3887

Über das Kämpfen

K
Zitat von Küstenperle:
ich sach ja Kind, Deine Ansprüche sind zu hoch!

(knuffig - ja, ist wahrscheinlich nicht die erste Eigenschaft, die frau beim Manne sucht - für mich ist knuffig auch, dass man sich bei bestimmten Marotten und vermeintlich seltsamen Eigenschaften innerlich (und manchmal auch äußerlich) kaputt lacht. Nicht im Sinne von Gott, wie lächerlich sondern hach, wie knuffig

Dem kann ich folgen.

Ja, Marotten oder Spleens darf und soll er auch haben. Das ist ja das, was uns ausmacht und viel spannender als eine aalglatte Persönlichkeit.

21.10.2017 10:57 • #976

K
Maybe love and life aren´t for everyone.

Die letzten Tage geht mir so vieles durch den Kopf.

Vielleicht ist das alles nur passiert, weil das Leben mir zeigen wollte, was es eben für mich nicht bereit hält. Es hat mir eine Möglichkeit vor die Nase gehalten wie dem Esel die berühmte Karotte am Stock, damit ich dem Trugschluss folge, Amor hätte mich doch noch entdeckt und ich hätte etwas haben können, was eben überhaupt nicht für mich vorgesehen ist. Ich bin dem für eine Weile wie der Esel gefolgt, um aufzuwachen und festzustellen, Amor ist ein A*schloch. Falls es ihn überhaupt gibt.

Eine Tatsache, mit der ich mich längst abgefunden hatte. Vorher. Nichts zu ewarten und zu suchen, hat IHN zu mir geführt und mich aufs Glatteis. Das hat fast 50 Jahre gedauert. Was für ein Wahnsinn.

Jetzt gilt es, mich erneut zu erden und nach dem Abschied von dieser Liebe auch Abschied von einer Illusion zu nehmen und das Leben wieder nüchtern abzuwickeln wie vorher.

Alles allein bewältigen zu können, heißt offenbar, auch alles allein bewältigen zu müssen, ohne zu wissen, wofür und warum eigentlich. Eine Antwort darauf, warum Menschen, die damit überhaupt nichts anfangen können, das Leben auferlegt bekommen, gibt es wohl nicht. Nichts wird davon bleiben. Was für eine Verschwendung vom Leben an die Welt. Hätte es nicht einem weitaus inspirierteren und inspirierenden Menschen schaffen können? Jemanden, der das Leben als Geschenk an sich zu verstehen und zu genießen in der Lage ist?

Nur ein Tagebucheintrag. Wenn möglich keine Kommentare bitte.

21.10.2017 16:54 • x 3 #977

A

Über das Kämpfen

x 3

K
nocomment

21.10.2017 16:56 • x 1 #978

K
Zwischenwelt
Ich befinde mich seit dem Arbeitsflashback am Donnerstag in einer merkwürdigen Zwischenwelt.

Ich hänge von Zeit zu Zeit noch in Erinnerungen an eine andere Zeit fest wie mit einem bestiefelten Fuß im tiefen Matsch, den man nicht hinaus gezogen bekommt. In der neuen Zeit, in der Zeit nach ihm und dem großen Kummer, bin ich erst mit einem Fuß angekommen. Das Gewicht verlagert sich wie ein Pendel hin und her.

So richtig standfest ist der Fuß in der Realität wohl noch nicht. Wenn der nicht bald bereit ist, mich vorwärts zu tragen, bleibt wohl nur die Amputation des Matschfußes. Oder ich lasse einfach den Stiefel im Matsch stecken und gehe barfuß weiter.

Das findet mein stets barfuß umher schleichender Physiotherapeut sowieso viel besser. Btw:: Ich möchte den ja immer bitten, ob er sich nicht mal etwas anziehen kann. Ich habe nämlich mit Füßen von fremden Menschen echte Probleme. Darum ist der Sommer auch immer ziemlicher Horror für mich. Boah. ist das ekelig, wenn Menschen anderen ihre ungepflegten Füße zumuten.

Nun denn, wenn ich mich schon wieder mit so etwas beschäftigen kann, kann es wohl doch alles nicht mehr so schlimm sein.

Ich habe heute noch Sachen von IHM gefunden und weg geschmissen.

Morgen muss ich dann wieder beruflich ins EKZ des Grauens. Morgens und zur schönsten Mittagszeit muss ich es durchqueren, um zur U-Bahn zu kommen. In der Zeit dazwischen habe ich dann freie Sicht auf den Eingang seiner Arbeitsstelle, sofern ich einen falschen Sitzplatz bekommen sollte. Darum werde ich früh da sein und mich mit dem Rücken dorthin platzieren. Im Moment spüre ich bezüglich dieser beruflichen Notwendigkeit Resignation. ´ist halt so. Ich glaube, Resignation ist die nächste Stufe auf dem Weg zur Gleichgültigkeit.

22.10.2017 10:13 • x 2 #979

K
Ich habe Dich von weitem gesehen. Das ließ viel mehr Raum für allerhand traurige Gefühle als die aufsteigende Wut und der nicht vorhandene Fluchtweg, als Du mir entgegen gekommen bist.

