4

Über ein Jahr betrogen worden mit der Nachbarin

O
Zitat von shining:
Hi Leute.

Bin neu im Forum und hab ein Problem.
Ich weiß nun seit einem Jahr fast (Stichtag: 13.03.), dass mein Freund eine S.-Affäre mit unserer Nachbarin hatte, die über ein Jahr andauerte.
Wir sind 5 Jahre zusammen und ich stelle natürlich nun die ganze Beziehung in Frage.

Wir haben uns ursprünglich für einen Neustart entschieden.
Ich habe auch Mist gebaut in der Beziehung und habe durch seine Affäre erst gemerkt, dass mir extrem viel an ihm liegt.

Wielange habt ihr gebraucht, um es zu verarbeiten. Ich hab den Eindruck, dass dieses hässliche Gefühl niemals mehr weggehen wird.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mal ein paar gute Tage habe und dann wieder regelrechte Ausraster bekomme. Den letzten erst gestern, sodass mein Freund mich zum Abreagieren auf den Boden drücken musste.
Bei jedem Mädchen seh ich rot und werd hysterisch. Nur, weil mir die sogenannte Affäre nicht im geringsten das Wasser reichen kann.
Ein riesen Problem für mich ist auch, dass diese Familie auch immernoch über uns wohnt. Wir können sie also hören. Und da wird natürlich jetzt keine Rücksicht mehr genommen. Die haben auch ein Kind im besten Alter und spornen es zum Trampeln an.

Möchte die ganze Geschichte gern endlich hinter mich bringen, aber wir finden keine angemessene Wohnung, sodass ich ihm stets unterstelle, dass er sich die Nacht wegschleicht, um sie abzufangen.
Die ganze Geschichte zieht sich schon so lange hin, dass mein Freund immer häufiger sagt, er traue sich mit mir nicht umzuziehen, weil er denkt, es würde in der neuen Wohnung nicht besser werden mit meinen Launen. Alle Freunde und Bekannte bedauern ihn für meine Launen, aber verstehen die mich nicht ein bisschen? Nur weil er stets beteuert, er habe einen Fehler gemacht und das würde nie wieder passieren ist die ganze Geschichte doch noch lange nicht abgeharkt. Schließlich hat er mir in der Zeit als er die Affäre hatte auch gesagt, er liebt mich und macht keinen schei..
Ich weiß nicht weiter. Alles, was er sagt, dreh ich in meinen Gedanken um und denke immer nur das Schlechteste.
Dann hab ich stets diese Kopfkino, weil ich Details weiß.
Was kann ich nur dagegen machen?


Oh mein gott.. ich bin Dein Mann. Also... will sagen, ich gehe genau das gleiche durch. Habe Mist gebaut, meine Frau hasst mich, und wills probieren, hasst mich aber noch immer, und langsam habe ich mich so zusammengeschämt, dass ich anfange die Nase voll davon -also von dem schämen zu haben, weil es zwar gerechtfertigt ist, aber scheinbar die Wut nicht befriedigt und ich so langsam nen mords Hals auf diese Wut bekomme. Obwohl ich sie doch nur wieder glücklich machen will... interessante Story. Kommt meiner sehr nah. Es tut mir Leid, dass Du hintergangen worden bist. Ihm sicher auch. Nun gut. Ich lese Deine Story mal weiter.

15.04.2012 17:31 • #16


O
Zitat von shining:
Heute geht's mir wieder ganz arg schlecht.
Er redet nur noch von Trennung und wie schön dann alles werden würde und dann bin ich dieser Eule vorhin noch über den Weg gelaufen. Weiß nicht weiter.


Liebe Shining,

hallo. Ich bin's quasi Dein Mann.
Du redest genau so wie meine Frau.
Ich kenne ihn nicht aber hier mein sicher irgendwie vergleichbarer Senf.

