3887

Über das Kämpfen

T
setze: @sonne-5273

30.09.2017 15:48 • #871

K
@Tempi

Guter Ansatz, die Leute zu treffen, die offen sind. Traf eine Userin in der Schweiz und zwei Hamburger.

Etwas Großes steht an, aber ich kann darüber nicht schreiben, bevor es nicht spruchreif ist. Schade, denn ich bin ein bisschen zappelig deswegen.

30.09.2017 16:20 • x 2 #872

A

Über das Kämpfen

x 3

A
Zitat von KBR:

Ich las neulich, der Trend geht zum Zweitheli. Doof, dass Du das noch nicht wusstest. Ich gehe davon aus, Du hättest sonst längst einen, oder? Oder? Oder? Oder? Oder?

Hallo? ? ? Natürlich bin ich voll im Trend und der Zweitheli in Camouflage-pink ist längst bestellt. Hat natürlich wegen der Sonderfarbe extreeeem lange Lieferzeiten!

Aber ich werde die Kiste schon mal zusammenpacken: Tajine, diverse Gewürze, Casablanca-DVD, meine Skarabäus-Sammlung, mein Bauchtanz-Kostüm, Kamelhaardecke usw.

30.09.2017 16:30 • x 1 #873

S
Zitat von Tempi:
Arjuni, ich mochte Deinen alten Avatar. Die angestrengt grübelnde Dame, warst Du das?

Kein Gruppendruck. Nur manchmal verpuffen die Chancen einfach so und das finde ich sehr schade im Leben. Ich konnte mich kurz nach der Trennung dazu aufraffen, die Pferdediebin in Wien zu besuchen. In ein paar Tagen geht es zu Frau Verliebt. Und der dritte Streich weiß noch gar nichts von ihrem Glück. Danach knöpfe ich mir @Sonne vor.

wie schön, liebe Tempi... dann haben wir ja das gleiche vor

30.09.2017 16:32 • x 3 #874

A
Zitat von Tempi:
Arjuni, ich mochte Deinen alten Avatar. Die angestrengt grübelnde Dame, warst Du das?

Yo, das war mal mein Avatar. WAR. Jetzt mag ich aber lieber die coole schamanische Kriegerin sein, als die olle Grübeldame.

@KBR

Gaaaanz viel Spaß beim Fußball wünsche ich Dir!

30.09.2017 16:33 • x 2 #875

K
genial!
Good luck (ich komme gerade vom Holstein Kiel Stadion - gut, nich ganz so eindrucksvoll wie Hambuach - aber auch ganz okay ...

viel Spaß!

30.09.2017 17:13 • x 1 #876

K
null zu null ...

nuja
da hatten wir wenigstens 3 Tore mehr zu gucken ...
(was für Luschen!)

30.09.2017 19:30 • x 1 #877

K
Es war ein schöner Abend.

Sonntag, wenn nichts muss, aber alles kann, wenn die Möglichkeit besteht auszuschlafen und einander einzuatmen, wenn man in Ruhe zusammen frühstücken und reden oder schweigen kann, wenn das Leben angenehm dahin plätschert, wenn man die Wahl hat, etwas zu unternehmen oder wieder ins Bett zu gehen, bleibt der schlimmste Tag. Heute ist ein einsamer Tag.

01.10.2017 09:14 • x 4 #878

A
Zitat von KBR:
Heute ist ein einsamer Tag.

01.10.2017 09:28 • x 1 #879

K
mag Dein Tattoo!

01.10.2017 16:42 • x 2 #880

K
Was Schatten der Vergangenheit über die Gegenwart sagen können
Als wäre es nicht genug, dass mir seit 2 Tagen mein Kopf dröhnt, als hätte ich ihn in eine Schraubzwinge gesteckt und irgendein Idiot hätte diese schön fest angezogen. Nein, ich muss auch noch in der Mittagspause im tiefsten Hamburg in einem Dro. einem Schatten aus viel früherer Vergangenheit begegnen, der im tiefsten Meck-Pomm lebt. Wtf? Keine Ahnung, was der hier herum geistert bei meinem lokalen Mittagspausen-Lakritzdealer.

Diese zufällige Begegnung ist nicht schlimm. Aber die Tatsache, dass ich die Chance ausgelassen habe, mit dem Feuer zu spielen, wie ich es früher vermutlich getan hätte, sagt mir doch, wie tief die Verletzungen noch sitzen. Der gestrige Tag und die letzte Nacht haben mich wieder grübeln lassen, denn dank der Kopfschmerzen war keinerlei Ablenkung möglich.

Bin ich froh, dass ich mir erlaube, bis zum Ende meines persönlichen Trauerjahres zu heilen, denn offenbar ist diese Zeit noch nötig.

02.10.2017 11:46 • x 1 #881

aquarius2
Liebe Grüße aus dem Süden. Ich war heute mal auf dem Oktoberfest und habe mir die Zeit bis zum Nachtdienst vertrieben. Ich wünsche dir einen schmerzfreien Schädel und einen schönen unbeschwerten Feiertag. Ich werde sicher vom Kopfschmerz verschont bleiben, da ich kein B. trinken konnte.
Ich schick dir einen kandierten Apfel und eine Tüte gebrannte Mandeln in den hohen Norden.

02.10.2017 18:03 • x 1 #882

A
Zitat von KBR:
Bin ich froh, dass ich mir erlaube, bis zum Ende meines persönlichen Trauerjahres zu heilen, denn offenbar ist diese Zeit noch nötig.

