Zitat von Felica:Eine gute Idee. Keine Frau wird diesen Ansprüchen gerecht.
Hat @Luk Ansprüche gestellt? Habe ich diese überlesen?
Zitat von Reality:Wenn man ein charakterloser Egoist ist, gibt man sich natürlich nicht mit einer 80% glücklichen Beziehung zufrieden und besch.sst lieber seinen Partner und verletzt ihn zutiefst.
Klingt logisch. Und vor allem nach Liebe.
Lach
Hauptsache man hat seine 100 %
Und solche Menschen nehmen das Wort LIEBE in den Mund? Ach du sch. .. :/
Ich wollte davor eigentlich was schreiben - genau das, was @BernhardQXY geschrieben hat:
Zitat von BernhardQXY:Erst dann habe ich verstanden, dass mein Glück nicht von dieser Frau und Ehe abhängt, sondern ausschließlich von mir selbst.
Ich
glaube, dass das EIN Grund ist, warum Menschen fremdgehen. Man sucht das Glück in der anderen Person oder wollen das "20%tige Glück" bei der anderen Person finden - es fehlt der Selbstwert. Das ist auch der Grund, warum ich keine Beziehung brauche. Ich sehe es eher als ein "Add-on" an. (Das soll NICHT heißen, dass ich die Liebe als ein Objekt sehe.)
Ich hoffe, dass ich für meine Meinung nicht "geneckt" werde, aber: Ich würde meine Freundin, nach so einer Aktion, nicht wieder zurücknehmen - meine Grenzen wurden überschritten, ich habe einen Wert. Jeder, der es nochmal versuchen will, ist mir egal. Es ist ja sein Leben - trotzdem habe ich dazu eine Meinung, die ich hier schreibe. Das heißt nicht, dass ich sage, dass er den falschen Weg geht. Ich sage lediglich, dass ICH das so nicht machen
würde.
Zitat von BernhardQXY:In der Anfangszeit hatte ich tatsächlich mehr Verlustangst als alles andere.
Nachdem die Affäre gebeichtet wurde oder am Anfang der Beziehung? Noch was: Inwiefern Verlustangst?
Nochmal was: Was hast Du denn mit Deiner Frau aufgemacht? Was für ein Plan, wenn ich fragen darf?