Ich liebe meine Frau noch. Außer wenn sie mich zusammenscheißt. Inzwischen schrumpft meine Liebe jedesmal wieder zusammen. Wie wenn Männer ins kalte Wasser steigen... ihr wisst schon . Ich liebe sie und werde sie immer lieben. Das geht gar nicht anders. Sie ist einfach nur dufte. irgendwo, ganz tief innen drin. Großzügig. Herzlich. Einfallsreich. Liebevoll. Sanft. Aber leider auch von Anfang an total blöd leicht zu verunsichern. Verglichen mit mir jedenfalls. Wenn es um andere Frauen geht. Wenn sie mir die Chance dazu nicht nimmt würde ich sie gerne weiter lieben. (WARNUNG - gleich kommts dir hoch:) Ich habe selbst als ich mit der anderen rumgemacht habe JEDE Sekunde an sie gedacht. Ambiguitätstoleranz jemand? Aber hallo! Was ich getan habe war fies, gemein, hinterhältig und unfair. Das habe ich dann der anderen auch gesagt, sie sah das genauso und deshalb haben wir es eigentlich auch zügigst gelassen. Aber geschehen war es nun schonmal. Die andere hat mich verstanden, sich entschuldigt und sogar meine Freundin beneidet. Seit es raus ist, brauche ich diese Tatsachen zu meiner eigenen Erleichterung auch gar nicht mehr zu verdrängen. Es hat mir gut getan, dass die Frau die ich liebe mich endlich klar vor sich gesehen hat. Ein Verräter, der sie noch immer liebt. Dann hatte sie die Wahl: Mit mir oder ohne mich weiter. Sie hat sich für mit mir entschieden. Aber meine Güte ist meine Frau wütend seither... Seither KACKT SIE MICH NUR NOCH ZUSAMMEN DASS DIE DAMPFHAUBE wackelt. Jedes Mal wenn sie loslegt denke ich an Liam Neeson's bedeutungsschwangeren Satz: Release the Kraken ... So kannte ich sie vorher gar nicht.

Und während sie so abgeht, behauptet sie ICH HÄTTE SIE NIE GELIEBT und ich hätte sie immer nur Mißachtet und hätte ihr hmmja... ins gesicht geschissen.... Harter Stoff. Harter Stoff bei dem meine ziemlich zermürbende Reue und meine Scham und mein aufrichtigstes Bedauern irgendwie nichts zur Sache tun und null aber auch gar nicht ins Gewicht fällt... was irgendwie eigentlich auch sie interessieren dürfte. NÄMLICH DASS ICH SIE VERDAMMT NOCHMAL LIEBE . Fakt ist aber liebe Shining, und das ist vielleicht das einzige was ich dir hier konstruktives schrieben kann:

(1): Seit Sie weiß, dass ich fremdgegangen bin sieht sie mich ziemlich genau so:

(2): Entsprechend sieht es seit 6 Monaten ziemlich genau so aus wenn wir mal etwas intensiver das Thema angehen: wobei ich dann immer die rolle des Kollegen in weiß abbekomme

(3): Wenn überhaupt, habe ich nach 6 Monaten wiederholter Erfahrung von (2) erst jetzt angefangen aufzugeben bzw. wie ich anderswo in diesen Foren geschrieben habe, fange ich, wenn überhaupt erst jetzt an in ihr das hier zu sehen:

Das wollen wir beide gar nicht. Aber wenn Sie nicht aufhört, schafft sie erst in mir das was sie befürchtet hat. Nämlich einen der sie ablehnt

Denn dass ich zu undiszipliniert war, um mich an unsere hebräische Sittenhygiene zu halten, ist die eine Sache, dass ich sie gleich deswegen nicht respektiere und nicht wertschätze ist eine gänzlich unbewiesene und fälschliche Unterstellung. puh... sehr langer Tobak hier,, ich hoffe irgendwie etwas beigetragen zu haben. Vielleicht habe ich dich sogar etwas zum lachen gebracht. Meine Freundin hat vor lauter Gram ihr wundervolles Lachen vergessen :-/

