Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Minchi:Jede Betrugsgeschichte und Affäre ist individuell. So wie auch der Umgang des Betrogenen und des Betrügers danach. Und nein, man kann hundert Mal über Treue und Werte miteinander geredet haben und in den Partner hineingefühlt haben - es kann trotzdem passieren. Als der Betrug meines Ex ans Licht kam, war sein gesamtes Umfeld genauso wie ich im Schock, selbst seine besten Freunde haben es ihm nicht zugetraut. Ich bewundere es, wenn es Paare schaffen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Und damit meine ich nicht, dass man einen bequemen Weg wählt und alles möglichst schnell ...
Dann war er "trotz aller Ehrlichkeit" aber eben nicht ehrlich und du hast ihn obwohl du das dachtest, eben doch nicht gut genug gekannt. Oder es nicht registrieren wollen.
Würdest du es zB Luk auch zutrauen? Dass er eine Frau heimlich über einen langen Zeitraum hintergeht und den Mund kein einziges Mal auf bringt, obwohl es ihm so wichtig ist?
Sorry aber zwischen "bin nicht wirklich glücklich" und "ich stecke meinen P. jahrelang in eine andere Frau und beginne vielleicht sogar Gefühle für diese aufzubauen, lüge täglich was das Zeug hält und führe ein Doppelleben" liegt massenhaft Zeit! ein ehrlicher Mensch mit Charakter, dem solche Sachen wichtig sind, überlegt zumindest mal 5 Minuten und FINDET einen Zeitpunkt, das zu klären. Und lässt es eben niemals so weit kommen!