Wie schön zu lesen, dass Du da gut für Dich sorgst!

Hier in Berlin ist heute übelstes November-Wetter. Auch nicht gerade ein Stimmungsaufheller. . .

Ich schicke Kopfschmerz-Spontanheilung und hoffe, die nächste Nacht findest Du mehr Schlaf!

02.10.2017 18:15 • #883

K
@Nemesia
Danke für Deine Tipps in Sachen Herangehensweise an die Freizeitgestaltung. Ich habe mir Deine (richtigen) Fragen durch den Kopf gehen lassen. Vor allem auch vor dem Hintergrund, ob ich Gründe dafür suche, warum etwas vermeintlich nicht geht, statt Wege zu suchen, wie es gehen kann.

Tatsache ist: die bei anderen häufig bewährten Mittel funktionieren bei mir nicht. Meine Hobbies mag ich, aber ich habe dafür keine Leidenschaft. Wenn ich sie ausübe und Ergebnisse erziele, finde ich es gut, aber es ist auch okay, sie nicht auszuüben. Mich interessiert und ich mag vieles, aber ich brenne für nichts, daher fehlt mir oft der Antrieb. Es gibt vieles, das ich ausprobiert habe und von dem ich dachte Kann mal wieder machen, kann man aber auch lassen. Mir fehlt da wohl die Begeisterungsfähigkeit.

Vorfreude habe ich selten. Ich muss eher immer über die Brücke gehen, Dinge (Freunde treffen, Hobbies ausüben, Sport machen, wegfahren .. whatever) auch ohne Vorfreude zu tun. Die Freude daran kommt dann erst bei der Ausübung.

Familie ist ein Sonderthema, das schwierig ist und das ich ausklammern möchte. Sonst ärgere ich mich nur und das möchte ich an diesem schönen Tag nicht.

Ich bin leider auch niemand, den es befriedigt, To-do-Listen zu schreiben und diese abzuhaken, was ja anscheinend manchen Menschen ein ungemein gutes Gefühl gibt. Genauso geht es mit mit Kalendereinträgen.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, vielleicht gemacht für ein gleichförmiges Leben ohne Leidenschaft.

03.10.2017 08:20 • x 2 #884

K
@Küstenperle Ja, mit den Toren hat der HaVau es nicht so. Dabei war das Spiel streckenweise gar nicht so schlecht wie befürchtet, aber leider wirken die meisten Spieler nicht sonderlich ambitioniert. Also wie ich in meiner Freizeitgestaltung .. im Beruf dagegen ist das bei mir anders. Außerdem bei dem langweiligen jetzt, aber da steht für mich das friedliche Umfeld vor allem.

Bei Holstein-Kiel war ich noch nie. Naja, wer weiß. Irgendwann in den 80ern hatte ich ja St. Pauli-Dauerkarten für ein paar Saisons. Oberliga usw. Vielleicht haben sie da mal gegeneinander gespielt. Das weiß ich nicht mehr.

Zum Tattoo: danke, ich freue mich, wenn es jemandem gefällt. Das muss nochmal nachgestochen werden. Leider gestaltet sich die Terminabsprache sehr schwierig. Das ist irgendwie auch zu einem Kann-man-mal-machen-muss-man-aber-nicht-Thema geworden. So what! Ich bereue es nicht. Aber leider erfüllt leider auch - so wie ich mir vorgestellt habe - seinen Zweck nicht so richtig. Es gibt kein besseres Gefühl, ist auch kein Mahnmal o.ä.. Nun ist es aber da und gehört zu mir. Das ist trotz allem gut so.

@aquarius2

Danke, wie nett. Solche Leckereien kann man ja an einem Tag wie diesem sehr gut vernaschen. Vor dem Nachtdienst zum Oktoberfest klingt nach ziemlich viel Energie! Super. Trägst Du Dirndl auf dem Fest? Ich war noch nie da, aber meine Freundin aus München hasst es, wenn so viele in nachgemachten Billigtrachten herum rennen und überall die Touris ihr Unwesen treiben. Ich hätte ja auch gern eines. Aber ein schönes. Leider schwankt meine Figur zu sehr, als dass ich eine Anschaffung fürs Leben tätigen könnte. Ich traue mich nicht daran heran, eines selber zu nähen. Ich komme ja kaum dazu, weitaus einfachere Kleidungsstücke zuende zu nähen. Ich fange immer total enthusiastisch an, um dann unheimlich stark nachzulassen.

@arjuni
Danke für die Spontanheilung. Sie ist angekommen, aber sie hat sich wohl unterwegs verirrt, denn die Kopfschmerzen verschwanden erst abends bei meiner Freundin. Wie gut so ein bisschen Fürsorge (und wenn es eine Vollverpflegung ist) doch tun kann. Heute ist, toi, toi, toi, alles hervorragend.

Ich habe hervorragend geschlafen! Allerdings ist das mit den Träumen so ein Ding. Ich träumte, ich hätte ein flaumiges Fell auf den Pobacken. Was wollte das da? Naja, immer noch besser, als Träume vom Ex. Gegen das Fell kann man ja was tun.

Gestern war auch übles Wetter hier. Heute geht es bisher. Heute Früh war etwas goldener Herbst, aber jetzt wird es schon wieder düster.

Aber das macht nichts. Denn ich war schon draußen und nun steht Wellnessen auf dem Programm und dann gibt es später irgendetwas Leckeres mit Kürbis.

03.10.2017 08:42 • x 2 #885

A

x 4