15.04.2012 18:22 • x 1 #17


A


Über ein Jahr betrogen worden mit der Nachbarin

x 3


K
Zitat:
Das wollen wir beide gar nicht. Aber wenn Sie nicht aufhört, schafft sie erst in mir das was sie befürchtet hat. Nämlich einen der sie ablehnt


aber wie soll man das abstellen? sag doch einfach, wie man das verzeihen kann? klar hat man sich fürs miteinander entschieden, aber wie soll man den schmerz abschaffen?

15.04.2012 20:26 • #18


S
Mein Freund hat nicht an mich gedacht, während er mit dieser Eule losgelegt hat. Schön wär's gewesen. Weil nur das Sinn machen würde. Schließlich wollte ich nicht, er aber schon und hat sich irgendwas geangelt. Für'n Garten reichts, heißt es immer.

So
Ich weiß es jetzt fast 1,5 Jahre und wir wohnen immernoch im selben Haus und ich muss sagen, die Abstände, in denen man so hasst und verabscheut werden immer größer. Zur Zeit allerdings geht es mir wieder sehr schlecht, sodass ich ständig daran denke. Aber ich weiß auch, dass diese Zeit vorrübergeht und dann hab ich Ruhe eine Weile und sehe ihn auch wieder mit anderen Augen.

Zu ODB.
Ihr habt es eingesehen und selbstständig damit aufgehört.
Mein Freund aber sagte wohl ständig zu ihr, er muss damit aufhören und konnte es nicht. Warum auch immer. Schwacher Charakter eben.
Ihre beste Freundin hat sich dann an ihren Freund gewendet und so flog alles auf. Und ich, die Dumme, erfahre es als Letzte.

26.04.2012 16:27 • #19


Drops07
Zitat:
Mein Freund hat nicht an mich gedacht, während er mit dieser Eule losgelegt hat.


Im Grunde ist es auch völlig egal an wen oder was er gedacht hat oder ob er überhaupt gedacht hat......es ist ein Resultat eurer vorher nicht geklärten Probleme, nicht mehr und nicht weniger...

26.04.2012 16:55 • #20


H
Liebe shining,

schreib ihn ab! Aber sowas von!Er hat sich mal schön ne Andere gesucht. Wie kannst du noch gefühle für jemanden haben der sich seinen Spaß längst woanders sucht? Ganz ehrlich, das hast du wirklich nicht nötig!schreib ihn ab! Es tut weh, ich geh da grad durch, aber wenigstens weiß ich, er ist es nicht wert weil er sich seinen spaß woanders holt!Das schlechte Gewissen darf er ruhig haben und bekommen aber das ist weissgott nicht mehr dein Problem! Wie Alena es immer zu sagen pflegt: kümmer dich um dich!Sieh zu dass es dir besser geht und lerne aus der geschichte und werde für dich stärker!LG

26.04.2012 17:15 • #21


Drops07
Würde ihr dann aber reichlich früh einfallen in abzuschreiben wegen dieser Geschichte.....sie hat sich vor 1,5 Jahren nun mal entschieden bei ihm zu bleiben.....eins geht aber nur...entweder abschießen oder zusammen bleiben...

26.04.2012 17:28 • #22


S
Wollte mal berichten, was die Zeit so gebracht hat.
Sind immernoch zusammen, aber in einer neuen Umgebung. Und muss sagen, der Tapetenwechsel hat eine Menge gebracht.
Der Alltag ist wieder da. Denke ganz selten nur noch an die Geschehnisse. Es verschwimmt immer mehr im Gedächtnis. Hat sehr lange gedauert, aber nun ist es endlich soweit .
An alle, die aktuell in dieser hässlichen Situation feststecken:

Haltet durch und gebt euch genügend Zeit!

02.11.2012 11:03 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag