Zitat von Johanna15:Du würdest Dich echt zum Mediator eignen. Keiner versucht hier so sehr, vielfältige Sichtweisen gelten zu lassen und auf die Individualität hinzuweisen, ohne jemanden zu nahe zu treten.
Zitat von Holzer60:@lieber Paulaner,
ich nehme auch deine Beiträge immer wieder wohlwollend zur Kenntnis, ich trinke zwar gerade wieder ein Heimatbier und kein Paulaner (also ein Feldschlössel), aber das wirst du wohl überleben. Pass auf dich auf und bleibe gesund !
Der Herr @paulaner hat einen ziemlich schmerzhaften aber lesenswerten Weg hinter sich. Vom sofortigen Verzeihen aus Angst vor dem Verlust, über das Scheitern an eigenen Vorstellungen bis hin zu der großen Frage, was bleibt nach dem "nichts eint so sehr wie ein gemeinsames Feindbild", also dem was bleibt übrig, wenn die Ehe gerettet ist?
Auch der Herr Paulaner hat manchmal sehr einseitig argumentiert

. Seine so wohltuenden vermittelnden Ansichten sind nicht aus Zuckerwatte und Einhornpupsen aus dem nichts entstanden, sondern Ergebnis eines langen und sicher auch beschwerlichen Weges.
@paulaner hey, ich hab dich immer wieder gelesen. Habe ich das richtig verstanden, letztlich ist es doch in einer Trennung geendet?
Falls ja, das tut mir sehr leid. Wenn ich jetzt etwas dazu sagen darf, was vorher eher wenig hilfreich gewesen wäre: Es gibt eine einfache Statistik von Paartherapeuten, die besagt, wird der Kontakt zur Affäre absolut abgebrochen, dann stehen die Chancen auf Neubeginn recht gut. Passiert dies nicht, ist etwa nach drei Jahren Schluss.
Mir tut es trotzdem echt leid für Euch. Ich hielt euch immer für ein sehr nettes Paar.
Zitat von Holzer60:Liebe E-Claire,
du hast vollkommen recht mit deinen Meinungen und ich bin mit dir auf Augenhöhe. Kluge Frau !
Meister Holzer, Meister Holzer. Bin ich klug, weil ich mit dir auf Augenhöhe bin? oder Du klug, weil Du mit mir auf Augenhöhe?
Lach, wir einigen uns auf wir sind beides!
Sehr nett im Übrigen ein so hübsches Kompliment von einem Forumsstreitgenossen gleichen Forumsbaujahres zu bekommen. Ich schicke Dir ein Lächeln und nehme dieses hübsche Kompliment und trage es ganz vorsichtig zu meiner Vitrine, in der sich die Sammlung befindet

@Holzer60 bleib g'sund.