschrieben hast und nicht einfach weg bist.
Danke.
Alles Beste und Liebe Dir.
Waldfee

23.09.2017 00:15 • #821


K
@gibby

23.09.2017 00:17 • #822


U
Zitat von KBR:
So, und nun etwas Dynamik in mein Verhältnis zu Männern bitte bzw. Männer, die mich in mir Schwingungen auslösen. Wo sind sie?


Ich werde Dir eine Busladung zum aussuchen zukommen lassen Unsere Musikrichtung ist recht männerdominiert!

Welches Alter und welche Haarlänge darf es sein? Persönlichkeitsmerkmale?

23.09.2017 14:11 • #823


K
@unregistriert

Zwischen 45 und 55. Kurz, größer 1,80m, IQ bei meinem. Selbständig, unabhängig, ohne verstörendes Verhältnis zu Mutti, gepflegt, geistig stabil, offen, aufrichtig, fürsorglich, bügelt gern, kann sich selbst versorgen, toleriert Vorliebe für Mango-Prosecco, ist von irgendwelchen pflanzlichen oder chemischen Substanzen unabhängig, kann kochen, ist s.uell erfahren, hat Träume, mag körperliche Nähe, kann Konflikte austragen und beilegen, betet mich angemessen an, handwerklich begabt (als Stichworte: muss meinen Treppenaufgang tapezieren), weiß meinen Versuch, seine Musik zu mögen zu schätzen und akzeptiert, wenn es nicht so ist, freut sich sogar vielleicht darüber, nicht alles zusammen machen zu müssen (außer den Treppenaufgang!), kommt nicht ausm Pott oder aus Sachsen (sorry, aber dann null ero. bei mir), toleriert Spleens so wie ich seine und geht mit drohenden Wechseljahren gelassen um, hat aber seine Midlife Crisis erfolgreich abgeschlossen und ist mit dem Bespringen von jüngeren Frauen bereits durch.

Busladung. Sehr gut. Wo kommt der Bus an? Moment, hole schnell einen Zettel und notiere . Also?

Nachtrag: massiert mich auch noch, wenn er weiß, dass ich sowieso mit ihm ins Bett gehen werde und nicht nur in der Werbungs- und Herumkriegephase.

Oh, sehe schon, das wird wohl doch nur ne Smartladung.

23.09.2017 14:47 • x 4 #824


K
@KBR
denke, just in diesem Moment organisiert sich eine BusKOLONNE Richtung HH .
(sei nich so anspruchslos - sei Dir mehr wert Kind!)

by the way
Pott gehe ich konform, aber Sachsen - also, da hatte ich mal einen . hach .

23.09.2017 14:56 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag