3887

Über das Kämpfen

aquarius2
Zitat von KBR:
ie können noch und sie werden damit durchkommen. Ich muss mich jetzt nur entscheiden, ob ich noch die Energie habe zu kämpfen (und zu verlieren) oder ob ich für meinen Frieden einen Haken dahinter mache. Ich habe schon drei Jahre gekämpft, aber das war jetzt nochmal ne richtig fiese Nummer, die sie gebracht haben.

Oh je!

Zitat von KBR:
Die wollen nachtreten. Ungerührt. Ungerecht. Unfähig. Unnachgiebig. Unerbittlich

Manche Arbeitgeber machen eine Menge schlimmer Sachen, weil sie es können. Diese Erfahrung musste ich 2001 auch machen. Inzwischen ist das glücklicherweise Geschichte.

19.10.2017 22:42 • x 1 #961

A
Die Sache mit dem Arbeitgeber tut mir mega leid für Dich! Das ist ja echt ganz großer Mist!

19.10.2017 22:53 • x 1 #962

A

Über das Kämpfen

x 3

K
@aquarius2

Natürlich ist empfundene Ungerechtigkeit subjektiv, aber bei mir ging es ja schon teilweise so weit, dass meine Kollegen mit denen ich stets gut auskam, sich vor mich gestellt oder schwierige Situationen oder Verhältnisse angesprochen haben, damit ich nicht wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit gerate und das System nicht wieder auf meinem Rücken zurück schlägt.

@arjuni,
Danke. Das ist echt Mist, denn im Grunde bin ich ja auch beim gleichen Arbeitgeber geblieben; nur in einer anderen großen Organisationseinheit.

Aber @all jetzt sind es für die meisten von uns nur noch ein paar Stunden und dann ist erstmal Wochenende! Ich wünsche Euch ein schönes!

20.10.2017 06:57 • x 1 #963

K
moin KBR, das tut mir leid zu hören (bzw. lesen). Du bist lange genug im Berufsleben und wirst wohl eine gewisse Ahnung haben, ob es sich zu kämpfen lohnt.
Falls es um eine inkorrekte Beurteilung / Zeugnis geht, dagegen anzugehen hat man ja ganz gute Möglichkeiten - Da Du nicht schreibst, worum es sich in dem Fall handelt, kann man keinen direkten Rat geben - mein Gefühl wäre aber, nach all dem Mist der letzten Arbeitsjahre (und als Krönung dieses Jahr) Ruhe einkehren zu lassen und einen Haken hinter dem alten Job zu machen.
THANK GOD ITS FRIDAY

20.10.2017 07:52 • x 1 #964

K
@Küstenperle

Ich danke Dir! Vielleicht mal die Tage etwas über PN, da es hier leider etwas kryptisch bleiben muss.

Viel schlimmer als die Sachlage an sich, finde ich die Tatsache, wie mich das alles auch mit 7 Wochen Abstand immer noch triggert und für ein paar Stunden komplett einnimmt. Nicht nur, weil der Arm der Armseligkeit anderer Menschen auch bis in die Gegenwart reicht sondern auch, weil das Schatten auf die Zukunft wirft.

Komm gut ins Wochenende!

20.10.2017 09:07 • x 3 #965

K
Früher, als ich noch Klienten hatte, sagten diese gelegentlich:

Guten Tag! Ich hätt´ da gern mal ein Problem. Und ich sagte: Kommse rein, könnse haben.

Keine Ahnung, warum mir das heute einfiel. Denn ich habe jetzt nicht direkt ein Problem, aber mal ne Frage. Oder zwei. Oder drei!

Haben Männer doch so etwas wie Intuition?

Wieso kommen vermehrt Verschollene aus ihren Löchern, wenn es frau wieder besser geht?

Wo waren die, als ihr ruhig mal jemand hätte sagen können, wie toll sie ist? Egal wie verheult, schlampig und ungepflegt und unbeweglich in Körper und Geist sie gerade ist! Wo waren die, als es nötig gewesen wäre, hemmungslos Rotz und Wasser an ihrem Hemdsärmel zu heulen? Und zwar so lange, bis sie innerlich die Waffen strecken und nur noch schicksalsergeben darauf warten, dass das heulende Elend in ihrem Arm endlich keine Tränen mehr hat oder verfault abfällt? Wieso waren die nicht da, um sich gefühlte 1000 x die Warum ist er so gemein-Frage stellen zu lassen und um immer 1x mehr zu sagen, dass der Idiot so eine tolle Frau wie mich überhaupt nicht verdient hat? Und dass jeder Mann, der bei mir sein darf, sich glücklich schätzen müsse?

Also wieso bleiben die schön weg geduckt, wenn frau vielleicht mal ein klitzekleines bisschen wenig anziehend ist? Woher wissen die das?

20.10.2017 19:26 • x 1 #966

K
ja - kenne ich, nicht nur selber, sondern auch von anderen. Und liest man hier ja auch nich gerade selten .

wenn ich an Astrologie glauben würde (wie meine Tante, die gerne mal sowas sagt wie kein Wunder, dass Du gerade ne schlechte Phase hast, bis Dezember geht der Stier durch den Saturn . oder so ähnlich . )
tu ich aber nicht.

allerdings bin ich der Überzeugung, dass das Leben einfach in Wellen verläuft. Um ne Phrase zu bemühen. Und manche haben ein paar mehr Hindernisse im Leben zu überwinden als andere. Aber:
Never met a strong person with an easy past - darum - das ist schon so weit in Ordnung für mich.

Aber ja, ich glaube wenn man persönlich elementare Krisen durchlebt, dann ist man so was wie ein abstoßender Magnetpol für seine Mitmenschen (und häufig auch für die Entscheidungen, die man in solchen Zeiten trifft und sich später ggf. als fehlerhaft heraus stellen)

. gerade in diese krisengeschüttelten Phasen ist ja nicht nur einziges Ereignis gerade für das Ungleichgewicht verantwortlich, sondern dann kommt genau dann - wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - Unglück 2-8 innerhalb von kurzer Zeit dazu.
Aus meiner Sicht haben wir alle diese Antennen, die einen instinktiv von Menschen (und zwischenmenschliche Situationen) fern halten, die gerade eine instabile Energie ausstrahlen.

Leben ist halt auch in großen Teilen nicht planbar - auch wenn man gerne immer glücklich sein möchte, so bin ich persönlich sehr dankbar für sehr dunklen Stunden gelebtes Leben (aber, hüstel, die dürfen sich auch gerne weiterhin von mir fern halten)

20.10.2017 19:53 • x 1 #967

K
@Küstenperle

Also in meinem astrologischen Jahr watete der Widder durch die Kloake (oder so).

Du hast schon Recht mit Deinen Ausführungen. Insb. zur Häufung negativer Ereignisse. Ich denke auch, dass ein einzelnes negatives Ereignis subjektiv als weniger schlimm wahrgenommen wird, als wenn es allein und nicht in einer Reihe negativer Ereignisse steht.

Aber das erklärt nicht, warum eine Lebenskrise (zumindest in meinem Fall) die Präsenz der Frauen fördert, während einkehrende Normalität die Präsenz von verflossenen Männern oder einfach Bekannten fördert, die mal lose antesten wollen, wie ich so drauf bin und vielleicht hier und da auch, ob da was geht. Ich rede hier nicht von Männern, die tagtäglich ne Chance hätten, meine Aura zu checken sondern von welchen, die ich mindestens seit dem Kennenlernen von IHM nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen habe. Die wissen also weder von IHM noch von der Zeit danach. Aber jetzt kommen sie aus der Torte gesprungen und schreien Überraschung!

20.10.2017 20:16 • x 2 #968

K
Zitat:
Die wissen also weder von IHM noch von der Zeit danach. Aber jetzt kommen sie aus der Torte gesprungen und schreien Überraschung!

ist doch schön?
Weiß ja nicht wie viele es in Summe sind, aber ich würde mir wegen dem warum zum Henker jetzt? wenig Gedanken machen - einfach drüber freuen (also, ich geh jetzte mal davon aus, dass das angenehme Überraschungen sind ... )

20.10.2017 20:22 • #969

K
Zitat von Küstenperle:
angenehme Überraschungen sind.

Vollkommen unnötige!

20.10.2017 20:35 • x 1 #970

K
achsoooo ...

dachte, klang so als wäre da was aufmunterndes dabei ...

20.10.2017 20:44 • #971

K
Zitat von Küstenperle:
achsoooo ...

dachte, klang so als wäre da was aufmunterndes dabei ...

Leider nichts, was wirklich was bringt für die Stimmung. Dann ist unter Deinen 78 abgelegten Fussifans schon eher was dabei

20.10.2017 20:53 • x 1 #972

K
ach, da kommt schon noch was knuffiges vorbei gewackelt, wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten ... da bin ich mir seeeehr sicher bei Dir

20.10.2017 20:58 • #973

K
Zitat von Küstenperle:
ach, da kommt schon noch was knuffiges vorbei gewackelt, wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten ... da bin ich mir seeeehr sicher bei Dir

Was Knuffiges? Kannst Du knuffig mal definieren? Dann kann ich mir sicherer sein, ob es das ist, was ich möchte!

Weil knuffig für mich eher ein etwas gemütlicher, liebenswerter Mensch mit der Ausstrahlung von Balou ist, der einen aufgrund seiner Unbeholfenheit zum Schmunzeln bringt und dem man einfach nicht böse sein kann, aber für den ich eher so etwas wie Muttergefühle habe - oder eben schwesterliche Gefühle.

Ich möchte aber lieber, dass ein agiler, liebenswerter, rassiger, leidenschaftlicher, charismatischer, mich vergötternder, meine Welt aus den Angeln hebender, inspirierender, kommunikativer, erfahrener, die Midlife Crisis hinter sich gelassen habender Mensch angewackelt kommt und dann auch nicht so schnell wieder wegwackelt, wenn ich ihn mag. Jemand für den ich leidenschaftliche Gefühle habe.

Ja! So stelle ich mir das vor.

21.10.2017 10:33 • x 1 #974

K
ich sach ja Kind, Deine Ansprüche sind zu hoch!

(knuffig - ja, ist wahrscheinlich nicht die erste Eigenschaft, die frau beim Manne sucht - für mich ist knuffig auch, dass man sich bei bestimmten Marotten und vermeintlich seltsamen Eigenschaften innerlich (und manchmal auch äußerlich) kaputt lacht. Nicht im Sinne von Gott, wie lächerlich sondern hach, wie knuffig

21.10.2017 10:56 • #975

A

x 4