23.10.2017 20:05 • x 4 #980

K
Btw: freie Sicht auf besagten Eingang gab es nicht. Denn mein frühes Erscheinen bescherte mir 20 Minuten Gespräch mit einem hübschen und klugen, viel zu jungen Kollegen. So kann man seine Zeit auch verbringen

23.10.2017 20:31 • x 1 #981

K
Zitat:
viel mehr Raum für allerhand traurige Gefühle als

war ein Gedanke gestern, wie ich mich wohl fühlen würde, wenn ich ihn von weitem sehe ... ich bin über diesen Mann hinweg - er hat mich mehr gekostet, als jeder andere (nicht im Sinne von euros zu verstehen) aber ohne ihn hätte ich nicht so resolut und endgültig aufgeräumt, angstfrei weggefegt und wäre vor allem nicht da, wo ich jetzt bin.
Insofern: f u für den Schmerz aber Danke, dass ich Dich getroffen habe

Wenn ich ihn von weitem sehen würde würden sicher auch jetzt noch ne Menge Emotionen die Situation bestimmen. Das EKZ des Grauens, von den Elements so wunderbar besungen, mach vielleicht noch ne Zeitlang einen Bogen drum?

24.10.2017 12:14 • #982

K
Zitat von Küstenperle:
aber ohne ihn hätte ich nicht so resolut und endgültig aufgeräumt, angstfrei weggefegt und wäre vor allem nicht da, wo ich jetzt bin. Insofern: f u für den Schmerz aber Danke, dass ich Dich getroffen habe

Meine Lehren sind andere, wie weiter oben beschrieben. Aber ja, für irgendetwas ist auch DAS gut! Verzichtet hätte ich trotzdem gern und einfach die andere, angestrebte Variante.

Zitat von Küstenperle:
Wenn ich ihn von weitem sehen würde würden sicher auch jetzt noch ne Menge Emotionen die Situation bestimmen.

Gehört wohl dazu... Beneide diejenigen, die es zwangsläufig müssen, z.B. wegen gemeinsamer Kinder, nicht.

Zitat von Küstenperle:
Das EKZ des Grauens, von den Elements so wunderbar besungen, mach vielleicht noch ne Zeitlang einen Bogen drum?

Ich kriege nur über das EKZ Zugang zu einigen Gebäuden, in denen ich gelegentlich arbeiten muss. Freiwillig würde ich mich dort nicht blicken lassen. Es sei denn, ich organisiere mir mal ne echte Sahneschnitte und spaziere mit der dort so lange auf und ab, bis ich an IHN adressieren konnte, wie unfassbar glücklich und begünstigt ich ohne bin.

24.10.2017 16:54 • x 1 #983

U
Sitzt der Ex da in einer roten Polizeizelle wie aus Dr. Who? Sollen wir eine Rockerbande drumm herum fahren lassen?

24.10.2017 17:01 • #984

K
Zitat von unregistriert:
Sitzt der Ex da in einer roten Polizeizelle wie aus Dr. Who? Sollen wir eine Rockerbande drumm herum fahren lassen?

Kann ich nicht sagen, weil ich die Zelle nicht kenne.

Auf jeden Fall durchquert er das EKZ auf dem Hin- und Rückweg zur/von der Arbeit, kauft dort sein Frühstück, verbringt seine Pausen dort, gelegentlich wird ein Absacker mit den Kollegen getrunken, ein Arzt besucht oder oder oder (früher hat er dort auch für mich geshoppt also muss ich davon ausgehen, dass er das jetzt auch für-wen-auch-immer macht).

Das Problem an diesem f*cking EKZ ist, dass ein Umkreisen aufgrund der örtlichen Begebenheiten nicht mal auffallen würde.

24.10.2017 17:13 • x 1 #985

U
Zitat von KBR:
Das Problem an diesem f*cking EKZ ist, dass ein Umkreisen aufgrund der örtlichen Begebenheiten nicht mal auffallen würde.

Ich kann nicht mehr

24.10.2017 17:26 • #986

K
@unregistriert

Das ist nicht komisch. Das war ein Ausdruck purer Verzweiflung

24.10.2017 17:29 • #987

U
Ein Mann der sich gerne in Einkaufszentren herumtreibt sollte Dir von vornherein verdächtig sein. Das ist gegen unsere Natur, höchstens Imbissbude und MediaMarkt gehen in Ordnung. Der Rest lässt auf schlimme Gendefekte schliessen, wenn er zB freiwillig Klamotten einkaufen geht...

24.10.2017 17:39 • x 1 #988

K
@unregistriert

Wie waren in der Beziehung beide eher untypisch. So passte es wieder. Außerdem hat er ja oft für mich eingekauft

24.10.2017 17:43 • #989

U
Zitat von KBR:
@unregistriert

Wie waren in der Beziehung beide eher untypisch. So passte es wieder. Außerdem hat er ja oft für mich eingekauft

Ah okay, ich muss mich korrigieren: Mediamarkt, Imbiss-Stand und Unterwäsche für die Freundin sind absolut okay

24.10.2017 17:48 • #990

A

x 4